Samstag, 27. April 2024, 09:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NSBCparent

Haudegen

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Beiträge: 65 Aktivitäts Punkte: 325

141

Freitag, 13. Juli 2012, 02:22

A Standing ovation! Is it worth Gold?

From my sources (A choir mom who attended the competition), the boys received a standing ovation from more than 1000 people. She said that earlier in the day (in the qualifying around), only one choir receiving such an honor. The North Star boys did not compete in the qualifying; only the champions competition.

But, was it enough to win gold? We won't know that until tomorrow evening.
  • Zum Seitenanfang

NSBCparent

Haudegen

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Beiträge: 65 Aktivitäts Punkte: 325

142

Freitag, 13. Juli 2012, 05:48

Update from Cincinnati from Francis

The boys sang magnificently today. Standing ovation
from audience and some judges. Lots of compliments from many people in
the bus, on the streets, in the restaurant. Had a call from the World
Choir Games Media Team who want to do an article on us and film us while
singing. A boys barbershop group is unheard
of –and of this quality to boot!!!! Boys very happy and flying high. Full
of adrenaline and confidence.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

143

Freitag, 13. Juli 2012, 07:27

Thank you very much NSBCparent!

Translation/Übersetzung Nrt. 141:
"Eine Standing Ovation! Ist sie Gold wert?
Aus meiner Quelle (Ein Chor Mutter, die beim Wettbewerb dabei war), Stehende Ovationen erhalten die Jungs von mehr als 1000 Menschen. Sie sagte, dass früher am Tag (in der Qualifikationsrunde), nur ein Chor solch eine Ehre erhalt. Die North Star Jungs waren nicht in der Qualifikationsrunde; nur im Champions-Wettbewerb.

Aber war es genug, um Gold zu gewinnen? Wir werden nichtvor morgen Abend wissen."

Nr. 142

"Update aus Cincinnati von Francis
Die Jungen sangen heute prächtig. Stehende Ovationen
von Publikum und einigen Jurymitgliedern. Viele Komplimente von vielen Menschen im
Bus, auf der Straße, im Restaurant. Hatte einen Anruf von der Welt
Choir Games Media Team, die einen Artikel über uns schreiben und uns beim Singen filmen wollen.
Eine Barbershop-Gruppe bestehend aus Jungen und von dieser Qualität gab es bisher nicht!! Die
Jungen sehr glücklich und hochfliegend. voll
von Adrenalin und Vertrauen."

Weiter Daumen drücken!!
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

144

Freitag, 13. Juli 2012, 14:50

Ich habe mir mal die Autritte der Jungs in Facebook angeschaut. Fantastisch!
Die Jungs sind Gold wert.
Auch ich drücke ihnen die Daumen.

Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

145

Freitag, 13. Juli 2012, 16:14

Danke Ludwig! Thank you Ludwig!
Übersetzung/TRanslation:

"I've taken a look at the performances of the guys on Facebook. Fantastic!
These guys are worth gold.
I also keep my fingers crossed for them.."( Actually he says "I also keep my thumbs pressed for them." See illustration below, NSBCparent)

[attach]32835[/attach]
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

NSBCparent

Haudegen

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Beiträge: 65 Aktivitäts Punkte: 325

146

Freitag, 13. Juli 2012, 17:58

Links to Barbershop

https://docs.google.com/open?id=0B8i9NCk7kCQhZ1lQd2FUR012aXM





https://docs.google.com/open?id=0B8i9NCk7kCQhYUh4WGZSTmozbzg





https://docs.google.com/open?id=0B8i9NCk7kCQhVjA2TEwtQTRlZkE





https://docs.google.com/open?id=0B8i9NCk7kCQhb2I2emI2VmRhN3M


Here are links to the boys' performances yesterday.


My thumbs are pressed for them too. Thanks for the illustration! I will let you know as soon as I can how the boys did.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

147

Freitag, 13. Juli 2012, 18:40

Thank you very much for the links NSBCparent! Vielen Dank für die Links NSBCparent!

Ich finde das mal richtig interessante Links, da die Barbershop Musik hier in Europa fast unbekannt ist.
Das stimmt jedoch nicht ganz, da einige A-capella-Gruppen diesen Stil aufgegriffen haben, die in diesem Stil gesungenen Lieder aber nicht unbedingt als Barbershop ankündigen.
Eine genaue Beschreibung der Barbershop Music findet sich in diesem deutschen Wikipedia-Artikel..
Aus dieser Beschreibung ist auch zu entnehmen, warum diese Musikrichtung für einen Knabenchor eher ungewöhnlich ist.

Die Links sind schöne Beispiele für die Barbershop Lieder des North Star Boys Choir. Schade nur, dass die Bildqualität der Videoclips nicht ganz so gut ist.
Es handelt sich um die Wettbewerbsbeiträge des Chores von gestern.

In English:
I think these are real interesting links because Barbershop music is nearly unknown in Europe.
That is not quite right as some a-capella-groups took up this style without necessarily announcing the songs sung in this style as "barbershop music".
A precise description of barbershop music can be found in this German-language Wikipedia article.
This description also shows why this music is rather unusual for a boys' choir.

The links are nice examples of the barbershop music by the North Star Boys Choir. It is just a pity that the picture quality of the video clips is not quite so good.
They are the contributions to the choir competition yesterday.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

NSBCparent

Haudegen

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Beiträge: 65 Aktivitäts Punkte: 325

148

Freitag, 13. Juli 2012, 19:16

Why the video is not so good

The reason the video is of no better quality is because the mom who took the video had to do it on the sly; she was in the balcony where she would be less likely to be noticed by both the boys and the officials. There was a general announcement that no video be taken, but she wanted to make sure parents back home got an opportunity to see the boys in their performance.

Parents were asked that if they attended the concert, they not be in a place to distract the boys in their performance, and to not try to contact them between concerts. The boys are totally focused on one thing and they are on tour, so we parents are asked to keep our distance, which we are very willing to do.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

149

Freitag, 13. Juli 2012, 19:41

Thank you very much NSBCparent!

Translation/Übersetzung:

"Warum das Video nicht so gut ist
Der Grund, das Video ist nicht von besserer Qualität ist, ist, dass die Mutter, die das Video übernahm, es " unter der Hand" tun musste, sie war auf dem Balkon, wo es weniger wahrscheinlich sein würde, dass sie weder von den Jungen noch den Ordnern wahrgenommen würde. Es gab eine allgemeine Ankündigung, dass kein Video gemacht werden darf, aber sie wollte sichergehen, dassdie Eltern zu Hause die Gelegenheit bekämen, die Jungs mit ihrer Leistung zu sehen.

Die Eltern wurden gebeten, dass, wenn sie das Konzert besuchten, sie nicht an einem Ort sein sollten, wo sie die Jungen in ihrer Leistung ablenken würden, und auch nicht versuchen sollten, sie zwischen den Konzerten zu kontaktieren. Die Jungs sind total auf eine Sache konzentriert, und sie sind auf Tour, so sind wir Eltern gebeten, unsere Distanz zu halten, was wir sehr bereit sind zu tun."
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

NSBCparent

Haudegen

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Beiträge: 65 Aktivitäts Punkte: 325

150

Samstag, 14. Juli 2012, 04:14

Here is the result!

The boys received a bronze medal for the Barbershop music!! We have a lot to be proud of! They received a standing ovation even from judges, plus a bronze medal when competing against 150-member men's choruses and experienced women's groups; we are very proud of our boys!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. April 2012

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

151

Samstag, 14. Juli 2012, 04:53

Congrats! I saw someone was looking for the results on Facebook earlier. Here they are for anyone interested.

[url]http://www.interkultur.com/fileadmin/pdf_data/usa/Cincinnati/result/WCG_Cincinnati_2012_The_Champions_Competition_-_Part_2.1.pdf
[/url]
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

152

Samstag, 14. Juli 2012, 11:12

Thank you very much NSBCparent!

Translation/Übersetzung:

"Hier ist das Ergebnis!
Die Jungen erhielten eine Bronzemedaille für die Barbershop-Musik! Wir haben eine Menge worauf wir stolz sein können! Sie erhielten eine Standing Ovation sogar von der Jury sowie eine Bronzemedaille im Wettbewerb gegen 150-köpfigen Männer-Chöre und erfahrenen Frauengruppen, wir sind sehr stolz auf unsere Jungs!"

Darauf können die Beteiligten zu Recht stolz sein! BRAVO! Unser Daumendrücken hat mitgeholfen! :)
The participants can rightly be proud of this result! BRAVO! Our thumb-pressing/finger-crossing helped helped a bit, too! :)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

153

Samstag, 14. Juli 2012, 11:30

Thank you LOLCB Executive Director.

Translation/Übwersetzung:

"Herzlichen Glückwunsch! Ich sah vorhin jemand nach den Ergebnissen auf Facebook suchen. Hier sind sie für alle Interessierten.

http://www.interkultur.com/fileadmin/pdf…_-_Part_2.1.pdf "


Das Resultat für den North Star Boys Choir is wirklich großartig! Barbershop Music ist schwer zu singen. Und dass dieser Chor als neuer Chor aus dem Stand die Bronze Medaille schafft ist fantastisch. Die anderen Chöre, die "besser" abgeschnitten haben sind keine vergleichbaren Chöre, d.h. Knabenchöre! Das sollte man bei der Einordnung des Ergebnisses bedenken. Der North Star Boys Choir hat es gewagt - und gewonnen. Noch einmal BRAVO!
The result for the North Star Boys Choir is really great! Barbershop music is difficult to sing. And that this choir as a new chorus from the state of an unknown group manages to reach the bronze medal is fantastic. The other choirs who have performed "better" are not comparable choirs, i.e. boys' choirs! This should be considered in the classification of the result. The North Star Boys Choir has dared - and won. Again, BRAVO!


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

154

Samstag, 14. Juli 2012, 11:58

Ich lese mir das mal alles in Ruhe durch, heute Abend vielleicht.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

155

Samstag, 14. Juli 2012, 12:19

Danke samuel.

Übersetzung/Translation:

"I am going to read all at a time when I will have some peace, maybe tonight."
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

NSBCparent

Haudegen

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Beiträge: 65 Aktivitäts Punkte: 325

156

Samstag, 14. Juli 2012, 21:10

In a category dominated by China and Indonesia the North Star Boys Choir took silver. We are so proud of our boys!!!!

barbershop 2.jpg

Here the boys are singing barbershop in a barber's shop!
»NSBCparent« hat folgende Datei angehängt:
  • barbershop 2.jpg (222,19 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2023, 22:44)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

157

Samstag, 14. Juli 2012, 21:48

Thank you very much NSBCparent!

Translation/Übersetzung:

"In einer Kategorie von China und Indonesien dominierten die North Star Boys Choir nahm Silber. Wir sind so stolz auf unsere Jungs!!

barbershop 2.jpg

Hier singen die Jungen Barbershop in einem Friseurladen!"

Schaut Euch das Bild genau an! Barbershop Music wurde ursprünglich als Unterhaltungsmusik in Friseurläden(barber's shop) aufgeführt. Einer der Jungen bekommt gerade einen Haarschnitt. :) Na, wenn das kein guter Service ist.
Have a good look at the picture! Barbershop music was originally listed as entertainment in barber's shop. One of the boys is just getting a haircut. :) Well, if that is not good service!

Herzlichen Glückwunsch an den North Star Boys Choir für die Silbermedaille in der Kategorie Kinderchöre! BRAVO!
Congratulations to the North Star Boys Choir for winni9ng the silver medal in the category children's choirs! BRAVO!


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

158

Samstag, 14. Juli 2012, 22:32

Jetzt hatte ich die Gelegenheit mir mal die letzten Beiträge durchzulesen und mir die Videos anzushen und anzuhören. Ein toller Klang, der Lust macht, mehr zu hören.
Werde diesen Thread wohl öfter besuchen und mich über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Dir, Ender, danke ich für deine reglmäßigen Übersetzung und den
Chor natürlich für diese Auftritte. Es ist nicht ganz meine Musikrichtung, aber die Leistungen der Kinder sind große Klasse.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

159

Samstag, 14. Juli 2012, 22:59

Auch von mir Glückwunsch zu den Auszeichnungen. :respekt:
Dank auch an Ender für die Erklärung des Begriffes "Barbershop Music". Ich hatte Sekunden davor bei Wikipedia nachgeschlagen.


Erstmals sehe ich auch die Sänger in einer vernünftigen Kleidung, wenn auch die Binden an den Ärmeln überflüssing sind und merkwürdig aussehen. Mit dem Hut sieht es richtig gut aus.
Zu der anderen Konzertkleidung sage ich mal: "Der gute Wille ist erkennbar..."

Ich habe mir die verlinkten Videos angeschaut und bin etwas irritiert. Den Gesang kann man anhand der Videos eh kaum beurteilen, aber mir geht es auch um das, was ich sehe.
Un das ist ein planlos zusammengestellter Haufen, eine Symetrie ist nicht im Ansatz zu erkennen. Vielleicht geht man bei der Aufstellung rein nach den Stimmen, aber es
sieht schon merkwürdig aus, wenn die erste Reihe linksbündig steht, aber um vier Sänger kürzer ist, hinter den Sängern noch kleinere stehen, daneben aber umverdeckt die größeren
und ganz hinten versteckt man auch noch einen. Zumindest von der Optik ein heilloses Durcheinander.

Die Übersetzung lasse ich mal wieder. Wenn Ender möchte, dass dies auch in Amerika gelesen werden kann, wird er es sicher übersetzen.

@Ender: Ich werde am Montag sehr vorsichtig sein. :smile018:
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

160

Samstag, 14. Juli 2012, 23:15

Bravo! Auch von mir herzlichen Glückwunsch für den tollen Erfolg.
Und wann können wir den Chor mal in Deutschlan begrüßen?
Das würde mich sehr freuen.

Dir Ender vielen Dank für die promten Übersetzungen.

Ludwig
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen