Donnerstag, 25. April 2024, 07:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

61

Montag, 15. April 2013, 14:05

Dann weißt du ja, wie umfangreich die, inzwischen 10, Bände sind. Es soll insgesamt einmal 12 geben, so weit ich informiert bin.
Im Original sollten es drei, dann sechs und nun sieben Bände werden. In Deutschland erscheinen jeweils zwei Bücher, die zusammen den Inhalt eines Bandes wiedergeben.
Bisher sind 5 (in Deutschland also wie du sagst 10) Bände erschienen, Band 6 und 7 sollen noch folgen. Demnach wird es in Deutschland nach aktuellem Stand 14 Bände geben. ;)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

62

Montag, 15. April 2013, 17:29

Na gut. Aber da darfst du dann wirklich nichts mehr anders nebenher lesen, wenn du irgendwann fertig werden willst. Bei dem, was ich mir alles noch zu Gemüte führen will, ist so eine große Buchserie einfach nicht drin. Da würde ich anderes zu sehr auf die lange Bank schieben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

63

Montag, 15. April 2013, 18:02

Ich lasse das ganz ruhig angehen. Habe jetzt den ersten Band gelesen und mir heute den zweiten gekauft. Da ich nicht allzu viel Zeit zum Lesen habe, werde ich den auch nicht so schnell durchhaben. Mal sehen, ob ich die Verfilmung irgendwann ein- bzw. überholen kann. ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

64

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:01

Bevor die 3. Staffel ins PayTV kommt, werden die ersten zwei Folgen kostenlos in diversen Kinos gezeigt.

Termin: 26. August 2013 an den zehn deutschen Cinemaxx-Standorten: Augsburg, Hannover-Raschplatz, Hamburg-Dammtor, Essen, Bielefeld, Bremen, Kiel, München, Berlin und Stuttgart-Liederhalle
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

65

Donnerstag, 1. August 2013, 04:19

Bevor die 3. Staffel ins PayTV kommt, werden die ersten zwei Folgen kostenlos in diversen Kinos gezeigt.

Die 3. Staffel lief aber schon im PayTV, nämlich auf Sky. :tongue:

Was du ansprichst, ist eine Kooperation zwischen dem Sender TNT Serie und CinemaxX. Genauer gesagt, werden die ersten 2 Folgen also im Kino vor der Erstausstrahlung auf TNT-Serie (4. September) gezeigt.

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

66

Donnerstag, 30. Januar 2014, 00:07

Der Trailer der vierten Staffel:



Ich habe übrigens nach der 1. Staffel keine weiteren Folgen mehr gesehen, weshalb ich mich aus diesem Thread zurückgezogen habe.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

67

Donnerstag, 30. Januar 2014, 00:39

Ich habe zwar schon alle bisher erschienen Bücher gelesen, aber zum Anschauen der Staffeln 2 und 3 fehlte mir bisher die Zeit. Leider.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

68

Donnerstag, 30. Januar 2014, 01:30

@Jonny
Du solltest es noch einmal versuchen mit der Serie.
Erst hatte ich keinen Zugang zur Geschichte, aber zwischenzeitlich
komme ich davon nicht mehr los...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

69

Donnerstag, 30. Januar 2014, 05:56

Ich habe zwar schon alle bisher erschienen Bücher gelesen, aber zum Anschauen der Staffeln 2 und 3 fehlte mir bisher die Zeit. Leider.


Da bist du besser als ich. Habe die Geschichte nach den ersten zwei deutschen Bänden (Von insgesamt 10!) aufgegeben. Es ist streckenweise sehr anstrengend und man liest immer von Kapitel zu Kapitel seiner Lieblingsfiguren. Wenn die momentan keine Handlung haben, ist's streckenlang sehr ermüdend. Außerdem will man ja ab und an was anderes lesen.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

70

Montag, 3. Februar 2014, 16:49

RTL 2 bringt die 3. Staffel von "Games of Thrones" im März immer sonntagabends. In jeder Folge tauchen YS auf, in der Auftakt-Folge verkörpert Max Barber ein Waisenkind.

[attach]42541[/attach][attach]42542[/attach]

Die einzelnen Folgen mit den jeweiligen YS findet ihr im TV-Kalender. In allen Folgen, in denen Isaac Hempstead-Wright mitwirkt, kann man auch Ex-YS Thomas Brodie Sangster in der Rolle des Jojen Reed bewundern. Das sind immerhin sechs der zehn Folgen, Maisie Williams tritt sogar in neun von zehn Folgen auf und Art Parkinson (siehe Bild) kommt auf vier von zehn Folgen.

[attach]42543[/attach]

Sonntag, 2. März 2014
20.15 - 21.20 Uhr - Folge 21: Valar Dohaeris
21.20 - 22.25 Uhr - Folge 22: Dunkle Schwingen, Dunkle Worte
22.25 - 23.30 Uhr - Folge 23: Der Weg der Züchtigung
23.30 - 00.35 Uhr - Folge 24: Und jetzt ist seine Wache zu Ende

Sonntag, 9. März 2014
22.35 - 23.40 Uhr - Folge 25: Vom Feuer geküsst
23.40 - 00.50 Uhr - Folge 26: Der Aufstieg

weitere Doppelfolgen wahrscheinlich am 16. März 2014 und 23. März 2014

Fazit: Leider etwas ungünstige Uhrzeit, wenn man montags bezüglich Beruf, Ausbildung, Schule, etc. früh rausmuss...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

71

Montag, 3. Februar 2014, 19:21

Es geht weiter [attach]42548[/attach] :thumbsup: :lbh
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

72

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:32

RTL 2 hat die Ausstrahlung um zwei Tage vorgezogen, sodass die vier Folgen zum Auftakt freundlicherweise Freitagabend laufen (28. Februar 2014). Am Sonntag, den 2. März 2014 gehts dann gleich mit einer weiteren Doppelfolge weiter, sodass der wöchentliche Zyklus schon eine Woche vorher, am 16. März 2014 beendet sein wird.

Alle Termine stehen jetzt mit einem jeweiligen Filmbild sowie den vorkommenden YS im TV-Kalender. Ich verzichte hier im Forum darauf, die genauen Zeiten zu korrigieren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

73

Donnerstag, 3. April 2014, 00:07

Bei HBO gibt es einen Trailer zur 4 Staffel.
Dort werden die neuen Folgen ab 06. April 2014 gesendet.

http://www.hbo.com/game-of-thrones/#/gam…-trailer-4.html

[attach]43640[/attach] [attach]43641[/attach]

[attach]43642[/attach] [attach]43643[/attach]

[attach]43644[/attach] [attach]43645[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

74

Sonntag, 22. Juni 2014, 03:48

Inzwischen bin ich mit der 4. Staffel durch. Fans werden begeistert sein, diese Staffel hat es in sich! :thumbup:
In dieser Staffel ist viel los und es passieren einige wichtige Ereignisse, die für den weiteren Verlauf der Geschichte entscheidend sind. Besonders hervorragend ist diesmal die Darbietung von Peter Dinklage. Er hat ja bisher als einziger Schauspieler der Serie bereits einen Golden Globe erhalten. Mich würde nicht wundern, falls er dieses Jahr wieder einen bekommt. :)

Neu in seiner Rolle fällt vor allem der Youngstar Dean-Charles Chapman ins Auge. Er ist nicht wirklich neu dabei, denn er hatte schon letzte Staffel einen kurzen Auftritt als Martyn Lannister. In der 4. Staffel hingegen hat er als Tommen Baratheon eine deutlich größere Rolle bekommen, was zuletzt ihn persönlich auch sehr überrascht hatte. :cool3:

Vor kurzem ist die 4. Staffel auch auf Deutsch auf Sky angelaufen. Schade ist nur, dass es immer nur 10 Folgen sind und man nun wieder 1 Jahr auf weitere zehn warten muss. :rolleyes:
 
»David« hat folgende Dateien angehängt:

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

75

Montag, 25. Mai 2015, 02:04

Schaut noch jemand die aktuelle 5. Staffel?

Ich muss sagen, die Serie wird von Staffel zu Staffel immer interessanter, und in der 5. Staffel gehen Serie und Buch auseinander. In dieser vermisse ich bisher Isaac Hempstead Wright als Bran Stark, aber es hat einen Grund warum seine Rolle in dieser Staffel aussetzt: Die Geschichte von Bran Stark wäre sonst zu weit fortgeschritten im Vergleich zu den anderen Charakteren. Starke Veränderungen macht Maisie Williams als Arya Stark durch und Dean-Charles Chapman als König Tommen Baratheon macht sich ganz gut und ist in dieser Staffel auch öfter zu sehen. Ich hänge mal ein paar Bilder von ihm an. ;)

Noch eine Info an Neugierige zum Verlauf der Staffel:
Schauspieler haben verraten, dass am Ende der Staffel wieder etwas sehr Unfaires passieren soll. Angeblich könnte es sogar noch schlimmer sein als die berühmte Rote Hochzeit. :angst:
Das ist wirklich schwer zu toppen, aber da bin ich mal gespannt.

 
»David« hat folgende Dateien angehängt:

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

76

Montag, 25. Mai 2015, 03:15

Klar bin ich bei GoT noch dabei, wobei ich noch eine Staffel hinterher hinke... ;(
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

77

Montag, 25. Mai 2015, 15:27

Da ich kein Sky habe, werde ich wohl auf die Ausstrahlung im Free-TV bzw. auf das BD Release warten müssen ...

Die Serie gefällt mir im Prinzip recht gut, allerdings kann ich mich immer noch nicht mit den (immer zahlreicher werdenden) Abweichungen von der Romanvorlage abfinden. Es scheint so, als würde sich die Serie immer mehr von der Buchvorlage entfernen und allmählich einen eigenständigen Verlauf nehmen, was ich recht schade finde, denn die Bücher sind eigentlich gut strukturiert und recht schlüssig. Aber man will mit der Serie ja die breite Masse erreichen und wenn man dabi ein paar Fans der Bücher verschreckt, wird das wohl in Kauf genommen.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 005 Aktivitäts Punkte: 10 210

78

Freitag, 12. Juni 2015, 19:57

Ich kann mit der Serie zwar nix anfangen, aber ...



:rofl:
  • Zum Seitenanfang

Mistelzweig

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. August 2015

Beiträge: 12 Aktivitäts Punkte: 65

79

Mittwoch, 12. August 2015, 15:20

Da ich kein Sky habe, werde ich wohl auf die Ausstrahlung im Free-TV bzw. auf das BD Release warten müssen ...

Die Serie gefällt mir im Prinzip recht gut, allerdings kann ich mich immer noch nicht mit den (immer zahlreicher werdenden) Abweichungen von der Romanvorlage abfinden. Es scheint so, als würde sich die Serie immer mehr von der Buchvorlage entfernen und allmählich einen eigenständigen Verlauf nehmen, was ich recht schade finde, denn die Bücher sind eigentlich gut strukturiert und recht schlüssig. Aber man will mit der Serie ja die breite Masse erreichen und wenn man dabi ein paar Fans der Bücher verschreckt, wird das wohl in Kauf genommen.
Ich habe die bücher nicht gelesen, kann daher nicht sagen, inwiefern sie abweicht, aber habe das ja nicht zum ersten Mal gehört. Ich denke einfach, es ist unfassbar schwer, die Bücher adäquat umzusetzen und am Ende sind ja die Leser immer die Leittragenden. Man muss einfach versuchen, die Serie gelöst vom Buch zu betrachten und die Serie für sich finde ich persönlich wirklich klasse. Hat denn schon jemand die 5. Staffel geschaut?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

80

Donnerstag, 10. März 2016, 01:57

Season 6 wirft seine Schatten voraus... :)


https://www.youtube.com/watch?v=ZrjoNdKzhxI
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen