Dienstag, 23. April 2024, 09:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SamiTheHero

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:52

Once Upon a Time (TV-Serie)

Die Serie "Once Upon a Time" werden einige von euch bestimmt kennen ^^

"Die Serie dreht sich um Emma, eine Frau mit einer schweren Vergangenheit wird von einem Jungen, der sich ihr als ihr eigener Sohn vorstellt, in eine magische Stadt gebracht, wo sie unter Umständen die Geheimnisse ihrer eigenen Vergangenheit lüften kann."

YS: Jared Gilmore

Die Serie gibt es leider noch nicht in Deutscher Sprache, aber es gibt ja Untertitel :D

Mir gefällt die Serie jedenfalls Super, auch wenn vielleicht ein bisschen zu viel Märchen Kitsch dabei ist ^^



[attach]30747[/attach]

[attach]30749[/attach]

[attach]30748[/attach]

[attach]30750[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SamiTheHero« (1. Dezember 2011, 15:35)

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:27

Danke für den Thread, Sami ^^

Ich habe bisher zwar nur die erste Folge gesehen, aber die fand ich schon mal großartig.

Die Serie läuft sein dem 23. Oktober wöchentlich jeden Sonntag am amerikanischen Sender ABC, bisher sind 5 Folgen gelaufen. Die erste Staffel umfasst insgesamt 22 Folgen.
Mit 13 Millionen Zusehern hat die Pilotfolge von Once Upon a Time den erfolgreichsten Serienstart auf ABC seit 5 Jahren hingelegt. :)
...
Persönliches Fazit nach der PilotFolge:
Wer die Möglichkeit dazu hat, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren :)

Once Upon a Time auf Wikipedia


DIE FOLGENDEN ZEILEN KÖNNTEN SPOILER ENTHALTEN :)
In der geheimnisvollen Stadt nimmt Emma die Bewohner als Märchenfiguren wahr
Ich mag diesen Satz nicht ^^
Emma erfährt durch ihren Sohn Henry (Jared Gilmore) dass all die Märchencharaktere in "Storybrooke, Maine" festsitzen, ein Ort an dem die Zeit stillsteht. Sie wissen aber nichts von Ihrer Herkunft, nur Henry ist im Bilde.


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:35

Ich mag diesen Satz nicht
Emma erfährt durch ihren Sohn Henry (Jared Gilmore) dass all die Märchencharaktere in "Storybrooke, Maine" festsitzen, ein Ort an dem die Zeit stillsteht. Sie wissen aber nichts von Ihrer Herkunft, nur Henry ist im Bilde.


Da hast du recht habe den Satz entfernt.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

4

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:52

Vielen Dank für den Thread! :)

Ich habe letzte Woche die erste Folge zweimal angeschaut und war begeistert!

Tolle Serie!

Mit 13 Millionen Zusehern hat die Pilotfolge von Once Upon a Time den erfolgreichsten Serienstart auf ABC seit 5 Jahren hingelegt. :)
Und damit insgesamt der erfolgreichste Serienneustart der letzten zwei Jahre. ^^

Die Serie, die seit Oktober 2011 in den USA und Kanada läuft, hat auch im Ausland großes Interesse erregt (z.B. soll sie in Australien, Brasilien, Israel und Neuseeland bald anlaufen).
Bereits am 25. Dezember 2011 wird die Serie auch nach Europa kommen.
Weihnachten läuft sie erst einmal in Italien, anschließend soll sie auch nach Spanien, Portugal und Griechenland (haben die überhaupt das Geld dafür?) kommen.
Von Deutschland habe ich leider bisher noch nichts gehört, ich hoffe, dass man nicht zu lange wartet.
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:26

Jared Gilmore in "Once Upon A Time"

Gerne möchte ich euch etwas über mein Highlight der Winterzeit erzählen ;)

In den Staaten ist am 23. Oktober 2011 eine neue Serie aus dem Hause ABC das erste mal über die Bildschirme geflimmert....

ONCE UPON A TIME



Kurz und etwas oberflächlich zusammengefasst:
Die Serie „Once Upon a Time“ dreht sich um Anna, eine Frau mit einer schweren Vergangenheit wird von einem Jungen, der sich ihr als ihr eigener Sohn vorstellt, in eine magische Stadt gebracht, wo sie unter Umständen die Geheimnisse ihrer eigenen Vergangenheit lüften kann. In der geheimnisvollen Stadt nimmt Anna die Bewohner als Märchenfiguren wahr - die böse Königin, Rumpelstilzchen und dergleichen.

Einer der Hauptdarsteller der Serie, ist wie oben erwähnt der kleine Junge Henry Mills, gespielt von Jared Gilmore.







Bisher wurden sechs Folgen ausgestraht, die siebte folgt heute...

Hier ein Trailer:


Ich find die Serie der Knüller, :lol: , habe mir innerhalb von einem Tag alle sechs Folgen angesehen, hihi.

Ich hoffe wir werden die Serie auch hierzulande mal zu sehen bekommen ;)

Grüsse Laki :)
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:39

Die Serie ?Once Upon a Time? dreht sich um Anna, eine Frau mit einer schweren Vergangenheit wird von einem Jungen, der sich ihr als ihr eigener Sohn vorstellt, in eine magische Stadt gebracht, wo sie unter Umständen die Geheimnisse ihrer eigenen Vergangenheit lüften kann. In der geheimnisvollen Stadt nimmt Anna die Bewohner als Märchenfiguren wahr - die böse Königin, Rumpelstilzchen und dergleichen.

Danke Laki ^^
Aber wie Sami schon demonstriert, gibt es bereits einen Thread über "Once Upon A Time" :)
...
Abgesehen davon wird ständig die selbe fehlerhafte Quelle zitiert ^^
Die Hauptprotagonistin heißt Emma und nicht Anna ;)


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

7

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:01

Die Serie ist der Hammer, von der können ruhig 10 Threads hier in CW existieren!
Ok, das wäre etwas zu unübersichtlich. xD
Jared Gilmore fand ich besonders in Folge 3 richtig knuffig. :D
Die Serie ist sehr zu empfehlen und ab Weihnachten läuft sie auch schon auf FOX in Italien.
Hoffentlich kommt sie bald nach Deutschland und hoffentlich gibt es eine gute Synchronisation.
Bitte keine Frau für Jared... :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

8

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:30

Uppps, tut mir leid SamiTheHero dass ich dein Thread nicht gesehen habe, das muss mir total entgangen sein :whistling: :smile027:

Es freut mich wiederum sehr dass es noch andere hat die der Serie bereits verfallen sind :)

@ Oly, nochmals upps, trotz sechs Folgen ist mit der Namensfehler im Text nicht aufgefallen "autsch" ;)

Ihr könnt das Thema ja löschen oder zusamenlegen, wie ihr wollt hihi

Grüsse Laki
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

9

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:37

Ihr könnt das Thema ja löschen oder zusamenlegen, wie ihr wollt hihi

Jap, ich habe die Threads nun zusammengelegt. ;)


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

10

Samstag, 4. Februar 2012, 01:07

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat sich die Ausstrahlungsrechte an Once Upon a Time gesichert. Der Lizenzkauf ist Teil eines umfassenden Pakets, das die Sendergruppe bei Disney erworben hat. :D

http://www.serienjunkies.de/news/once-up…ingt-37580.html

Vor zwei Wochen ging ProSiebenSat.1 mit 1:0 in Führung, als man dem Konkurrenten RTL die Film- und Serien-Rechte von Warner Bros. abluchste. Jetzt schlagen die Kölner zurück: Die Mediengruppe RTL Deutschland und The Walt Disney Company haben eine mehrjährige Free-TV-Vereinbarung abgeschlossen - bisheriger Partner war ProSieben.
Wie schon beim ProSieben-Warner-Deal gehten Experten laut "Handelsblatt" auch beim RTL-Disney-Geschäft von einem dreistelligen Millionenbetrag aus.

http://www.inside-digital.de/news/17943.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (4. Februar 2012, 01:14)

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

11

Samstag, 4. Februar 2012, 03:36

Ich hatte in die Serie letztens mal reingeschaut und bin doch hängengeblieben. Wirkt gar nicht schlecht, interessant und mal etwas neues. Wenn die Macher nun auch noch jede Märchenfigur durchgehen möchten, dann wird es natürlich lange dauern, bis ihnen die Ideen ausgehen. Also steckt da drin viel Potenzial! :D

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat sich die Ausstrahlungsrechte an Once Upon a Time gesichert.

Im Prinzip keine schlechte Sache die Serie mal nach Deutschland zu holen, aber wenn RTL dies wie bei "No Ordinary Family" macht, in dem die Serie in mäßiger Qualität auf SuperRTL versteckt wird, dann soll man es lieber sein lassen. So etwas würde ich lieber von einem Sender sehen wollen, der es zu vernünftigen Zeiten in HD ausstrahlt.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

12

Samstag, 4. Februar 2012, 03:55

Vernünftiges HD wird man von RTL wohl nicht erwarten dürfen, eher das Gängel-TV HD+ von RTL... :thumbdown:
oder die SD Ausstrahlung in einem der RTL-Sender

In dem Fall doch lieber beim ÖRTV ohne Einschränkungen in HD *träum*
das dürfte dann aber noch Jahre dauern, wenn es dort überhaupt erscheint...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

13

Donnerstag, 1. März 2012, 13:44

[attach]31644[/attach]

Die ersten fünf Folgen von "Once Upon A Time" gibt es jetzt als "Chapter 1" auf DVD.

Die amerikanische DVD besitzt englische, französische und spanische Untertitel. Es gibt keinerlei Bonusmaterial.

"OUAT-Fans" werden sich aber wohl noch bis Herbst gedulden, denn dann gibt es die komplette erste Staffel mit 22 Folgen auf DVD und auch auf Blu-ray.
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

14

Dienstag, 1. Mai 2012, 10:42

In zwei Wochen ist bereits das 1. Staffel-Finale von OUAT.

Ich bin ja sowas von vernarrt in die Serie, haha. Montag Abend heisst es immer: OUAT-Time !!! :loved: Ich glaub die Zeit nach dem Staffel-Finale wird ganz schön hart ;)

Die Sendezeit von Jared Gilmore war je nach Folge nicht sehr gross, von daher ist die Serie aus YS-Sicht vielleicht nicht für jederman spannend - aber wer erstmal in der Story drin ist und Märchen mag wird die Serie lieben... :loved:

Gibts noch andere User die die Serie fleissig wöchentlich verfolgen? ;)
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

15

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:56

Gibts noch andere User die die Serie fleissig wöchentlich verfolgen? ;)

:meld:
Ich mag die Serie genauso sehr :)
Jareds Screentime hatte ich mir im Vorfeld auch länger vorgestellt, aber da mich die Geschichte im ganzen fesselt und Jared schauspielerisch eh nicht unbedingt der talentierteste ist, will ich da mal drüber hinwegsehen :)
Auch ich sehe einerseits gespannt, andererseits angsterfüllt dem StaffelFinale entgegen xD
Man darf gespannt sein... ich glaube eine 2. Staffel könnte funktionieren, wenn die StorySchreiber kreativ sind. Weiß man ob eine 2. Staffel schon geplant ist? Ich habe bisher nichts gehört.


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

16

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:26

Jareds Screentime hatte ich mir im Vorfeld auch länger vorgestellt
Viele private Fotos von Jared Gilmore findet man bei Twitter:

https://twitter.com/#!/Jared_Gilmore

Dass er bei OUAT mitspielt, ist auf seinem Profil unübersehbar. Anscheinend wurde er durch die Serie um einiges bekannter. 8)
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

17

Montag, 14. Mai 2012, 11:29

Gestern wurde das StaffelFinale der ersten Staffel von "Once Upon a Time" augestrahlt.
Die Fans können aber aufatmen, denn am Donnertsag wurde bekannt gemacht, dass die Serie um eine 2. Staffel verlängert wird :)
Das heißt wir können uns vermutlich auf den Serienstart im Herbst 2012 freuen. Bleibt zu hoffen dass die zweite Staffel so gut wird wie die erste und die WeiterErzählung Sinn macht ^^
Quelle: tvline.com


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

18

Montag, 14. Mai 2012, 13:03

So, nun habe ich auch selbst das Finale gesehen. Ich bin begeistert, ich fand es extrem spannend :D
Die Geschichte die erzählt werden sollte, wurde zu Ende erzählt und es ist offensichtlich dass mehr auch nicht geplant war.
Der Cliffhanger am Ende, der zwangsläufig eine Veränderung jeglicher Umstände herbeiführt, lässt mir keine Möglichkeit zu vermuten wie es weitergehen könnte :S
Ich hoffe die DrehbuchAutoren geben sich ordentlich Mühe um die 2. Staffel mehr als nur eine künstliche Verlängerung einer bereits erzählten Geschichte sein zu lassen. Mit (zu?) großer Vorfreude, warte ich auf die Fortsetzung.

Eines ist jedenfalls sicher: "Once Upon a Time" war für mich eines der wichtigsten/besten SerienHighlights der Saison 2011/2012 :)


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

19

Samstag, 1. September 2012, 21:58

ab Mi 12.9. 20:15 Super RTL jew. mittwochs; sonntags (11:00 Uhr) auf RTL die Wiederholung.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

20

Sonntag, 2. September 2012, 00:04

Wenigstens zur PrimeTime und auf einem alt eingesessenen Sender. Ich bin gespannt auf die Quoten!

:thx: olli15!
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen