Freitag, 26. April 2024, 06:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Sonntag, 20. November 2011, 02:42

Schloß des Schreckens aus dem Jahr 1961

[attach]30650[/attach] [attach]30651[/attach]

DVD Blu-ray

mit Martin Stephens und Pamela Franklin
Regisseur(e): Jack Clayton
Format: PAL, Widescreen
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Capelight Pictures (AL!VE)
Erscheinungstermin: 2. Dezember 2011
Spieldauer: 100 Minuten



Kurzbeschreibung
England im späten 19. Jahrhundert: Die Gouvernante Miss Giddens wird in einem entlegenen Landhaus mit der Erziehung der wohlerzogenen Weisenkinder Flora und Miles beauftragt. Voller Eifer widmet sich Miss Giddens der Arbeit, die Kinder sind gehorsam, doch der wohlige Schein trügt: Furchtbares hat sich bereits in dem Landhaus ereignet. Mysteriöse Umstände und geisterhafte Erscheinungen lassen die Gouvernante befürchten, die beiden Kinder seien besessen …

http://www.imdb.de/title/tt0055018/
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Sonntag, 20. November 2011, 02:50

Na endlich eine Neuauflage! Die alte DVD scheint Out of Print zu sein, anders kann ich mir den Preis (meist über 30 Euro) nicht vorstellen. Und sogar Blu-Ray, das ist erfreulich...danke mal wieder für den Hinweis! :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

3

Sonntag, 20. November 2011, 12:47

Ja, die 1. Auflage ist schon länger OOP. Der Originalpreis lag bei 17 Euro. Der relativ günstige Preis hier von 9,99 Euro wundert mich ein wenig. Vielleicht ist hier das Hörspiel nicht mit dabei?
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

4

Sonntag, 20. November 2011, 19:01

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten!
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

5

Sonntag, 20. November 2011, 19:36

Eine Blu-Ray von so einem alten Film lohnt sich das :huh:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

6

Sonntag, 20. November 2011, 23:14

Bei einer Neuabtastung womöglich; glaube aber nicht, dass dies gemacht wurde.
Das Bild der DVD der 1. Auflage ist aber schon extrem gut.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Montag, 21. November 2011, 01:16

Eine Blu-Ray von so einem alten Film lohnt sich das :huh:


Komm mal vorbei wenn du's nicht glaubst. ;)

Ich kann das immer am Beispiel James Bond festmachen, die alten Filme haben ein viel besseres Bild als die neueren Bonds. Das liegt wohl auch daran, dass damals viel wertigeres Filmmaterial benutzt wurde als heute...heute wird sowieso alles digital gedreht und das sieht zwar auf den ersten Blick besser aus, auf den zweiten muss es das aber nicht zwangsläufig bleiben. Klar, es gibt auch einige Negativbeispiele, aber so manche üble DVD-Veröffentlichung von damals konnte ich durch weitaus bessere Blu-Ray Veröffentlichungen ersetzen. Und es sei gesagt...wer einen großen LCD/LED oder Plasmabildschirm sein eigen nennt, der will mit Sicherheit so wenig DVDs oder SD-Material auf selbigem erleben wie möglich. ;) Das war ja noch für die alten Röhrenfernseher etc ausgelegt und da reichte auch die Speicherkapazität einer DVD aus...also wer noch in die Röhre schaut, der braucht tatsächlich kein Blu-Ray. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Freitag, 1. März 2013, 17:04

Hab mir mal ein Zitat aus einem Parallelthread geschnappt:

Zitat von »Damiano«

Es gibt noch eine weitere Verfilmung aus den 70ern, deren Namen ich vergessen habe.


Die 70er US-Verfilmung ist bei uns unter dem Titel "Dem Bösen widerstehen" bekannt. Sieht aber nicht so gut aus. ^^ Moviekids Gallerie

Dann gibt es noch einen Film aus Großbritannien der ca. 10 Jahre nach "The Innocents" entstanden ist, "Das Loch in der Tür" (The Nightcomers). Dieser Film ist vor der Geschichte von "Schloss des Schreckens" angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte von Peter Quint, Ms. Jessel, Miles und Flora. Die DVD (die bereits 2002 veröffentlicht wurde) ist auf dem Weg zu mir. :) Moviekids Gallerie

Eine weitere US-Version von 1989 bietet uns Balthazar Getty in der Rolle von Miles! Moviekids Gallerie (meiner Meinung nach war er zu alt für die Rolle)

Die hier auch schon oft erwähnte Französisch-Britische Verfilmung "Obsession - Besessene Seelen" von 1992 sieht in der Tat recht interessant aus. LEIDER ist die DVD wohl OOP. Moviekids Gallerie

Eine britisch-amerikanische Produktion von 1999 zu der ich jetzt nicht viel sagen kann. Moviekids Gallerie

Die aktuellste Verfilmung "Das Schloss des Schreckens" der BBC von 2009, die mir im Nachhinein betrachtet aber auch nicht sonderlich gefallen hat. Moviekids Gallerie




Ferner gibt es noch eine spanische Verfilmung "Otra vuelta de tuerca" (1985) von Eloy de la Iglesia.

Eine italienische Verfilmung von 2009.Il Mistero del Lago (siehe Bilder darunter)
[attach]36063[/attach] [attach]36064[/attach] [attach]36065[/attach]

Und eine Reihe unzähliger weiterer Adaptionen.


Mich persönlich sprechen neben dem hervorragenden Film "The Innocents" erst einmal drei Verfilmungen an. Das wäre im Detail "Das Loch in der Tür" (The Nightcomers) von dem vor kurzem verstorbenen Michael Winner (der u.a. für einige Filme mit Charles Bronson bekannt wurde) aus dem Jahr 1971, "Obsession - Besessene Seelen (The Turn of the Screw) von 1992 und die italienische Version "Il Mistero del Lago" (The Turn of the Screw) sieht auch recht interessant aus. Der ganze andere Rest sind dann zuviel des Guten. ^^ Da bleibt man dann lieber bei der Erstverfilmung. :)

Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (1. März 2013, 17:26)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Freitag, 1. März 2013, 17:21

Achso...eine Verfilmung habe ich vergessen:



Aber die kann man getrost vergessen. So ein Schitt. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen