Samstag, 27. April 2024, 17:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

21

Donnerstag, 11. April 2013, 22:15

Am 19. April 2013 erscheinen DVD, BD und 3D BD zum Film "Der Hobbit – Eine unerwartete Reise".

Fans von Mittelerde können aber auch bis Dezember warten, denn dann erscheint die Extended Edition, welche gleich 20-25min mehr Film bieten soll.

Hier wird es auch mindestens einen weiteren YS geben: Bilbo als Kind (in besagter Rückblende wird seine erste Begegnung mit Gandalf gezeigt, im Kinofilm war die Begegenung lediglich angesprochen worden).

Nur wenige Tage später, am 12. Dezember 2013, startet dann der zweite Teil im Kino. Übrigens wurde die grammatikalisch fragwürdige Übersetzung des zweiten Films (ehemaliger Titel: "Der Hobbit - Die Einöde von Smaug") aufgrund von Protesten nun doch noch in "Der Hobbit - Smaugs Einöde" umbenannt.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

22

Sonntag, 14. April 2013, 06:59

Was gibt es da zu protestieren? Das ist grammatikalisch nicht falsch. "Smaugs Einöde" stimmt ja zwar, klingt aber im Gegensatz zu "Die Einöde von Smaug" irgendwie bescheuert. Letzteres entspricht mehr der literarischen Sprache, wie man einen Buch- bzw. Filmtitel umschreiben würde...da haben sich mal wieder irgendwelche Leute (wer überhaupt?) mit ihrem Besserwissertum in meinen Augen lächerlich gemacht. "Des Königs Rückkehr" anstelle von "Die Rückkehr des Königs" würde auch nicht wirklich gut klingen. Hauptsache irgendwas gemeckert.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

23

Sonntag, 14. April 2013, 12:41

"Smaugs Einöde" stimmt ja zwar, klingt aber im Gegensatz zu "Die Einöde von Smaug" irgendwie bescheuert.


Die Kritik bezog sich darauf, dass der Titel korrekt "Die Einöde des Smaug" heißen müsste, da sich "von" auf geografische Attribute Beschränkt.
Man sollte die deutsche Sprache nicht vollkomen verhunzen. Am Ende ist der Titel des Films dann "Dem Smaug seine Einöde" ... ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

24

Sonntag, 14. April 2013, 20:48

LOL ich dachte Smaug wäre irgendein Ort...keine Ahnung kenn mich mit der Story nicht so gut aus. :D Dass man die "Einöde" auf eine Person/ein Charakter beziehen kann klingt für mich auch recht merkwürdig. 8|

"Dem Smaug seine Einöde" klingt krass korrekt. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

25

Montag, 15. April 2013, 01:25

Smaug ist der Drache, der sich immer in seinem Schatz rumsuhlt und den die lieben Zwerge abmurksen wollen, um den ganzen Zaster zu bekommen ... ;)
Das ist allerdings nur ein Teilaspekt, das Ganze ist wesentlich vielschichtiger und umfangreicher (sag ich mal, eher hier wieder jemand klugscheisst, dass das ja nicht alles ist ... :tongue: )
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

26

Montag, 15. April 2013, 01:39

Die DVD ist momentan für 8,99 Euro vorzubestellen, was relativ günstig ist (BD: 12,99 Euro), jedoch werde ich auf die SEE warten, die im Dezember erscheint.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

27

Montag, 15. April 2013, 16:45

Zitat von »Jonny«

jedoch werde ich auf die SEE warten, die im Dezember erscheint.


Jetzt weißt du, warum die Veröffentlichung so "günstig" ist. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

28

Montag, 15. April 2013, 16:59

Und die "Hobbit SE" über eine lange Zeit ihren Preis halten wird...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

29

Montag, 15. April 2013, 17:06

Und die "Hobbit SE" über eine lange Zeit ihren Preis halten wird...


Absolut...totale Schweinerei! Ich habe mir damals ganz günstig irgendwann zu Weihnachten die Extended Edition Trilogie-Box kaufen können. Klar würde ich die auch mal auf BD updaten wollen, die Kinofassungen werden einem natürlich hinterhergeschmissen, aber die Extended Editions sind auf einem unerträglich hohen Preisniveau, dass ich sie mir aus Prinzip SO nicht kaufen werde.

Die Trilogie Box auf BD kostet bei amazon derzeit 55,- EUR, das geht mittlerweile sogar irgendwie...rechnet man aber mal nach sind das über 18,- EUR für einen Teil, während man die Einzelveröffentlichungen der Kinofassungen für unter 10 EUR,- bekommt!!! Mir ist die Box doch Schnuppe, dafür zahle ich nicht 25,- EUR mehr...ich möchte die Filme haben.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

30

Montag, 15. April 2013, 18:06

Also ich bin da inzwischen geduldig geworden. Wenn nötig, warte ich ein paar Jahre, bis die Preise vernünftig werden. Und Filme wie die HdR Trilogie oder jetzt die Hobbit-Trilogie sind als DVD/BD viel zu sehr Massenware, als dass sie out of print gehen würden. Und gegebenenfalls kann man damit auch dem Releas-Wahnsinn aus dem Weg gehen, wenn alle paar Monat wieder eine neue Edition veröffentlicht wird.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

31

Dienstag, 16. April 2013, 02:37

Noch schlimmer ist es ja mit Star Wars. George Lucas hat es wirklich geschafft bei mir daraus eine Art "Hass-Saga" zu machen..ich kaufe da GAR NICHTS.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

32

Dienstag, 16. April 2013, 06:33

Da mir schon "Herr der Ringe" zu viel war und ich zwischen den ganzen Versionen nicht mehr durchsehe, reicht es mir, die Filme vielleicht aller zwei Jahre mal von Freunden auszuleihen. Vom Drang mir dass zu kaufen, bin ich abgekommen. Beim "Hobbit" werde ich's genau so halten.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

33

Dienstag, 16. April 2013, 11:40

Noch schlimmer ist es ja mit Star Wars. George Lucas hat es wirklich geschafft bei mir daraus eine Art "Hass-Saga" zu machen..ich kaufe da GAR NICHTS.


Genauso schlimm ist James Cameron, der aller Nase lang eine neue Edition seiner Filme herausbringt.

Da mir schon "Herr der Ringe" zu viel war und ich zwischen den ganzen Versionen nicht mehr durchsehe,


Also wenn schon, dann die SEE (Special Extended Edition), da sind einige Szenen mehr drin, teilweise wird auch die ganze Geschichte dadurch verständlicher.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

34

Dienstag, 16. April 2013, 19:55

Also wenn schon, dann die SEE (Special Extended Edition), da sind einige Szenen mehr drin, teilweise wird auch die ganze Geschichte dadurch verständlicher.
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe alle Bücher gelesen und freue mich immer darauf. Im Gegensatz zu anderen Editionen hat man bei der SEE wirklich einen richtigen Mehrwert.

@samuel: Es gibt da doch gar nicht so viele Versionen. Da ist Harry Potter doch viel schlimmer: Ständig neue Boxen-Zusammenstellungen und dann Special Editionen, Ultimate Editionen und sonst noch was. Bei HdR kannst du zwischen günstiger Kinoversion und teurerer SEE wählen. Ich habe es immer noch nicht geschafft, Harry Potter zu vervollständigen, weil sie ab Teil 6 meinten, die Special Edition als DVD im Preis hoch zu halten... Es wäre billiger, wenn ich mir alle Filme kaufe, als wenn ich die fehlenden drei noch zulege, das ist Geldmacherei!
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

35

Dienstag, 16. April 2013, 20:04

Ich habe mir immer gleich, wenn erhältlich, die einfachen DVDs der Filme gekauft. Demnächst geht es darum, diese durch die BD-Box zu ersetzen.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

36

Mittwoch, 17. April 2013, 09:32

Ich habe mir immer gleich, wenn erhältlich, die einfachen DVDs der Filme gekauft. Demnächst geht es darum, diese durch die BD-Box zu ersetzen.


Wobei sich mir immer die Frage stellt was man dann mit den DVDs anstellt! Meine HP DVDs würden gebraucht so wenig einbringen da würde es sich eher lohnen die Leerhüllen im 5er Pack zu verramschen! Ich behalt die dann halt einfach! Vielleicht kann man sie ja noch irgendwann zweckentfremden als Briefbeschwerer oder so was. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

37

Mittwoch, 17. April 2013, 09:40

Ja eben. Das ist auch mein Problem und deshalb habe ich bisher noch nicht dei DVDs ersetzen wollen. Du musst sie praktisch verschenken, wenn du sie loswerden willst. Na ja, vielleicht findet sich ja jemand innerhalb meiner Familie, wenn ich sie nicht loskriege, der mir die abnimmt. dann auch gerne als Geschenk.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

38

Montag, 8. Juli 2013, 15:44

Es scheint dem Regisseur entgangen zu sein, dass Jugendliche innerhalb von zwei Jahren gehörig wachsen können.

[attach]38180[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

39

Sonntag, 1. September 2013, 12:49

Mal eine andere Sicht der Dinge:

Allianz berechnet Schäden der Hobbit-Schlacht

Schönen Sonntag noch :zwinkern:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

40

Sonntag, 1. September 2013, 15:20

Warge gehören einer vom Aussterben bedrohten Tierart an, so dass ihr Tod höchst bedauerlich und der Schaden kaum zu ersetzen ist. Der Wert eines Wargs wird auf 100 000 Euro geschätzt, so dass der Schaden von 25 Wargen auf einen Betrag von 2 500 000 Euro kommt... :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen