Donnerstag, 25. April 2024, 17:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

1

Montag, 13. Februar 2012, 02:32

ehemalige weibliche YS's

So, das Erste was mir zu dem Thema einfällt ist:
Wo soll ich anfangen? :angst:

Da könnte man jetzt eine laaaange Liste machen oder zig Fotos hochladen, denn da gibts ja viele Ehemalige.
Aber ich würde sagen wir lassen's mal ruhig angehen & ich mach erstmal eine Liste der Bekannteren weil zu denen keiner mehr ein Foto braucht.
Die Unbekannteren kann man dann mit Fotos versehen um sie ins Gedächtnis zu bringen.
Was sagt ihr zu dieser Taktik?

Also in dem Thread hier ist MITMACHEN ERWÜNSCHT, denn ich kenne gewiss nicht alle ehemaligen Childstarlets
:gruebel:

Alyssa Milano,
Westhausen-Zwillinge (Bettina & Birgit),
Anna Chlumsky,
Christina Ricci,
Drew Barrymore,
Eva Ionesco,
Ivyann Schwan,
Jodie Foster,
Keshia Knight Pulliam,
Kirsten Dunst,
Madeline Zima,
Maite Star Kelly,
Maria Patricia Kelly,
Barbara Ann Kelly (Barby),
Olsen-Zwillinge (Mary-Kate & Ashley),
Raven Symone,
Sara Gilbert,
Shannen Doherty

So, bitte ergänzt die Liste wenn euch noch andere einfallen.
Die Unbekannteren hab ich jetzt rausgelassen, die kann ich dann Stück für Stück noch mit Fotos ergänzen.


  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2

Montag, 13. Februar 2012, 02:50

Was soll dieser Thread bezwecken?

Wir haben schon genug Threads:
Ehemalige Film- und Musikkids
Ehemalige Serienkids
Verstorbene Jungstars
...

In diesen Threads sind auch schon weibliche YS gelistet, sodass du fehlende je nach Kategorie ergänzen kannst.
Einen Extra-Thread für Mädchen finde ich sehr bedenklich, gerade in Zeiten, in denen Gleichberechtigung als Ziel gelten sollte.
Am Ende kommt hier noch jemand auf die Idee, einen Extra-Thread für ehemalige männliche YS zu eröffnen...
Ich denke, dass wir auf solche Zersplitterungen verzichten sollten.
Dein Thread geht meines Erachtens genau in diese, falsche Richtung. :S
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 03:17

Bitte mithelfen, nicht boykottieren.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 04:03

Bitte mithelfen, nicht boykottieren.
Du solltest selbst wissen, dass ich mich über die weibliche YS-Vorstellung von Chloe Grace Moretz durch olli15 gefreut habe. Wir beide waren ja auch die einzigen bisher, die sich diesbezüglich in Casperworld geäußert haben. Daher liegt es mir fern, irgendwelche YS-Vorstellungen aufgrund des einen oder anderen Geschlechts zu kritisieren oder sogar eine Seite als Vorstellung zweiter Klasse anzusehen.
Aber nun nach Geschlechtern zu unterteilen, ist eine altertümliche Herangehensweise und wird sicher nicht so gut angenommen wie gemischte Threads, wie sie schon seit Jahren in Casperworld bestehen und wo niemand darauf achten muss, ob er nun im richtigen "geschlechterspezifischen Threrad" gelandet ist. Hier richtet auch niemand einen Thread für männliche YS ein.

Ferner stören mich auch nicht die Sammelthreads der Ehemaligen, bei denen männliche UND weibliche YS vorgestellt werden, meistens mit Fotos und ggf. ein paar weiteren Infos. Dieser Thread von dir wirkt jedoch so, als wenn du dafür sorgen wollen würdest, dass hier nur ein Teil hervorgehoben werden soll. Einige CWler, die vielleicht nichts zu weiblichen YS schreiben, werden also eventuell gar nicht erst hereinschauen. Das finde ich ist einer der größten Fehler!
Es sollte ein Miteinander in diesem Forum herrschen! Alleingänge wie dieser Thread finde ich äußerst problematisch. Wieso stellst du die weiblichen YS nicht in Ruhe in den von mir bereits aufgelisteten Threads vor? Anstatt hier schnell etwas hinwischen zu wollen. Zumal du schriebst: "Stück für Stück noch mit Fotos ergänzen".

Wieso dann nicht gleich Stück für Stück in den dafür vorgesehen Threads? Niemand wird sich beschweren, wenn dort plötzlich mehr weibliche als männliche YS sind. Zurzeit sind die weiblichen in diesen Threads noch unterbesetzt. Du könntest dazu beitragen, dass sich das ändert! Aber sicherlich nicht mit diesem Thread, denn die Botschaft dieses Threads spricht eine ganz andere Sprache. Und ich muss ehrlich sagen, dass mich dieser Thread sehr traurig macht!

Ich dachte, dass sich in letzter Zeit etwas geändert hat. Ich habe mir ein reges Miteinander gewünscht, aber es fehlt scheinbar an gutem Willen, männliche und weibliche YS als YS anzusehen und nicht auf ihr Geschlecht zu reduzieren. Ich weiß nicht, ob du dir überhaupt vorstellen kannst, wie enttäuscht ich gerade über diese Erkenntnis bin. Aber vielleicht irre ich mich ja total, dann postet halt hier weibliche YS und gründet auch gleich noch einen Thread mit "ehemaligen männlichen YS's". Ich habe nur meine Bedenken und meine Enttäuschung über diese Entwicklung kundgetan.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:18

Jonny hat alles gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

@LuElectra
Stell doch bitte endlich Deine Spaltversuche ein!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

6

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:09

Ich versteh langsam auch nicht mehr wieso du mit Biegen und Brechen versuchst alles eigene Themen für weibliche YS zu erstellen und den Leuten diese Themen versuchst aufzudrängen.....

Versuch doch einfach die Themen zu nutzen die es bereits gibt, ich glaube es gibt genug Möglichkeiten zum Entfalten ;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:22

Ich finde es amüsant, jemand der ständig nach Gleichberechtigung schreit und dann doch wieder einen eigenen Thread für seine Weltanschauung braucht...ein Hoch auf die Frauenquote! Ich hätte noch einen Tipp, wie wärs mit einem Alternativen CW Forendesign mit floralem Muster? 8)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

8

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:38

@ Prometheus.... nicht alle Frauen stehen auf florales Design :nudelholz: :PP:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:02

Dann machts dir sicherlich nichts aus, wenn ich ein solches begrüßen würde. :D :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:19


@LuElectra
Stell doch bitte endlich Deine Spaltversuche ein!



Vielleicht ist sie von der Judäischen Volksfront? :shoked2: :rofl:




@LuElectra
Kleines Späßchen! :tongue:

Aber ernsthaft: Wir brauchen hier doch wirklich keine Unterteilung in m/w...
Ist doch auch total Wurst ob die JS m/w… irgendwas dazwischen, schwarz, weiß, grün, gelb oder pink kariert sind.
Wichtig ist doch nur das entsprechende Talent der Jungs und Mädels! :smile2:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Beetlebum« (14. Februar 2012, 21:08)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

11

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:06

Lach, warum schreibt dann keiner von euch die Mädels in die 3 oder 4 von Jonny genannten anderen Threads?
Das zeigt ja, dass diese Idee nicht funktioniert.
Ich habe auch keine Lust die Namen jetzt über 3 oder 4 Threads zu verteilen, wenn dann pack ich sie alle in einen. Ist doch viel übersichtlicher.

Leider bringt uns diese Erkenntnis jetzt auch nicht weiter. Dadurch wird die Anerkennung der Mädels ja offensichtlich nicht gewährleistet. Sonst hätten wir längst hunderte Mädels im Forum stehen.
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 07:24

@ Lu Electra

Verstehst du nicht das man das Interesse an weiblichen Youngstars nicht erzwingen kann???? Wenn die Leute hier nunmal männliche Youngstars interessanter finden dann akzeptiere das doch einfach :rolleyes:

Ich verlange auch nicht von jedem hier drin das er Silbermond ne Bombe findet und ständig von einem Konzert zum anderen reist nur weil ich das persönlich tue....

Du findest weibliche YS toll, dann poste doch du diese und wir schauen sie uns an und schreiben was dazu wenn es uns interessiert. Aber bitte versuch aufzuhören zu erwarten oder uns Vorwürfe zu machen wenn wir dies DIR ZULIEBE plötzlich auch tun obwohl wir uns sonst nicht damit befassen....

PS: Und das verteilen auf verschiedene Themen dürfte glaube ich auch nicht so eine grosse Herausforderung sein.... du wirst bestimmt ohne Probleme unterscheiden können ob dies Schauspieler, Sänger, verstorbene YS oder ähnliches waren... wir können das ja auch ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

13

Donnerstag, 16. Februar 2012, 04:01

Damit willst du also sagen dass keiner ausser mir weibliche YSs interessant findet?

Toll, jetzt sind wir immernoch nicht weiter in dem Thread hier. Dann kann ich mir meine Mühe wohl sparen.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

14

Donnerstag, 16. Februar 2012, 04:27

Damit willst du also sagen dass keiner ausser mir weibliche YSs interessant findet?

Toll, jetzt sind wir immernoch nicht weiter in dem Thread hier. Dann kann ich mir meine Mühe wohl sparen.
Bitte lese unsere Beiträge ordentlich, dann musst du nicht solche Fragen stellen.
Und bezüglich dieses Threads: Bei solch einem Alleingang bleibt man meist auch allein.
Vor allem wenn man sich keine Tipps und Verbesserungsvorschläge geben lassen will.
Wenn du hier nach Geschlechtern trennen willst, dann mach das, aber erwarte ja nicht, dass dann hier groß mitgeholfen wird!
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:19

Damit willst du also sagen dass keiner ausser mir weibliche YSs interessant findet?


Sag mal, KANNST du, oder WILLST du nichts kapieren?

Dies ist ein YS-Forum! Und YS sind genauso weiblich, wie männlich! Und IHR Frauen habt doch jahrelang um Gleichberechtigung gekämpft...
Also bitte poste deine Beiträge in den dafür vorgesehenen Threads und hör auf hier zu spalten. Vor Allem aber versuche nicht den Anderen DEINE Meinung aufzudrängen, sondern akzeptiere es, wenn sich nur wenige für deine Posts interessieren !

Ich kann auch nicht ins Stadion der Bayern gehen und erwarten, dass plötzlich alle Schalke-Fans werden, nur weil ich diese gut finde!

Dann kann ich mir meine Mühe wohl sparen.


Wenn DU von der Resonanz enttäuscht bist, macht das Sinn, ja. Ich bin sicher auch nicht begeistert, wenn mir nur 2 Leute auf meine Posts antworten, aber das ist für mich kein Grund hier aufzugeben, geschweige denn hier ein solches Theater zu veranstalten.

Solltest du nun weiter machen wollen, dann bitte in den vorgegebenen YS-Threads - Danke!
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

16

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:06

Zitat von »Grandy«

Ich kann auch nicht ins Stadion der Bayern gehen und erwarten, dass plötzlich alle Schalke-Fans werden, nur weil ich diese gut finde!
:lol: Guter Vergleich, wobei ich letztlich hier im Feindgebiet tatsächlich einen Schalkefan erblicken durfte. :D Aber sorry, das Thema ist nicht weiblich genung. ;) Im Ernst...das Thema ist Blödsinn! Wenn keiner in den anderen Threads etwas zu den Mädels schreibt, dann wird es hier mit Sicherheit erst recht keiner tun...und zwingen kann man die Leute nun auch nicht. Durch dieses jahrelange Gequatsche von Gleichberechtigung und Frauenquote hat man genau das Gegenteil erreicht, demnächst müssen wahrscheinlich die Männer auf die Barrikaden gehen, denn Gleichgewicht sieht anders aus. Die Menschen dürfen ihr Selbstbestimmungrecht nicht verlieren! Respekt erhält man durch Anerkennung, nicht durch Autorität/Gesetze/Vorschriften.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

17

Montag, 20. Februar 2012, 02:09

Wie schon erwähnt mag ich die vielen Namen nicht auf noch mehr verschiedene Threads verteilen. Bei genauerem Suchen sind es leider sogar noch mehr als 4 Threads die dafür vorgesehen wären bzw. genutzt werden könnten. Dann sind & waren auch noch viele Jungstars nicht nur in einem Bereich aktiv, also z. B. nicht nur Serienkids sondern ebenso Musikkids etc., die anderen Threads haben auch meist schon sehr, sehr viele Seiten weshalb ich nicht prüfen kann welche Mädels da schon drin stehen & welche nicht etc..
Habe das Thema aufgrund der Übersichtlichkeit erstellt.

Ansonsten gibt es eigentlich nur 1 weiteres Thema zu Mädels das von mir erstellt wurde. Das bezog sich auf Mädels die aktuell noch Jungstars sind & wurde aufgrund der Aktualität erstellt.

Schätzungsweise sind 98 % der YSs-Forenthemen auf männliche Jungstars bezogen. Das ist aber, wie gesagt, nur eine Schätzung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Genauigkeit. Da ist es doch ok wenn ich für die restlichen 2 % etwas tue & eigentlich kein Grund sich aufzuregen. Wer sich für die Knaben interessiert, hat keine Verluste weil ich mal 2 Themen zu Mädchen erstelle. An den Themen zu männlichen Jungstars schreibe ich genauso mit. Das Forum ist die Gesamtheit aller Beiträge & da ist keine Spaltung.

Wem es darum geht über Mädchen & Jungen bei den Jungstars zu diskutieren, für den ist dieses Thema hier nichts.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

18

Montag, 20. Februar 2012, 14:47

Schätzungsweise sind 98 % der YSs-Forenthemen auf männliche Jungstars bezogen.


Öhm ... Nö.

Zumindest nicht, wenn du die generellen Themen betrachtest. Die sind schön neutral gehalten. Kein Gendering nötig. Und das wollen wir auch so belassen.
Siehe den aktuellen Thread, den du unter die Rubrik "Ehemalige Youngstars" gestellt hast. Ist dir der Titel nicht neutral genug? Da steht nichts von "männlichen YS" ...

Was die einzelnen Threads (z.B zu speziellen YS) betrifft, magst du Recht haben. Aber es ist dann doch auch an dir, das zu verändern. Doch wenn du das (auf mehrere Threads verteilen) nicht magst, ist es doch dein Problem, oder? Mit fehlender Übersichtlichkeit hat das nichts zu tun.

Aber vielleicht machst du überhaupt ein neues Generalthema auf: "Lu Electra's Spezialforum. Nur für Mädchen und alles mit der Endung -in". ;)
Vielleicht mit den Threads "Die Möndin", "Die Pferdin", "Die Schränkin", "Die Köpfin" ... :wech:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang