Samstag, 27. April 2024, 15:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

41

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:52

Ja ja Prometheus,
Dir bleibt praktisch nichts anderes übrig bleiben, Dich mit Wiederholungen nachts von Dieters Pannemännern auf RTL berieseln zu lassen oder Dich durchs Dschungelcamp jagen zu lassen. Es geht doch nichts über gute Musik :rofl: :cool3: :) :huh: ;( :smile015: :kotz:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

42

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:06

Es geht doch nichts über gute Musik :rofl: :cool3: :) :huh: ;( :smile015: :kotz: Gruß MiLu


Gute Musik. Wo ist die zu kriegen? Ich meine, außer hier. :)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

43

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:10


Gute Musik. Wo ist die zu kriegen? Ich meine, außer hier. :)

Mensch, Samuel, da haste jetzt aber was falsch verstanden - ich meine doch im übertragenen Sinne...
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

44

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:37

Wes ik och. :)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

45

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:01

Huch, das ging ja schnell...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

46

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:25

Vorhin habe ich ein Video nur 15 Sekunden angesehen, welches mit einer GEMA-Sperre versehen war. Das Video endete statt nach 3:01 min. schon nach 15 sek.
Jetzt kommt der nächste Clou praktisch für alle Webseiten, also CW, Google, YouTube, Facebook und wie sie alle heißen, eine Aufforderung zur Registrierung !
[attach]35651[/attach] :boh:
:Niveausink: ich frage mich, wie tief muss es denn noch sinken...?! :nudelholz:
Ich fühle mich wie zu DDR-Zeiten gegängelt, entmündigt. Diese verfluchte Spaßbremse!!! Darüber spotten schon unsere ausländischen Freunde! Andere haben den Spaß, wir die GEMA ! Ich könnte :kotz:

MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

47

Freitag, 25. Januar 2013, 17:37

Langsam nervts irgendwie! Kannst du nicht mal recherchieren, bevor du hier immer deinen Frust rauslässt? Remember Heinz?

Wie dem auch sei: Zscaler ist ein Problem des ach-so-tollen Add-Ons Stealthy. Das habe sogar ich herausbekommen, und ich würde mich ganz und gar nicht als Internet-Crack bezeichnen. Diese Fehlermeldung kommt ab und an bei Stealthy. Hat irgendetwas mit den Proxy-Einstellungen zu tun. Lies doch selbst nach!

Mein Tipp: Stealthy ausschalten - zumindest für alles, was nichts mit GEMA-gesperrten Videos zu tun hat, Gehirn einschalten.

Und seien wir doch mal ehrlich: Bei Youtube wird jeden Tag tausendfach das Urheberrecht missachtet. Es ist bei der GEMA sicherlich viel zu verbessern, aber es ist auch nicht alles schlecht oder sinnlos.

Deine Spaßbremse Damiano
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

48

Freitag, 25. Januar 2013, 18:23

@Damiano, (milu)
Ich möchte euch bitten, euch etwas gewählter auszudrücken.

Es gibt Dinge, die weder durch euch noch durch das Forenteam beeinflussbar sind und hierzu zählt die GEMA-Sperre
die von YT eingebaut wurde um sich lästigen Lizenzzahlungen zu entziehen.

Der Hinweis auf das Proxi-Problem von Stealthy ist sicherlich hilfreich, weil ich hier dann auch schon die Ländereinstellung
von Stealthy anpassen musste, weil der "freie" Proxi ein Login verlangt hat um sich vor zu viel Trafik zu schützen...
Hier reicht es einfach die Ländereinstellung umzustellen oder gleich ein anderes Tool zu verwenden.

Darum lasst uns jetzt bitte beten: [attach]35671[/attach]
Herr gib mir die Kraft Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und meine ganze Kraft dort einzusetzen
wo ich etwas ändern kann.

Und nun sind wir alle wieder Lieb und :angel: ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

49

Freitag, 25. Januar 2013, 18:36

Lieber Lord,

ich wüsste nicht, was an meinem Beitrag nicht gewählt war. Und lieb sind wir doch sowieso alle ;).

LIEBE Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

50

Freitag, 25. Januar 2013, 18:56

Ich finde es völlig in Ordnung WIE Damiano geschrieben hat.

@milu
Wer nimmt denn noch Stealthy? Ist doch out.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

51

Samstag, 26. Januar 2013, 04:59

Mit den Sperren tut sich die Gema keinen Gefallen, auch den Künstlern nicht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie das auch noch mitkriegen.
Potentielle "Nassauer" werden dadurch nicht zu zahlenden Kunden. :D

Mein Download-Programm zeigt mir sehr genau an, was ich downloaden könnte (flv, mpg4, mp3 etc.) und wie groß die entsprechenden Dateien nachher auf meiner Festplatte tatsächlich sein werden. Die Ergebnisse sind fast immer grottenschlecht. :hide8
Wenn mir wirklich was gefällt, so kauf' ich mir das - in bester Qualität. Mit Hilfe von Youtube stoß ich auf Neues oder Altes, was ich vielleicht noch nicht kenne und vermeide so beim Erwerb die berühmte Katze im Sack. Was ich aber aufgrund von Sperren nicht kennenlerne, das kaufe ich auch nicht - so einfach ist das. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ! :lol:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

52

Montag, 28. Januar 2013, 09:30

Ist das nicht eine Unverschämtheit? Jetzt klagt die Gema gegen Youtube, weil in den Sperrtafeln erwähnt wird, dass die Gema die Sperre veranlasst hat. "Reine Stimmungsmache" sagt der Gema-Chef als Begründung. Merke: Die Nutzer haben KEIN Recht auf die Wahrheit und sollen gefälligst DUMM sterben. Ich finde das bodenlos und abartig.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

53

Montag, 28. Januar 2013, 10:48

Da merkt man, dass die GEMA zuviel Geld hat. Die Klage werden sie verlieren, denn es ist ja nun mal Fakt, dass die GEMA die Sperren verlangt hat. Und die Nutzer haben ein Recht auf Information.
Wenn YT Sinn für Humor hat, werden sie unter den üblichen Text vielleicht auch noch den Hinweis "... aber die GEMA will nicht, dass Sie das wissen." bringen. :rofl:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

54

Montag, 28. Januar 2013, 10:55

Man könnte ein solches eventuelles Verbot auch dahingehend umgehen als dass man einfach aufzählt wer die Sperre NICHT verlangt hat.;)

Frei nach der Methode: "Na Kinderchen! Wer hat Nachbar's Fenster nicht mit dem Fußball eingeschlagen?" :rolleyes:
Da kann man ruhigen Gewissens wahrheitsgetreu Antworten und braucht nichtmal zu Petzen!
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

55

Montag, 28. Januar 2013, 13:24

@ Link entfernt, da offenbar zu unsicher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (28. Januar 2013, 17:26)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

56

Montag, 28. Januar 2013, 14:32

@samuel

Dein Link wurde von meiner Antivirensoftware als "bösartige Webseite" blockiert.
Kein Scherz!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

57

Montag, 28. Januar 2013, 15:56

Das ist jetzt aber tatsächlich merkwürdig.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

58

Montag, 28. Januar 2013, 17:19

Yepp, bei mir auch (avast).
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

59

Montag, 28. Januar 2013, 20:08

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

60

Dienstag, 29. Januar 2013, 01:34

Ich warte auf den Tag, an dem die GEMA übermächtig in Deutschland wird.
Dann finden hierzulande keine Konzerte mehr statt, weil Künstler sich weigern, nach Deutschland zu kommen, oder deutsche Musiker sich weigern, weiter zu machen. Die Kommunen richten keine Volksfeste mehr aus, weil sie nicht wissen, wie sie die Kohle noch bezahlen sollen.
Könnt Ihr Euch vorstellen, auszukommen, ohne Karnevalslieder? Kein Kölner Karneval mehr ??? Das ist brutal übertrieben, das gebe ich zu. Aber hierzulande finden ja derzeit noch andere Festivitäten statt. Die brechen dann weg. Die Diskotheken schließen, unsere Jugend dreht somit am Rad. Überall in Deutschland nix mehr los... Ich glaube, dann würde ich auswandern. Denn dann würde mich nix mehr hier halten.
:thx: octo für diese Info.
Hier noch etwas zu Octos Beitrag


Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (29. Januar 2013, 02:42)

  • Zum Seitenanfang