Freitag, 26. April 2024, 02:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

181

Dienstag, 6. November 2012, 21:54

Ich bin auch gespannt!

Leg los Ender!! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

NSBCparent

Haudegen

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Beiträge: 65 Aktivitäts Punkte: 325

182

Montag, 17. Dezember 2012, 17:03

The end of a great Christmas Concert season

Greetings!
Last night the boys finished up a wonderful Christmas concert season with a beautiful Lessons and Carols service. This year, the graduate boys (Kantorei) joined the tour boys and added a nice blend to the sound. We are unfortunate to have lost one concert due to a severe snowstorm, but we made that up with a wonderful Christmas concert the following week. The concert season included two overnight trips; one to the state just south of us, Iowa; and the other to Illinois.

After a well deserved rest, the tour boys and Kantorei will turning their sights to EUROPE! They are looking forward with much pleasure to this journey, for Francis has been able to plan it with joy as he has the freedom to plan without the restrictions that the LOLCB had placed on him two years ago.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

183

Montag, 17. Dezember 2012, 17:17

Thank you NSBCparent!
Übersetzung/Translation

"Das Ende einer großartigen Weihnachtskonzert- Saison
Seid gegrüßt!
Gestern abend beendeten die Jungs eine wunderschöne Weihnachtskonzert-Saison mit einem schönen "Lessons and Carols" Gottesdienst. In diesem Jahr traten die graduierten Jungen (Kantorei) zusammen mit den Tour-Jungen auf und fügten eine schöne Klangmischung hinzu. Wir hatten das Pech, ein Konzert wegen eines schweren Schneesturms verloren zu haben, aber wir machten es mit einem wunderbaren Weihnachtskonzert in der folgenden Woche wett. Die Konzertsaison beinhaltete zwei mehrtägige Reisen, eine in den Staat südlich von uns, Iowa, und die andere nach Illinois.

Nach einer wohlverdienten Ruhepause werden die Tour-Jungen und die Kantorei ihren Blick nach EUROPA wenden! Sie freuen sich schon sehr auf diese Reise, da Francis sie mit Freude planen konnte, da er die Freiheit hat, ohne Einschränkungen durch die LOLCB wie vor zwei Jahren, zu planen."

Na, dann mal los.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (17. Dezember 2012, 17:24)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

184

Montag, 17. Dezember 2012, 17:21

Gibt es denn schon ein Konzert-Plan, wo die Auftritte in Europa stattfinden werden?
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

185

Montag, 17. Dezember 2012, 17:22

Langsam, samuel. Langsam. :smile2:
Kommt alles nach und nach!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

186

Montag, 17. Dezember 2012, 18:00

ICH FREUE MICH SCHON RIESIG! :smile017:
  • Zum Seitenanfang

NSBCparent

Haudegen

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Beiträge: 65 Aktivitäts Punkte: 325

187

Montag, 17. Dezember 2012, 20:22

Here are three concerts the boys will have...
From a draft of the literary.
Saturday June 22

Concert – 7:00 PM
St. Sebastian Church
Aalen, Germany
[b]_____________________
Sunday, June 23[/b]
Music for Service – 10:30 AM
Basilica St. Vitus
Ellwangen, Germany
Full Concert – 4:00 PM
Basilica St. Vitus
Ellwangen, Germany
Concerts in Schlitz, Aalen, Ellwangen, Windsbach, Stuttgart, are confirmed and concerts in Suhl, Eisenbach, as well as stops in Italy and Austria are in the works.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

188

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:45

Hello NSBCparent,

Thats very great news. Thank you for the message. I'm so very glad, that you comes again to Germany. I have a question: Do you mean Eisenbach or Eisenach. Eisenach is near Suhl and the native town from Johann-Sebastian Bach and Martin Luther was in Eisenach and he has here translate the bible in German than monk Jörg. http://en.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther
To be nice, when you come to EISENACH or in our city Muehlhausen, Thuringia. Here is beginning the career of Johann-Sebastian Bach. He worked as an organ builder.
An other very interest person from Muehlhausen is Johann-August Roebling. He was born in Muehlhausen and he was architect and brigde builder. His most famous work was the Brooklyn Brigde in New York and the Great Western Railway on the Niagara-Falls.

Greatings MiLu

P.S. Ender, danke für die Übersetzung ;)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. April 2012

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

189

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:05

RE: The end of a great Christmas Concert season

They are looking forward with much pleasure to this journey, for Francis has been able to plan it with joy as he has the freedom to plan without the restrictions that the LOLCB had placed on him two years ago.
Just to be clear: Our only requests are that our tours are planned within budget, planned in advance, include sight-seeing and educational components, and provide for the well-being and safety of the boys at all times. I cringe to imagine a tour that cannot be planned within these "restrictions".
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

190

Freitag, 28. Dezember 2012, 01:39

Übersetzung/Translation:
"

Zitat

....NSBCparent

Nur zur Klarstellung: Unsere einzige Wünsche sind, dass unsere Touren innerhalb des Budgets geplant werden, im Voraus geplant werden, Besichtigungen und pädagogischen Komponenten beinhalten und für das Wohlbefinden und die Sicherheit der Jungen zu allen Zeiten sorgen. Ich schaudere mir eine Tour vorzustellen, die nicht innerhalb dieser "Einschränkungen" geplant würde."

Was sollen wir zu einer solchen Aussage sagen? / What should we say about such a statement?
Was ich beobachten konnte, zeigte immer einen hohen Grad an guter Organisation./What I could observe always showed a high degree of well-organized planning.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

191

Dienstag, 26. März 2013, 01:08

Hallo zusammen,

Man hat lange nichts mehr gehört von den NSBC. Dabei singen sie so bezaubernd.
You haven't longtimes more heard anything from the NSBC. They sing so enchanting.

Leider habe ich auch keine weiteren Informationen.
Unfortunately I don't have any further information.

Hier ist ein aktuelles Video. / Here is a recent clip of the boys.


Gruß / Greetings MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (26. März 2013, 02:00)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

192

Dienstag, 26. März 2013, 01:20

@milu

Wie angekündigt werde ich hoffentlich in der nächsten Zeit dazu kopmmen, einiges in diesem Thread aufzuarbeiten und zu aktualisieren.

As promised I will hopefully be able to update a lot in this thread.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

193

Dienstag, 26. März 2013, 10:18

Oh ja. Bitte.

Oh yeah. Please. :)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

194

Samstag, 1. Juni 2013, 23:18

North Star Boys Choir kommt nach Europa im Sommer 2013

So, die ersten Andeutungen kamen ja schon vor einiger Zeit. Nun habe ich endlich einen Plan in den Händen, bzw. auf dem Computer.
In gut einer Woche sind die Jungen unter der Leitung von Francis Stockwell unterwegs und landen am Sonntag, den 9. Juni 2013 in Frankfurt/Main.

Das erste Konzert findet statt am
Montag, 10. Juni 2013, 20 Uhr im Konzertsaal der Landesmusikakademie in Schlliz/Hessen.

Schlitz liegt ungefähr auf der Höhe von Fulda, aber weiter östlich. Der besagte Konzertsaal ist ganz hervorragend. Ich kenne ihn bereits von der letzten Tournee der Land of Lakes Choirboys vor zwei Jahren.
Selber kann ich leider nicht hinfahren, da ich zu dieser Zeit andere Verpflichtungen habe.

Der Chor begibt sich dann erstmal südwärts um später nach Deutschland zurückzukehren.

Das nächste Konzert ist dann in Österreich, genauer gesagt in Graz.
Als Gäste der Grazer Kapellknaben gibt es ein Konzert am

Mittwoch, 12. Juni 2013 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Graz-Süd

unter Mitwirkung beider Chöre.

Danach liegt eine lange Tour vor ihnen, nämlich über Venedig nach Rom.

Sonnabend, 15. Juni 2013, 11 Uhr im Markusdom, Basilica di San Marco, in Venedig singt der Chor in der Messe.

Mittwoch, 19. Juni 2013 eine Audienz beim Papst, wo sie sicherlch auch singen werden.

Danach geht es zurück in Richtung Österreich.
Doch darüber schreibe ich bei einem der nächsten Male.

Wer wohnt nicht zu weit weg und kann CW-Reporter spielen in Schlitz/Hessen?

Und wer unserer österreichischen Mitglieder kann in Graz den CW-Reporter spielen?

Es wäre wirklich wichtig, Berichte von den ersten Konzerten zu bekommen. Vielleicht auch mit Bildern.
Der Chorleiter hat in der Regel nichts gegen Foto- und Videoaufnahmen und freut sich über Berichte. Es ist aber eine gute Sache, wenn man ihn vorher darauf anspricht.

Also meldet Euch mal.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (1. Juni 2013, 23:50)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

195

Samstag, 1. Juni 2013, 23:31

Wie lustig...hat Schlitz eigentlich was mit dem in den USA bekannten Bier zu tun? :D

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

196

Samstag, 1. Juni 2013, 23:38

Ach, Prometheus Du Ablenker. :nono:

Dene Brauerei wurde zwar von einem Deutschen gegründet aber in Milwaukee, Wisconsin; hat also sicherlcih nichts mit dem Ort Schlitz zu tun.

So und jetzt bitte zurück zunm Thema.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

197

Montag, 3. Juni 2013, 04:22

Also das wird bei mir diesmal nix...
schwierige Anbindung und Übernachtung möchte ich nicht. Ich muss jeden mehrmals Cent umdrehen.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

198

Montag, 3. Juni 2013, 09:50

Zitat

... schwierige Anbindung und Übernachtung möchte ich nicht ...

Also es gibt da ein sehr günstiges kleines Gasthaus....
Bei Interesse -> PM

Die Anbindung ist wirklich schwierig. Aber zumindest für einen Teil der Rückfahrt könnte ich eine Lösung anbieten. -> PM


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

199

Montag, 3. Juni 2013, 14:55

Ender,

4 1/2 Stunden Fahrt pro Tour, also ich bitte Dich ! Es ist zu kompliziert und ich muss mit jedem Cent sparen !!! ES TUT MIR LEID !!!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

200

Montag, 3. Juni 2013, 15:30

@milu

Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen. :)

Aber selbst eine komplizierte Anfahrt ist es wert, für diesen Chor in Kauf zu nehmen!
Schade! Ist wirklich niemand da, der hinfahren könnte? Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen