Sonntag, 28. April 2024, 07:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

81

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:29

Nu zu meinen hochgeladenen Clips:
Das einzige Video vom Sommerfest der Tempokids mit Rugai. Er hat einen Solo-Part: Greenwood Dieses Video ist gesperrt. Aber ich habe es.
Bei meinen Poppys-Videos ist alles ok. Ein RobinZon-Video ist noch gesperrt, weiß aber jetzt nicht welches. Ich muss noch mal nachschauen. Aber es sind doch weniger, als vermutet. Also von denen, die ich selbst hochgeladen habe.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

82

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:43

Hm, Milu. Liegt's an deinen Einstellungen? Überprüf das mal. Ich kann die letzten Videos auch sehen. Ohne Proxy.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

83

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:18

Ich kann die letzten Videos auch sehen. Ohne Proxy.
dito. :gruebel:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

84

Freitag, 7. Juni 2013, 14:21

Ich sag schon gar nichts mehr...
http://www.youtube.com/watch?v=NHF8z0B_wIE
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

85

Freitag, 7. Juni 2013, 14:35

Ich sag schon gar nichts mehr...


Milu, du hast ja Recht! In diesem Fall sehe ich auch nichts. Aber der Hammer ist der: ich habe Chrome als Browser und da habe ich ein kleines Tool installiert zum downloaden von YouTube und anderen Dateien. (Keine Ahnung, wie das heißt, ich habe einfach gegoogelt...) Und obwohl das Video mir nicht angezeigt wird, kann ich es downloaden in welcher Qualität ich will und dann ansehen! Wie verrückt ist das denn nun??? :zwinkern:
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

86

Dienstag, 20. August 2013, 00:44

Ich mag Youtube :kotz:
[attach]38949[/attach]
LG
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

87

Dienstag, 20. August 2013, 00:48

Wie wärs mit Dailymotion? Da kann man noch alles sehen. Wenn auch nicht so umfangreich, aber dennoch mehr für uns Deutsche ist dabei !!! :D
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

88

Dienstag, 20. August 2013, 00:52

:motz02: Das ist mein Kanal und ich habe das gerade hochgeladen...

LG
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

89

Dienstag, 20. August 2013, 01:49

Ich wollte es eigentlich vermeiden mir ein Profil für eine weitere Video-Plattform zu erstellen. Naja egal...

LG
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

90

Dienstag, 20. August 2013, 02:36

Du kannst auch auf "MyVideo.ge" gehen. Einfach anmelden, los gehts !!! Wenn da nicht ... ach das siehst Du selbst :rofl:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

91

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:33

Wie bereits angekündigt, kann der britische Musik-Videodienst VEVO ab heute auch in Deutschland genutzt werden. Die Plattform arbeitet hierzulande allerdings noch nicht mit YouTube zusammen, sondern ist zunächst nur in Form ihres eigenen Portals verfügbar.

VEVO verhandelt derzeit noch mit der GEMA, um den Zugriff auf seinen sehr umfangreichen Katalog von Musikvideos auch über YouTube zu ermöglichen. Über die eigene Website sind jedoch ab sofort gut 75.000 Musikvideos von diversen bekannten, aber auch weniger populären Künstlern frei verfügbar. Das Angebot finanziert sich über Werbung. [mehr]

(Quelle: Winfuture.de)

Wenn das alles so klappt, dann gibt es noch Hoffnung für uns deutsche YouTube Nutzer :+:

DREAM BIG
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

92

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:02

Bescheuert dass bei uns überhaupt OFFIZIELLE Videos gesperrt werden...total affig.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

93

Samstag, 19. Oktober 2013, 00:11

Ich habe aus Interesse mal an die Gema geschrieben und mich erkundigt, wie es dazu kommt, dass Videos in so un-nachvollziehbarer Weise gesperrt werden z.B. MattyBs Coverversionen sind sichtbar alle Originale gesperrt. Hier die Antwort - Hervorhebung habe ich vorgenommen:

Der Text, der bei einigen „gesperrten“ Video angezeigt wird, ist falsch, da irreführend. Denn der Verweis auf der Sperrtafel suggeriert Ihnen, dass die GEMA verantwortlich sei, die Rechte nicht einräumen wolle und die Nutzung der Werke untersage. Das ist falsch: die GEMA sperrt keine Videos und hat dies, mit Ausnahme von 12 Titeln in einem Musterverfahrens vor dem Landgericht Hamburg, nicht getan. Hier haben wir lediglich 12 konkret bezeichneten Titeln sperren lassen. Uns ging es dabei lediglich darum, die Verantwortlichkeit für die Musiknutzung auf YouTube klären zu lassen. YouTube verweigert an dieser Stelle jedoch, eine angemessene Vergütung für die Nutzung urheberrechtlich geschützter Musikwerke zu zahlen.

Sperrungen erfolgen auch durch YouTube selbst, um bewusst Stimmung gegen die GEMA zu machen. Wir vermuten einen willkürlichen Algorithmus hinter den Sperrungen. Dieser wiegt im Fall von YouTube umso schwerer, da Google mit seiner Videoplattform YouTube beachtliche Werbeeinnahmen generiert. Ich hoffe, dass Sie verstehen, wer Ihnen hier den Musikgenuss verwehrt - die GEMA ist es nicht!

Viele Grüße
Ihre GEMA
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

94

Samstag, 19. Oktober 2013, 02:46

@miriam
zum Einen muß man die GEMA hier in Schutz nehmen bei den Sperrungen, zum Anderen auch YT, weil die Geld Forderungen
der GEMA an YT IMHO nun wirklich überzogen sind.
Bei zwei "Giganten" in der Branche beharrt jeder auf seinen Forderungen und der Leidtragende ist der Kunde in dem Fall.
Bis zu einer höchst richterlichen Entscheidung, wer von beiden welchen Teil seiner Forderungen durchsetzen kann wird das
Spiel hier in Deutschland sich noch weiter hinziehen.
Der lachende dritte kann jetzt jede andere Videoplattform sein ohne diese Sperren...
Letztlich schneiden sich beide ins Fleisch...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

95

Samstag, 19. Oktober 2013, 06:34

@ miriam: Von diesem Musterverfahren habe ich schon einmal gehört.

Einerseits kann man die Forderungen nach angemessener Vergütung von Künstlern, diverse Interviews mit betroffenen Stars im Musikgeschäft gibt es dazu, verstehen und wenn die GEMA die Verwertungsrechte besitzt, ist es deren gutes Recht, eine entsprechende Verwertungsgebühr auch zu fordern. Andererseits werden durch diesen Streit entsprechende Einnahmen, die generiert werden könnten, sollten die Videos geschaut und auf die Werbung doch einmal geklickt werden, bei beiden, Google/Youtube und GEMA entsprechend verhindert. Der geneigte Nutzer hat halt seine Mittel und Wege oder weicht auf andere Plattformen entsprechend aus. Normalerweise, wenn Verträge neu verhandelt werden sollen, lässt man die alten, bis es neue Ergebnisse gibt, eigentlich weiterlaufen. Denn von einer Blockade hat niemand etwas. Sicher ist nur, dass es irgendwann zu einer, wie auch immer gearteten, Entscheidung kommen wird. Jedoch mahlen deutsche Justiz-Mühlen langsam, besonders in solchen, an sich nur verwaltungsrechtlichen Fragen. Man darf also gespannt sein, auf ein Ergebnis - wann das auch immer gefällt wird.

Noch mal dazu, ein interessanter Artikel (Achtung: Er hat zwei Seiten.).

Es geht hier um Beträge von 0,3 Cent pro Video, also Bitteschön. Der Grund des Streites u.a. ist der, dass das drei Mal mehr ist als die Rechte-Agenturen in anderen Ländern verlangen.

@ Lord.Greystoke: Hochgerechnet geht es, laut diesem Artikel um 1,6 Mio. Euro. Bei den Werbeeinnahmen, die YT generiert, frag ich mich allerdings, was daran überzogen sein soll? Ist aber wahrscheinlich schon so, wie du es geschrieben hast. Wenn zwei gleichstarke Giganten aufeinander zu rennen, gibt es ein ewiges Unentschieden, bis einer irgendwann umfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (19. Oktober 2013, 07:02)

  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

96

Montag, 2. Dezember 2013, 15:23

Eine alternative die kostenlos ist und funzt ist Hotspotshield. Das generiert eine Amerikanische IP was halt im Moment nicht erste Wahl ist aber wer sich darum nicht schert es funzt und ist kostenlos. Gruß Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

97

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 01:15

nur wie, wenn absolut gar kein Youtube-Unblocker mehr funzt. Proxmate, YouTube-Unblocker, Stealthy und viele andere funktionieren überhaupt nicht mehr. Sie müllen lediglich den FF-Browser zu.

Schade
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

98

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 02:57

Also bei mir funktioniert Stealthy.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

99

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:18

Und bei mir Anonymox.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

100

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 18:54

:thx: Pjotr - süß gemacht, das Video. Und Justen hat einfach die besten Moves drauf ;+:
  • Zum Seitenanfang