Sonntag, 28. April 2024, 00:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

41

Mittwoch, 12. September 2012, 21:02

Realisiert er das im Laufe der Serie?
Deine Übelegung hat da ein paar LogikFehler ^^
Wie auch immer: bleib einfach dran, je weniger du weißt, desto spannender ist es xD

Ich finde es interessant dass die Namen Snow White und Prince Charming beibehalten und nicht eingedeutscht wurden. Hätte ich nicht erwartet, aber ich finde es gut :)

Zu den Stimmen: Henry doof, Emma doof ^^ Charming und Snow White klingen als wären sie 12 :huh:
Aber ich will mal nicht weiter lästern :D


oly
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

42

Mittwoch, 12. September 2012, 21:08

Zu den Stimmen: Henry doof, Emma doof ^^ Charming und Snow White klingen als wären sie 12 :huh:
Aber ich will mal nicht weiter lästern :D
Henrys Stimme finde ich okay, aber die Stimmen von Charming und Snow White wirkten für mich auch sehr kindlich. :lol:
Bereits im Kinofilm "Snow White and the Huntsman" (USA 2012) übersetzte man nicht die Hauptrollen "Schneewittchen" und "Jäger", sondern behielt die hier weniger geläufigen englischen Bezeichnungen. Das ist wohl ein neuer Trend...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

43

Mittwoch, 12. September 2012, 21:09

Und dieser Trend ist auch der einzige, der mich wirklich etwas stört.
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

44

Mittwoch, 12. September 2012, 21:18

Ich werds mir mal Sonntags auf RTL anschauen, dann isses in HD. 8)
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

45

Mittwoch, 12. September 2012, 22:27

samuel: Das sind Fragen bei denen du dich einfach gedulden solltest - denn sie werden alle in den kommenden Folgen beantwortet. Es wäre doch schade, wenn du das alles schon wüsstest :tongue:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

46

Mittwoch, 12. September 2012, 22:45

Ihr könnt mich ruhig im Unklaren lassen. :) Lasst mich hin und wieder spekulieren. Interessant ist es in jeden Fall.
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

47

Donnerstag, 13. September 2012, 14:30

Ich bin total begeistert, ich fand den Staffelauftakt echt klasse.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

48

Donnerstag, 13. September 2012, 20:52

Once Upon a Time beschert SuperRTL märchenhafte Quoten

Happy End für Super RTL: Die neue Märchenserie Once Upon a Time feierte einen wahrhaften Einstand nach Maß vor deutscher Kulisse. Mit dem Serienpiloten knackte das Format sogar die 5-Prozent-Hürde in der Zielgruppe.
Bis die Happy Ends letztlich Storybrooke erreichen, mag es zwar noch seine Zeit dauern. SuperRTL erlebte am vergangenen Mittwoch jedenfalls sein persönliches, wenn auch vielleicht nur vorübergehendes Happy End, als der erfolgreichste Drama-Neustart der vergangenen US-TV-Season zum Auftakt mühelos die von Programmchef Carsten Göttel festgelegte Traummarke von 4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe durchbrach.

Was eigentlich "Glee" dauerhaft gelingen sollte, bewerkstelligte "Once Upon a Time" bereits auf Anhieb spielend leicht. Zur besten Sendezeit kratzte die Märchenserie mit 950.000 Zuschauern an der Eine-Million-Zuschauer-Marke und verbuchte einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Beim wichtigen 14- bis 49-jährigen Publikum reichte es für 600.000 Zuseher und einen für SuperRTL-Maßstäbe bahnbrechenden Marktanteil von 5,2 (!) Prozent.
Mit der zweiten Folge des Abends ließ das Publikumsinteresse zwar nach, aber auch nur im überschaubaren Rahmen. Um 21.15 Uhr sackten die Reichweiten auf 830.000 Zuschauer insgesamt und 520.000 Zuseher in der werberelevanten Zielgruppe ab. Die Marktanteile schrumpften auf 2,8 Prozent beim Gesamt- und 4,5 Prozent beim Zielpublikum.
Unterm Strich darf SuperRTL mit der Premierenvorstellung von "Once Upon a Time" absolut zufrieden sein. Sollten sich die Werte auf diesem hohen Niveau einpendeln, avanciert der neue US-Serienhit locker zum Ausnahmehit des Kölner Privatsenders.

(nachzulesen auf serienjunkies.de)

Hoffen wir, dass das so bleibt. Hier hat jedenfalls eine gut gezielte und finanziell gefütterte Werbekampagne ihren Anteil gehabt. :)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

49

Donnerstag, 13. September 2012, 21:11

Wieso ist eigentlich nirgends der Name des Synchronsprechers von Jareds Rolle zu erfahren? :gruebel:
Ich habe bisher nirgends etwas finden können.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

50

Donnerstag, 13. September 2012, 22:08

Der Synchronsprecher von Jared Gilmore ist Moritz Russ.
Kuckst Du hier.

Ist anscheinend keine offizielle Information, Moritz Russ hat Jared aber auch schon in "Mad Men" synchronisiert.
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

51

Donnerstag, 13. September 2012, 22:09

Ich werds mir mal Sonntags auf RTL anschauen, dann isses in HD. 8)


Ach ich Depp. :stirn SuperRTL sendet jetzt ja auch in HD... dann spielts ja keine Rolle auf welchem Sender ich mir das anschauen werde. ^^
Der YS interessiert mich zwar nicht, aber der Trailer sowie das was ich bisher von der Serie gehört habe, machen echt Lust auf mehr...
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

52

Donnerstag, 13. September 2012, 22:54

Ich habe mir gestern die beiden ersten Folgen auf RTL Passion angesehen und kann nur sagen, wer märchenhafte Fantasy, verwoben mit Handlungen in der Realität mag, der wird ganz sicher Spaß an der Serie haben. Sie ist um Längen besser (sofern das nach nur zwei Folgen beurteilbar ist) als zB. "Touch".
Dumm nur, dass die Serie auf keinem vernünftigem HD-Sender ausgestrahlt wird.
Aber vielleicht erscheint die Serie ja mal auf BD.

Ich habe die Gelegenheit auch genutzt und mir die Geschichte von Anfang an angeschaut. Die Serie ist wirklich gut und spannender als "Touch" fand ich sie allemal. Wenn sich die Qualität hält, dann kann die Serie auch mich halten dran zu bleiben. Anfangs ist alles verwirrend, aber mit der Zeit bekommt man einen Durchblick für die Rollen und die Geschichte. Ich kann nur sagen: Nutzt ebenfalls die Gelegenheit und schaut es euch an! :thumbup:

Ich hätte die Serie auch lieber früher auf Fox HD gesehen, so wie es oft im Ausland gehandhabt wurde, aber da RTL unbedingt die Serie aufkaufen wollte, kam es erst gar nicht dazu. Nebenbei war das HD-Bild auf Super RTL aber besser als ich erwartet habe.

Und die Blu-ray ist sicher nur eine Frage der Zeit. Auf dem US-Markt gibt es ja bereits eine.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

53

Freitag, 14. September 2012, 06:10

Wobei man, lieber David, "Touch" und "Once..." schlecht vergleichen kann. Ich finde "Touch" immer noch toll. :) Allerdings muss sich auch bei dieser Serie die Qualität halten.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

54

Sonntag, 16. September 2012, 14:34

Die 2. Staffel startet übrigens am 30. September auf ABC ^^
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

55

Sonntag, 16. September 2012, 16:17

Ihr könnt mich ruhig im Unklaren lassen. :) Lasst mich hin und wieder spekulieren. Interessant ist es in jeden Fall.


Ich habe mir grade die ersten beiden Folgen angesehen und bin von der Serie sehr angetan. Da haben die LOST-Jungs ja mal wieder gute Arbeit abgeliefert. ^^
Zu deinen Fragen, die ich mir in ähnlicher Form auch gestellt habe, würde ich mal spekulieren das Rumpelstilzchen/Mr. Gold (Robert Carlyle ist die Rolle wie auf den Leib geschrieben! :smile018: ) da seine Finger im Spiel hat. Er scheint sein Gedächtnis ja doch nicht verloren zu haben und brachte Henry ja auch zu der bösen Hexe... Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es weitergeht... und bitte KEINE SPOILER hier! :smile2:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

56

Mittwoch, 19. September 2012, 03:54

Ich finde es interessant dass die Namen Snow White und Prince Charming beibehalten und nicht eingedeutscht wurden.
Weshalb Snow White, dessen Name ja ursprünglich auch vom deutschen Namen her kommt, nicht "Schneewittchen" heißt, haben sich wohl mehrere gefragt und daher haben die Verantwortlichen sich dazu auch schon geäußert:

Berechtigte Frage! Im amerikanischen Original werden für die Märchenfiguren oftmals Spitznamen verwendet. Snow White wird z.B. als "Snow" bezeichnet. Da diese Kosenamen keinen Sinn mehr machen würden (wenn wir die deutschen Märchennamen verwenden), haben wir uns entscheiden, die Originalnamen beizubehalten.

Quelle: offizielle Facebook-Seite "Once Upon A Time - Es war einmal bei SUPER RTL"

Lustigerweise habe ich mir darüber auch schon vor Monaten Gedanken gemacht, nämlich genau bei dem Spitznamen "Snow". Schnee oder doch lieber Schneechen? Irgendwie hört sich das dann auf Deutsch nicht so toll an... :lol:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

57

Mittwoch, 19. September 2012, 04:14

Der Synchronsprecher von Jared Gilmore ist Moritz Russ.
Kuckst Du hier.

Ist anscheinend keine offizielle Information, Moritz Russ hat Jared aber auch schon in "Mad Men" synchronisiert.
Jared Gilmore wird wohl doch nicht von Moritz Russ synchronisiert, sondern von Leon(h)ard Rosemann.

So, jedenfalls laut der Facebook-Fanpage Once Upon A Time - Es war einmal bei SUPER RTL

Da sich die Verantwortlichen fünf Wochen Zeit ließen, um die versprochene Synchronsprecher-Liste zu beschaffen und zu präsentieren, wird diese Angabe nun wohl offizieller sein.

Seltsam nur, dass bei Wikipedia wie in Facebook "Leonhard Rosemann" angegeben wird, bei der deutschen Synchrondatei jedoch nur ein Leonard Rosemann ohne "h" gefunden wird...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

58

Mittwoch, 19. September 2012, 23:28

Schade, dass man von den Synchronsprechern nie ein Foto findet.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

59

Mittwoch, 19. September 2012, 23:34

Schade, dass man von den Synchronsprechern nie ein Foto findet.


An sich kann ich dir da zustimmen. Aber andererseits macht es die sache dann noch schwieriger weil man dann der Synchronstimme unbewusst ja das richtige Gesicht zuordnet. Zumindest geht es mir dann immer so!
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

60

Mittwoch, 26. September 2012, 21:46

Die Serie scheint weiterhin ein voller Erfolg für SupeerRTL zu sein. Jetzt hat man eigens eine Plattform für "Once..." eingerichtet. Ich bin inzwischen total begeistert.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen