Samstag, 27. April 2024, 16:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:50

DVD-Menü auch für Festplatte erstellen?

Hi,

ich habe auf meiner Festplatte unzählige avi- und andere Dateien, die ich wahrscheinlich nie auf irgendwelche CDs brennen werde, einfach, weil ich dazu zu faul bin. Nun möchte ich wenigstens ein anständiges Menü erstellen, wie es auf DVDs läuft. Es soll kleine Vorschaubilderzeigen und Titel oder Nr eines Films oder Episode. Allerdings sollen die Dateien wirklich auf der Festplatte bleiben und nicht auf DVD gebrannt werden. Meine Frage ist, kennt jemand ein Programm, was einfach zu bedienen ist und das möglich macht, ohne, dass man eine CD/DVD einlegen muss?

Euer samuel
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 01:47

Wenn du deine Festplatte an ein WDTV Gerät anschließt ist das mit einer alternativen Software durchaus möglich, allerdings kann ich dir dazu keine Auskunft geben, weil mir der Quatsch irgendwie zu umständlich und zeitaufwendig ist....kurz: ich faul. ^^



[attach]30964[/attach]

Am Computer geht das wahrscheinlich auch, aber die meisten Leute schaun ihre Filme vorzugsweise am TV-Bildschirm an.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 01:55

kurz: ich faul. ^^
Bitte formuliere nicht solche schrecklichen Wortfetzen!
Heute bzw. gestern Abend wollten zwei etwa zehnjährige Jungs bei McDonald's sich etwas zu Essen kaufen.
Da meinte der eine Junge zur Verkaufskraft: "Ich - Big Mac, er - (zeigt auf seinen Freund) Big Mac."
Schrecklich! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 01:58

Ich Tarzan - du Jane :lol:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 02:11

Also ich gehe sowieso davon aus, dass sich die Menschen in so einer Filiale nur in solchen primitiven Satzfragmenten unterhalten...ich glaube dort werden eigentlich nur Schweine zur Mast geführt, so kommt das manchmal einem vor. ^^ Aber das war ja nicht das Thema. 8)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 02:22

Ich wurde heute bei McDonald's übers Ohr gehauen. Ich hatte zwei Cheeseburger und einen Nürnburger (zum Probieren) gekauft und als ich zu Hause war, entdeckte ich nur zwei Cheeseburger in der Tüte. Betrug! :D
Und 10 Minuten vorher wäre ich fast um 5 Euro im REWE betrogen worden. Ich solle knapp 13 Euro zahlen, gab einen 20er und bekam nur 2 Euro zurück. Als ich dann stehen blieb, machte die Verkäuferin die Kasse wieder auf und meinte: "Sagen Sie nichts. Ich weiß es schon." ^^
Aber das war ja nicht das Thema. 8)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 02:25

Ich sag ja schon nix...^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

8

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:12

Mir reicht bei den AVIs auf meinen Festplatten ein aussagekräftiger Dateiname. Will ich den Film wirklich vor dem Fernseher in groß goutieren, dann wird das halt auf DVD konvertiert, was kostet so ein Rohling heute schon.
Alles andere ist für Leute, die zuviel Zeit haben. :smile029:
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

9

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:19

"was kostet so ein Rohling heute schon."


Meine Intenso 25 Cent das Stück :)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

10

Freitag, 23. Dezember 2011, 00:56

Will ich den Film wirklich vor dem Fernseher in groß goutieren, dann wird das halt auf DVD konvertiert, was kostet so ein Rohling heute schon.

Viele Geräte (TV, DVD-Recorder usw.) spielen doch AVIs (DIVx) von USB-Sticks oder Festplatten ab - was will man da noch konvertieren?
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Freitag, 23. Dezember 2011, 01:08

Ich schlag mich z.B. nicht mehr mit avi, divx etc rum...bei mir landet das im gesäuberten TS-Stream auf der Platte...fertig.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen