Dienstag, 23. April 2024, 19:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

421

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 21:18

@Pauly: Die DVD-Veröffentlichung von cmv wurde scheinbar vorerst zurückgezogen. :huh:


Der Fall Mäuserich (Uilenbal - NL 2016)

erscheint am 23. Februar 2017 auf DVD und Blu-ray

[attach]55034[/attach][attach]55035[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

422

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 22:58

@Jonny
ja, CMV hat "South of the Moon" wohl nicht mehr im Angebot, Amazon Marketplace bietet die DVD weiter für 50,- + € an. Aber mein zweiter Link http://southofthemoonmovie.com/ ist noch immer aktuell. Wer den Film haben möchte, kann ihn dort bekommen. Lieferung ist schnell, es fehlen halt die deutschen Untertitel. Ich finde den Film jedenfals gut.
Pauly
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

423

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 19:32

SOUTH OF THE MOON : Die DVD wurde wegen eines technischen Herstellungsfehlers zurückgerufen. Es ist ein falscher Film auf der Disc! Es ist der alte B-Horrorstreifen "Nightmare" drauf. Wer schon einen Fehldruck erwischt hat: zurückgeben - oder warten, bis irgendwelche Spinner einen irren Sammlerpreis dafür abdrücken. :zwinkern:

Es soll "in Kürze" eine Neuauflage kommen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

424

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 19:53

Das ist aber auch nicht schlecht. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

425

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 20:51

SOUTH OF THE MOON : Die DVD wurde wegen eines technischen Herstellungsfehlers zurückgerufen. Es ist ein falscher Film auf der Disc! Es ist der alte B-Horrorstreifen "Nightmare" drauf. Wer schon einen Fehldruck erwischt hat: zurückgeben - oder warten, bis irgendwelche Spinner einen irren Sammlerpreis dafür abdrücken. :zwinkern:

Es soll "in Kürze" eine Neuauflage kommen.


Cool...Nightmare (nicht on Elm Street)...heftig kranker Film. :D Na das is was, da bestellt man einen FSK 12 Coming of Age Streifen und erhält einen von der Bundesprüfstelle eingezogenen Film. :D (solangs nicht die grottigste Bildqualität ist)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

426

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 20:04

South of the Moon ist wieder bei Amazon gelistet.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

427

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 20:14

Bin mal gespannt wie lange... die Spielchen kennen wir ja schon von u.a. "Allein gegen den Weihnachtsmann". :cursing: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

428

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 21:25

@Prometheus
wer den Film haben möchte, sollte diesen bei http://southofthemoonmovie.com bestellen (meine Meinung!), kostet dann etwa 16,-€ inkl. Versand und ist in wenigen Tagen im Briefkasten. Ist dann das Original, aber halt ohne deutsche Untertitel.
Ansonsten wollte ich nur den Hinweis geben, dass die CMV Version wieder angeboten wird.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

429

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:33

Les Démons – Die Dämonen

Jawohl Haley, das wäre auch meine Preisvorstellung.
Und meines Wissens kann man auch quasi direkt bei CMV bestellen.
Einfach mal in ebay darauf achten.

Ender


http://www.ebay.de/itm/152392303730
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

430

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:52

Am großen Weg - Le grand chemin
Frankreich 1987
ab 26.1.2017 mit deutschem und französischem Ton

[attach]55370[/attach] mit Wendecover

Das freche französische Original mit Antoine Hubert, dem Sohn des Regisseurs (bekannt auch aus "Der Krieg ist aus"). Die Amis haben die Story dann mit Elijah Wood unter dem Titel "Sommerparadies" (Paradise) gecovert.

[attach]55371[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

431

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:06

LOL ... soll das Foto als Kaufanreiz dienen? :D Wow...das ist eine tolle Nachricht, auf den hab ich ewig gewartet, dass er mal hier erscheint.
Aber ob die Veröffentlichung bei dem niedrigen Preis und dem Label etwas taugt...ich erinnere nur an "Der Krieg ist aus".
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

432

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:26

LOL ... soll das Foto als Kaufanreiz dienen?
Siehst du das Logo auf dem DVD Cover nicht? "Prädikat besonders wertvoll"!!! :lol:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

433

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:29

Dieses Siegel klebt doch mittlerweile auf jedem Scheiß, da is ja der Hintern schon ein gehaltvolleres Siegel. :lol: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

434

Mittwoch, 11. Januar 2017, 23:03

"Am großen Weg", den Film hatte ich mal als VHS-Kaufkassette. War gar nicht mehr auf meinem Schirm. Aber dieser Film ist um Längen besser als das amerikanische Remake.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

435

Mittwoch, 11. Januar 2017, 23:06

ich erinnere nur an "Der Krieg ist aus"


Die DVD habe ich mir auch verkniffen ... zumindest habe ich aus der Mediathek die ARTE-Ausstrahlung (von wannauchimmer 2015 oder 2016) gespeichert.

Zumindest hat "Am großen Weg" wohl Originalton mit drauf. Das hatte "Der Krieg ist aus" ja auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Die beiden Filme waren doch Kinofilme? Da könnte es durchaus doch zu einer BD-Auswertung reichen ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

436

Mittwoch, 11. Januar 2017, 23:29

"Am großen Weg", den Film hatte ich mal als VHS-Kaufkassette. War gar nicht mehr auf meinem Schirm. Aber dieser Film ist um Längen besser als das amerikanische Remake.

Ender


Soll ich nochmal auf das o.g. Foto hinweisen? Das reicht als Beweis. :D

Muss wohl einer der ersten YS-Filme sein, den ich bewusst wahrgenommen habe. Toller Film. Der Darsteller erinnerte mich immer bisschen an nen Freund von mir damals. :)

Zitat von »Eumenes«

die ARTE-Ausstrahlung (von wannauchimmer 2015 oder 2016)


Echt, der lief in dem Zeitraum? Hab ich dann aber wohl verpennt. :huh:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

437

Mittwoch, 8. Februar 2017, 00:17

Und wieder eine interessante Veröffentlichung, hätte nicht damit gerechnet. :)

Nenè - Die Frühreife mit Sven Valsecchi (Silbersattel, Abrechnung in San Franzisko) als "Ju".



Italien 1948, kurz vor den ersten freien Wahlen: Die Priesterschaft fordert die Wahl der Christdemokraten, Vertreter der kommunistischen Partei versuchen, die nach dem Krieg entstandene Solidarität für seine Partei zu bündeln. Mitten im Wahlkampf hat der Vater des 9-Jährigen Ju jedoch andere Sorgen. Wie vielen anderen auch, fehlt es ihm an Arbeit und Geld, weshalb seine aus einer reichen Familie stammende Frau ständig über ihr Leben mit ihm nörgelt. Zudem haben ihm die Erlebnisse im Krieg stark zugesetzt, weshalb er schnell aufbraust und seine Rechte als Familienvater mit Autorität durchsetzt. Sowohl seine Frau als auch seine Tochter Pa (Vittoria Valsecchi) bekommen schnell den Stock zu spüren, nur mit seinem Sohn geht er liebevoll um. Entsprechend bestimmt er auch, dass sie zusätzlich die 14jährige Tochter Nenè (Leonora Fani) seines im Sterben liegenden Bruders aufnehmen, obwohl Platz und Nahrungsmittel knapp sind. Vor allem für Ju erweist sich die Anwesenheit seiner Cousine als willkommene Bereicherung, denn seine zunehmende Neugier auf das weibliche Geschlecht, wird von ihr verständnisvoll erwidert. (Quelle: Amazon Filmbeschreibung)

[attach]55470[/attach][attach]55471[/attach][attach]55472[/attach][attach]55473[/attach][attach]55474[/attach][attach]55475[/attach][attach]55476[/attach][attach]55477[/attach][attach]55478[/attach][attach]55479[/attach][attach]55480[/attach][attach]55481[/attach][attach]55482[/attach][attach]55483[/attach][attach]55484[/attach][attach]55485[/attach][attach]55486[/attach][attach]55487[/attach]
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

438

Sonntag, 12. Februar 2017, 19:40

Finsteres Glück

[attach]55496[/attach]

Zitat

Spät nachts wird die Psychologin Eliane Hess ins Krankenhaus an das Bett des achtjährigen Yves gerufen. Der Knabe hat als einziger seiner Familie einen Autounfall überlebt. Eliane ist gleichzeitig erschüttert und gebannt vom Schicksal des Jungen. Ein unsichtbares Band webt sich um die beiden und verwischt die Grenze zwischen Beruflichem und Privatem.
Finsteres Glück, nach dem gleichnamigen Roman von Lukas Hartmann, erzählt eine zarte, höchst ungewöhnliche Geschichte über Zugehörigkeit, Geborgenheit und Liebe. Über die Frage nach Schuld und Unschuld. Und über den Mut, sich schonungslos dem eigenen Schicksal zu stellen.
Quelle

Sprache Schweizerdeutsch; Ob deutsche UT vorhanden sind, konnte ich noch nicht herausfinden
VÖ: 16.3.2017 auf 1Advd.ch
YS: Noé Ricklin, es ist sein Debütfilm

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

439

Sonntag, 12. Februar 2017, 20:34

Ob deutsche UT vorhanden sind, konnte ich noch nicht herausfinden


Zumindest der Trailer hat einblendbare deutsche UT.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

440

Sonntag, 12. Februar 2017, 20:56

Die Welt der Wunderlichs

[attach]55497[/attach]

Zitat

Der kleine Felix hat eine Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) und sorgt damit bei der Mama, Musikerin Mimi Wunderlich (Katharina Schüttler), für ein konstantes Stresslevel, aber die hat noch ganz andere Probleme: Ihre hypochondrische, egozentrische Mutter Liliane (Hannelore Elsner) war mal ein Schlagerstar und ist es längst nicht mehr, Mimis zwanghafter, völlig unzurechnungsfähiger Vater Walter (Peter Simonischek) ist ein Spieler und ihre Schwester Manuela (Christiane Paul) hat kein Herz. In Sachen Beziehung sieht es leider nicht viel besser aus: Mimis Nochehemann, Felix‘ Vater Johnny (Martin Feifel), ist ein kaputter Sänger mit Drogenproblem. Und sie alle fahren mit Mimi zur Schweizer Castingshow „Second Chance“ – zu der Felix seine Mama angemeldet hat, ohne ihr das vorher zu sagen…
Quelle: Filmstarts


VÖ: 20. April 2017
YS: Ernst Wilhelm Rodriguez, auch sein erster Film wie es scheint

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang