Samstag, 27. April 2024, 20:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

101

Dienstag, 8. Mai 2012, 01:20

Eine interessante Show, die Lust auf mehr macht.

Die Entscheidung war dann sogar LIVE (natürlich mussten die Kinder zu dieser Uhrzeit von der Bühne sein).
Sicherlich hat man etwas früher gedreht, um dem Jugendschutz gerecht zu werden. Dann gabs für die kleinen Stars eine Pause und dann die Entscheidung, die live gesendet wurde. Somit müssen die Kinder auf die Entscheidung warten, die TV-Zuschauer jedoch nicht.

Eine Notlösung, die funktioniert.

Am schlimmsten war die Jurorin Dana, hier fragt man sich, was diese in solch einem Format zu suchen hat.
Sie hatte weder Anstand, noch nahm man ihr ihre Worte ab. Einfach nur peinlich!

Nach Motzi bei "Das Supertalent" dachte ich mir: Es kann nicht schlimmer werden.

Mit Dana wurde es schlimmer!

RTL hat wohl einen Hang zu unkompetenten Juroren, damit keiner Bohlen die Show stehlen kann. Denn dem Dieter kann natürlich keiner das Wasser reichen. Er ist der Beste! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

102

Dienstag, 8. Mai 2012, 05:14

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

103

Dienstag, 8. Mai 2012, 06:34

Wieder so ein Artikel der generell gegen Castingshows für Kinder ist.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

104

Dienstag, 8. Mai 2012, 08:04

Wieder so ein Artikel der generell gegen Castingshows für Kinder ist.
RTL macht es einen aber auch leicht, diese Haltung zu haben. Schließlich ist ja fast ganz Deutschland durchgecastet, bis auf die, die nicht mitmachen wollen und die Kinder, die sind eben jetzt dran. Was mir Sorgen bereitet, ist, was RTL aus Shows macht, die Erfolg haben. In der nächsten Staffel werden wir vielleicht mehr Folgen und mehr zu hören und sehen bekommen, dafür die, für RTL übliche, Portion Drama und jeder Beitrag wird aufgebauscht, wie es nur irgend geht. Am Ende haben wir eine Show mit lauter Drama-Geschichten und vergleichsweise wenig eigentlichen Gesangs-Beiträgen. Zudem ist es doch generell so, dass Shows mit zunehmenden Staffeln an Qualität verlieren und bei RTl sieht man das besonders schnell. Darunter werden auch irgendwann die Kinder zu leiden haben, die dort auftreten. Dann wird so ein kleines Mädchen oder ein kleiner Junge vor allen Leuten etwas singen und das wird dann gezeigt, einschließlich, wie es unter ´der Jury-Kritik heulend von der Bühne rennt und keiner es tröstet. Diesmal haben die die Vorauswahl wohl nicht gezeigt, aber wer weiß, wie es in einer, in zwei oder drei Staffeln aussehen wird. Denn auch so eine Show verliert irgendwann Zuschauer. Da kann ich die Grundhaltung gegen Castingshows gut verstehen, auch wenn es immer Lichtblicke geben wird. Doch die werden von Show zu Show rarer.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

105

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:05

@olli15

Zitat

Wieder so ein Artikel der generell gegen Castingshows für Kinder ist.

So einfach solltest Du es Dir nicht machen. Es geht nicht darum, den Kindern so etwas nicht zu gönnen.
Der Artikel setzt sich recht differenziert mit dem Problem auseinander. Ich kann die Argumente nachvollziehen.
Noch hat es kein deutscher Sender geschafft, eine qualitätsvolle Show dieser Art für Kinder herauszubringen, wie das in anderen Ländern bereits funktioniert.

Was ich bisher von dieser Show gesehen habe, ist deutlich weniger als Mittelmäßigkeit.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

106

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:19

Fast alles was im Artikel kritisiert wird trifft auch auf Castingshows aus anderen Ländern zu.
  • Zum Seitenanfang

Richie

Kaiser

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beiträge: 381 Aktivitäts Punkte: 2 040

Wohnort: München

107

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:09

Ich fand keinen der Kandidaten herausragend ... bis Besnik auftrat.
Er war für mich der beste Sänger des Abends und hat daher zurecht als erster das Finale erreicht. Glückwunsch! :thumbup:
Vom Gesang war er der beste, aber an seinem Aussehen sollte er arbeiten. Wie kann man mit 12 so gelbe Zähne haben? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

108

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:50

Noch hat es kein deutscher Sender geschafft, eine qualitätsvolle Show dieser Art für Kinder herauszubringen, wie das in anderen Ländern bereits funktioniert.

Das liegt meiner Meinung nach einfach daran,das (abgesehen von den öffentlich-rechtlichen) jeder Sender auch in gewisser Weise auf die Quote achten muss,denn damit verdient man Geld.
Und da Deutschland ein relativ Kinderfeindliches Land ist,kommen solche Sendungen bei uns kaum auf Quote und dementsprechend geben sich die Produzenten nur geringfügig Mühe,auf Qualität der Kandidaten oder des Formates zu achten.
RTL versucht eben,das mit viel Show wett zu machen,da qualitativ hochwertige Kinder alleine null Quote bringen.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

109

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:35

  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

110

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:32

qualitativ hochwertige Kinder


Autsch!
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

111

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:39

Naja, der Artikel und die dazugehörigen Kommentare gleiten teilweise ins Hysterische ab (es muss ja so unglaublich "pervers" sein, wenn die Jungen und Mädchen dort dieses Call-me-Zeichen der bisherigen DSDS-Sendungen nachmachen :rolleyes: ). In der Realität sind Kinder auch ohne jene Sendung schon recht eitel, dass liegt aber mehr an den Eltern, besonders wohl an den Müttern. Dieter Bohlen - so unsympathisch er auch sein mag - hat das nicht erfunden. Und selbstverständlich ist niedliches Aussehen seit jeher ein wichtiges Kriterium - die Autorin hat wohl noch nie was von Konrad Lorenz gehört.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

112

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:58

Ich habs mir jetzt noch nicht wirklich zu Gemüte geführt...hab mal ein Teil der Einleitung gesehen und "niedliche" Kids sind das meiner Ansicht auch nicht mehr. Alles auf High Glossy getrimmt, die Kindlichkeit wie weggebügelt...zumindest bei den Jungs. Die Mädchen hingegen sind entweder "kleine Prinzessinen" oder "halbe Schl....". Das einzige was noch kindlich unreif bleibt ist der Gesang, das hab ich beim Timmy zumindest noch gehört. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

113

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:05

Eine Show, die gerade erst angelaufen ist und schon sechs Seiten bei Casperworld füllt, genießt eine beachtliche Aufmerksamkeit! :D

Auch wenn vieles kritisiert wird, so scheint die Show dennoch von allgemeinem Interesse zu sein, denn ansonsten würde man sich nicht die Mühe machen und der Sendung so viel Beachtung schenken. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

114

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:35

Na und ..."Hitlers Helfer" & Co läuft auch auf 1000den von Sendern. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

115

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:01

Na und ..."Hitlers Helfer" & Co läuft auch auf 1000den von Sendern. :D

Prometheus, der Vergleich hinkt ganz gewaltig und ist etwas daneben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

116

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:28

Ich bin gerne etwas neben der Spur. ^^ Nein im Ernst, dieser Ansatz "viele Leute verfolgen es, also hat es sein Ziel erreicht" nervt einfach.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

117

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:49

dieser Ansatz "viele Leute verfolgen es, also hat es sein Ziel erreicht" nervt einfach.
Ich habe nie behauptet, dass die Show ihr Ziel erreicht hat. Außerdem verfolgen es gar nicht so viele Leute, denn die Einschaltquote war nicht so hoch. Ich merkte einfach nur an, dass die Show das Forum beitrags- und diskussionstechnisch bereichert.

Mit "Hitlers Helfer" und Co zu kommen, nur weil du Sachen hineininterpretierst, die hier nicht stehen, ist dein Problem. Niemand verlangt von dir das eine oder das andere anzuschauen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

118

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:02


Ich habe nie behauptet, dass die Show ihr Ziel erreicht hat. Außerdem verfolgen es gar nicht so viele Leute, denn die Einschaltquote war nicht so hoch. Ich merkte einfach nur an, dass die Show das Forum beitrags- und diskussionstechnisch bereichert.

Mit "Hitlers Helfer" und Co zu kommen, nur weil du Sachen hineininterpretierst, die hier nicht stehen, ist dein Problem. Niemand verlangt von dir das eine oder das andere anzuschauen.


Jonny, bitte nicht aufregen. Das erhöht nur den Blutdruck und führt zu nichts. Tu' dir das nicht an. Aber du hast Recht, RTL geht es primär, und das kann man drehen, wie man möchte, um Quote und der Kölner Sender hat zurzeit wahrlich keine gute Phase. Zumindest in der werberelevanten (Die Umgrenzung ist eigentlich Quatsch, bei einer immer älter werdenden Gesellschaft.) Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren. Da schwächelte sogar zuletzt "Wer wird Millionär?", wobei von dieser Sendung noch am meisten zu halten ist, wenn man alle anderen Sendungen von RTL betrachtet. Es ist aber auch Quatsch, dass bei immer mehr Sendern, die jeder in Deutschland empfangen kann, eine immer höhere Quote von RTL quasi erwartet wird. Der kann praktisch nicht mehr wachsen, weil sich die Zuschauer immer mehr verteilen können. Das wäre in anderen Ländern anders. Es gibt Länder, da ist die Vergabe von Sendelizenzen anders geregelt, dass nicht so ein Wildwuchs herrschen kann, wie hier, wo quasi nichts in der Richtung geregelt ist und wo die ÖRs eine andere Rolle spielen. Da gibt es dann weniger Fernsehsender, dafür haben alle verfügbaren dort eine höhere Quote. Und egal, was man von solchen Sendungen hält, da hast du auch Recht, dass sie das Forum bereichern (zumindest mit einer hohen Anzahl an Beiträgen) ist auch unbestritten.

@Prometheus: Ich würde jetzt gern Offtopic werden, aber ich mach's nicht. Wenn du meine Meinung wissen willst, zu Guido Knopp im Speziellen, dann schreib mir eine Nachricht. Das muss nicht über's Forum laufen. Dann wirst du auch meine Bemerkung verstehen, wie ich sie verstanden haben möchte.
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

119

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:25

Es hätte mich ehrlich gesagt eher gewundert, wenn diese Sendung hier keine 6 oder 7 seiten gehabt hätte, schließlich ist das hier ja ein YS Forum und Dsds Kids passt doch ziemlich gut hier ins forum ^^
Nun das problem mit dem DSDS Kids zu kämpfen hat ist nicht unbedingt, das hier kids auftreten, sondern das DSDS Kids mit dem normalen DSDS verglichen wird, obwohl dies eigentlich ein ganz anderes Konzept ist.
Bei DSDS lebt die Sendung von grottenschlechten Teilnehmern, von Streitereien, von heulenden Teilnehmern, usw.
Bei DSDS Kids soll es halt einfach um den "spaß" gehen nur da wiederspricht sich RTL halt selber.
Alle Kinder wurde extrem aufgestylt, allen wurde vorher wohl mehrfach gesagt " Immer lächeln egal wann egal wo immer brav lächeln.

Ich denke mal, das die Sendung eine Chance hätte sich dauerhaft zu etablieren, aber nicht auf RTL, da es wohl im Deutschen Fernsehen kaum einen Sender gibt, der so extrem auf die Quote schaut wie RTL, vor allem wenn es sich um die Primetime handelt.
Man könnte auch mit Kindern im Fernsehen quoten erreichen, früher ging dies ja auch z.b. mit der Mini Playback Show oder ähnlichen Sendungen.
Deutschland ist halt einfach Kinderfeindlich, das habe ich erst am Montag wieder erleben dürfen als ich bei einer Genossenschaftsinfoveranstaltung war und eine nette ältere Dame sich massiv beschwert hat das die Kinder auf dem Innenhof, wo halt ein Spielplatz ist, sehrviel Lärm machen.
Sie wünschte sich halt, das die Kinder leise sind, worauf ich sie fragte" Waren sie nicht auf einmal ein Kind und haben draußen gespielt?" naja darauf hatte sie nur als Antwort" Als ich kind war, waren wir defintiv leiser" Und durch die Reaktion der anderen Teilnehmer merkte sie schnell das ihre Antwort eher ein Wunschdenken war als eine Tatsache.

Gut das war etwas Off Topic sorry, aber es veranschaulicht halt sehr gut, das man in Deutschland die Kinder einfach nurnoch als Freche, Faule und Laute Bälger abstempelt und man sie am besten weder sehen, hören noch "riechen" will..

Meine Abschließende Meinung zu DSDS Kids ist:
Man hätte sicher mehr machen können, auch Tränen sind denke ich mal eine normale Reaktion bei Kindern und gehören nunmal einfach dazu, ich meine damit nicht das Dieter Bohlen die Kids fertig machen soll bis sie weinen, sondern z.b. die Tränen wenn ein Kind eben nicht weiter gekommen ist.
Auch hätte man gut getan ein paar Kids zu finden die wirklich eine hammer Stimme haben, aber gut, das kann ja noch kommen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

120

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:43

Zitat von »samuel«



@Prometheus: Ich würde jetzt gern Offtopic werden, aber ich mach's nicht. Wenn du meine Meinung wissen willst, zu Guido Knopp im Speziellen, dann schreib mir eine Nachricht. Das muss nicht über's Forum laufen. Dann wirst du auch meine Bemerkung verstehen, wie ich sie verstanden haben möchte.


Gott sei Dank HABEN wir eine Meinungsfreiheit und meine Meinung ist: nicht alles ernst nehmen. ;)



Zu DSDS Kids:

Es mag zwar nicht 1:1 dem Konzept des Originals entsprechen, aber die OPTIK und das Drumherum ist mindestens genauso "künstlich". Das mit der Kinderfeindlichkeit ist leider so...es heißt zwar immer "zum Wohl des Kindes", aber wenn man manche Leute so hört wie sie über Kinder reden kommt es einem oben raus. "DSDS Kids" trägt meiner Meinung nach aber auch nicht dazu bei diesen Zustand zu ändern...im Gegenteil.
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (9. Mai 2012, 20:49)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen