Sonntag, 28. April 2024, 09:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

1

Montag, 13. Februar 2012, 18:37

HTPC oder Mediaplayer

Hallo liebe Gemeinde,

so langsam quilt meine Festplatte über, daß ich mir gedanken machen muß was der nächste
Evolutionsschritt bei meiner Hardwareausstattung sein sollte.

Meine bisherige Lösung um Filme, Musik, Bilder u.a auf dem heimischen LCD-TV zur Ansicht zu bringen
ist über ein DVI-HDMI Kabel zusammen mit einem Audiokabel den PC an den Fernseher anzuschließen.
Das klappt auch soweit ganz gut, nur jedesmal die Kabel durch den Raum zu verlegen macht auch nicht
wirklich Spass, mal ganz zu schweigen von den erhöhten Stromkosten dieser Lösung (>=500 W nur für den PC)
wenn es den 24/7 läuft :huh:

Nun hatte ich letztes Jahr für rd. 1 1/2 Wochen von Popcorn-Hour den C-200 im Hause und hab' das Teil
noch innerhalb der Rückgabefrist wieder zurückgeschickt, weil das eingebaute BD-LW keine Kauf-BD's zur
Anzeige auf dem TV bringen wollte. Kurz und schlecht das Teil ist nicht ausgereift gewesen und wie ich im
Forum bei Popcorn-Hour gelesen habe ist das Problem bis heute nicht gelöst und der bugige Nachfolger C-300
ist seit neuestem auf dem Markt.
Ein Popcorn kommt mir jedenfalls in naher Zukunft nicht ins Haus.

Jetzt ist die Frage, gibt es hier Erfahrungen, Tip's, Links zu HTPC's ("Home Theater Personal Computer") ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2

Montag, 13. Februar 2012, 20:32

Also ich habe mir kürzlich für knapp 100 Euro den hier angeschafft: Sony BDP-S480 3D-Blu-ray-Player (USB, HDMI, Upscaling 1080p, WiFi ready) schwarz
Spielt eigentlich alles ab was ich so da habe. DVD, DVD+/-, Blu-Ray

Dass wirklich Praktische ist jedoch ein Feature mit dem Sony so gar nicht wirbt und bei Player dieser Preisklasse nicht so üblich ist: Es erkennt problemlos NTFS Formatierte (auch Terrabyte grosse) externe, Festplatten. Es besitzt sogar 2 USB Anschlüsse dafür (vorder und rückseite).

Achtung bei den divX Formaten. Die erkennt er nicht. XVID dagegen schon. Aber ein kleines Tool namens "Mini AviC FourCC Changer" den es bei dem XVID Codec Paket gibt, schaft ahier abhilfe ohne die fivx datei neu kodieren zu müssen. Klappt in den meisten Fällen. Da ich noch von früher n paar dutzend divx dateien habe!
Bei der Ordnerstuktur auf der HD muss auch aufgepasst werden. Der Player erkennt derzeit nur bis zur 3ten Ebene. Alles was tiefer ist erkennt der nicht mehr. Das stellt aber kein wirkliches Problem dar.

Eher eine nette spielerei finde ich den Netzwerkanschluss. Der integrierte software Browser zum Surfen ist ne Katastrophe da man mit der Fernbedienung nur mühsam im Browser navigieren kann. Dem hilft aber die anschlussmöglichkeit einer Tastatur ab. Zum YT Videos kucken ist es jedoch hervorragend geignet.
Wireless Lan funktioniert dagegen nur mit einem extra zubehör. Hab es nicht ausprobiert da ich es nicht benötige.

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Teil. Hab auch nicht alle Features jetzt aufgezählt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

3

Montag, 13. Februar 2012, 22:10

Auf den Popcorn-Hour bin ich seinerzeit gekommen, weil er eine Vielzahl an Dateiformaten unterstüzt,
sowie auch andere Zusatzfunktionen...
Primär geht es mir darum, alle diese Dateiformate abgespielt werden und somit der PC nicht benötigt wird
und somit ist auch der Netzwerkanschluss ein Muß weil so die Dateien transferiert werden können.

Unten mal so ein paar Funktionen, die ich für mehr als Nützlich erachte. Weiteres nützliches findet sich auf
der u.a. Produktseite.

Zitat

Der Popcorn Hour NMT C-200 kommt nicht nur mit den üblichen Videoformaten wie XVid, MPEG1/2/4 und VOB zurecht,
sondern auch mit dutzenden anderer Formate. Und das auch in HD-Auflöungen bis 1080p!
Aktuelle Codecs wie H.264, VC-1, WMV9, Matroska (MKV), ASF oder MOV spielt er ebenso problemlos ab, wie HD Transportstreams
TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS). (Es kann bei einigen Videoformaten/Audioformaten trotz übereinstimmender Dateiendung zu
Abspielproblemen kommen. Das betrifft z.B. DV-Formate von alten Videokameras, MOV oder AVI-Videoformate von Digitalkameras oder
teilweise von SAT-Receivern aufgezeichnete Formate, die fehlerhafte Headerinformationen enthalten.)
Natürlich können auf Datenträger kopierte DVD-Inhalte mitsamt der DVD-Menüs und allen Features problemlos wiedergegeben werden.
-----
Natürlich kann der NMT C-200 nicht nur herkömmliche Formate wie MP3, WMA oder OGG wiedergeben, sondern auch AAC, WMA Pro,
MP1, MP2, MPA, M4A, WAV oder LPCM.
Verwalten Sie Ihre Musiksammlung und geben Sie diese ohne lärmenden PC im Wohnzimmer wieder. Ihre gesamte Musik auf Tastendruck
zu Ihrer Verfügung. Und das in hoher Qualität!
Für Klang-Enthusiasten bietet der NMT C-200 sogar die Möglichkeit, das verlustfreie Audioformat FLAC abzuspielen!
Auch eine AC3-Ausgabe oder DTS sind kein Problem. Sogar Signale in DTS-HD MA/HR, Dolby True HD und Dolby Digital Plus werden
direkt ausgegeben.
Quelle: http://www.popcorn-hour.de/c-200/uebersicht.html
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang