Samstag, 27. April 2024, 10:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:29

Wetten, dass ich Bennet sogar persönlich kenne...?

Ja, hallo zusammen,

Jetzt war ich aber doch überrascht, dass ich den kleinen Kersplebener (bei Erfurt) entdeckt habe. Bennet spielte beim FC Rot-Weiß Erfurt Fußball. Im letzten Jahr wurde ein Ostalgie-Cup bei uns in Mühlhausen organisiert. Dort spielte Bennet mit. Und nun spielt er in einer Arztserie den Tim Weller. Von seinem schauspielerischen Talent habe ich aber nichts gewusst. Ich füge mal ein paar meiner Fotos, darunter eines, welches ich so eben leicht verändert habe (3. Bild), hinzu, sowie Mannschaftsfotos des Rot-Weiß Erfurt.
[attach]31062[/attach]

Im 1. Bild ist er der zweite, der mich anschaut.
Im 2. Bild erhält Bennet eine Auszeichnung als bester Spieler
Im 4. Bild ist Bennet der erste v. l. (Mannschaft 2010/11) und
im 5. Bild ist er der dritte v. l. (Mannschaft 2011/12), ob er da noch mitspielen wird... keine Ahnung

:thx: pyXis
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (27. Dezember 2011, 21:37)

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:11

Bennet Meyer

[attach]31063[/attach]

Hier ist Bennet Meyer zu Hause: Der Junge aus Kerspleben stand bereits drei Mal für "Schloss Einstein" vor der Kamera. Nun kann er im Serienspecial von "In aller Freundschaft" sogar mit einem kleinen Puma bewundert werden. Der Achtjährige räumt aber ein: "Ein bisschen Schiss hatte ich..." Foto: Mario Gentzel Mehr auf otz.de

[attach]31065[/attach]
Bennet Meyer hatte schon Komparsen- und Nebenrollen und spielt nun eine Kinderhauptrolle. Foto: Mario Gentzel Mehr auf thueringer-allgemeine.de

Schauspielern möchte er dennoch hin und wieder. Was seine ferne Zukunft im Showbusiness angeht, prophezeit der junge Erfurter wie ein ganz Großer: "Das muss man abwarten."

Beitrag von milu bitte hier hin verschieben.
»olli15« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.png (263,79 kB - 730 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2016, 20:35)
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:39

Der Junge aus Kerspleben stand bereits drei Mal für "Schloss Einstein" vor der Kamera


Ich wußte doch ich habe ihn mal bei Schloss Einstein gesehen :D

Hier einige Bilder von ihm aus Schloss Einstein (Folge 681)


[attach]31067[/attach] [attach]31068[/attach]

Sein Auftritt in Schloss Einstein^^
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:40

:thx: Sami!

Talent hat er ich hoffe da kommt noch mehr von ihm ^^

Im Anhang noch mal die Bilder aus "In aller Freundschaft"
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:
  • 0.jpg (108,92 kB - 609 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2016, 20:53)
  • 1.jpg (78,6 kB - 576 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2016, 20:54)
  • 2.jpg (120,3 kB - 551 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2016, 20:36)
  • 3.jpg (111,1 kB - 505 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2016, 20:36)
  • 4.jpg (138,43 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2016, 20:36)
  • Zum Seitenanfang

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:43

Klasse, danke für die schönen Bilder.

Da bin ich ja gar nicht dazu gekommen, etwas über ihn rauszussuchen. Gestern abend noch in "In aller Freundschaft" bewundert,
und jetzt schon im Forum :)

Süß der Kleine, ich hoffe ebenfalls, dass da noch mehr kommt!
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:40

Kleiner Insider:

Hups, wer hat denn da bei Ollis erstem Beitrag im zweiten Foto von oben die Foto-Anweisungen gegeben? ;) HEHEHE

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

7

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:04

Hallo zusammen,

Jetzt war ich doch glatt überrascht, dass mein Beitrag von den "Aktuellen TV" verschwunden war. Hatte ich etwas falsch gemacht?! ?(
Ich habe dann doch mal die Suchfunktion eingestellt und Überraschung, da isser wieder mit 'nem eigenen Thread. :thx: an die Admins, dass Ihr Bennett (nicht Bennet - sorry) hierher gepostet habt. Nun bin ich auf die Mediathek des MDR gestoßen und siehe da, am Dienstag brachte das Thüringen-Journal noch ein kleines Interview mit Bennett und Timon Meyer (8 MB). Für die zwei stand das Abendprogramm fest ;)

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

8

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:29

:) *schwärm*... der is so süß. Am liebsten würde ich noch ein "In aller Freundschaft" - Special mit ihm sehen, und noch eins, und noch eins *g*.

Danke für den Beitrag, milu :)
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:31

Das Thüringen-Journal hatte ich aufgenommen, jedoch leider aus Versehen gelöscht :(
Insofern danke milu für das Angebot.

Aber ob der kleine Schauspieler nun Bennett oder Bennet heißt?
Im Thüringen-Journal wird zwar "Bennett" untertitelt, aber in allen Rezensionen, die ich gefunden habe, steht "Bennet", z.B:

Wunschliste
ARD

Ich meine deshalb, Bennet ist richtig und dem Thüringen-Journal ist ein Fehler unterlaufen.
Meine Aufzeichnung der Folge ist auch in die Hose gegangen, deshalb kann ich nicht im Abspann nachschauen.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:55

Am Anfang der Serie steht Bennet.
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:58

:thx: Milu :)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

12

Sonntag, 20. Mai 2012, 02:07

Nach seinen Auftritten bei "Schloss Einstein" und "In aller Freundschaft" im letzten Jahr wird Bennet dieses Jahr in "Die Holzbaronin" und "Soko Leipzig - Der Kreuzworträtselfall" (beide: ZDF) mitwirken.



http://www.next-generation-schauspiel.de…ennet_Meyer.php
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

13

Sonntag, 20. Mai 2012, 02:19

"Soko Leipzig - Der Kreuzworträtselfall" ??

Das erinnert ja an den berühmten Kriminalfall aus der DDR in "Polizeiruf 110-Der Kreuzworträtselfall" von 1988.
Wird der hier neu aufgelegt?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

14

Sonntag, 20. Mai 2012, 06:03

Und es gab sogar ein reales Vorbild für diesen Polizeiruf, lieber Ender. Denn den Fall "Kreuzworträtselmord" gab es tatsächlich, in Halle 1981.

Am 15. Januar 1981 verschwand in Halle-Neustadt der siebenjährige Lars Bense nach einem Kinobesuch spurlos. Eine sofort eingeleitete Suchaktion blieb ohne Erfolg. Zwei Wochen später fand ein Streckenwärter an der Bahnstrecke Halle--Leipzig einen älteren Reisekoffer, der wahrscheinlich aus einem fahrenden Zug geworfen worden war. Beim Öffnen des Koffers entdeckte er die Leiche des Jungen, außerdem befanden sich im Inneren noch einige alte Zeitungen mit ausgefüllten Kreuzworträtseln. Die Obduktion ergab, dass der Junge sexuell missbraucht und mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen wurde; die Leiche wies außerdem mehrere Einstichwunden im Oberkörper auf.

Der Fall ist auch unter Die großen Kriminalfälle - Der Kreuzworträtsel-Mord auf Youtube zu finden (in mehreren Teilen). Wer also Interesse hat, sollte mal suchen.

samuel
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

15

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:38

Das erinnert ja an den berühmten Kriminalfall aus der DDR in "Polizeiruf 110-Der Kreuzworträtselfall" von 1988.
Wird der hier neu aufgelegt?


den Fall "Kreuzworträtselmord" gab es tatsächlich, in Halle 1981.


Da bin ich wirklich mal gespannt, wie die Neuauflage gedreht wird. In dem Polizeiruf von 1988 wurde ja alles in Berlin gedreht - der Fall basierend, wie Samuel es schon geschildert hat.
Ein ähnlich gelagerter Fall ist der Film: "Mit dem Anruf kommt der Tod" - dem 1. gesamtdeutschen Polizeiruf aus dem Jahre 1991. Mitte der 80er trieb ein anonymer Anrufer in Berlin-Marzahn seine Unwesen mit Kindern. Siehe Beitrag hier.

Bennet scheint schon ein gefragter Jungstar zu sein. Ob er jetzt noch beim FC Rot-Weiß Erfurt Fußball spielt ...
Ich werde es sehen am 23. 6. 2012, wenn seine Mannschaft in Mühlhausen beim 17. internationalen E-Juniorenturnier aufläuft.

:thx: Jonny für den Tipp!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

16

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:12

@samuel

Zitat

Und es gab sogar ein reales Vorbild für diesen Polizeiruf, lieber Ender. Denn den Fall "Kreuzworträtselmord" gab es tatsächlich, in Halle 1981.

Das weiß ich. Einer der wenigen alten Polizeiruf-Folgen in meinem Archiv. Eins der zwei Bücher darüber besitze ich ebenfalls.
Da bin ich echt gespannt. Von der Polizistenrolle her war damals Andreas Schmidt -Schaller ein junger Polizist, heute ist er schon älter und der Teamälteste bei Soko Leipzig. Ich bin echt gespannt.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

17

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:44

Weis leider nicht, ob wir uns gerade missverstehen oder ich nur dich? Ich meinte keinen Film, der als Vorbild für den Film dient, der jetzt mit Bennet Meyer gedreht wird. Ich meinte, dass es in der DDR wirklich mal einen Fall gab, in der eine Kinderleiche in einen Koffer gefunden wurde, zusammen mit einigen ausgefüllten Kreuzworträtseln. Die Volkspolizei startete damals die größte Schriftfahndung in der deutschen Geschichte. Ich meinte nicht den Film.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

18

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:08

@samuel

Zitat

Das weiß ich.
war auf den echten Fall bezogen.
Ich hätte das genauer schreiben sollen. Dann folgt eben, dass ich die alte Polizeiruffolge habe.
Und zusätzlich eins der Bücher zu diesem Fall.
Dann springe ich halt wieder zu der alten Polizeiruffolge und weise auf den einen Schauspieler hin, der heute bei Soko Leipzig spielt, und dann wohl bei der Neuverfilmung dabeisein wird.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

19

Freitag, 4. Januar 2013, 22:56

Die Folge "Der Kreuzworträtselfall" der Soko Leipzig lief heute unter den Titel "Das Monster". Wohl, um rechtliche Auseinandersetzungen zu entgehen, hatte man die Folge umbenannt. Bennet Meyer hatte nur eine ganz kleine Szene, im Gegensatz zu Lucian Voigt.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

20

Samstag, 5. Januar 2013, 23:08

Hier stelle ich euch ein paar Screenshots der Folge "Das Monster" (vormals betitelt als "Der Kreuzworträtselfall") zur Verfügung. Natürlich hätte ich von der kleinen Szene noch mehr Shots machen können, doch aufgrund der Ladezeit habe ich mal ausgesiebt. Besteht hier allgemeines Interesse an Screenshots der gesamten Folge (d.h. die Szene mit Bennet ausführlich und außerdem noch alle Szenen mit Lucian Voigt), bitte bei mir melden, wenn ich mich an die Arbeit machen soll.
»samuel« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen