Sonntag, 28. April 2024, 04:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:22

We Need to Talk About Kevin

We Need to Talk About Kevin (USA/GB 2011)

Mit Rock Duer und Ezra Miller.




Eva sieht sich täglich den Übergriffen ihrer Mitmenschen ausgesetzt, von Beschimpfungen bis zu Aggressionen. Ihr Mann und ihre Tochter leben getrennt von ihr, und ihr 16-jähriger Sohn Kevin sitzt im Gefängnis. Was auch immer mit dieser Familie in einer amerikanischen Kleinstadt geschehen ist, anscheinend hat es etwas mit Kevins Kindheit zu tun.






Rock Duer

Basierend auf dem Buch von Lionel Shriver:



Leider gibt es noch keinen Kinostart-Termin. Ich bin auf den Film sehr gespannt, ich liebe solche Dramen. Die doch sehr hohe Punktzahl auf IMDB (8.0/10!) lässt hoffen, dass es sich um einen außergewöhnlichen Film handelt. Auch die Besetzung erscheint erstklassig.
»Hibiki« hat folgende Dateien angehängt:
  • Rock Duer.jpg (306,95 kB - 593 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juni 2015, 23:45)
  • Rock Duer3.jpg (268,44 kB - 588 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juni 2015, 23:45)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2

Montag, 12. Dezember 2011, 02:24

Habe den Film nun als Screener in Englisch gesehen und muss sagen: er haut einen am Ende um! In der ersten Hälfte könnte man denken "sehr gut, aber was soll noch kommen, ist doch alles klar". Denkste.
Es sind sehr starke Bilder in diesem Film! Lange wird man im Unklaren gelassen. Man sieht eine Frau (Swinton in Höchstform!), die von allen Seiten angefeindet wird. Rote Farbe (ein stilistisches Merkmal, das den gesamtes Film durchzieht) wird an ihrer Hauswand gespritzt, sie wird sogar auf offener Straße geschlagen. Man sieht sie aus dem Gericht kommen, ihren Sohn im Gefängnis besuchen. Was ist hier los?
In Rückblenden wird ihr Leben ab der Geburt ihres ersten Kindes und dessen Entwicklung erzählt. Die Beziehung zu diesem Kind ist von Anfang an extrem gestört. Lediglich zur Mutter ist dieses Kind absolut destruktiv. Als ein zweites Kind geboren wird, kommt es später gar zu einer Katastrophe. Kevin ist verhaltensauffällig, was aber scheinbar nur die Mutter bemerkt. Selbst mit 6 oder 7 Jahren muss er noch eine Windel tragen - er tut dies bewusst und lässt erst davon ab, nachdem sie ihm, aus Versehen im Streit darum, den Arm bricht.
Der Vater (John C. Reilly) tut diese und jene Verhaltensauffälligkeit mit den Worten ab "Jungs sind nunmal so".
Es steckt mehr dahinter.
Nach und nach erfährt man mehr. Und am Ende sieht man das buchstäblich Unfassbare! (Und das meine ich ernst und nicht reißerisch.)
Es ist kein Film für das Massenpublikum (Mainstream). Deshalb wird er wohl, wenn überhaupt, im Programmkino laufen. Von einer DVD-Erscheinung gehe ich mal stark aus.
Ein Psychotrip. Ein besonderer Film. Die Schauspieler, auch die Jungen, sind exzellent! Ezra Miller ist sogar passend erschreckend realistisch in der Rolle des Teenagers Kevin.
Eingangs vergaß ich übrigens Jasper Newell zu erwähnen, der Kevin im Alter von 6-8 spielt - man möge mir verzeihen.

Jasper Newell
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Montag, 12. Dezember 2011, 03:58

Hm...da hast du einen mal ganz schön neugierig gemacht... :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

4

Montag, 12. Dezember 2011, 08:21

Absolut! Klasse Beitrag/Thread Hibiki. Danke! :smile010:
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:39

Vielen Dank für diesen Fund :)
...
Nette YS, schräge Story, was will man mehr ^^
Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis er hier in die Kinos kommt, ... wenn er denn überhaupt kommt :S


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

6

Sonntag, 13. Mai 2012, 15:05

Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis er hier in die Kinos kommt, ... wenn er denn überhaupt kommt :S

Kinostart 16. August 2012
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:57

"Fugu Filmverleih" bringt den Film (mit deutschen Untertiteln) ab dem 16.8.12 in einige Kinos: Termine/Orte.

Gestern gab es einen Bericht zum Film in der Sendung "Kulturjournal" im NDR:

»Hibiki« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.JPG (108,19 kB - 345 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juni 2015, 23:45)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

8

Donnerstag, 16. August 2012, 06:24

Heute ist ja offizieller Kinostart. Ohne große Umwege bekomme ich den Film jedoch nicht zu sehen, so dass dieses Kinoerlebnis wohl für mich wegfällt. Ich erwarte aber, mit Spannung, eure Berichte.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

9

Freitag, 17. August 2012, 04:25

Ohne große Umwege bekomme ich den Film jedoch nicht zu sehen, so dass dieses Kinoerlebnis wohl für mich wegfällt.
Hier kann ich dir positive Neuigkeiten unterbreiten:

Seit gestern läuft der Film in der Leipziger Schaubühne. Ab 30. August soll der Film dann auch noch im Cineding laufen. Zwei Möglichkeiten in einer Stadt: Das bieten nur Dresden und Leipzig an und können somit bundesweit nur von Berlin getoppt werden. ;)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Freitag, 17. August 2012, 06:03

Danke für den Hinweis, das sind so kleine Kinos (haben nur ein zwei Säle), dass dort oft genug Nischenfilme, Halbdokus und Dokus laufen. Alles, was es nicht mal in mein Lieblings-Arthouse-/Programmkino schafft, läuft dann dort. Leider haben die eine Tendenz zur Sprunghaftigkeit, was Programmänderungen angeht.

@Jonny: Hast du die Möglichkeit ihn zu sehen und wirst du ihn dir anschauen?
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

11

Freitag, 17. August 2012, 06:17

@Jonny: Hast du die Möglichkeit ihn zu sehen und wirst du ihn dir anschauen?
In meiner Nähe läuft er nur in einem kleinen Nischenkino zwei Wochen lang, leider OmU.
Ich werde mir den Film wohl nicht anschauen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

12

Freitag, 17. August 2012, 06:30

@Jonny: Hast du die Möglichkeit ihn zu sehen und wirst du ihn dir anschauen?
In meiner Nähe läuft er nur in einem kleinen Nischenkino zwei Wochen lang, leider OmU.
Ich werde mir den Film wohl nicht anschauen.


So lange es Untertitel hat, geht das doch. Ein Film in Originalsprache muss, damit ich ihn mir anschaue, mindestens deutsche oder englische (geht zur Not auch) Untertitel haben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

13

Freitag, 17. August 2012, 07:08

So lange es Untertitel hat, geht das doch.
Nee, ein englischer Film mit deutschen Untertiteln möchte ich mir im Kino dann doch nicht angucken. Ist mir zu anstrengend, da man den Film nicht wie auf DVD/Blu-ray anhalten kann.
Englische Filme bitte mit englischen Untertiteln, das würde wenigstens einen lehrreichen Sinn für mich haben. Aber so klammere ich dann im Kino zu sehr an den deutschen Untertiteln, da ich nicht so gut Englisch kann.
Aber genau das würde mir dann das Filmvergnügen erheblich vermindern. Daher sehe ich von einem Kinobesuch ab. ;)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

14

Samstag, 18. August 2012, 05:52

Man versteht den Film auch ohne Untertitel; so dialoglastig ist er nicht.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

15

Samstag, 18. August 2012, 23:35

Was ist gegen UT zu sagen....da habt ihr eine Kombination aus Text (schön zum Lesen, fast wie ein Buch) und Film und da beschwert ihr euch schon wieder. :D :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

16

Dienstag, 21. August 2012, 07:33

Ob Untertitel oder nicht: Der Film ist großartig. Die Atmosphäre packt einen von der ersten bis zur letzten Minute. Hinzu kommt ein fantastisches Zusammenspiel zwischen den erwachsenen und den kindlichen bzw. jugendlichen Darstellern.

Die Auswahl der Jungdarsteller ist perfekt. Ezra Miller und Jasper Newell ähneln einander nicht nur optisch, sondern auch von der Körpersprache und der Attitüde. Zudem gibt es viele Filmszenen, die so beeindruckend bzw. erschreckend sind, dass man sie nicht so schnell wieder vergisst.

Ich kann euch nur dringend empfehlen, ihn euch anzusehen, because we need to talk about this movie.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

17

Samstag, 22. September 2012, 01:57

Blu-Ray & DVD sind für den 8. November angekündigt und zwar als Bestandteil der "Kino Kontrovers" Reihe. :)

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

18

Samstag, 22. September 2012, 10:32

Die BD hat ja den absoluten Discount-Preis.... :spl

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

19

Samstag, 22. September 2012, 11:29

Ist da sicher, dass die sich nicht vertippt haben. Als Startpreis? In anderen Online-Shops hat die BD einen Preis von 19-20 Euro.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

20

Samstag, 22. September 2012, 11:30

Davon gehe ich aus. ;)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang