Sonntag, 28. April 2024, 19:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Samstag, 3. Dezember 2011, 00:00

Elefantenjunge - Komplette 1. und 2. Staffel ( 4 DVDs )

Aus/GB, 1971 mit Esram Jayasinghe, Peter Ragall

[attach]30778[/attach]

Erscheinungstermin: 15. Dezember 2011

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…/casperworld-21

Kurzbeschreibung
Karl Bergen, der neue Verwalter des indischen Wildreservates Namanpur, macht sich voller Elan an die Arbeit, um mit Korruption und Schlamperei in einem der letzten Paradiese für bedrohte Tierarten aufzuräumen. Dabei zur Seite stehen ihm die Tierärztin Sue Fraser und zwei Brüder, Toomai, nur als *Elefantenjunge* bekannt, und Ranjit, die mit ihrem zahmen Elefanten Kala Nag Transportarbeiten erledigen. Immer wieder müssen sie sich Gegnern des Reservates mutig in den Weg stellen. Staffel 2: Karl Bergen ist der Leiter des indischen Wildschutzgebiets Nasampur. Er freundet sich mit Toomai und Ranjit an, deren Vater früher für das Reservat gearbeitet hat und dabei ums Leben kam. Die beiden Jungen haben einen sehr gewichtigen Freund: den Elefanten Kala Nag, mit dem sie in vielen abenteuerliche Situationen geraten. Es geht um Erlebnisse in der Natur, mit Touristen, oder auch um zwielichte Gestalten, die dem Reservat schaden wollen.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2

Samstag, 3. Dezember 2011, 00:21

Es gibt ja nicht nur die Mowgli-Geschichten im Dschungelbuch des berühmten Autoiren Rudyard Kipling. Unter anderem gibt es auch die Geschichte "Toomai, der Liebling der Elefanten". Diese Geschichte wurde bereits im Jahre 1937 vefilmt von den grandiosen Regisseuren Robert J. Flaherty und Zoltan Korda. Star des Films war der damalige indische YS Sabu, in diesem Film 13 Jahre alt.
Ich hatte garnicht mitbekommen, dass die Geschichte 1973 (laut imdb) neu verfilmt wurde. Hmm, wäre ja mal interessant, diese Verfilmung zum Vergleich zu sehen.
Bin mal gespannt.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

3

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:26

Es handelt sich um die TV-Serie, die in den 70ern auch bei uns lief... für diese Generation ein Kultklassiker der Kindheit...
Von Kipling sind nur die Figur des Jungen Toomai und sein Elefant Kala entlehnt.

Die DVDs mit den zwei Staffeln gibt es schon länger. Bisher hatte mich der hohe Preis der Einzelstaffeln abgeschreckt. Ein Produkt ohne O-Ton ist so viel Geld nicht wert. Jetzt werden sie also noch mal als Paket gebündelt angeboten, vermutlich um den restlichen Lagerbestand abzustoßen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 742 Aktivitäts Punkte: 67 390

Danksagungen: 30

4

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:55

Die DVDs mit den zwei Staffeln gibt es schon länger. Bisher hatte mich der hohe Preis der Einzelstaffeln abgeschreckt. Ein Produkt ohne O-Ton ist so viel Geld nicht wert. Jetzt werden sie also noch mal als Paket gebündelt angeboten, vermutlich um den restlichen Lagerbestand abzustoßen.
Stimmt.
Die beiden Staffeln habe ich schon seit rund 2 Jahren im Regal stehen.
Seinerzeit habe ich die DVDs für 14,99 € pro Staffel erstanden ;(
Aber bevor mir das Ding gänzlich durch die Lappen geht... 8|
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

5

Samstag, 3. Dezember 2011, 21:43

:thx:

Das gehört ja in den Schnäppchen-Thread!

13,99 Euro für 650 Minuten! WOW :D
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

6

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:37

@ Lord.Greystoke und Minifant

Könnt ihr Bitte ein paar Bilder von den YS machen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 742 Aktivitäts Punkte: 67 390

Danksagungen: 30

7

Sonntag, 4. Dezember 2011, 22:24

Ich hoffe das reicht... ;)

[attach]30788[/attach][attach]30789[/attach][attach]30790[/attach]

[attach]30791[/attach][attach]30792[/attach][attach]30793[/attach]

[attach]30794[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

8

Montag, 5. Dezember 2011, 03:46

:thx: Lord.Greystoke!
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen