Sonntag, 28. April 2024, 12:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:51

Gute Internet-Anbieter gesucht

Hallo zusammen,

Ich bin seit 20. August 2011 stets auf Fremde angewiesen, um mal ins Internet gehen zu können. Meinen damaligen Anbieter "alice" habe ich mangels Hilfestellung gekündigt. Ich habe 1 & 1 für einen Anschluss beauftragt. Passiert ist nichts, sodass ich den Auftrag storniert habe, wegen Nicht-Erfüllung.
Jetzt bekam ich einen Anruf von T-Mobile, da kam man auf das Internet zu sprechen, Internet-Flat über das Handy. Ich könnte dann mein Handy wie ein Surfstick am PC verwenden. Weiß jemand darüber mehr? Noch habe ich keine weiteren Infos. Mir gehts ja darum, wegen Down- und Uploads. Ich stelle mir das über das Handy nicht gerade prickelnd vor.
P.S.: T-Mobile zählt ja jetzt zur Telekom.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:21

Ich würde grundsätzlich Internet übers Handy nur als Notlösung in Betracht ziehen...
Für den PC bieten alle Provider (auch T-Mobile) UMTS Sticks an, mit denen man sich mit dem mobilen Internet verbinden kann.
Natürlich ist dazu ein zusätzlicher Vertrag nötig, was beim Handy nicht so wäre, weil du dann über den bereits bestehenden HandyVertrag surfen würdest.


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:18

Da schließe ich mich einoly an, nur als Notlösung. Ich empfehle den Kauf eines Internet-Sticks, wenn man den als prepaid nimmt ist man noch ungebundener.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

4

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:51

Ich könnte dann mein Handy wie ein Surfstick am PC verwenden. Weiß jemand darüber mehr?

Nennt sich Tethering. Als Übergangslösung bis der Festnetzanschluss funktioniert taugt es durchaus, allerdings muss man beachten dass der Traffic immer limitiert ist. Bei den meisten Anbietern liegt er bei 500MB/Monat; bei günstigen Wochenend-Tarifen sogar teilweise niedriger! Hat man den Überschritten, surft man schlimmstenfalls wie zu 64k-Modem Zeiten ;) Für Videos Down+Uploaden taugt es also nicht, aber durchaus zum Surfen in Internet(foren). Ausserdem muss dein Handy dafür tauglich sein. Erstmal checken ob es als "Modem" für den Laptop/PC nutzen kannst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

5

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:33

Da wird dir aus der Ferne niemand helfen können. Frag mal andere Leute aus deinem Haus oder deiner Wohngegend, wie sie an vernünftiges Internet kommen.

Es gibt überall noch abgelegene Gebiete wo weder DSL noch Kabel verfügbar ist. Auch bei uns gibt es solche Ecken wo nicht viel mehr als ISDN geht.

Und die Sache mit dem Surfstick ist toll - in der Stadt wo die Funkversorgung gut ist. Aber genau dort wo man es bräuchte, ist damit oft auch nicht viel zu holen.

Im Prinzip mußt du heute schon klären ob das mit dem Internet klappt, bevor du irgendwo hin ziehst. Du würdest auch keine Wohnung nehmen, wenn in dem Haus kein fließend Wasser ist. Und das Internet gehört eben schon fast zur Grundversorgung - nicht existenznotwendig (außer für gewisse Firmen) aber Freizeit und Unterhaltung haben ja auch einen Stellenwert.

Und wenn dann eine Gemeinde etwas tun will und Investoren sucht hat sie das Problem daß neue Leitungen viel zu teuer sind, und wenn dann der Anbieter eine Funklösung verkaufen will kommen die Strahlungsphobiker die befürchten, von den Funkwellen gegrillt zu werden.
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

6

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:55

Zitat

kommen die Strahlungsphobiker die befürchten, von den Funkwellen gegrillt zu werden.
Hahahaha, ja davon kann ich als Radioamateur ein Liedchen singen.....
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

7

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:37

Hallo zusammen,

Wir schreiben heute Mittwoch, den 14. Dezember 2011! Ich schreibe um 20:28 Uhr diesen Bericht.
Ich bin seit 20. August 2011 stets auf fremde Hilfe angewiesen, sei es durch meinen Bruder oder Internetcafé... DAMIT IST JETZT ENDGÜLTIG SCHLUSS !!! :motz02:

WARUM ??? :fragezeichen2:

ICH BIN WIEDER AM HEIMISCHEN PC UND BIN
O N L I N E !!! :lolextrem:

boaaaaahhh endlich !!!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

8

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:40

Hehe ;)

Großartig milu, wurde ja langsam Zeit ^^
Welcher Anbieter ist es denn nun geworden?


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

9

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:03

Welcome back :D :lolextrem:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

10

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:26

's war der große Riese t-online. Vorige Woche Dienstag beantragt, am Freitag habe ich die Speedbox erhalten und heute erfolgte die Freischaltung!!!!
alles andere, wie zum Bleistift: 1 & 1 (ließ mich über einen Monat lang auf einen Anschluß warten) und alice (half mir gar nicht, weil ich eine Fritzbox verwendet hatte, weil deren Box nur noch analog funzte - ich nutze WLan. Die Fritzbox war nun defekt. Da gab es mehrere Telefonate und letztendlich habe ich gekündigt...) gäääään und dann hieß es warten, warten und nochmals warten!!! :lolextrem: :wech:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Montag, 19. Dezember 2011, 15:15

Jaja...und sonst jammern se alle über die Firma mit dem großen "T". Alles billig, billig, billig haben wollen und sich nachher wundern. Es gibt nichts zu verschenken, besonders nicht im Kapitalismus. Aber willkommen im (T) Club. 8) ^^ Vor allem wird man nahezu überall mit Hotspots von T-Online versorgt, das gefällt mir gut. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen