Dienstag, 23. April 2024, 09:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

21

Dienstag, 23. April 2013, 19:57

Den Film hat man doch schon lange aus der Schweiz. Bei cede.de für € 10, 49 zu haben.
Und für den armen samuel gibt es auch deutschen Ton, obwohl Kacey nunmal Französisch als Muttersprache hat.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

22

Dienstag, 23. April 2013, 20:03

Ich sag ja nichts. Wollt das bloß mal bemerkt haben. Das deutsche Cover werde ich mir aber holen, denn ich finde den Titel "Winterdieb" so richtig schön phantsievoll.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

23

Mittwoch, 24. April 2013, 00:27

Den Film hat man doch schon lange aus der Schweiz. Bei cede.de für € 10, 49 zu haben.
Und für den armen samuel gibt es auch deutschen Ton, obwohl Kacey nunmal Französisch als Muttersprache hat.

Ender


Hä? Die Schweizer Ausgabe hat Deutschen Ton und die Deutsche nicht? Was ist das wieder für ein Blödsinn? :huh:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

24

Mittwoch, 24. April 2013, 00:33

Ja, die DVD aus der Schweiz hat deutschen und französischen Ton, sowie deutsche Untertitel.
Die deutsche DVD ist unnötig.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

25

Mittwoch, 24. April 2013, 00:38

Ja, die DVD aus der Schweiz hat deutschen und französischen Ton, sowie deutsche Untertitel.
Die deutsche DVD ist unnötig.

Ender


Das nenne ich mal Verarschung!
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

26

Mittwoch, 24. April 2013, 00:46

Nicht aufregen, in der Schweiz bestellen.
"Winterdieb" kennt sowieso niemand, aber den internationalen Titel "Sister" schon.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

27

Mittwoch, 24. April 2013, 00:50

Mich ärgert die Veröffentlichungspolitik trotzdem. Auch von anderen Filmen gibt es im Ausland DVDs mit deutschem Ton, auf die man hier ewig warten muss und keine Sau weiß es mal. Und hier tun sie sogar so als ob es keine Deutsche Tonspur gäbe. :D Eine Frechheit! Auf sowas muss man auch noch warten.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

28

Mittwoch, 24. April 2013, 00:54

Lieber Prometheus,

Du musst doch nicht warten.
Seit wann betreibst Du Selbstkasteiung? ;)
ich habe den Film schon länger.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

29

Mittwoch, 24. April 2013, 01:58

Und hier tun sie sogar so als ob es keine Deutsche Tonspur gäbe. :D Eine Frechheit! Auf sowas muss man auch noch warten.
Nun reg dich bitte nicht über ungelegte Eier auf. Wie oft gab es schon fehlerhafte Angaben bei Amazon bezüglich Tonspuren und Untertiteln?
Die deutsche DVD wird wie die schweizerische DVD neben dem französischen Originalton bestimmt auch eine deutsche Tonspur besitzen. 8)

Bevor hier geschimpft wird, könnte man ja erst einmal prüfen, wie wahrscheinlich es ist, dass die Amazon-Angaben korrekt sind.
Wenn man einfach mal bei Weltbild z.B. vorbeischaut, steht da plötzlich neben Französisch auch Deutsch als Tonspur - welch eine Überraschung! ;)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

30

Mittwoch, 24. April 2013, 05:21

Es wäre ja auch sonst zu blöd. Der Film ist wahrscheinlich ohnehin nichts für die Massen, aber ein Filmverleih, der zumindest etwas Geld hierzulande verdienen möchte, muss für eine deutsche Tonspursorgen, sonst wird's nichts bzw. greifen dann nur eingefleischte Fans und Cineasten zu.
Deshalb Jonny, danke für die Info und Beruhigungspille, obwohl man sich jetzt wieder über die Flatterhaftigkeit und Schlamperei von Amazon aufregen könnte.

@Ender: Was hast du gegen den Titel "Winterdieb"? Ich finde das eine kreative Idee.

Warum man überhaupt bei Filmveröffentlichungen den Unterschied pro Land macht, ist mir ohnehin ein Rätsel. Warum sagt man nicht, okay, der Film lief dort, dort und dort, als packt man jetzt diese und jene Sprache drauf, nebst entsprechenden Untertitel? Man kann ja pro Land dann eine bestimmte Voreinstellung regeln, aber das wäre in meinen Augen viel praktikabler. Kann das mal jemand erklären oder gibt es da auch Lizenzregelungen? Ich mag den Film sehr, aber ich bin kein Sprachgenie und habe nicht jedes Mal auf den O-Ton-Lust, um meine Sehstärke anhand der Untertitel überprüfen zu müssen, die bei mir zwangsläufig mitlaufen müssten. Ich mag es, die Möglichkeit haben, hin und her zu schalten. Je, nach Lust und Laune. Einen Film ohne deutschen Ton oder Untertitel zu zulegen, muss ich schon sehr dringend haben wollen, damit ich den mir zulege (und solche Filme gibt es durchaus). Ansonsten warte ich.

Jeder sollte den Film so schauen können, wie er mag. Dann muss es aber auch die Möglichkeiten dazu geben. Das meinte ich eigentlich nur.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

31

Freitag, 9. August 2013, 01:21

Kurz: sehr gutes anspruchsvolles Emotionskino...musste ihn mir nun gleich in der Schweiz bestellen. :) 9,5 / 10
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

32

Mittwoch, 9. September 2015, 16:19

Nur zur Info: Der Film läuft heute um 22:25 Uhr auf 3SAT.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

33

Mittwoch, 9. September 2015, 17:07

Ich hoffe in HD, die Angaben sind wie immer widersprüchlich (im Internet steht HD ... in der TV Spielfilm kein Hinweis darauf). Er lief vor ner Weile hochauflösend auf SRF, leider hat bei mir die Aufnahme damals versagt. :cursing: Danke für die Erinnerung, werde mich dahinterklemmen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

34

Mittwoch, 9. September 2015, 19:15

Wird höchstwahrscheinlich auch in HD sein! Mein TV-Browser gibt ebenfalls HD an!

Und ich hoffe och dass es jemand in HD uffzeichnen kann!;)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

35

Donnerstag, 10. September 2015, 10:11

beim gestrigen Stöbern auf cede.de bemerkte ich, dass es von "Sister" auch eine Bluray gibt, die aber im Moment vergriffen ist.
Ich habe mich auf der Seite eingetragen, dass ich benachrichtigt werde, wenn sie wieder verfügbar ist.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

36

Donnerstag, 10. September 2015, 15:49

beim gestrigen Stöbern auf cede.de bemerkte ich, dass es von "Sister" auch eine Bluray gibt, die aber im Moment vergriffen ist.



Und, war dies eine HD-Ausstrahlung?
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

37

Donnerstag, 10. September 2015, 16:36



Und, war dies eine HD-Ausstrahlung?


Kommt darauf an was du darunter verstehst.

[attach]52307[/attach]
(gestrige Ausstrahlung)

:ks
Und strenggenommen dürfte die schreibweise BD auch nicht ganz richtig sein.
Müsste es nicht eher heißen: BRD oder BrD oder BR-D oder Br-D :PP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (10. September 2015, 16:42)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

38

Donnerstag, 10. September 2015, 19:01

Hab mir erlaubt einen Bildvergleich zu machen. :)

http://screenshotcomparison.com/comparison/142227

Ich würde sagen minimal besser, die DVD war eigentlich schon recht gut, von daher, wenn die Blu-Ray auch nur so ein bisschen besser sein soll lohnt sich ein Naukauf schon fast wieder nicht, da bleib ich bei der zusätzlichen Aufnahme. :) Was mir auffällt, bei der HD-Ausstrahlung ist natürlich die Schärfe leicht besser und der Rotton ist schöner, dafür hat die DVD einen schöneren Blauton (siehe den Screenshot mit dem Toyota).
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (10. September 2015, 19:12)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

39

Donnerstag, 10. September 2015, 19:29

Wenn auch die 3Sat-Ausstrahlung einen winzigen Tick besser war, als die DVD, es war definitiv deutlich entfernt von dem, was natives HD kann.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

40

Donnerstag, 10. September 2015, 19:33

Natürlich, leicht enttäuschend ist es schon, aber immerhin...solange man nicht in den Genuss einer günstig und einfach aufzutreibenden Blu-Ray kommt ist es ganz OK. Viele Filme sind auch auf der Blu-Ray qualitativ nicht viel besser, da kenn ich einige Beispiele wo dann ne Aufnahme zu 100 % ausreicht, manchmal gibt es Wunder und das Fernsehen hat sogar von irgendwo ein besseres Master. Man muss bedenken wie der Film überhaupt gedreht wurde, manchmal gibt es das gar nicht besser. (Independent Filme die extra so gedreht wurden etc...) Mich würde die Qualität der SRF-Fassung interessieren.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang