Mittwoch, 24. April 2024, 00:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 676 Aktivitäts Punkte: 3 455

521

Dienstag, 30. Mai 2023, 15:59

DHL - Diskriminierung für Menschen ohne Smartphone / Android, iOS

Ergänzend zur Zustellung von A... Lieferungen an einen Packetshop, Packstation etc. muss gesagt werden, dass man dort die Lieferung nur noch mit einem Smartphone und der DHL-App abholen kann. Die Postnummer wird nicht mehr anerkannt.
Es kann passieren, dass die Lieferung, ursprünglich an einen Packetshop gerichtet, aus nicht nachvollziehbaren Gründen umgeleitet wird an eine DHL-Packstation, ohne dass zuerst bei einem Zuhause geklingelt wird und ohne dass man eine Abholkarte mit dem QR-Code bekommt. Und dann an der Packstation nur noch an die Lieferung herankommt, wenn man eben dieses Smartphone hat und die DHL-App nutzen kann.
Telefonische Hilfe oder irgendeine Form des Entgegenkommens durch DHL - Fehlanzeige. Kontakt mittels E-Mail wird bei A- Lieferungen durch DHL-Webseite verweigert.
Also muss man sich genau überlegen, ob man sich etwas woandershin, als die eigene Heim-Adresse liefern lässt, wenn man die DHL-App nicht nutzen kann. A.. selbst ist wie gewohnt hilfsbereit und kooperativ.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

522

Dienstag, 30. Mai 2023, 21:10

A.. selbst ist wie gewohnt hilfsbereit und kooperativ.

Das war jetzt ironisch gemeint? :whistling:

Das letzte Paket von A.. ist hier irgendwo auf dem Grundstück versteckt gewesen, ohne dass ich etwas mitbekommen habe...
Bin erst zwei Tage später drüber gestolpert....
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 676 Aktivitäts Punkte: 3 455

523

Mittwoch, 31. Mai 2023, 01:36

Zu deinem Versteck auf dem Grundstück kann ich nicht viel schreiben....
Immerhin bemüht sich A..., durch DHL eine zweite Zustellung tätigen zu lassen. DHL hat bei meinen Anrufen nur auf stur geschaltet. Bin mal gespannt, ob ein großer "Player" etwas mehr Einfluss auf den gelben Riesen hat. Zum Glück gibt es auch einen Hermes Packetshop in meiner Nähe. Und die betreiben noch keine Packetstationen.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

524

Mittwoch, 31. Mai 2023, 20:34

Muss ich auch bestätigen das "A" sich da sehr kulant zeigt was Zweitzustellungen anbelangt wenn mal was nicht abgeholt werden kann.
Ich hatte den Fall auch schon zweimal wo meine Bestellung in einer Packstation Kilometer entfernt geliefert wurde und das obwohl bei uns in direkter nähe ein Packetshop existiert.
Und im Regelfall klappt das zustellen an Adresse, Packstation oder Paketshop Hervorragend. Zumal auch alle drei Möglichkeiten recht nah beieinander liegen.
Keine frage das ich da dann einfach kurz "A" darüber informiere und die mir das Paket an die gewünschte Adresse nochmal liefern statt zeit und Geld dafür zu opfern durch die halbe Stadt zu pilgern.
Das Paket in der falschen Packstation wandert dann einfach automatisch zurück.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

525

Samstag, 29. Juli 2023, 16:45

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
DEU, 2023


Der Film ist am 27.07.23 als DVD erschienen (Preis 12,99 €).
https://www.amazon.de/Wann-wird-endlich-…vd%2C102&sr=1-1

Leider (noch?) nicht als Blu-ray.
Auf diversen Streamingdiensten kann der Film für 14,99 € in 1080p erworben werden.

Ein TV-Termin ist nicht in Sicht.
»Haley« hat folgende Datei angehängt:
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

526

Samstag, 19. August 2023, 13:27

Kannawoniwasein!



Deutschland 2023
Release-Datum: 22.12.23
Youngstars: Miran Selcuk, Lotte Engels

imdb
Filmstarts
Filmdienst

Zitat

Zwei junge Ausreißer tuckern mit einem Traktor Richtung Meer: In Stefan Westerwelles Kinder- und Familienkomödie nach dem gleichnamigen Buch von Martin Muser geht es nicht nur abenteuerlich, sondern auch kurios zu. Ein Roadmovie mit skurrilen Überraschungen.
Abenteuer um den zehnjährigen Finn, der, allein mit der Bahn unterwegs, vom Pech verfolgt wird und von einem Mädchen Hilfe bekommt, die sich mit ihm und einem Traktor auf eine Odyssee ans Meer begibt.
»Haley« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (230,85 kB - 214 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2024, 22:27)
  • 2.jpg (136,04 kB - 212 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2024, 22:27)
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

527

Samstag, 26. August 2023, 15:23

The Last Boy on Earth



NZ/AR 2023
Release-Datum: 26.10.2023
Youngstar: ???

Regie: Nicolás Onetti, Luka Hrgovic, Dino Julius
Genre: Dystopische Science Fiction

imdb
Filmstarts

Zitat

In einer fernen Zukunft wird ein rätselhafter Junge zur zentralen Figur auf der Suche nach einer neuen Hoffnung. Denn die Zukunft der Erde sieht unheimlich aus – die großen Städte gleichen alles verschlingenden Molochen aus Neon und Beton, in denen sich immer mehr Menschen auf immer weniger Ressourcen stürzen, in denen die Luft schlecht ist und ständiger Regen die düsteren Tage durchweicht. Kein Wunder, dass der namenlose Held dieser Geschichte davon träumt, das Elend hinter sich zu lassen und auf die in der Werbung angepriesenen „Offworld Islands“ umzusiedeln, paradiesische neue Wohnwelten weit draußen im All. Der Haken daran: Der letzte Flug geht in weniger als zwölf Stunden, und noch fehlt eine ziemlich große Summe für das heißbegehrte Ticket. Doch ein verzweifelter Mensch ist zu allem bereit, um an Geld zu kommen. Und wer ist dieser Junge, der in seinem sterilen weißen Raum alte Spiele spielt und ansonsten völlig mit sich selbst beschäftigt ist? Ist er tatsächlich das letzte Kind auf Erden? Psychopathische Roboter, monströse Propheten und die beunruhigende Welt von übermorgen: Regisseur Nicolas Onetti hat für seine ambitionierte SciFi-Anthologie eine Menge talentierter Mitstreiter vor und hinter der Kamera versammelt, und so wird THE LAST BOY ON EARTH zur aufregend fantastischen Beschreibung einer düsteren Zukunft – ein absolutes Muss für alle Fans von BLACK MIRROR und visionären Dystopien. Zu den Sternen … und wieder zurück!
Quelle: Amazon


Trailer:
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

528

Sonntag, 27. August 2023, 02:50

RE: The Last Boy on Earth



NZ/AR 2023
Release-Datum: 26.10.2023
Youngstar: ???

Regie: Nicolás Onetti, Luka Hrgovic, Dino Julius
Genre: Dystopische Science Fiction

imdb
Filmstarts

Zitat

In einer fernen Zukunft wird ein rätselhafter Junge zur zentralen Figur auf der Suche nach einer neuen Hoffnung. Denn die Zukunft der Erde sieht unheimlich aus – die großen Städte gleichen alles verschlingenden Molochen aus Neon und Beton, in denen sich immer mehr Menschen auf immer weniger Ressourcen stürzen, in denen die Luft schlecht ist und ständiger Regen die düsteren Tage durchweicht. Kein Wunder, dass der namenlose Held dieser Geschichte davon träumt, das Elend hinter sich zu lassen und auf die in der Werbung angepriesenen „Offworld Islands“ umzusiedeln, paradiesische neue Wohnwelten weit draußen im All. Der Haken daran: Der letzte Flug geht in weniger als zwölf Stunden, und noch fehlt eine ziemlich große Summe für das heißbegehrte Ticket. Doch ein verzweifelter Mensch ist zu allem bereit, um an Geld zu kommen. Und wer ist dieser Junge, der in seinem sterilen weißen Raum alte Spiele spielt und ansonsten völlig mit sich selbst beschäftigt ist? Ist er tatsächlich das letzte Kind auf Erden? Psychopathische Roboter, monströse Propheten und die beunruhigende Welt von übermorgen: Regisseur Nicolas Onetti hat für seine ambitionierte SciFi-Anthologie eine Menge talentierter Mitstreiter vor und hinter der Kamera versammelt, und so wird THE LAST BOY ON EARTH zur aufregend fantastischen Beschreibung einer düsteren Zukunft – ein absolutes Muss für alle Fans von BLACK MIRROR und visionären Dystopien. Zu den Sternen … und wieder zurück!
Quelle: Amazon


Trailer:

OK, beiss mich ne Zecke...
Aber der Bub auf dem DVD Cover und der im Trailer sind doch nich dieselben oder? 8| ?(
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

529

Sonntag, 27. August 2023, 15:11

Aber der Bub auf dem DVD Cover und der im Trailer sind doch nich dieselben oder?


Es wäre nicht das erste Mal.

Aber warum zitierst du die komplette Nachricht, das Cover z.B. hätte doch gereicht?
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

530

Sonntag, 27. August 2023, 21:20

Aber der Bub auf dem DVD Cover und der im Trailer sind doch nich dieselben oder?


Es wäre nicht das erste Mal.

Aber warum zitierst du die komplette Nachricht, das Cover z.B. hätte doch gereicht?


Keine lust um die Zeit es händisch zu editieren. Ich hatte glück überhaupt den Button zu treffen! :sick:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

531

Montag, 28. August 2023, 00:03

Keine lust um die Zeit es händisch zu editieren


Man kann auch Teile eines Beitrages markieren und dann auf "Zitieren" klicken, dann wird nur das markierte zitiert.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

532

Dienstag, 5. September 2023, 14:53




D 2021
Release-Datum: 26.05.23
Youngstars: Levi Eisenblätter, Jonas Oeßel

Streamingdienste: U.a. auf Prime Video (Leihen: 2,99 €, Kaufen: 6,98 € oder im Alles Kino Channel)

Regie: Andre Hörmann
Genre: Abenteuer/Drama

imdb
Filmstarts
Filmdienst
Heiners Filmseiten

Zitat

Thomas (Marc Limpach), der Vater des 12-jährigen Pauls (Levi Eisenblätter), ist seit nunmehr einem Jahr spurlos verschwunden. Als der Junge zusammen mit seinem besten Freund Max (Jonas Oeßel) die Sommerferien auf der Schwäbischen Alb verbringt, versuchen die beiden dem Verschwinden von Pauls Vater auf den Grund zu gehen. Dafür wollen sie die sagenumwobene Ursulen-Höhle ausfindig machen, mit der sich Thomas intensiv beschäftigt hat. Doch die Aufzeichnungen von ihm müssen erst entschlüsselt werden. Außerdem bekommen es die beiden Freunde noch mit wilden Tieren und einem fast undurchdringlichen Labyrinth in den Bergwäldern zu tun.
Quelle: Filmstarts


Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=3jI8WFrRROs





„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

533

Dienstag, 5. September 2023, 15:47

Danke Haley.

Die Beschreibung klingt interessant, aber was soll das, einen damals 15jährigen einen 12jährigen spielen zu lassen?
Levi Eisenblätter ist ein guter Jungschauspieler, aber ...
Schade!
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

534

Dienstag, 5. September 2023, 16:50

Das Produktionsjahr des Filmes war 2020, da war Levi Eisenblätter 14 Jahre alt.
Aber im Prinzip hast du natürlich recht, es gibt m.E. keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb die Rolle Paul ein 12jähriger sein muss.
Der Film ist jedoch gut, von diesem Unsinn sollte sich keiner abschrecken lassen.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

535

Montag, 11. September 2023, 21:44

Also, ich finde es schon erstaunlich, wie stark die Physiognomie eines Menschen sich auf den Alterseindruck auswirkt, den er auf andere Menschen hat.
In dem oberen Bild mit den beiden Jungen, möchte ich fast meinen, links einen 17- bis 20-jährigen Jugenlichen zu sehen und rechts neben ihm einen 11- bis 15-jährigen Jungen, der (im Gegensatz zur Größe der beiden) viel jünger aussieht.
Aber ich gebe dir Recht Haley, für mich macht es mehr Sinn, dass ein 15-jähriger Jugendlicher sich auf die Suche nach seinem verschollenen Vater macht als ein Zwölfjähriger Junge. Zumindest traue ich das einem 15-jährigen (von der Reife her) eher zu als einem Zwölfjährigen.
:dj
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

536

Dienstag, 12. September 2023, 08:02

Dann sollte aber auch das Drehbuch entsprechend von einem 15jährigen handeln. So wirklich entscheiden konnte man sich offenbar nicht. Aber vielleicht hätte "15jähriger sucht Vater" nicht so "spannend" geklungen. Wer steckt schon im Kopf von Drehbuchschreiberlingen?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

537

Dienstag, 3. Oktober 2023, 00:44

THE MAGIC FLUTE - DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE



Irgendwie ist der Streifen an mir vorbeigegangen...


Zitat

Inhaltsangabe
FSK ab 6 freigegeben
Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe) reist im Europa der Gegenwart von London in die österreichischen Alpen. Genau wie einst
sein Vater wird er ein Gesangsstipendium am Mozart-Internat antreten. Dank ihm und seiner Kontakte hat er es nun geschafft und
darf sich seinen Traum erfüllen und Sänger werden. Aber Tim muss seinem Vater auch versprechen, ein Buch über „Die Zauberflöte“
zurückzubringen, dass er früher von dort entwendete. Der eigentlich einfache Auftrag löst allerdings ungeahnte Konsequenzen aus:
Als Tim das Buch an seinen Platz in der Bibliothek zurückstellt, entdeckt er ein Portal, durch das er direkt in der Welt von Mozarts
Oper „Die Zauberflöte“ landet. Fortan ist er als Prinz Tamino unterwegs und muss gemeinsam mit Papageno (Iwan Rheon) Prinzessin
Pamina (Asha Banks) aus den Fängen von Sarastros (Morris Robinson) befreien. Dabei wechselt Tim immer wieder zwischen den
Welten, denn während er in der Schule lernen muss, seine Stimme richtig einzusetzen, erlebt er als Tamino in der Zauberwelt
magische Abenteuer.

Moderne Adaption der berühmten Oper von Wolfgang Amadeus Mozart.
https://www.filmstarts.de/kritiken/260894.html


17. November 2022 Im Kino / 2 Std. 04 Min. / Abenteuer, Fantasy, Familie

THE MAGIC FLUTE - DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE Trailer 1 Deutsch | Jetzt im Kino!
THE MAGIC FLUTE - DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE Trailer 2 Deutsch | Jetzt im Kino!

https://www.youtube.com/watch?v=CImcGhviAGc&ab_channel=TOBIS
https://www.youtube.com/watch?v=slBwUuh0ulE&ab_channel=TOBIS


Inzwischen sind zwei Plastikscheiben mit dem Film erschienen.:

BD: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…/casperworld-21
DVD: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…/casperworld-21

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

538

Sonntag, 17. Dezember 2023, 12:43

[attach]59992[/attach] [attach]59993[/attach]

Zwei langgesuchte US-Abenteuerfilme aus dem Jahr 1995 sind erstmals auf DVD aufgetaucht:


Alaska - mit Vincent Kartheiser

Little Panda - mit Ryan Slater


Die DVDs kommen mit Wendecover, verfügen über deutsche Synchro und englischen Originalton sowie deutsche Untertitel.
  • Zum Seitenanfang