Dienstag, 23. April 2024, 22:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Montag, 26. Dezember 2011, 02:30

YouTube im neuen Design

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen Erst-Account auf "milu65mhl" besucht, (ich habe zwei) und musste erschreckend feststellen, dass sämtliche Kanal-Kommentare verschwunden sind.
Die Anordnungen "Angesagt", "Feed" und "Videos" beinhalten nichts beeindruckendes. Ich bin von dieser Vorgehensweise durch YouTube sehr enttäuscht. Wo soll man da noch Kommentare posten. Ich habe alles durchforstet. Ich bediene mich nur noch mit privaten Nachrichten, aber wer sieht das dann? Man lebt ja eigentlich von den User-Kommentaren, oder???
Ich würde gerne an YouTube meine Meinung schreiben.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2

Montag, 26. Dezember 2011, 02:51

Ich bin vom neuen Design auch nicht begeistert und werde meinen Kanal so lang wie möglich auf dem alten lassen. Ich befürchte aber, daß es früher oder später eine Zwangsumstellung durch Youtube gibt.

Dein Problem mit den Kommentaren versteh ich aber nicht, man muß eben das Video aufrufen, dann sind die Kommentare darunter, wie gehabt.

Geh mal die diversen Einstellungsseiten durch, ich denke, es sollte irgendwo einen "Zurück zum alten Design" Button geben.

EDIT:
Geh mal oben rechts auf den Button mit dem Kanalname und dann "Mein Kanal". Jetzt gibt es rechts oben einen Button "Kanal bearbeiten", und dann hast du einen Button "Zurück zum alten Kanaldesign"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyGilmanFan« (26. Dezember 2011, 03:01)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Montag, 26. Dezember 2011, 03:08

Auf YouTube bin ich schon länger nicht mehr aktiv...sehr kundenunfreundliches Unternehmen. 8)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

4

Montag, 26. Dezember 2011, 03:33

Zu den Kanal-Kommentaren gelangst du unter Feed -> Anzeigen -> nur Kommentare. Auch die alten Kommentare sind nach wie vor dort zu finden! Ich finde das aber ziemlich umständlich und schlecht geregelt. Jetzt ernsthaft, wer hat Lust sich erstmal durchzuklicken, blos um die Kanal-Kommis zu lesen? Im alten Design kann man sogar selber bestimmen, wo man die haben möchte (oben/unten). Auch die Sache mit den favorisierten Videos hätte man besser regeln können. Jetzt gibt es nur eine Zwangs-Playlist der Favoriten, dabei gäbe es genug Platz für die Auswahl wie früher. Vom Design her finde ich die neue Aufmachung jedoch cooler als die alte.
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

5

Montag, 26. Dezember 2011, 11:30

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, bei jedem neuen Design Update von YouTube gibt es diese Beschwerden.
Mann konnte dieses Update übrigens schon vor 2 Monaten testen und Vorschläge, Anregungen & mehr vorschlagen davon sind auch viele umgesetzt worden.
Veränderungen sind auf YouTube eben nötig damit die Seite nicht einstaubt :tongue:
  • Zum Seitenanfang

xxmarcelxx9

unregistriert

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:36

Das neue Design ist auch nicht mein ding ich fand es wie es vorher war schön genug
  • Zum Seitenanfang

RichardR

unregistriert

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:33

Meiner Meinung nach hat das neue Design seine Vor- und Nachteile.

Auf jeden Fall wirkt es viel moderner als das alte ;)
  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:45

Mir ist das Design schnuppe, hauptsache ich kann weiter Filme schauen :rolleyes:
Hauptsache youtube bleibt "blind" :D
  • Zum Seitenanfang

Tabuno

unregistriert

9

Samstag, 21. Januar 2012, 10:14

Ich finde das neue Design besser aber an youtube nervt mich sowieso das fast bei jedem Musikvideo die nervige GEMA ins Spiel kommt.. :D
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

10

Freitag, 29. August 2014, 23:02

Hallo zusammen,

Youtube hat mal wieder einige Einstellungen grundliegend verändert, sehr zum Nachteil für diejenigen, die Playlists gern alphabetisch zuordnen bzw. neue Videos in zuletzt zugewiesene Playlists amordmen wollen. Diese Einstellung wurde seit heute verändert. Jetzt heißt es umständlich suchen. Darauf habe ich kein Bock. In Zukunft werdet Ihr auf meinem Kanal zwar meine Playlists ungeordnet unter Favoriten sehen. Bestehende Playlists bleiben.
Darüber bin ich etwas verärgert.

[attach]47174[/attach]
alte Ansicht

[attach]47175[/attach]
neue Ansicht

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

DerGrusch

Entdecker

Registrierungsdatum: 17. Juli 2014

Beiträge: 37 Aktivitäts Punkte: 210

11

Samstag, 30. August 2014, 11:25

Ist das bei euch auch so, wenn ihr abonniert werdet, das dann wieder abonnenten verschwinden, und sie nach 1-2 tagen wieder auftauchen? komischer fail^^
Wer bremst, verliert!


Schaut doch mal auf unserem Kanal vorbei: https://www.youtube.com/user/TheTuGShow über Feedback, oder auch ein Abo würden wir uns sehr freuen ;)
  • Zum Seitenanfang

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

12

Samstag, 30. August 2014, 12:10

Es gab ja auch mal die Funktion, die andern Videos des entsprechenden Kanals ins Bild einzuschieben und schnell auszuwählen. Und vor einigen Monaten wurde neben dem Kanalnamen noch eine klickbare Anzahl der Videos des Kanals gezeigt. Beide Funktionen fand ich praktisch, sind aber leider verschwunden.

Was ich sehr praktisch finde ist, dass einem jetzt angezeigt wird, ob und in welcher Playlist das Video schon vorhanden ist. Vor ein paar Jahren wurde einem das noch nicht gezeigt, sodass man das Video versehentlich mehrmals oder in mehreren Playlisten hatte.

Das allererste Kanaldesign fand ich am besten, mit den Videos, Favoriten, Abos, Abonnenten und Freunden, alles auf einen Blick. Aber das ist mittlerweile schon seit vier Jahren weg.

Aber auch an die letzte Änderung wird man sich mal wieder gewöhnen (müssen).

MfG
WB
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

13

Samstag, 30. August 2014, 13:13

Die letzte Änderung ist meines Erachtens sehr unpraktisch, da alle Playlsts wild durcheinander gewürfelt siind und dass eine alphabetische Zuordnung nicht mehr möglich ist. Schade !
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

14

Donnerstag, 10. August 2017, 19:22

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 076 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
sprich also knapp drei Jahre ist das Thema alt.Das Thema ist das gleiche!

Hallo zusammen,

Aus Youtube-Lust beginnt nun Youtube-Frust! Youtube passte Anfang Juni auf Chrome seine Ansicht an. Meines Wissens auf Android-Ansicht.
Da ich mich mit dieser neuen Ansicht überhaupt nicht zurecht finde und die Bearbeitung von Playlisten zu kompliziert sind, habe ich beschlossen, zurück zu Mozilla zu gehen.
Hier war das Design normal, wie ich es kannte.
Heute erlebte ich die Überraschung: Die Ansicht wurde nun auch hier angepasst über Nacht auf "Android-Modus", ebenso auf Microsoft Edge.
Jetzt bin ich echt verblüfft und verärgert. Jetzt muss ich alle Playlisten suchen. Bisher habe ich schriftlich meine Playlist schnell zuordnen können. Das funktioniert nun nicht mehr.
Es dauert mindestens eine Minute, bis ich meine Playlist bearbeitet habe. Das ist langwierig und da verliere ich die Lust.

Der Pfeil auf dem Bild zeigt an, wo ich das Video in eine Playlist hinzufügen kann. Bisher konnte ich den Namen der Playlist in die Zeile schreiben. Gebe ich jetzt einen Namen ein, erstelle ich eine neue Playlist. Das will ich nicht, da ich weiß, ich habe sie bereits. Also suchen - und das dauert.

Was kann ich jetzt noch tun?
Ergebnisse auf Youtube finde ich nur auf Englisch! :(

Gruß MiLu
»milu« hat folgende Datei angehängt:
  • YT-neu.JPG (120 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2019, 03:53)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

15

Donnerstag, 10. August 2017, 19:43

Ich kann mir nicht helfen aber bei mir sieht YT aus wie immer, auf dem PC sowie Laptop.

Browser ist FF 55 bzw. 54.0.1

Die Version 55 wurde übrigens zurückgezogen, deahalb wird mir der 54er auf dem Läppi nicht updated.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

16

Dienstag, 5. Juni 2018, 15:18

Hallo zusammen,

Seit geraumer Zeit besteht keine Möglichkeit mehr, zum alten Design zurückzukehren. Wer das alte Design noch nutzt, braucht diese Zeilen nicht weiter zu lesen, außer "Herzlichen Glückwunsch"!
Ich konnte seit Anfang Februar nicht mehr auf das alte Design zugreifen. Seit gut drei Tagen begegnete mir ein Video, welches meines Erachtens die Lösung für Chrome ist.


https://youtu.be/gQ7XvYHFyUM

Hierzu der Code, den Ihr eingeben müsst:

Zitat

document.cookie = document.cookie.split(' ').filter(o=>o.indexOf('PREF=')!==-1)[0].replace(';','')+'&f5=30030&f6=8;domain=.youtube.com;path=/';

Video neu laden, und fertig!

Ein weiteres Video habe ich heute gefunden, welches für alle drei Browser ideal ist. Das Video ist einfach, wie genial und erklärt sich von selbst und man braucht auf keinem Fall den angegebenen Code.

https://youtu.be/oIjKfpzbml4

Hoffentlich merkt Youtube mal, dass sie mit dem neuen Design einen Schuss in den Ofen gelandet haben.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen