Donnerstag, 25. April 2024, 14:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

361

Sonntag, 9. Juni 2019, 11:14

@ Ender, dem Wunsch schließe ich mich gerne an.

Hier nun der offizielle Flyer zum gemeinsamen Konzert
am 2. Juli in Stuttgart-Sillenbuch:

[attach]58455[/attach]

[attach]58456[/attach]
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

362

Montag, 10. Juni 2019, 17:16

Ich hoffe, dass sie gut angekommen sind.
Leider komme ich überhaupt nicht dazu, auch nur bei irgendeinem Konzert teilzunehmen.
22./23. Juni - Kirchhain und Strehla (ich in Barsinghausen)
25. Juni - Suhl (ich fahre nach Kiel)
27. Juni - Schlitz (ich bin auf der Rückfahrt)
2. Juli - Stuttgart (Termin Sonographie - kann ich nicht absagen, da ich den Termin bereits zum zweiten Mal verschoben habe.)

also irgendwie passt dieses Jahr garnichts zusammen bei mir.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

363

Dienstag, 11. Juni 2019, 15:42

Wenn alles klar gegangen ist, und davon gehe ich einfach mal aus, dann ist der Chor im Moment in Baden-Baden zum "Akklimatisieren".

Morgen, also am 12. Juni 2019, fahren sie weiter nach Zug in der Schweiz.
Am Abend um 19.00 Uhr geben sie in Konzert in der Marienkirche, Landstrasse 102, 6314 Unterägeri.
Vielleicht haben ja Schweizer Mitglieder die Möglichkeit, dort mal hinzufahren.

Danach geht es in zwei Etappen nach Lyon in Frankreich. Dort ist der NSBC Gast der Petits Chanteurs de Saint Marc.
Zusammen mit diesen geben sie am 15. Juni 2019 in Fourvière 2 Darbietungen. Zum einen sind sie um 17.30 Uhr an der Messe beteiligt in der Notre Dame Basilica. In derselben Kirche geben sie dann um 19 Uhr
ein Konzert in der Krypta.

Beide Chöre fahren am 16. Juni 2019 weiter nach Bonlieu-sur-Rubion, wo sie um 11 Uhr an der Messe in der dortigen Basilica teilnehmen werden. Um 15..30 Uhr folgt in der gleichen Kirche ein Konzert.

Also, wer sowieso gerade mal nach Südfrankreich wollte....

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

364

Dienstag, 11. Juni 2019, 15:49

Schade. Wird dieses Jahr wieder nichts mit einem Besuch.
In der Woche sind Besuche vn Konzerten so gut wie unmöglich bei mir.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

365

Dienstag, 11. Juni 2019, 16:27

Äh, von welcher Woche sprichst Du?
Das Programm geht ja noch weiter.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

366

Dienstag, 11. Juni 2019, 22:43

Generell sind Konzert-Termine in der Woche für mich kaum wahrnehmbar.
Ausser sie finden im Köln Bonner Raum statt.
ferrari
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

367

Mittwoch, 12. Juni 2019, 01:54

Es fällt auf, dass alle Termine im Süden stattfinden und teilweise seit Jahren an den selben Orten.
Nachdem ich letztens mit dem Auto in Pilsen war ist mein Bedarf an Autofahren erst einmal
gedeckt...
Außerdem habe ich übernächstes Wochenende noch einen Termin außerhalb des Landes ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

368

Mittwoch, 12. Juni 2019, 08:17

@Lord.Greystoke

Das hast Du richtig beobachtet. Auch mich ärgert das seit Jahren!
Das nördlichste sind die Termine in Hessen auf der Höhe von Fulda.
Wenn ich Dir erzählen würde, was ich erlebt habe bei Versuchen, weitere Auftrittsorte
weiter nördlich zu finden.... Milu könnte Dir auch einiges erzählen....
Ab Herbst werde ich erneut versuchen, für die nächste Tour weitere Auftrittsorte zu finden.
Du könntest vielleicht mitmachen, in Deiner Gegend etwas zu finden? Lass uns darüber mal
bei Gelegernheit reden. Ernsthaft!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

369

Dienstag, 18. Juni 2019, 00:00

Weitere Termine der Tour 2019


Donnerstag, 20 Juni 2019, St. Florian, Österreich.
Internes Konzert mit den Sankt Florianer Sängerknaben

Sonnabend, 22. Juni 2019, Doberlug- Kirchhain/Brandenburg
16 Uhr, Konzert in der Evangelischen Kirche

Sonntag, 23. Juni 2019, Strehla/Sachsen
17 Uhr, Konzert in der Evangelischen Kirche

Dienstag, 25. Juni 2019, Suhl/Thüringen
18 Uhr Konzert in der Hauptkirche
zusammen mit dem Suhler Knabenchor

Donnerstag, 27. Juni 2019, Schlitz/Hessen
19.30 Uhr, Konzert in der Stadtkirche

Sonnabend, 29. Juni 20199, Ellwangen/Baden-Württemberg
19 Uhr, Konzert in der Basilika zu Ellwangen

Sonntag, 30. Juni 2019
10 Uhr, Gesang in der Messe in der Basilika
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

370

Dienstag, 25. Juni 2019, 19:45

Soeben hat sich Milu aus der Halbzeitpause des Konzertes in Suhl recht begeistert gemeldet.
Ich hoffe er wird bald noch einen kleinen Bericht schreiben.
Dazu muss er aber erst noch von einer weiteren Kurzreise zurück sein.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

371

Donnerstag, 27. Juni 2019, 07:02

In einer halben Stunde fahre ich nach Schlitz in Hessen, östlich von Fulda.
Heute abend gibt der North Star Boys' Choir dort ein Konzert.

Ich freue mich sehr darauf.

Hoffentlich ist nicht wieder so eine mörderische Hitze.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

372

Donnerstag, 27. Juni 2019, 07:52

Hoffentlich ist nicht wieder so eine mörderische Hitze.

Da sagst du was. Ich hoffe ja auch, dass in Hildesheim mien Hotelzimmer auf arktische Temperaturen runtergekühlt wird. Viel Spaß dir. Wir sehen uns.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

373

Freitag, 28. Juni 2019, 00:18

Wieder daheem! In Kiel war's recht kühl und windig heute. Im Gegensatz zu gestern und vorgestern war es sehr warm. Heute hätte ich eine Jacke gebrauchen können. Soweit OT. Erstmal muss ich mich mit dem wunderbaren Konzert in Suhl befassen.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

374

Freitag, 28. Juni 2019, 00:22

Könnt ihr sagen ob es bei den Konzerten erlaubt ist zu filmen?
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

375

Freitag, 28. Juni 2019, 11:25

Könnt ihr sagen ob es bei den Konzerten erlaubt ist zu filmen?
Wenn Du ordentlich dicke Lippe riskierst, schon! :cool3:
Vergiss den Satz! Ich habe in Suhl mit dem Chorleiter des Suhler Knabenchores gesprochen sowie auch mit Craig Anderson, dem Stellvertreter vom NSBC. Kein Problem, aber bitte nicht auf Youtube oder Facebook veröffentlichen!

BTW.: Der Chor verlor im März diesen Jahres eines seiner Solisten.
Liam Kortemeier, der Zwillingsbruder von Lain starb im Alter von nur 15 Jahren.
Hier ist der Nachruf:
Kortemeier, Liam Age 15 of Oak Grove. Preceded in death by grandparents Don Kleman & Rev. Eldon Kortemeier. Survived by parents, Gary and Donelle; siblings, Megan Kortemeier, Jackie Brovold, Matthew, Sophia, Conner and twin brother Lain Kortemeier; niece & nephew, Ethan & Hannah; grandparents, Elsie Kleman & Caryl (Bob) Horstmeier; many aunts, uncles, cousins and other loving relatives. Liam developed a love for music at a young age. He sung with the North Star Boys Choir, St. Francis Bridge Street Singers & Concert Choir. He played the trombone in the Wind Ensemble, played football & baseball and enjoyed skiing, snowmobiling, deer hunting & fishing. Funeral service at OUR SAVIOUR'S LUTHERAN CHURCH (19001 Jackson St. NE) Sunday 2PM with visitation 1 hour prior. In lieu of flowers, memorials preferred. kozlakradulovich.com 763-783-1100

In diesem Sinne, mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen und Freunden.
Rest in Peace, Liam!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

376

Freitag, 28. Juni 2019, 15:43

Hallo, ich bin gerade auf der Rückfahrt von Schlitz. Es war ein wunderschönes Konzert. Bericht folgt.
Ganz erschrocken bin ich über die Nachricht von Liam Tod. Das wusste ich bis jetzt nicht.
Gestern Abend saß ich zwar mit Chorleiter Francis Stockwell und Craig beim Bier zusammen. ...
@BGF
Klar kannst Du. Sehen wir uns am Dienstag i Stuttgart?

Gruß an alle

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

377

Freitag, 28. Juni 2019, 16:12

Ja, ich plane da zu sein ;+:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

378

Freitag, 28. Juni 2019, 17:26

Toll. Ich freue mich. :)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

379

Freitag, 28. Juni 2019, 19:44

Konzert des Suhler Knabenchores und dem NSBC

Hallo zusammen!

Ich möchte euch von den tollen Abend und Suhl berichten. Es war ja sehr kurzfristig, dass ich mich für einen Konzertbesuch in Suhl entschieden habe. Es war nicht umsonst. Wie gut dass ich mich entschlossen habe, sehr zeitig nach Suhl zu fahren, denn sonst wäre mir ein Eintritt zur Kirche verwehrt geblieben. Ich musste mir noch eine Eintrittskarte in der Stadtinformation holen. Gegen 17 Uhr war ich in der Kirche. Der NSBC war gerade beim Proben. Man probte gerade Barbershop "i believe in music". Etwas später traf auch der Suhler Knabenchor ein. Dieser Chor probte bereits woanders.
Pünktlich um 18 Uhr begann das Konzert. Der Suhler Knabenchor betrat das Podium.
Sie begannen mit einem Soundtrack aus dem Film Avatar: Adiemus
Ich habe dieses Lied bereits schon einmal gehört von Enya.
Danach wurde es niedlich: "Hallo ich bin dein Ohrwurm!" Hierzu haben sich die Jungen des Suhler Knabenchores nach einer Choreographie bewegt. So etwas kannte ich von diesem Chor noch gar nicht. Es war schön.
Das letzte Lied des Suhler Knabenchores war ein Lied von Captain Jack: "Iko, Iko"
Danach verließ der Chor das Podium und sie machten Platz für den Hauptact, dem NSBC.

Der Einstand ist geglückt. Ich hatte den Suhler Knabenchor noch anders in Erinnerung. Im Jahr 2010 war ich das letzte Mal in Suhl, da gab es Probleme. Der damilige Suhler Chorleiter war angeblich wegen eines dringenden Termins nicht anwesend. Damals leitete Francis den Chor gemeinsam mit seinem eigenen Chor, damals noch den "Land of Lakes Boys Choir". Ich habe darüber geschrieben.
In Suhl wurden die Probleme behoben und man hat einen neuen Chorleiter. Auch die Qualität kann sich hören lassen.
Nun kam der North Star Boys' Choir an die Reihe. Jeweils vier oder fünf Jungen des Viking Chores positionierten sich an jeder Ecke und sie begannen mit einem Jodler das Publikum zu begrüßen. Leider komme ich nicht auf den Titel, aber der Andachtsjodler ist es nicht.
Weiter ging es mit einem sehr andächtigen Lied: "Dixit Dominus"
Bevor ich weiter schreibe, denke ich poste ich lieber ein Bild. Es zeigt eine Liederliste, aus der in jedem Konzert jeweils eine Auswahl gesungen wird.
[attach]58489[/attach]
Ich schreibe aber dennoch etwas zu einigen Liedern die mir besonders gut gefallen haben. Die erste Halbzeit war hörenswert, aber es sollte ja noch eine Steigerung kommen. Vor dem letzten Lied der ersten Halbzeit kündigte Francis an, dass man noch etwas Weihnachtseinkäufe tätigen könnte und dass der Chor hierfür etwas besorgt hat. Diese Besorgungen konnte man käuflich erwerben. Applaus und Gelächter von dem Publikum bei hochsommerlichen Temperaturen! Wem wird da nicht weihnachtlich zumute?! :snowman:
Aber natürlich kaufte man sich CDs und Programmhefte.
Nach der Pause betraten die älteren Jungs das Podium.
Hier erkannte ich einige Jungs aus früheren Konzerten wieder. Ich erinnere mich an Vincent VanHatten. Er war einer derjenigen mit einer sehr glockenklaren hohen Stimme im Jahr 2017 in Schlitz. Dieses Jahr war er wieder dabei. Inzwischen ist er 16 Jahre und natürlich hat sich auch seine Stimme verändert.
Die sechs Jungen haben wirklich sehr gut abgeliefert. Mir gefiel es vor allen Dingen, wie sie sich bei dem Lied: "Bless the Lord" von Stimmlage zu Stimmlage steigerten. Wann werden sie wohl ihre kindliche Stimme bekommen...? Aber sie sollten sich ja noch weiter steigern und wie!!! Nathan Lee sang das Solo! Er ist 13 Jahre, aber seine Stimme ist der Hammer!!! Er hat ein sehr tiefes Bass! Dazu passt das Lied "Old Man River".
Ich hatte Gänsehaut und bestimmt nicht nur ich.
Danach sangen die Jungen zusammen "Mad World" bevor dann wieder die Jungs des Viking Chores das Podium betraten. Die Jungs hatten sich umgezogen, das mussten sie auch, denn für ihren folgenden Auftritt brauchten sie das auch. Francis bereitete das Publikum auf den nun folgenden Barbershop Gesang vor. Wer ist dennoch von Euch nicht weiß, Barbershop Gesang stammt aus Italien und wird überwiegend von Männerchören gesungen und immer mehrstimmig, aber noch nie von Kinderchören. In Cincinnati fand 2012 ein internationaler Chorwettbewerb statt. Der Chor bewarb sich mit einem Lied aus dem Barbershop Gesang: "I believe in music". Zunächst dachten die Juroren, gut, das wird bestimmt niedlich! Mehr auch nicht! Wie sehr sich die Juroren aber irrten, bemerkten sie, als die Kinder dieses Lied vortrugen. Es war nicht nur niedlich, es war überwältigend und prompt wurde der Chor mit dem ersten Preis prämiert! Dieses Lied wurde auch in Suhl vorgetragen.
Das nächste Lied kommt ebenfalls aus dem Barbershop Gesang: "Sitting in Top of the World"
Für beide Auftritte bekamen die Kinder stehende Ovationen.
Es folgten wieder bekannte Lieder unter anderem auch zwei deutschsprachige
Lieder. "Der Almsee" z.b. wurde im Dialekt gesungen. Danach kam: "Horch was kommt von draußen rein".
"Die drei Pfeifferlbuam" wurden bestimmt woanders besungen, aber nicht in Suhl.
Steigerung gefällig? Aber ja!
Hierzu begrüßen die Kinder das Publikum auf ihre eigene Art. Sie schwärmen aus in alle Richtungen! Hello and good evening! Die Kinder wurden währenddessen begleitet am Piano und ab einer bestimmten Sequenz bleiben sie stehen und fangen an zu singen "Niška Banja *". Nach dem geglaubten Ende des Liedes stürmen alle Kinder auf das Podium zurück und sie ernten viel Applaus, aber das Lied geht ja noch weiter, der Schlussakkord! Es ist ein serbisches Volkslied, welches meist auf Hochzeiten gesungen wird. Für dieses Lied bekamen die Jungen noch einmal stehende Ovationen!
Das riecht nach Zugabe. "Over the rainbow" sangen die Kinder noch zum Schluss. Das Konzert ist nun zu Ende und das Publikum ist hochzufrieden!
Well done guys! Auch die Suhler Sängerknaben waren im Gegensatz zu 2010 hervorragend.

Nebenbei: *Niška Banja ist auch ein Ort in Serbien.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (28. Juni 2019, 21:16)

  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

380

Freitag, 28. Juni 2019, 20:55

Danke für deinen Bericht, milu.

Schade das ich keine Möglichkeit habe ein Konzert von Ihnen zu besuchen.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen