Sonntag, 28. April 2024, 01:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

21

Sonntag, 2. September 2012, 00:15

Beide Sender habe ich nicht in HD. Also werde ich mir die Serie wohl nicht angucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olli15« (2. September 2012, 00:20)

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

22

Sonntag, 2. September 2012, 00:34

Danke für die Info Olli.

Die 2. Staffel startet übrigens am 30. September auf ABC ^^


oly
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

23

Sonntag, 2. September 2012, 01:02

Beide Sender habe ich nicht in HD. Also werde ich mir die Serie wohl nicht angucken.


Die meisten Filme/ Serien die ich schaue sind nicht in HD und ich bin wundersamerweise immer noch nicht erblindet :tv:

Auf einem PC Flachbildmonitor sieht im übrigen auch das normale Fernsehbild immer noch sehr passabel aus. Bei den Fernsehern in derselben Größe hingegen sollte man nicht allzu nah rangehen. Das sieht dann oft schlimmer als VHS aus... :cursing:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

24

Sonntag, 2. September 2012, 01:29

Beide Sender habe ich nicht in HD. Also werde ich mir die Serie wohl nicht angucken.
Bitte gebe der Serie eine Chance! :)
Du kaufst auch ganz viele DVDs, da sind die Filme/Serien auch nicht in HD!
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

25

Sonntag, 2. September 2012, 07:32

Wenigstens zur PrimeTime und auf einem alt eingesessenen Sender. Ich bin gespannt auf die Quoten!

:thx: olli15!
Ich kenne die Serie nicht, aber das wird wohl wieder eine sein, deren Quote sich erst entwickeln muss. Das dauert aber der RTL-Gruppe bekanntlich zu lange und so wird diese Serie, wenn wir Pech haben, sang- und klanglos verschwinden. Ich hoffe aber, auf gute Quoten. Klingt nämlivh interessant.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

26

Montag, 3. September 2012, 00:09

ab Mi 12.9. 20:15 Super RTL jew. mittwochs; sonntags (11:00 Uhr) auf RTL die Wiederholung.
Dazu sei noch gesagt:

In der erste Woche gibt es eine Doppelfolge zum Serienstart, dann eine Folge pro Woche.
Die Wiederholung sonntags auf RTL hat einen variablen Sendeplatz: 16.09. um 10:55 Uhr, 23.09. um 11:50 Uhr, 30.09. um 12:00 Uhr, usw.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

27

Freitag, 7. September 2012, 00:17

Hauptsache, SuperRTL hat mit den Quoten mehr Geduld als Pro 7 bei "Touch". Aber "My superhero family" haben sie ja auch durchgehend ausgestrahlt.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

28

Freitag, 7. September 2012, 00:44

Ich habe mir gestern die beiden ersten Folgen auf RTL Passion angesehen und kann nur sagen, wer märchenhafte Fantasy, verwoben mit Handlungen in der Realität mag, der wird ganz sicher Spaß an der Serie haben. Sie ist um Längen besser (sofern das nach nur zwei Folgen beurteilbar ist) als zB. "Touch".
Dumm nur, dass die Serie auf keinem vernünftigem HD-Sender ausgestrahlt wird.
Aber vielleicht erscheint die Serie ja mal auf BD.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

29

Freitag, 7. September 2012, 11:56

Damn...
Ich hätte mir gerne angesehen wie sehr sie die deutsche Fassung verkackt haben (entschuldigt das schmutzige Wort :rolleyes: ), leider vergaß ich komplett drauf im Laufe eines netten geselligen Abends ^^
Naja, das echte Leben soll ja angeblich auch was wert sein...


oly
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

30

Sonntag, 9. September 2012, 23:01

Korrektur:
Ich hatte "Passion" in Haley Beitrag überlesen und dachte dass die Folgen bereits im Free TV gelaufen sind.
Da es auf S-RTL erst am Mittwoch startet, habe ich also doch noch die Chance die Serie komplett auf deutsch zu verfolgen. Ich werde dann wenn es soweit ist, meinen Senf bzgl. der Unterschiede zwischen deutscher und OriginalFassung bereitstellen.

Vorab:
Wie ich einem Trailer auf RTL bereits entnehmen konnte, wurde für Jared eine der denkbar unpassendsten Synchronstimmen gewählt... :stirn

Hier ein anderer Trailer (ohne Jareds Stimme aber genau so schrecklich):


Finde den Trailer grausam... aber vielleicht gefällt es ja dem StandardPublikum von S-RTL :rolleyes:


oly
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

31

Montag, 10. September 2012, 04:13

Also, ich bin heutzutage schon froh wenn die Sprecherrollen in Alter und Geschlecht einigermaßen übereinstimen. OK beim Geschschlecht sollte es 100% übereinstimmen ;)!
Ich finde diese Synchrofetischisten langsam wirklich nervig. In sämtlichen Film und Serienforen machen sie den liebn langen tag nix anderen als anderen Ihre Filme/ Serien madig zu machen. Natürlich kommen einem die Stimmen unpassend vor wenn man sie ständig mit den Originalen vergleicht. Im übrigen geht es auch umgekehrt. Arnies Originalstimme kommt mir, da ich die deutsche gewohnt bin, total unpassend vor... :rolleyes:
Also, entweder man hat vor eine Serie gleich im OTon zu sehen oder eben Synchronisiert. Solange keine Frau in den 40ern die Rolle eines 10 Jährigen spricht wirds den meisten kaum stören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (10. September 2012, 04:20)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

32

Montag, 10. September 2012, 07:46

Finde den Trailer grausam... aber vielleicht gefällt es ja dem StandardPublikum von S-RTL :rolleyes:


Was heißt denn hier Standartpublikum von S-RTL? Der Trailer kann einen doch egal sein, wenn die Serie stimmt. Die bleibt doch die selbe. Wenn du die Originalstimme bevorzugst, wer hindert dich dran? Aber, wenn S-RTL einen die Chance gibt, diese auf Deutsch zu verfolgen, warum nicht? Es geht doch um die Serie und da ist es doch so, wie samuelclemens gesagt hat.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

33

Montag, 10. September 2012, 14:53

Zitat

Was heißt denn hier Standartpublikum von S-RTL? Der Trailer kann einen doch egal sein, wenn die Serie stimmt. Die bleibt doch die selbe. Wenn du die Originalstimme bevorzugst, wer hindert dich dran? Aber, wenn S-RTL einen die Chance gibt, diese auf Deutsch zu verfolgen, warum nicht? Es geht doch um die Serie und da ist es doch so, wie samuelclemens gesagt hat.
Meine Güte, bin ich dir auf den Schlips getreten? ^^
Ich mag die TrailerMusik nicht, Basta! Ist man unwissend und mag den Trailer nicht, wird man sich eine Serie niemals ansehen. Du bist nicht unwissend, hast von so manchen gehört dass die Serie gut ist, benötigst keinen Trailer um zu wissen ob du sie dir ansehen willst oder nicht, somit fällst du schon mal aus der Kategorie "Standard S-RTL Zuschauer" raus...
Ich sage auch nichts negatives darüber dass die Serie auf deutsch angeboten wird, ich kritisiere lediglich die eine Synchronstimme, das werde ich wohl noch dürfen...

:huh:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

34

Montag, 10. September 2012, 18:47

"Dieses Video enthält Content von Mediengruppe RTL Deutschland. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

Sehr dämlich, nun sperren sie sogar RTL-Werbung... :huh:

Die Synchronisationsstimme sollte man lieber nicht mit dem Original vergleichen. Das geht meistens eh nicht gut aus und man ärgert sich nur. Ich hatte mich übrigens an die Synchronstimmen von "Supernatural" gewöhnt und als ich dann mal das Original sah, konnte ich mich mit den Originalstimmen der beiden Hauptpersonen nicht anfreunden. Sie waren viel tiefer und mit den Synchronisationsstimmen nicht vergleichbar.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

35

Montag, 10. September 2012, 20:22

@einoly: Mir ging tatsächlich das "Standartpublikum S-RTL" auf den Kiekser. :) Das mit der Trailer-Musik hättest du vielleicht erwähnen sollen. :knuddel_2:

Und ja, die Synchronstimme (und auch die Musik) darf man kritisieren. Aber bitte sei mit deinen Vergleich nicht zu hart, dass geht oft nicht gut. Da geb ich Jonny (mal wieder - Sag mal Jonny, dass wie vielte Mal war das jetzt schon so? :lol: ) Recht.
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

36

Montag, 10. September 2012, 20:27

Da geb ich Jonny (mal wieder - Sag mal Jonny, dass wie vielte Mal war das jetzt schon so? :lol: ) Recht.


Am besten nehmt ihr zwei beiden Hübschen euch mal ein Zimmer… :knuddel: ohne Frühstück! :kicher:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

37

Dienstag, 11. September 2012, 00:22

ohne Frühstück! :kicher:
Das geht ja mal gar nicht!
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

38

Mittwoch, 12. September 2012, 05:34

Heute startet die Serie also im deutschen FreeTV.

Freitag sind dann die Schweizer wieder am Zuge: Nachdem bereits letzte Woche die ersten zwei Folgen liefen, strahlt der Schweizer Sender 3+ die Folgen 3 und 4 wieder als Doppelfolge aus und überholt somit sogar das deutsche PayTV.

Nach zweimal freitags in der PrimeTime ist dann aber schon Schluss: Anschließend werden die Folgen dann als TV-Premiere sonntags um 22 Uhr gezeigt, sechs Stunden später dann die Wiederholung nachts um vier Uhr.
Familienunfreundlicher geht es nicht mehr, dagegen ist die deutsche Programmierung ja um einiges besser...

Derweil hat SuperRTL die größte Werbekampagne seiner Geschichte losgetreten. Once Upon A Time soll das Aushängeschild des Senders werden und SuperRTL märchenhafte Quoten bescheren.

Ob 4 Milllionen Euro für Trailer auf RTL und Vox, 3100 Plakat-Standorte im gesamten Bundesgebiet, Printanzeigen, Radiospots, Kinotrailer, Online und Promotion-Aktionen ausreichen, den Serienstart perfekt zu machen, wird sich zeigen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (12. September 2012, 05:53)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

39

Mittwoch, 12. September 2012, 06:19

Du hast mich gerade an meine TV-Programmierung des Recorders erinnert. Danke dir. :)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

40

Mittwoch, 12. September 2012, 20:48

Jetzt ist gerade Werbung und ich halte mal meinen ersten Eindruck fest. Werde ich wohl weiter verfolgen. Aber mir ist irgendwie nicht klar, warum nun Henry von seiner Mutter weiß, wo sie lebt und wenn Emma (so heißt sie doch?) Henrys Mutter ist, müsste er ja auch eine Märchenfigur sein. Realisiert er das im Laufe der Serie?
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen