Dienstag, 23. April 2024, 17:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

41

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:20

Ich habe mir heute den ersten Band gekauft.

Bin gespannt, wie sich der liest, wie lange ich dafür brauche und ob ich danach noch Lust habe, den nächsten Band zu lesen.
  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

42

Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:37

Habe es mir glaube vor zwei Monaten auch gekauft da ich wissen wollte wie gut die Serie umgesetzt wurde. Lässt sich sehr einfach lesen, auch wenn manche Eindeutschung einem manchmal die Haare zu Berge stehen lassen :huh:

Bin inzwischen mit zur Hälfte mit dem zweiten Band durch und wenn das so weitergeht hab ich alle derzeitig vorhandenen Bücher durch bis die dritte Staffel losgeht :D
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

43

Montag, 8. April 2013, 19:40

Gerade ist die dritte Staffel angelaufen und ratet mal wer mir da begegnet ist :D
»Lord.Greystoke« hat folgende Dateien angehängt:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

44

Montag, 8. April 2013, 20:49

Ich glaube, ich habe bisher nur ein oder zwei Folgen der ersten Staffel gesehen und auch nur die ersten zwei Bände im Deutschen gelesen, die ja zusammen die englischsprachige Ausgabe des ersten Bandes imOriginal darstellen. Die Bände sind mir inzwischen zu viele und ob ich mir alle Folgen von Games of Thrones anschauen werde, weiß ich nicht. Lohnen sich denn die ersten zwei Staffeln im TV?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

45

Montag, 8. April 2013, 22:24

Es hat etwas gedauert bis ich endlich die erste Staffel auf BD angesehen hatte.
Danach war ich erfreut, daß auf RTL2 die zweite Staffel kurz darauf im TV zeigte.

Das einzige was mich noch ärgert ist, daß ich noch warten muß bis auch die 2. Staffel auf BD erscheint...

In den USA wird derzeit die 3. Staffel gezeigt und ich muß noch warten... :rolleyes:

Auf jeden Fall hat mich GoT eingefangen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Mit jeder Folge entwickelt sich die Geschichte besser :)

Schau dir ruhig den Rest an. Du wirst es sicherlich nicht bereuen :thumbsup:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

46

Montag, 8. April 2013, 23:00

Das einzige was mich noch ärgert ist, daß ich noch warten muß bis auch die 2. Staffel auf BD erscheint...


Wieso, gibt es doch schon seit 5.4. ...

Für alle, die ein Faible für Fantasy, Mittelalter, Thronkämpfe, Intrigen etc. haben, lohnt sich die Serie und auch die Bücher allemal. Wenn man erst mal in diese Welt eingetaucht ist, will man auch mehr davon. :)
Und da George R.R.Martin "erst" 64 ist, kann man wohl noch einige Bände von GoT erwarten. Laut Wikipedia sind bereits 2 weitere Bände, "The Winds of Winter" und "A Dream of Spring" geplant, das wären dann bei der üblichen deutschsprachigen Umsetzung 4 Bände (also Band 11-14). So wird es wohl noch viel weiteren Stoff für Verfilmungen geben und die Serie wird, so das große Interesse bleibt, wohl endlos weitergedreht werden.
Da wird wohl auch das Alter der jüngeren Darsteller wieder einmal ein Problem werden, denn so schnell werden die Bücher nicht verfilmt werden können. So sieht auf den von Lord Greystoke unten gezeigten Bildern Isaac Hempstead-Wright nun eigentlich nicht mehr wie 10 oder 11 aus ... und das Thomas Sangster den 13jährigen Joyen Reed spielt (auch wenn der laut Buch älter wirkt, als er ist) dürfte auch nicht mehr unbedingt der Vorlage entsprechend sein. Der gute Thomas wird ja nun auch bald 23 und auch wenn er mit 15 noch aussah wie 12, hat sich das inzwischen doch gegeben. ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

47

Montag, 8. April 2013, 23:16

Danke, ich hatte das nicht noch mal kontrolliert ;)

Naja, 13 und 23 so grooooß ist der Unterschied nun auch nicht :lol:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

48

Montag, 8. April 2013, 23:25

Die Huaptfiguren scheinen in der Serie alle älter zu sein, als die Buchcharaktere. Der Robb müsste laut Buch 14 Jahre alt sein, Bram etwa 7 oder 8. John Schnee im gleichen Alter, wie Robb und Arya und ihre Schwester, die den Prinzen heiraten sollen, alle drei so um die 12 Jahre alt. Da hätte es hervorragend viele Kinderrollen gegeben, aber man hat es wohl vorgezogen, anders zu machen, was ich so über die Serie bisher erfahren habe. Bin gespannt, wie dann die Nachfolger ausgewählt werden, wenn man einen Austausch will oder ob man die Darsteller lässt und die Geschichte anpasst. Wahrscheinlich letzteres.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

49

Montag, 8. April 2013, 23:51

John Schnee im gleichen Alter, wie Robb und Arya und ihre Schwester, die den Prinzen heiraten sollen, alle drei so um die 12 Jahre alt.


:hide8 Shocking

a twelve year old girl should marrie the prince...

disgusting 8|

Und das im prüden Amerika... ;) :lol:
Die Kinder sind doch gaaar nicht im heiratsfähigen Alter...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

50

Dienstag, 9. April 2013, 06:43

Die Kinder sind doch gaaar nicht im heiratsfähigen Alter...


Für mittelalterliche Verhältnisse schon ... die die Romane und die Serie ja auch darstellen. ;)

@ samuel:
Die jüngeren Darsteller wurde alle um etwa 3-5 Jahre älter als im Buch gemacht. Im Buch sind seit dem Sturz der Königsdynastie Targaryen 14 Jahre vergangen, in der Serie sind es 17. Bei Wikipedia steht, "Die Anpassung erfolgte nach Angaben der Produzenten hauptsächlich aufgrund der (im Buch korrekt dargestellten) deutlich geringeren Lebenserwartung und extrem frühen Mündigkeit im Mittelalter, die in der Fernsehserie unpassend gewirkt hätten. Zudem sollte damit die Darstellung teils handlungsrelevanter drastischer Gewalttaten und Sexszenen ohne die Mitwirkung von Kinderdarstellern ermöglicht werden."
Tja, heutzutage sind Kinder zwar in der körperlichen Entwicklung denen im Mittelalter weit voraus, aber (in der Auffassung der öffentlichen Moral) geistig eher hinterher ... :lol: Man packt halt Sex und Gewalt in die Serie en masse hinein, davor muss man aber die armen Kinderlein schützen - obwohl die wohl (zumindest bei den Sexszenen) eh nicht involviert wären.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

51

Sonntag, 14. April 2013, 07:13

Ein Beweis dafür, dass wir uns seit dem Mittelalter (gehirntechnisch) scheinbar nicht weiterentwickelt haben. ;) Moraltechnisch stecken wir sowieso zum Teil wieder in den 50ern fest. Na Hauptsache ich bekomme täglich meine Dosis Telefonsexwerbung - immer fünf Mal die selbe Hintereinander, da muss man nicht zurückspulen. 8)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

52

Sonntag, 14. April 2013, 20:07

Was schaust denn du für Sender und vor allem, zu welchen Zeiten? :lol:

Aber, dass wir uns moral-technisch in den 50ern befinden, kann doch auch bedeuten, dass wir uns irgendwann einmal weiter bewegen (wieder einmal).
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

53

Sonntag, 14. April 2013, 20:10

Schau dir mal diese ganzen (Dritt)Privatsender nach 23 Uhr an...Tele5, DasVierte etc...SCHRECKLICH! Teilweise werden da Filme in den letzten 10 Minuten (!) für eine ca. 20 - 30minütige Dauerwerbesendung unterbrochen!
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

54

Sonntag, 14. April 2013, 21:17

Ich habe solche Sender ohnehin in den hinteren Bereich meiner Programm-Liste gepackt. Und nach 23 Uhr Tele5 etc, auf den Gedanken bin ich zuletzt als 14-jähriger gekommen. Mit den Alter (Okay, so lange ist das auch wieder nicht her.) wird man entweder dümmer oder klüger. Ich bin damit, hoffentlich, klüger geworden.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

55

Sonntag, 14. April 2013, 23:21

Jetzt wissen wir zumindest was du in deiner Jugend u.a. gemacht hast. :) :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

56

Sonntag, 14. April 2013, 23:44

Und nach 23 Uhr Tele5 etc, auf den Gedanken bin ich zuletzt als 14-jähriger gekommen.
Normal! :+:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

57

Montag, 15. April 2013, 00:48

Ich habe mir u.a. damals als Premiere im analogen Kabel mit einer Verschlüsselung ausstrahlte, die aussieht wie ein Barcode, den Ton von Erotikfilmen angehört und hatte versucht hinter den ganzen Streifen und Gewabbel irgendwas zu erkennen. In einer gewissen Form ist das fast wie Telefonsex, aber es kostete nix. 8)

Grmbf...ich entschuldige mich abermals für dieses delikate Off-Topic Gesülze, daran ist nur diese prudeness der Americans schuld. Ich bin schon ruhig. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

58

Montag, 15. April 2013, 00:53

Tele5 hatten wir damals nicht.

Aber nun bitte wieder zurück zu "Game of Thrones"! 8)

Ich habe heute die Bücher am Bahnhof gesehen und würde der 2. Staffel, die ich leider verpasst habe, eine Chance geben. 8)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

59

Montag, 15. April 2013, 01:01

Game Of Thrones: New Characters of Season 3



Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

60

Montag, 15. April 2013, 08:15

Ich habe heute die Bücher am Bahnhof gesehen und würde der 2. Staffel, die ich leider verpasst habe, eine Chance geben. 8)


Dann weißt du ja, wie umfangreich die, inzwischen 10, Bände sind. Es soll insgesamt einmal 12 geben, so weit ich informiert bin. Wenn du die in absehbarer Zeit schaffen willst, darfst du nichts mehr anderes lesen. Und jedes Buch kostet neu 15,00 Euro. Da wirst du arm. Jedes Kapitel beschäftigt sich mit der Sicht eines der Charaktere, das sind viele, auf die geschehnisse. In sofern können Längen entstehen, wenn einmal nicht dein Lieblingscharakter eine Rolle spielt. Ich fand die Bücher streckenweise sehr ermüdend und habe dann nach den zweiten aufgehört.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen