Mittwoch, 24. April 2024, 23:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:51

Youtube GEMA-Videosperren und deren Abhilfe (Proxies u.a.)

Jetzt hat die GEMA angefangen von Deutschen erstellte Videos für Deutsche zu sperren. Da fragt man sich doch echt..
Habe einen Trick gefunden die Sperre zu umgehen, funktioniert aber nur manchmal. Hat jemand bessere Tricks?

Für alle denen das Thema völlig neu ist verweise ich mal auf meinen Eintrag vom 30. Oktober 2011 hier
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:01

Ich bin froh dass ich in Österreich wirklich sehr selten Probleme mit gesperrten Videos habe :)
Für Videos die ich in CW poste, teste ich die Videos aber mit dem Firefox Plugin Stealthy.
Dort kann man beispielsweise einstellen dass man Videos sehen kann die im eigenen Land gesperrt sind.
Im Hintergrund läuft das Ganze dann soweit ich weiß über diverse ausländische Proxi Server. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dieser Lösung, bei mir klappt es immer einwandfrei.


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:50

Oder du legst dir ein VPN ( Virtual Personal Network ) zu...
Gibt es gratis (langsam) oder gegen kleines Geld bei div. Anbietern...
Dann kannst du deine IP Adresse selber aussuchen unter welchem Land du surfen willst..
Und der ganze Datenverkehr ist noch verschlüsselt...
Zusätzlich wird der Provider noch "untertunnelt", d.h. er weiss nicht auf welchen Seiten du rum surfst...
Mir passte es nämlich nicht, dass diese Leute da rum schnüffeln...
Usw., usw.
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

4

Montag, 5. Dezember 2011, 08:50

Für Videos die ich in CW poste, teste ich die Videos aber mit dem Firefox Plugin Stealthy.


Habe ich auch schon gefühlte 100 mal gepostet - aber auf mich hört ja keiner :mecker:.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

5

Montag, 5. Dezember 2011, 10:59

Habe ich auch schon gefühlte 100 mal gepostet - aber auf mich hört ja keiner :mecker:.

Das kenne ich...
Wie mir scheint, verfügt die Spezies Mensch scheinbar über eine grundsätzliche Vorschlags-Resistenz, die vermutlich auf Bequemlichkeit zurückzuführen ist.


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Montag, 5. Dezember 2011, 12:24

@Hibiki: Was für n Vorschlag hast du schon 100x gepostet? Bitte schreibe es nochmal hin! I hän koi luscht nomol nuffzuskrolle zum poscht... :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

7

Montag, 5. Dezember 2011, 13:13

@samuelclemens: :phau
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

8

Montag, 5. Dezember 2011, 22:56

Ich habe jetzt auch eine Methode für mich und meinen Internet Explorer gefunden.
Bei Hidemyass auf IP:Port Proxis gehen.

Dann sich ein Land suchen, mit grünen Speed und grüner Connection Time. (das bedeutet am Ende schnelle Verbindung).

Zahlen für den Port und der IP-Adresse rauskopieren.

Dann auf Internetoptionen und dort auf die Registerkarte Verbindungen klicken.

Da widerum auf Lan-Verbindungen und dann auf erweiteret Einstellungen klicken und beide Zahlenwerte in die entsprechenden Kästchen füllen.

Dann auf Okay klicken und dann funktioniert es.



Hab es an einen russischen Musikvideo getestet, was ich mir zuvor nicht ansehen konnte. Dies geht ohne, den PC zugleisternde Erweiterungen, Ad-Ons und Updates und ich muss mir nicht extra einen anderen Browser anschaffen.

Einziger Nachteil: Man muss es aktuell halten. Eine Landes-IP-adresse kann heute schnell sein und morgen langsam. Aber es ist ein Aufwand von höchstens ner Minute.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

9

Montag, 5. Dezember 2011, 23:03

Ja das ist die händische Methode für fleissige Klicker :zwinkern:

Aber was hast du gegen Firefox und ein nützliches Add-on? Das Ding frisst kein Heu und erleichtert vieles...
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

10

Montag, 5. Dezember 2011, 23:31

Ja das ist die händische Methode für fleissige Klicker :zwinkern:

Aber was hast du gegen Firefox und ein nützliches Add-on? Das Ding frisst kein Heu und erleichtert vieles...


Naja, es gibt solche und solche Leute!

Die einen gehen einfach die 100 Meter zum Supermarkt zu Fuß....!
Die andern steigen erstmal ins Auto, merken dass nich genug Benzin im Tank ist, fahren nen Kilometer zu Tanke und wieder zurück, suchen vorm Supermarkt verzweifelt ne halbe Stunde n Parkpaltz und sind Gott dankbar dann endlich einen 200 Meter vom Supermarkt gefunden zu haben. Überglücklich gehen sie dann endlich das sixpack Bier einkaufen im Bewusstsein wieviel schwein sie doch hatten um die Zeit noch so nah einen PArkplatz gefunden zu haben...;)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

11

Dienstag, 6. Dezember 2011, 00:30

Ich glaub´ mein Schwein pfeift...^^
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

12

Dienstag, 6. Dezember 2011, 00:44

Da kenn ich ein gutes Buch :D

[attach]30797[/attach]

Und nun wieder ontopic ;)
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

13

Dienstag, 6. Dezember 2011, 00:53

Und nun wieder ontopic ;)


Meine Güte, das Problem ist doch längst geklärt und 100 mal durchgekaut - und google gibt es auch noch. Dieser Thread ist überflüssig! Es sei denn, man will sich noch weiterhin damit beschäftigen, wie es am kompliziertesten geht (meist deutsche Mentalität). Dann könnte es hier noch lustig werden.
Also dann mal los:
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (6. Dezember 2011, 00:59)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

14

Dienstag, 6. Dezember 2011, 06:14

Ich will mich bloß mal kurz erklären: Firefox mag ich nicht, weil ich dann maßlos bin. Dieses Add-on könntest du gebrauchen, das andere auch und, ach ja, da gibt's auch noch ein schönes. Am Ende habe ich dann einen aufgeblähten Feuerfuchs, der dem PC nicht gut tut. Das hatte ich schon einmal und brauche ich nicht noch einmal. Deshalb diese Methode und von wegen, kompliziert. Ob du nun einen Klick brauchst oder zwei, ist doch egal. Geht beides relativ schnell. Und wir alle vergessen, dass wir das nicht brauchen würden, wenn die GEMA éin wenig umsichtiger walten und schalten würde.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

15

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:55

SwissVPN.netgerade mal 5 Euro im Monat, Monate sind von 1-12 variabel, keine Vertragsbindung, jeder Zeit verlängerbar, per PayPal zahlbar und Sperrprobleme sind passé. Ich glaube einfacher geht es nicht. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

16

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:25

SwissVPN.netgerade mal 5 Euro im Monat, Monate sind von 1-12 variabel, keine Vertragsbindung, jeder Zeit verlängerbar, per PayPal zahlbar und Sperrprobleme sind passé. Ich glaube einfacher geht es nicht. ;)

Wenn es nur darum geht Videos sehen zu können die die GEMA nicht erlauben möchte, worum es im Grunde ja geht in Lu Electra's Eröffnungsbeitrag, ist es da sinnvoll dafür 5 Euronen im Monat hinzublättern? ...
Also, der Tipp ist sicherlich gut, aber meiner Meinung nach eher wenn man dauerhaft eine nicht-deutsche IP haben möchte, oder?


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

17

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:50

Zitat von »einoly«

Also, der Tipp ist sicherlich gut, aber meiner Meinung nach eher wenn man dauerhaft eine nicht-deutsche IP haben möchte, oder?
Was in vielerlei Hinsicht von Vorteil sein kann, wenn man zum Beispiel auch das konstenlose TV-Streaming von teleboy (über 70 Sender (z.t. auch internationale) Sender in sogar recht guter Qualität) nutzen möchte, das in Deutschland aus rechtlichen Gründen auch nicht möglich ist, es wird explizit eine schweizer IP benötigt. Aber nein, ich hab hier keinen Tipp abgegeben, das wäre ja rechtlich bedenklich...nur die Großkonzerne dürfen einen bescheißen und abzocken...das ist erlaubt. :rolleyes:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

18

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:48

heute bin ich an mehreren Proxis gescheitert, egal ob HideMyAss oder Stealthy. :(
Kein Video konnte ich in irgendeiner Weise sehen. Früher hatte das alles gefunzt...!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

19

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:14

Stealthy


Hattest du bei Stealthy auch das entsprechende Land ausgewählt?
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

20

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:15

Oh je, oh je, eigentlich wollte ich nur eine Alternative zu Stealthy aufzeigen...und wollte
keinen "Religionskrieg" auslösen.... :(
Ist vielleicht nicht richtig rüber gekommen...

Danke prometheus, ich wollte keine Reklame für "swiss...." machen, sonst kommt's wieder ein paar Leuten
hier in den falschen Hals...

Uebrigens milu probier doch mal "proxytube.com" aus..diese Software wurde spez. als anti GEMA
Software entwickelt und soll sehr einfach sein und wenig "Heu" (Ressourcen) fressen...

Nix für ungut...
Tony
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang