Sonntag, 28. April 2024, 19:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Samstag, 14. Januar 2012, 22:08

Senderlogo entfernen?

Hi,

wollte einfach mal aus Interesse in die Runde fragen, ob wer von euch die Senderlogos von euren aufgenommenen Filmchen entfernen lässt oder ob ihr die Aufnahmen so lasst und nur die Werbung rausschneidet. Ich persönlich handhabe es noch so, dass die Werbung komplett rausfliegt, Vorspann des Films und Nachspann drinnen bleiben, weil's dazu gehört. Senderlogo habe ich bisher noch nicht entfernt, kenne aber einige, die das machen (da bleibt dann so ein verwaschener Fleck in der Logo-Ecke). Wie ist das überhaubt rechtlich zu werten, wenn man dann ein Video ohne Senderlogo bei Youtube veröffentlicht?

Euer samuel.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2

Samstag, 14. Januar 2012, 22:16

Ein verwaschener Fleck stört mich mehr als ein Sendelogo... ;)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Samstag, 14. Januar 2012, 22:42

Ich kann nur dringendst davon abraten. Senderlogo entfernen hat immer eine Konvertierung des Filmmaterials zur folge was immer mit einer qualitativen verschlechterung einhergeht! Das Bild sollte unangetastet bleiben.
Im übrigen hat Jonny recht, diese verwaschenen dinger stören bei weitem mehr als statische logos.
Nervig finde ich allerdings diese animierten Logos wie sie zur zeit Viva zb verwendet wo sie so sternchen oder so auf das logo herabregnen lassen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:42

Zitat von »samuelclemens«

Nervig finde ich allerdings diese animierten Logos wie sie zur zeit Viva zb verwendet wo sie so sternchen oder so auf das logo herabregnen lassen.


Das stimmt allerdings! Ich hasse das Logo von Viva, aber da ich den Sender so gut wie nie einschalte kann es mir egal sein. Zum Logo: nein, ich finde es auch gut nachvollvziehen zu können, wo die Sendung denn mal lief und wie schon erwähnt wurde, müsste man die Datei neukodieren lassen. Ich schneide ggf. Werbung raus und lasse die Datei durch den TS Doctor rasseln und gut is. Ich finde dieses "rausblurren" ein neumodisches Unding, welches man vielleicht aufgrund urheberrechtlicher Dinge machen kann, ansonsten lieber die Finger davon lassen!
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:24

Wie ist das überhaubt rechtlich zu werten, wenn man dann ein Video ohne Senderlogo bei Youtube veröffentlicht?


Wenn du das Logo z.B. von einer RTL Sendung entfernst wird das nichts bringen nach 1 Woche ist es gelöscht und du erhältst eine Mahnung (Nach 3 Mahnungen ist dein Account gesperrt).
Es gibt natürlich kleinere Sender wie z.B. Kika dem das nichts ausmacht das der Inhalt ihres Senders auf YouTube landet (was aber die Ausnahme ist), ich kann dir nur abraten Inhalt eines TV Sender so wie Filme & Co auf YouTube zu veröffentlichen. Am schluss wars dann eh fürn Arsch.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:10

Sucht euch nen Dienst mit nem Server in Russland wo die Rechtslage eh schwammig ist..da wird so gut wie gar nix gelöscht. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen