Samstag, 27. April 2024, 21:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

221

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:41

First European tour of "North Star Boys' Choir"

Hallo zusammen
Hello Everyone,

Hier noch weitere Bilder vom Konzert./ Here are more pictures from the concert.
[attach]37740[/attach][attach]37741[/attach][attach]37742[/attach][attach]37743[/attach][attach]37744[/attach][attach]37745[/attach][attach]37746[/attach][attach]37747[/attach][attach]37751[/attach][attach]37748[/attach][attach]37749[/attach][attach]37750[/attach][attach]37752[/attach][attach]37753[/attach][attach]37754[/attach][attach]37755[/attach][attach]37756[/attach]

Greetings MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (14. Juni 2013, 00:14)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

222

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:48

Part 2 of the European tour of the NSBC

[attach]37758[/attach][attach]37759[/attach][attach]37760[/attach][attach]37761[/attach][attach]37762[/attach][attach]37763[/attach][attach]37764[/attach][attach]37765[/attach]

Warmest greetings
MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (14. Juni 2013, 00:15)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

223

Freitag, 21. Juni 2013, 21:31

So, jetzt sind sie zurück in Deutschland nach erfolgreicher Reise nach Italien.

Nächstes Konzert:

22. Juni Samstag/norddeutsch: Sonnabend
19.30 Uhr, Salvatorkirche Aalen, Bohlstr.3

Und am nächsten Tag:

23. Juni Sonntag
16.00 Uhr. Konzert in der Basilika St. Vitus, Ellwangen(Jagst)

Wer fährt/geht hin? Wir benötigen Reporter dort.
Die Konzerte lohnen sich ganz sicherlich!!


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

224

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:30

Liebe Leute,

ich will nicht der einzige Reporter sein ! Ich kann die Konzerte hier nur empfehlen.
Die nächsten Termine
27.6. in Suhl (mit den Suhler Sängerknaben)
28.6. in Strehla
29.6. in Lauchhammer

Siehe auch Beitrag: 202

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

225

Mittwoch, 26. Juni 2013, 00:34

Zur Erinnerung:

Heute ist das nächste Konzert des North Star Boys Choir:

27. Juni Donnerstag
17.30 Konzert in der Hauptkirche St. Marien, Suhl

Also wer in Thüringen wohnt oder in der näheren Umgebung, HINFAHREN!

Morgen ist der Chor in Strehla/Sachsen, zwischen Leipzig und Dresden.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

226

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:14

Die goldenen Kehlen aus Minnesota

Das Konzert in Ellwangen soll ja ein toller Erfolg gewesen sein.

Hier ein Zeitungsbericht der Schwäbischen Post:

http://www.schwaebische-post.de/675629

Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

227

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:32

Hier das offizielle Plakat zu dem morgigen Konzert in Suhl

[attach]37945[/attach]
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

228

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:22

Ach Ludwig, jetzt warst Du schneller... aber ok ! Dann ist früher drin !
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

229

Donnerstag, 27. Juni 2013, 01:16

Danke Ludwig!

Erst jetzt kann ich etwas in diesen Thread hineinsetzen, was ich schon vor einiogenTagen erhalten habe.
Francis Stockwell hat mir offiziell die Erlaubnis erteilt, seinen eigenen kleinen Bericht aus Sicht des Chorleiters hier in den Thread zu setzen.
Es ist ein Kurzbericht vom Konzert in Aalen, gehört also zeitlich vor den Beitrag von Ludwig.

"North Star Boys Choir

A quick update before we depart for Ellwangen.

Well, the concert last night was out of this world. Three standing ovations and not only that. The boys left the altar steps and walked to the end of the church amidst thunderous applause. They then distributed themselves as usual for the handshaking and the holding of baskets but the applause went on and on and on, and the concert-goers were looking down the aisle at the boys clapping furiously. It then hit me. They were calling us back!! They wanted more. I urgently said to the boys “Quick, get back to the altar. They want more!” “But we aren’t in order” protested a boy. I replied, “Find your order up at the altar. Just get there”. Up we went. Huge crescendo in the applause. Then suddenly Crystal started up on the organ. It was a powerful piece by Mendelssohn. So up the aisle we went with the music resounding throughout the cathedral. We waited until Crystal finished her solo and then we sang our second encore. Thunderous applause. Another standing ovation as we walked back down the aisle. The people were so excited and full of praise and wonderment. Our freewill offering was big and the CD sales plentiful.

The boys’ singing was rich and full and sensitive. The 3 second reverb gave it an added beauty and depth and an ethereal touch. The solos by Trevor, Alec and Vincent were superb, The dynamics stunning. We have new fans and have been invited back to perform any time!

Must finish my breakfast. Hope to get out more reports but it depends on whether we can get Internet connection.

Hearty greetings from us all,

Francis, Andy and the boys"

Übersetzung:

"North Star Boys Choir

Ein kurzes Update, bevor wir nach Ellwangen abfahren.

Nun, das Konzert gestern Abend war nicht von dieser Welt. Drei Standing Ovations und nicht nur das. Die Jungen verließen die Stufen des Altars und ging zum Ende der Kirche inmitten von tosendem Applaus. Dann wie üblich für das Händeschüttelne und das Halten von Körben verteilt, aber der Applaus ging weiter und weiter und weiter, und die Konzertbesucher schauten den Gang hinunter nach den Jungen klatschen wie wild. Dann traf es mich wie einen Blitz: sie riefen uns zurück! Sie wollten mehr. Ich sagte in aller Dringlichkeit zu den Jungen "Schnell, zurück zum Altar. Sie wollen mehr! "" Aber wir sind nicht in der richtigen Ordnung ", protestierte ein Junge. Ich antwortete: "Findet Eure Ordnung bis zum Altar. Geht einfach hin. "Und wir gingen.Ein großes Crescendo im Applaus. Dann plötzlich spielte Chrystal (Christel?) auf der Orgel. Es war ein kraftvolles Stück von Mendelssohn. So gingen wir den Gang entlang mit der Musik die in der ganzen Kathedrale wiederhallte. Wir warteten, bis Crystall ihr Solo beendet hatte und dann sangen wir unsere zweite Zugabe. Stürmischer Beifall. Weitere Standing Ovations, als wir den Gang wieder zurück gingen. Die Leute waren so aufgeregt und voll des Lobes und des Staunens. Die Spenden warengroß und die CD-Verkäufe zahlreich.

Die Gesang der Jungen war reich und voll und sensibel. Die 3 Sekunden Nachhall gab ihm eine zusätzliche Schönheit und Tiefe und eine ätherische Note. Die Soli von Trevor, Alec und Vincent waren hervorragend, Die Dynamik atemberaubend. Wir haben neue Fans und wurden eingeladen, jederzeit wiederzukommen!

Muss mein Frühstück beenden. Hoffe, mehr Berichte schicken zu können, aber das hängt davon ab, ob wir Internet-Anschluss bekommen.

Herzliche Grüße von uns allen,

Francis, Andy und die Jungs"


Na, das klingt doch gut, oder?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

NSBCparent

Haudegen

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Beiträge: 65 Aktivitäts Punkte: 325

230

Donnerstag, 27. Juni 2013, 07:54

Hey Ender, I think I read that somewhere before, only in English...say perhaps in my email? I then posted it to facebook and sent it out to the families. Thanks for posting it here.
I was out of town last week; and this week, I've been working hard trying to clean up from tree damage caused by several days of storms. Hopefully we will soon have that completed.

If you or one of your reporters are going to any of the concerts, please be sure to tell the boys hi for me, in particular one of the boys in Kantorei (the young men in white shirts and black ties). He usually stands the third one in from the left.
Thanks so much!
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

231

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:35

please be sure to tell the boys hi for me
Yes NSBCparent,
in Stuttgart I say many greetings from you the boys and Marc.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

232

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:59

Thank you very much NSBCparent!
Translation/Übersetzung:

"Hey Ender, ich denke, ich, dass ich das irgendwo vorher, nur in englischer Sprache gelesen habe ... vielleicht per E-Mail? Ich habe dann hab es in facebook gepostet und schickte es an die Familien. Vielen Dank für die Veröffentlichung hier.
Ich war nicht in der Stadt letzte Woche und diese Woche, ich habe hart gearbeitet, versucht, nach Baumschaden, von mehrtägigenn Stürmen verursacht, aufzuräumen. Hoffentlich haben wir das abgeschlossen.

Wenn Du oder einer der Reporter zu einem der Konzerte gehen, stellen Sie sicher, den Jungs hallo zu sagen von mir, vor allem einer der Jungen in der "Kantorei" (die jungen Männer in weißen Hemden und schwarzen Krawatten). Er steht in der Regel als dritter von links.
Vielen Dank!"

Oh, I am sure that any of our members, who visit the concerts, will tell the boys and your son your greetings. I wish i could have been at any of the now past concerts. But I will only make it to the last concert in Stuttgart. Tonight will be the concert in Suhl. I know about one member being there but he has not posted anything here for a long time. Tomorrow will be the concert it Strehla, and at least one member told me he would go there. Therefore I hope for more reports.

And you are right about having seen Francis' little report before. One of our members discovered it, sent it to me, and I asked Francis by e-mail for permission to publish it here. That permission came last night.

Oh, ich bin sicher, dass alle Mitglieder, die die Konzerte besuchen, die Grüße an die Jungen und Deinen Sohn übermitteln werden. Ich wünschte, ich hätte bei den bereits vergangenen Konzerten dabeisein können. Aber ich werde es nur zum Konzert in Stuttgart schaffen. Heute Abend ist das Konzert in Suhl. Ich weiß, dass ein Mitglied dort sein wird, aber er hat hier seit langer zeit nichts mehr geschrieben. Morgen ist das Konzert in Strehla, und mindestens ein Mitglied hat mir gesagt, dass es dort hinfahren würde. Daher erwarte ich weitere Berichte.

Und Du hast Recht dass Du Francis' kleinen Bericht schon vorher gesehen hast. Eins unserer Mitglieder entdeckte ihn, schickte ihn mir und ich bat Francis per E-Mail um Erlaubnis, ihn hier hineinzusetzen. Diese Erlaubnis kam gestern abend.


Ender

Nächste Konzerttermine:

27. Juni Donnerstag
17.30 Konzert in der Hauptkirche St. Marien, Suhl

28. Juni Freitag
17.30 Uhr: Konzert in der evangelischen Kirche in Strehla.

Hinfahren, einen tollen Knabenchor erleben!
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

NSBCparent

Haudegen

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Beiträge: 65 Aktivitäts Punkte: 325

233

Freitag, 28. Juni 2013, 02:37

Facebook update from this morning (Minnesota time): The boys have a joint rehearsal with the Suhler Knabenchor in preparation for tonight's much anticipated concert. From the chatter taking place on German music forms, many have looked forward to this concert for quite some time.




  • UPDATE after the concert from one of our prefects:
  • Kip Christianson The concert was indeed amazing! Huge standing ovation! And an amazing barbecue afterwards. The boys are having an unforgettable time! Onward to Suhl!






  • Too many exclamation points?

    No, not enough.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

234

Freitag, 28. Juni 2013, 10:30

Thank you very much NSBCparent!

Translation/Übersetzung:

"Facebook Update von heute Morgen (Minnesota Zeit((Gestern nachmittag MESZ))): Die Jungs haben eine gemeinsame Probe mit dem Suhler Knabenchor in der Vorbereitung für das mit Spannung erwartete Konzert heute Abend. Nach Diskussionen auf deutschen Musikforen haben sich viele auf diesem Konzert seit geraumer Zeit gefreut.




UPDATE nach dem Konzert von einem unserer Präfekten:
Kip Christianson: Das Konzert war wirklich erstaunlich! Langanhaltende Standing Ovations! Und eine erstaunliche Grillparty danach. Die Jungs haben eine unvergessliche Zeit! Auf nach Suhl!






Zu viele Ausrufezeichen?

Nein, nicht genug."



Nicht vergessen! Heute abend Konzert in Strehla!/Do not forget! Tonight concert in Strehla!

28. Juni Freitag
17.30 Uhr: Konzert in der evangelischen Kirche in Strehla.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

235

Freitag, 28. Juni 2013, 22:54

Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen. Wollte heute nach Strehla fahren. Voraussetzung war allerdings dafür, dass ich aus meinen Berufsschulunterricht eine Stunde eher heraus komme. Mein Klassenlehrer hätte mich auch eher gehen gelassen, damit ich den Zug, den ich brauchte, noch erwischen hätte können, doch die Schulleitung war aus versicherungstechnischen Gründen dagegen und auch, weil Schulzeit ja, in meinen Falle, als Arbeitszeit zählt (Irgendwie so etwas hätte ich mir denken können.). Daran führte also kein Weg vorbei und schwänzen, auch wenn's einer der letzten Schultage gewesen ist (es wurde immer noch Schulstoff durchgenommen), wollte ich nun auch nicht.

Habe aber trotzdem versucht, auf schnellsten Wege zum Bahnhof, nach Unterrichtsende, zu kommen und wenigstens den Zug zu erwischen, der in Strehla 5 Minuten nach Konzertbeginn eingefahren wäre. Dummerweise fuhr die Bahn dieses Mal pünktlich d.h. ohne mich.

Ich ärgere mich so dermaßen, zumal es sich nur um ein paar Minuten Differenz gehandelt hätte und ich mir nebenbei die Lunge aus den Leib gerannt habe.

samuel.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

236

Samstag, 29. Juni 2013, 00:21

Übersetzung/Translation:

"First of all, I apologize. I wanted to go to Strehla today. Condition, however, was the fact that I could get out of vocational school an hour earlier . My class teacher would have let me go sooner, so I could still catch the train, I needed to, but the school board was against it for insurance reasons, and also because school is to be regarded as working time (Somehow, something I should have thought of.). So there was no way around it, and skipping schoolnwas out of question even if it was one of the last days of school (there was still lessons to work on),.

But I still tried to get on fastest way to the station, after school, and at least to catch the train that would run into Strehla 5 minutes after the beginning of the concertconcert. Unfortunately, this time the train ran on time ie without me.

I am so so angry, especially since it would have been only a few minutes difference and I ran my the lungs out of the abdomen."( as a German saying goes)"

Das ist so schade, samuel.
That is such a pity, samuel.

Hoffentlich kannst Dui alternativ zu einem anderen Konzert fahren.
Hopefullly you can go to another concert as an alternative.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

237

Samstag, 29. Juni 2013, 09:16

Ein Zeitungsbericht

[attach]37986[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

238

Samstag, 29. Juni 2013, 09:30

Danke Ludwig!/Thank you Ludwig!


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

239

Samstag, 29. Juni 2013, 14:47

Danke für den Zeitungsbericht Ludwig! :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

240

Samstag, 29. Juni 2013, 15:34

Noch ein Zeitungsbericht

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen