Samstag, 27. April 2024, 10:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SamiTheHero

unregistriert

1

Samstag, 19. November 2011, 20:22

Falling Skies - Maxim Knight

Nach einer Invasion feindlicher Aliens liegt die Welt in Trümmern. Die wenigen Überlebenden sind weit verstreut und auf der Flucht vor dem Feind. Doch in den Monaten nach dem großen Angriff schließen sich diejenigen, die dem Tod oder der Gefangennahme entgehen konnten, zusammen, um den scheinbar aussichtslosen Kampf für den Fortbestand der Menschheit aufzunehmen.

In diesem düsteren Szenario wird der Bostoner Geschichts-Professor Tom Mason (Noah Wyle) zum Held eines bewegenden Dramas. Als einer der Anführer der Widerstandsbewegung setzt er sein Wissen über die Militärgeschichte Amerikas ein, um im Kampf gegen einen erbarmungslosen Gegner zu bestehen.

Tom und seine Söhne sind Mitglieder einer Gruppe von Guerillakämpfern, die sich am Stadtrand Bostons niedergelassen hat und sich zum Aufstand gegen die feindlichen Aliens formiert.

Tom muss lernen, seiner neuen Rolle als Anführer der Bewegung und gleichzeitig seiner Aufgabe als Vater, gerecht zu werden. Zwei seiner drei Söhne, der älteste, Hal, der sich zu einem vielversprechenden Kämpfer entwickelt, und der jüngste, Matt, der noch naiv genug ist, zu hoffen, dass die Welt eines Tages wieder „normal“ sein wird, sind bei ihm. Nichts liegt ihnen mehr am Herzen, als Ben, Toms dritten Sohn, der von Aliens gefangen genommen wurde, zu befreien.

Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Widerstandsgruppe sind Tom und seine Söhne fest entschlossen, ihre Unterdrücker zu besiegen und ein neues Leben zu beginnen.

Die erste Staffel von Falling Skies erzählt in zehn Episoden die fesselnde Geschichte vom unbezwingbaren Überlebenswillen der Menschen.


Eine geniale Science-Fiction (Meiner Meinung nach).

YS: Maxim Knight
Gastrolle: Gage Munroe

Staffel 1: Ab dem 21.11.11 jeden Montag auf Pro7.

Staffel 2: Ende 2012 auf TNT Serie.
»SamiTheHero« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SamiTheHero« (19. November 2011, 20:36)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2

Samstag, 19. November 2011, 21:06

Und warum sind in so vielen SF-Serien die Außerirdischen immer böse?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

3

Samstag, 19. November 2011, 21:15

Und warum sind in so vielen SF-Serien die Außerirdischen immer böse?


Würdest du dir eine Serie mit guten Aliens anschauen ?
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

4

Samstag, 19. November 2011, 21:22

Oh ja. Warum denn nicht? Die klassischen SF-Kinofilme wie "E.T." oder "Unheimliche Begenungen der dritten Art" beinhalteten gute Aliens und waren nicht minder spannend. Ich behaupte mal, lauter Serien mit bösen Aliens grenzen an versteckten Rassismus!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Samstag, 19. November 2011, 21:30

Ich behaupte mal, lauter Serien mit bösen Aliens grenzen an versteckten Rassismus!


Und genau darum dreht es sich doch auch letztendlich. Der Mensch braucht nunmal ein gewisses Feindbild. Und ich behaupte mal es ist besser dass es irgendwelche anonymen Aliens trifft als den guten alten Nachbarn oder sonst einem Vertreter einer anderen (menschlichen) Gruppierung!
Man überlege sich doch nur das Szenario wenn uns pöhse, pöhse Aliens tatsächlich in den Popo treten würden. Wär dann noch der tagesaktuelle terrorist noch von Bedeutung?
Und letztenendes könnte man sich so richtig mit der Wumme austoben ohne sich gedanken um irgerdwelche Menschenrechte machen zu müssen... ;)

Zum Thema: Weiss denn jemand ob die Serie die zweite Staffel überleben wird oder dürfen wir uns alsbald auf ein V-Die Besucher typisches Finale freuen?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (19. November 2011, 21:38)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

6

Samstag, 19. November 2011, 21:36

Ich liebe Deine Satire, samuelclemens!
Aber ob die Fans solcher Serienmassenware das auch verstehen?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

7

Samstag, 19. November 2011, 23:33

:thx: Sami für den TV-Tipp! :smile2:
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

8

Samstag, 19. November 2011, 23:36

TNT Serie Trailer

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

9

Samstag, 19. November 2011, 23:39

Ich gebe dir durchaus Recht Ender, Aliens müssen nicht immer Böse sein, was in so manch anderem Beispiel auch bewiesen wird ^^
Die Antwort auf die Frage warum Aliens so oft als böse Invasoren dargestellt werden, ist sicherlich auch teilweise in samuelclemens' Beitrag zu finden.
Der Vergleich mit Rassismus ist nicht von der Hand zu weisen, das Feindbild in irdischen Völkern zu sehen, wird immer weniger toleriert (was ich im Grunde auch gut finde), den "fiktiven" Aliens hingegen, tut es nicht weh xD
Als jemand der daran glaubt dass es noch anderes Leben gibt außer unserem, müsste ich nun weiter ausholen und die Annahme machen dass Alien-Panikmache die selbe Auswirkung auf zukünftige Besucher haben könnte, wie es Steven Spielberg mit seinem Weißen Hai auf die Haie hatte ^^ Der Film gab den Anstoß zur Massenausrottung des Weißen Hais, so wie Serien und FIlme über Alien-Invasionen sicherlich einen geistigen Einfluss auf die Meinung der Menschheit über potentielle Besucher haben werden.
...
Aber egal xD

Hier sollte es ja hauptsächlich um Samis Vorstellung gehen, in diesem Sinne bedanke ich mich herzlich ^^
Als Science Fiction Freund und Nicht-PayTV-Besitzer, freue ich mich auf die Serie, trotz meiner vorangehenden Meinung :)


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

10

Samstag, 19. November 2011, 23:49

Ich behaupte mal, lauter Serien mit bösen Aliens grenzen an versteckten Rassismus!

Eher nicht. Aus amerikanischer (Film-) historischer Sicht ist der Begriff "böser Alien" eher ein Synonym für paranoide Angst vor dem Kommunismus - vor allem in der McCarthy-Ära; siehe entsprechende Filme aus dieser Zeit. Filmemacher und Produzenten (wie z.B. Spielberg) sind mit solchen Filmen aufgewachsen und von ihnen geprägt. Filme von denen diesbezüglich sind, meines Erachtens, eher als Hommage zu verstehen. Das Feindbild des Kommunismus existiert praktisch nicht mehr, der Kalte Krieg ist längst vorbei. Natürlich lässt sich das ganze nun auf das Feindbild "Terrorismus" projizieren, aber dafür sind Regisseure wie z.B. Spielberg eigentlich zu nostalgisch angehaucht.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

11

Samstag, 19. November 2011, 23:55

Genau einoly!
Und Hibiki gebe ich Recht bezüglich Spielberg.

Und SamiTheHero:
damit Du mich nicht falsch verstehst: auch ich danke Dir für Deinen Tipp! Deine Begeisterung kann ich auch verstehen. Aber Dein Satz "Würdest du dir eine Serie mit guten Aliens anschauen ? ", der brachte mich dann doch ins Stolpern! ;)
Ich fände es gut, wenn meine Worte dazu führen, Filme und Serien etwas bewusster anzuschauen. Nicht mehr , aber auch nicht weniger.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

12

Sonntag, 20. November 2011, 00:11

Meiner Meinung nach kranken Filme mit und über Aliens immer am selben Problem: Der mensch geht in der Darstellung extraterrestrischen Lebens letztendlich doch immer von sich selbst aus. Und natürlich sieht man Aliens vorrangig als Bedrohung, besonders wenn sie technologisch überlegen sind. Menschen würden eine derartige Überlegenheit schließlich immer zur Herstellung einer dominaten Position ausnutzen. Also impliziert man das bei Aliens auch.
Viel mehr Gedanken sollte man sich jedoch um die (in einigen Filmen in witziger Weise ja schon angedeutete) Version machen: Aliens landen auf der Erde, schauen sich um und fliegen wieder weg ... "No intelligent Lifeform here!". ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Sonntag, 20. November 2011, 03:33

1. Sollte man schon davon ausgehen, dass die Aliens feindlich gesinnt sind, wenn sie Städte in Schutt und Asche legen. :D
2. Das mit dem Rassismus wäre glaube ich schon zuviel reininterpretiert, hier handelt es sich eher um Angstphantasien die sich kommerziell am besten vermarkten lassen. Das sind dann entweder Themen die sich um Verbrechen, das Paranomale, Isolation oder Außerirdische drehen...es ist IMMER das gleiche, mich interessiert dieses Ganze Gedöhns nicht mehr. (außer "Breaking Bad" ^^) Und vor allem nicht im werbeverseuchten Privatfernsehen.
3. Würde ich mir eine Serie mit guten Aliens ansehen bzw. wäre sie erfolgreich? Natürlich..kennt doch noch jeder ALF. :D Auch Raumschiff Enterprise und viele anderen Serien haben gezeigt, dass Aliens nicht immer böse sein müssen oder böse im extremen Sinne "Wir wollen die Erde vernichten". Aliens werden nicht durchweg negativ dargestellt...was leider dennoch auffällt, wenn man Aliens böse darstellt, dann meist mit ernstem Hintergrund, während alle "guten Aliens" meist mit einem Augenzwinkern zu betrachtende Karikaturen sind. Eine der wenigen Ausnahmen sind dann so Filme wie "Abyss" oder "Enemy mine".
4. Rassismus lässt sich aus der menschlichen Gesellschaft leider wohl nie ganz wegbekommen, das fängt schon bei kleineren "Andersartigkeiten" an...aber Aliens haben meines Wissens nach (leider) auch noch keine eigene Lobby. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

14

Sonntag, 20. November 2011, 07:19

Dazu wär noch "Earth 2" erwähnt mit Joey Zimmermann.
Was wäre wenn es nun gerade anders herum wäre und wir eines Tages die bösen Aliens sind?
Ich fand die Idee damals wirklich Originell und auch in Avatar dann so schön überzogen dargestellt... :angst:
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

15

Sonntag, 20. November 2011, 12:23

Vielleicht sind die "bösen Aliens" schon auf der Erde gelandet ... nämlich die Menschen. ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

16

Montag, 21. November 2011, 00:22

Vielleicht sind die "bösen Aliens" schon auf der Erde gelandet ... nämlich die Menschen. ;)


Die These gefällt mir. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

17

Freitag, 13. Juli 2012, 23:27

Blu-ray DVD

Anzahl Disks: 3
Studio: Warner Home Video - DVD
Erscheinungstermin: 5. Oktober 2012
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

18

Samstag, 14. Juli 2012, 01:07

Blu-ray DVD

Anzahl Disks: 3
Studio: Warner Home Video - DVD
Erscheinungstermin: 5. Oktober 2012


EUR 51,99 :cursing: für die DVD Version!?? ?(
Mit 10 Folgen ist das eigentlich noch nichtmal als eine halbe Staffel einer Regulären Serie zu zählen!

Andererseits...bei der Zuschaerquote die es im FreeTV erreicht hat muss das Geld ja irgendwie wieder reingeholt werden... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

19

Samstag, 14. Juli 2012, 01:13

Amazon geht doch bestimmt nur wegen der Vorbesteller-Preisgarantie auf sicher da der Preis noch nicht fest steht. ;)
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

20

Samstag, 29. September 2012, 23:00

2.Staffel

TNT Serie (HD): Fr 05.10. 20.15 Uhr - 23:50 Uhr 2.01-2.05
Fr 12.10. 20.15 Uhr - 23:50 Uhr 2.06-2.10

http://www.wunschliste.de/17901
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen