Samstag, 27. April 2024, 23:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

21

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:28

Ich habe dieses Jahr nur wenige Filme im Kino gesehen ("In einer besseren Welt" steht bei mir z.B. immer noch im Regal, ohne dass ich ihn mir besser angesehen habe). Aki Kaurismäki hat "Le Havre" bewußt als "modernes Märchen" angelegt und dass fand ich insgesamt sehr gelungen.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

22

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:04

OK ich habe mir nochmal deinen Beitrag angesehen und den Film auf meine Film Merkliste gesetzt.
Über eine DVD Veröffentlichung habe ich noch nichts gefunden.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

23

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:06

1. Der ganz große Traum
2. Harry Potter 7.2



Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

24

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:48

Ich weiß nicht aber es ist ja eine YS Webseite und deshalb finde ich es auch nicht so gut das es hier im Kino Bereich heißt "mit und ohne".
Zum Glück werden hier eigentlich nur Kinofilme mit YS vorgestellt und das ist es ja was mir an dieser Seite so gefällt, über Filme die vorgestellt werden ohne YS gibt es ja massenhaft andere Seiten.
DVD Veröffentlichung kann ich schon gar nicht mehr hören da wurde man ja gerade dieses Jahr so richtig verarscht, z.B "Opal Dream" so ein süßer Junge mit der Stimme einer Lesbe.

Ob du das gut findest oder nicht, so heißt es hier nun mal. ;)
Wenn du mal unter "Kino" schaust, steht da: "Das Spezialforum für alle Kinofilme mit und ohne Youngstars, in Deutschland und international."
Vielleicht hast du mich aber auch falsch verstanden. Es geht hier nicht um eine Diskussion oder Vorstellung der Filme, sondern nur dass jeder kurz seine Favoriten nennen darf. So wie wir es die Jahre zuvor gehandhabt haben, z.B. hier oder hier. Dagegen spricht doch nichts. :)
Auch eine Unterteilung in extra Threads für Kino oder DVD finde ich wenig sinnvoll. Filme wie "That's What I Am" dürfte man also streng genommen gar nicht nennen, da er hier nicht im Kino erschienen ist. Es sollte darum gehen welche Neuerscheinungen einem in diesem Jahr am besten gefallen haben, unabhängig davon wo man sie gesehen hat oder auf welchem Medium. Daher haben wir das immer in einem Thread geschrieben.

  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

25

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:42

Ich wollte kurz auf die Abstimmung für den Film des Jahres von FilmKritikTV aufmerksam machen.
Abstimmen könnt ihr hier. Die Abstimmung endet Morgen also nicht zögern ;)
Ich bin gespannt ob es ein YS Film unter die TOP 10 schafft ^^
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

26

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:08

@ David

Da ich sowieso keinen Einfluss darauf habe mache doch das was du für richtig hältst.

Ich hoffe aber das im Spezialforum Kino in Zukunft weiterhin nur Filme mit YS vorgestellt werden.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

27

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 00:50

@ olli15

So war das auch nicht gemeint, ich möchte nur nicht dass wir am Ende mehrere Threads zur selben Sache haben. So ist es schon sinnvoller. Ich hoffe, du versteht das.

Ich habe den Titel etwas geändert, aber das ändert nichts daran, dass der Schwerpunkt auf CW und diesem Forum natürlich bei Youngstars liegt und sich in Zukunft auch nichts Grundlegendes daran ändern wird. Daher, keine Sorge.
Und falls mal ein Film ohne YS vorgestellt wird, ist es sowieso eher eine große Ausnahme.
Es geht aber sowieso nicht darum diese Filme hier vorzustellen, sondern in diesem Thread auch Filme benennen zu können, die keine typischen YS-Filme sind.

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

28

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 01:28

Da muss ich ja alles noch mal überdenken und jetzt kommst du noch mit "That's What I Am" wie konnte ich den nur vergessen.
Bis ich "In einer besseren Welt" gesehen habe war er meine klare Nummer eins.
"In einer besseren Welt" bleibt mein Lieblingsfilm 2011
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich aufgrund des Themas "Bester Film des Jahres 2011?" weitere Platzierungen nennen darf? :D
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

29

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 01:42

Das ist doch im Grunde aber nichts neues für dich. Wie das in den Threads der Jahre zuvor ablief, hast du ja gesehen.
Man kann quasi in 2 Kategorien Filme benennen: Einmal mit und ohne YS.
Falls du keinen Film ohne YS hast, dann eben nicht.
Und falls du dich nicht für einen ersten Platz entscheiden kannst, dann nennst du eben mehrere Filme. Das muss jeder für sich selbst wissen.

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

30

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 02:33

Falls du keinen Film ohne YS hast, dann eben nicht.

"Der Biber" ist bisher mein persönlicher Favorit auf den Titel Nicht YS Film des Jahres (obwohl ein YS dabei ist :D), ein :sens:er Mel Gibson.
Auch richtig gut der ehemalige YS Anton Yelchin.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

31

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 04:11

Ob du das gut findest oder nicht, so heißt es hier nun mal. ;)


Und damit ist diese Diskussion, die eigentlich auch keine sein soll, (Nord-Koreanisch :zwinkern: ) beendet.
Natürlich sollte in dieser Hinsicht der Schwerpunkt auf YS liegen - alles andere wäre hinsichtlich der Thematik von CW auch nicht rational. Ob nun im Kino gelaufen oder lediglich in einigen Ländern auf DVD erschienen ist doch völlig egal. Film ist Film.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

32

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:51

Zitat von »olli15«

DVD Veröffentlichung kann ich schon gar nicht mehr hören da wurde man ja gerade dieses Jahr so richtig verarscht, z.B "Opal Dream" so ein süßer Junge mit der Stimme einer Lesbe.


:lol: ...scheiße.

Also ich habe kaum einen der Filme gesehen, also müsste es für mich "Almanya" sein, bei dem ich sogar im Kino war.

Zitat von »samuel«

Dieser Film konnte mich nicht überzeugen: Insidious


Da hab ich jetzt mehrfach komplett andere Meinungen gehört. Mich persönlich hat "Super 8" irgendwie komplett kalt gelassen.
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (30. Dezember 2011, 23:57)

  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

33

Samstag, 31. Dezember 2011, 22:29

Bester Film den ich dieses Jahr auf DVD/Blu-ray gesehen habe: "2012" Für mich einer der besten Filme aller Zeiten!
  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

34

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:23

Bester Film den ich dieses Jahr auf DVD/Blu-ray gesehen habe: "2012" Für mich einer der besten Filme aller Zeiten!

Ich wollte jetzt eigentlich nichts hierschreiben da ich nicht wirklich viele Filme gesehen habe :rolleyes:
Aber "2012" war wirklich spitze, den hab ich 3 mal gesehen, also für mich auch einer der besten Filme :lol:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen