Montag, 3. Juni 2024, 11:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

121

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:59

Kurz und knackig.



Jeeppp!



.

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 123 Aktivitäts Punkte: 37 660

122

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:05

Zitat

Nööö
War zwar kurz und knackig aber aus meiner Sicht falsch.

Zwei kleine Trapezkünstler (Maik,6 und Gulia,11) boten m.E. Beeindruckendes am Trapez.

Der kleine Maik erinnerte mich irgendwie an den jungen Alex Etel in "Millions".
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

123

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:20

Na da hat ja einer aufgepasst. Bei so etwas wie bei CS Talent von Mogli und Tarzan wäre das schon schwieriger.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

124

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:21

Hui, die beiden sind wirklich klasse!
Die Flennerei (mit Klaviermusik) war weniger erträglich.
  • Zum Seitenanfang

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

125

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:40

Zwei kleine Trapezkünstler (Maik,6 und Gulia,11) boten m.E. Beeindruckendes am Trapez.


So ist es ebend.
Da gehen wieder mal zwei Meinungen auseinander.
Jeder hat nun mal seinen Geschmack.
Schlimm wenn jeder den gleichen hätte.

Ich fand es nicht Interessant, (Das war die Frage), weil ich meines erachtens Bessers gesehen habe.
Und blos weil es zwei kleine Mini's sind muss ich es nicht hochheben.

Ich sag einfach mal:
Leistungsbezogen, Ging so.
Was ich sehr stark bemängeln möchte, war das hohe Risiko welches den Kindern ausgesetzt wurde.
Ohne Matte und ohne Absicherung lassen sie die zwei in die Höhe gehen.
RTL bringt es soweit das die nächsten Opfer zu beklagen sind.

Hatten wir das nicht schon bei ZDF?
Das war doch schon tragisch genug oder etwa nicht?

Und das Tante Motsy Mabuse wieder mal vor Begeisterung aufgestanden ist und nichts zu Motzen hatte war ja klar und hat mich auch nicht überzeugt von dem Auftritt.
Von der hätten sie ne Platte machen sollen.
Einmal Text drauf und abspielen.
Ist immer die gleiche Sosse.

Dieter hat das richtige gesagt.
So etwas will ich nicht mehr sehen.
Er hatte sicher das Risiko erkannt.

Auch wenn sie sagen das das sie keine Angst hatten ist ein Unfall nicht ausgeschlossen.

Keine Angst die zwei kommen .
Auch ohne das Neinwort vom Dieterle.



Nicht böse sein es ist lediglich meine Meinung.

Ich freu mich jetzt einfach nur noch auf den Lütten Ricky

gruss Larry



.

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

126

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:45

Danke Haley!

Was der Bohlen sich einbildet! Leute wie er machen eher Talente kaputt.
Das habe ich doch wohl richtig verstanden: die beiden Lütten kommen aus einer Circusfamilie.

Diejenigen, die ein wenig "hinter die Kulissen" schauen können bei Artistenfamilien, wissen, dass diese kein Risiko eingehen,
gerade was auch die Ausbildung ihrer Kinder betrifft. Wenn sie sich entschließen, eine solche Nummer öffentlich vorzuführen dann sitzt die auch, 200%.

Was soll also Bohlens Gesülze "Fast wäre ich nach vorne gegangen...." ? Das war dann wohl auch wieder Masche des Senders, Tränendrüsenmassage und leichte Empörung über das Besitztum Kind ....

Die beiden waren einfach supergut und werden ihren Weg machen, auch ohne Bohlen. Bei ihrem Niveau haben sie den nicht nötig.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

127

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:46

Ohne Matte und ohne Absicherung lassen sie die zwei in die Höhe gehen.

Der Vater sagt ja am Ende dieses Clips, er vertraue seinen Fähigkeiten, seine Kinder auffangen zu können, sonst würde er es nicht machen.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

128

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:53

Danke Haley! Was der Bohlen sich einbildet! Leute wie er machen eher Talente kaputt. Das habe ich doch wohl richtig verstanden: die beiden Lütten kommen aus einer Circusfamilie. Diejenigen, die ein wenig "hinter die Kulissen" schauen können bei Artistenfamilien, wissen, dass diese kein Risiko eingehen, gerade was auch die Ausbildung ihrer Kinder betrifft. Wenn sie sich entschließen, eine solche Nummer öffentlich vorzuführen dann sitzt die auch, 200%. Was soll also Bohlens Gesülze "Fast wäre ich nach vorne gegangen...." ? Das war dann wohl auch wieder Masche des Senders, Tränendrüsenmassage und leichte Empörung über das Besitztum Kind .... Die beiden waren einfach supergut und werden ihren Weg machen, auch ohne Bohlen. Bei ihrem Niveau haben sie den nicht nötig. Ender
Nur 1 Beispiel: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in…59cf2fc6f1.html

Zitat

Nürtingen - Beim Sturz vom Trapez hat in Nürtingen eine Zirkusartistin schwere Verletzungen erlitten. Im Zirkus Piccolo war die 20-Jährige fünf Meter tief auf den Boden geknallt. Die Artistin, die Tochter des Zirkuschefs, ist außer Lebensgefahr. Unfälle kommen immer wieder vor - das Risiko tragen die Artisten selbst.
  • Zum Seitenanfang

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

129

Sonntag, 9. Oktober 2011, 01:03

Der Vater sagt ja am Ende dieses Clips, er vertraue seinen Fähigkeiten, seine Kinder auffangen zu können, sonst würde er es nicht machen.


Das der Vater das gesagt hat war doch klar.
Doch wenn zwei fallen würden, wem fängt er als erster auf?

Zumal er sich nicht ständig unter dm Trapetz aufgehalten hat.

Bitte schaut euch noch mal die Wiederholung an.

Ich denke auch das es eine gute herausragende Leistung der beiden war.

Aber rein vom Risiko ist es nicht zu verantworten.

Hinterher stellt sich doch die grosse Frage:

Was kostet eine Matte oder ein Netz.
Warum muss ich als Elternteil erst so ein Risiko mit meinen Kindern eingehen?

1000 mal geht es gut.
Auch als Künstler einer Artistenfamilie.

Aber einmal, was ich nicht hoffen möchte, ist leider immer das erste mal.



Entschuldigt bitte meine Ansicht zu dem.



.

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

130

Sonntag, 9. Oktober 2011, 01:04

@olli15

Schau bitte noch einmal in meinen Beitrag. ".... Diejenigen, die ein wenig "hinter die Kulissen" schauen können bei Artistenfamilien, wissen, dass diese kein Risiko eingehen, gerade was auch die Ausbildung ihrer Kinder betrifft. Wenn sie sich entschließen, eine solche Nummer öffentlich vorzuführen dann sitzt die auch, 200%."

Was erwachsene Rtisten tun in Bezug auf Risikoabwägung ist etwas ganz anderes! Hier geht es um die Kinder. Und Artistenfamilien aus der Circustradition haben da eine ganz klare Linie! Wenige hier werden wohl Kontakt zu Circusartistenfamilien haben. Deswegen ist das vielleicht schwer zu verstehen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (9. Oktober 2011, 01:09)

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

131

Sonntag, 9. Oktober 2011, 01:08

Sorry Ender, aber was spricht gegen eine eine Matte?
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

132

Sonntag, 9. Oktober 2011, 01:26

Ich fand es nicht Interessant, (Das war die Frage), weil ich meines erachtens Bessers gesehen habe.

Ich denke auch das es eine gute herausragende Leistung der beiden war.


Was denn nu? :zwinkern:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

133

Sonntag, 9. Oktober 2011, 01:28

@olli15

Zitat

Sorry Ender, aber was spricht gegen eine eine Matte?


Nichts. Aber das kann die Familie der Kinder gut selbst entscheiden.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

134

Sonntag, 9. Oktober 2011, 01:33

Das ist schon richtig wie du Fragst.

Um es halbwegs verständlich zu machen.

Ich habe besseres gesehen aber für den Auftritt heute war es trotzden Hervorragend.

Auch hervorragendes kann und wurde schon getoppt.

Ich gebe mal von 100% gesunde 80%
Das ist doch schon ganz ansehnlich oder etwa nicht?

Weiteres ist jetzt für mich schwer zu erklären.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.


.

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen
  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

135

Sonntag, 9. Oktober 2011, 05:37

Aber gesetztlich geregelt ist dass bis 16jährige nach 22:00 Uhr nicht mehr auf einer Bühne stehen dürfen.
Wenn was passiert wäre ähnlich Wetten Dass wäre das wieder Stoff für die nächsten RTL Jahre gewesen.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

136

Sonntag, 9. Oktober 2011, 05:45

"Wetten, dass...?" ist eine Live-Show, während diese Show hier eine Aufzeichnung ist, die höchstwahrscheinlich früher als 22 Uhr abgedreht wurde.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

137

Sonntag, 9. Oktober 2011, 06:14

Wieso ist das mit dem Risiko bei Kindern anders als bei Erwachsenen. 8| Jeder geht ein Risiko ein, wenn er so etwas darbietet...ich denke das gehört dazu, genau das macht doch den Reiz bei einer Artistennummer aus...oder nicht? Hauptsache ist aber, DASS nix passiert. Ich würde mich dennoch nicht an sowas dranhängen. 8| :D Hut ab! :)

LOL Der Größenvergleich zum Bohlen...putzig. :D Aber was die wieder für ne Nummer draus machen..."Trapez?????" Wiederholung: "Trapez?????" mein Gott, RTL der Drama Queen Sender. Der optische Eindruck der Darbietung wird wie immer geschmälert von diesem LÄCHERLICHEN Zusammenschnitt von RTL...kann man einfach nicht ernst nehmen sowas. Diese dümmliche gekünstelte Jury und das Publikum dazu erst recht nicht. Die Heulerei von Sylvie, kann sie nicht ihre schauspielerischen Leistungen zu Hause im Bett lassen? :S

Was ich zudem lächerlich finde, zuerst so ne Nummer zulassen (wo schon vorher wahrscheinlich zu 100 % klar ist wie das ablaufen wird und auszusehen hat) und nachher den Moralapostel raushängen lassen von wegen "...hab mir vorgestellt, dass das in 1 Meter Höhe passiert..." ...wow..auch Hut ab für sowas dumm dreistes. :D

Das was der Vater am Schluss sagt, das mag zwar sehr überzeugend klingen...aber in der Praxis kann das alles immer sehr schnell anders aussehen. Also wenn er das verantworten kann...ich könnt's nicht, da wär mir lieber wenn mein Kind Schach spielt oder ähnliches... *g* Ich kann das also durchaus nachvollziehen, dass man da Bedenken hat, aber wie das in der Sendung dargestellt wird ist mehr pure Effekthascherei, denn Sorge. Wenn sie tatsächlich besorgt gewesen wären, dann hätte man nicht lange drum herum diskutiert, aber so wird das ganze wieder mehr ins Groteske gezogen und dient letztenendes auch nur der Unterhaltung.

Und...

Zitat von »Haley«



Der kleine Maik erinnerte mich irgendwie an den jungen Alex Etel in "Millions".


ja das tut er irgendwie. :D
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (9. Oktober 2011, 06:38)

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

138

Sonntag, 9. Oktober 2011, 06:41

Wieso ist das mit dem Risiko bei Kindern anders als bei Erwachsenen.

Kinder können das Risiko nicht einschätzen, ich denke, die Erwachsenen schon, besonders die Eltern dieser Kinder! (die ihre Kinder am besten kennen.) Für Außenstehende ist dies, wie hier schon richtig erkannt wurde (ich glaube Ender hat dies erwähnt), nicht unbedingt erkennbar.
Der optische Eindruck der Darbietung wird wie immer geschmälert von diesem LÄCHERLICHEN Zusammenschnitt von RTL...kann man einfach nicht ernst nehmen sowas. Diese dümmliche gekünstelte Jury und das Publikum dazu erst recht nicht.

Ja, die Präsentation drumherum ist völlig dämlich und auch unfreiwillig komisch- ich glaube, da sind wir uns hier alle einig! Auch diese Jury ist peinlich ohne Ende - alleine, was da für ein falsches Deutsch gesprochen wird: unfassbar! Das tut ja schon in den Ohren weh. Und diese permanenten Szenen-Wiederholungen, in S/W und Zeitlupe usw. sind einfach nur grotesk peinlich! Ehrlich gesagt ekelt es mich einfach nur an. Dümmstes Niveau.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

139

Sonntag, 9. Oktober 2011, 06:53

Zitat von »Ender«



Was der Bohlen sich einbildet! Leute wie er machen eher Talente kaputt.


Scheint wohl die Verdrossenheit darüber zu sein, dass er selbst nie eines war. ^^

Zitat von »Ender«


Was soll also Bohlens Gesülze "Fast wäre ich nach vorne gegangen...." ? Das war dann wohl auch wieder Masche des Senders, Tränendrüsenmassage und leichte Empörung über das Besitztum Kind ....


Das scheint so Fakt zu sein, das ist doch ständig so. Kennt noch jemand "The Next Uri Geller Show"? Diese ganze Soße war auch eine rein scripted Angelegenheit, d.h. das war vorher alles schon vorausgeplant, von wegen Unvorhergesehenes, das gibt es außer bei solchen Tragödien wie bei Wetten Dass nicht. Da gab es eine Nummer mit einer Nagelpistole die einer an seine Schläfe gehalten hat (erinnert mich jetzt irgendwie an das Cover von "I want to be a soldier" :D ) und da sprang Uri Geller wie Zeus persönlich auf man dürfe sowas nicht vor den ganzen Kindern zeigen blabla..dumm nur, dass diese Nummer in den Auslandsfolgen genauso abgezogen wurde. Da kann man mal sehen wie glaubhaft solche Formate tatsächlich sind. Zur Betonung, das ganze ist keine reale Eskalation..das ist alles schon im "Drehbuch"!




Zitat von »Ender«


Die beiden waren einfach supergut und werden ihren Weg machen, auch ohne Bohlen. Bei ihrem Niveau haben sie den nicht nötig.



Wenn man weiß wie hat den niemand nötig. Aber ich denke auch dass sie bereits wissen, DASS sie ihn nicht nötig haben.

Zitat von »Hibiki«


Kinder können das Risiko nicht einschätzen, ich denke, die Erwachsenen schon, besonders die Eltern dieser Kinder! (die ihre Kinder am besten kennen.) Für Außenstehende ist dies, wie hier schon richtig erkannt wurde (ich glaube Ender hat dies erwähnt), nicht unbedingt erkennbar.


Das ändert nichts an der Tatsache, dass das Risiko für Erwachsene und Kinder gleichermaßen existent ist...es klang teilweise von Ender so, als ob das Risiko für die Kinder sogar niedriger wäre als für irgendeinen Erwachsenen und das ist de facto falsch. :D
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (9. Oktober 2011, 07:01)

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

140

Sonntag, 9. Oktober 2011, 07:03

Das ändert nichts an der Tatsache, dass das Risiko für Erwachsene und Kinder gleichermaßen existent ist...es klang teilweise von Ender so, als ob das Risiko für die Kinder sogar niedriger wäre als für irgendeinen Erwachsenen und das ist de facto falsch


Das sehe ich anders! Du hast Recht und ich meine Ruhe-... oder wie war das noch.. :D
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen