Mittwoch, 24. April 2024, 05:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

21

Sonntag, 25. März 2012, 00:39

Ich war auch ziemlich enttäuscht von dieser Serie.

Egal, ob sie nur gekürzt auf RTL 2 läuft... Viel besser macht eine noch längere Fassung das Ganze auch nicht...
Dauernd wird vom Vögeln geredet und irgendwelche Brüste diverser Frauen gezeigt.
Die Handlung könnte interessant sein, aber die vielen langweiligen Akteure ersticken das Potenzial fast vollständig.
Nur Sean Bean und einigen der weiblichen und männlichen YS nimmt man ihre Rollen ab.

Eine Mittelalter-Soap, bei der Kostüme und Kulissen durchaus überzeugen können.
Ich bleibe selbstverständlich dabei und freue mich auf weitere Staffeln, aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch angesetzt werden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

22

Sonntag, 25. März 2012, 03:28

Na nen "Herr der Ringe"- oder "Erdsee"-Abklatsch ist Game of Thrones nicht - finde, davon gibts auch schon genug - hab mir gestern & heute alle Folgen rein gezogen. Zwei Rollen finde ich bislang besonders interessant,
die der Arya Stark (Maisie Williams) & die der Daenerys Targaryen (Emilia Clarke). Diese beiden Rollen sind auf jeden Fall gut durchdacht & werden so schnell nicht langweilig.
Rein äußerlich sind die Darsteller Jack Gleeson & Jason Momoa recht ansprechend.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

23

Sonntag, 25. März 2012, 04:56

RTL2 strahlt die Serie natürlich geschnitten aus. Ob man sich die Mühe macht für die Nacht eine andere Version bereitzuhalten, ist mir nicht bekannt.
In der Nacht sind die Folgen ungeschnitten, d.h. es gibt mehr Szenen, die Sex und Gewalt darstellen.

Hier einen Überblick über die am Freitagabend weggeschnittenen und in der Nachtwiederholung gezeigten Szenen:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=20668 (ab 16)

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=896684 (ab 16)

Beide Folgen verlieren dadurch jeweils nur ca. eine halbe Minute an Spielzeit.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

24

Sonntag, 25. März 2012, 08:28

Auch, wenn ich jetzt die Folgen nicht gesehen und mir die Schnittberichte aber angeschaut habe, so finde ich gerade im Abendprogramm die weggeschnittenenen Szenen für berechtigt. Finde aber auch gut, dass bei Wiederholung diese Szenen gezeigt wurden. Wenigstens dazu hat RTL2 den Schneid. Andererseits, nur eine halbe Minute. Da hätten andere mehr weggeschnitten. Könnt ihr euch eine solche Serie bei den ÖRs vorstellen? Die wäre sicher sehr dezimiert.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

25

Montag, 26. März 2012, 17:20

Ich finde es auch gut, dass sie in den 20:15Uhr - Ausstrahlungen Sachen ausgeblendet haben.

Tja, nun ist die erste Staffel vorbei. War ein nettes Fernsehwochenende. Im Wikipedia kann man nachlesen wie es den einzelnen Charakteren im weiteren Lauf der Bücher ergeht.

Figuren im Lied von Eis & Feuer
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

26

Sonntag, 1. April 2012, 02:10

Also Eumenes hat es schon ganz gut beschrieben. Es gibt so viele Charaktere und die Geschichte ist so umfangreich, dass man sich eigentlich kein richtiges Urteil bilden kann, indem man nur in die Serie reinschaut. Dafür müsste man schon die erste Staffel von Anfang bis Ende gesehen haben.
Die Serie startet langsam, um die Charaktere und ihre Rolle in der Geschichte vorzustellen. Sie hat auch ihre Längen, aber die Episoden bauen aufeinander auf und mit der Zeit wird die Handlung immer interessanter und die Action nimmt auch zu. Gegen Ende wird es richtig spannend und es gibt einige überraschende Wendungen, wie Eumenes auch schon angedeutet hat. Anmerkung: Wie ich Joffrey hasse! Ich hoffe in Staffel 2 bekommt er seine gerechte Strafe. :D
Sex und Gewalt gibt es natürlich auch zu sehen, aber das hält sich in Grenzen und wird nur gezeigt, wenn es zur Handlung passt. Da gibt es Serien, bei denen es sich deutlich anders verhält. Bei der hier schon angesprochenen Serie "Spartacus" z.B., finde ich diese Darstellungen doch intensiver.

Ich denke, "Game of Thrones" hat viele Fans, die bereits die Bücher gelesen haben und sich auf und über die Verfilmung freuen. Anscheinend sind sie ja ganz zufrieden, denn viele Bewertungen werden auch auf das Konto dieser Fans gehen. Im Vergleich zur Buchvorlage soll in der Serie erstaunlich wenig weggelassen worden sein. ;)
Im Pay-TV startet ja schon bald die 2. Staffel von "Game of Thrones", und ich bin gespannt wie es weiter geht. So wie sich die Spannung aufgebaut hat und wie die erste Staffel endet, muss in der 2. Staffel ja die Post abgehen. :)

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

27

Sonntag, 1. April 2012, 12:18

Im Vergleich zur Buchvorlage soll in der Serie erstaunlich wenig weggelassen worden sein.


Bei knapp 10 Stunden Laufzeit konnte man eine Menge vom Buchinhalt reinpacken. Da wäre es eine Schande gewesen, wenn man nicht den Großteil der Handlung übernommen hätte. :)
Der Autor soll übrigens auch begeistert von der Verfilmung sein. ;)

und ich bin gespannt wie es weiter geht.


Wer gern spoilern will, kann sich den obigen Link von LuElectra zu Gemüte führen. Wenn sich die weiteren Staffeln auch so eng an die Buchvorlage halten, dann hat man da schon einen Ausblick - wenn man nicht ohnehin schon die Bücher gelesen hat. ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

28

Sonntag, 1. April 2012, 19:03

Anmerkung: Wie ich Joffrey hasse! Ich hoffe in Staffel 2 bekommt er seine gerechte Strafe. :D
Du sprichst mir aus der Seele. Erst konnte ich nur Jaime und Cersei nicht ausstehen, aber Joffrey hat sich als unberechenbarer Tyrann entpuppt. :(
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

29

Sonntag, 1. April 2012, 22:27

Auch mir hat die Serie gefallen, allerdings befürchte ich das ich die 2.Staffel nicht sehen kann, da TNT Serie HD wahrscheinlich die Serie nicht mehr zeigen wird weil der neue Sender Sky Atlantic HD die Serie für Mai ankündigt und mein Kabelbetreiber Kabel Deutschland diesen Sender nicht einspeisen wird.
Oder hat jemand andere Informationen ob TNT Serie HD trotzdem die Serie zeigt?
Mit Werbeunterbrechungen tue ich mir das nicht an.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

30

Montag, 2. April 2012, 20:46

DVD-Preis bei Amazon äußerst hoch, Blu-ray günstiger...

Dieses merkwürdige Bild bot sich beim direkten Vergleich.
Was Amazon damit bezwecken will, ist den Kauf der Blu-ray.

Es wäre ja nicht schlimm, wenn die Blu-rays tatsächlich günstiger angeboten werden.
Da dies aber nur schwer für Amazon umzusetzen wäre, erhöht das bekannte Warenhaus einfach den DVD-Preis.

Ich finde das ein starkes Stück. Will uns Amazon für dumm verkaufen? :nudelholz:

Zum Glück gibt es noch genug Konkurrenz, bei der die DVD-Box um einiges günstiger verkauft wird...

Ich weiß, dass dies nun ein wenig Off-Topic war, aber dies war nur ein Beispiel für die fiese Amazon-Masche, bei der seit einiger Zeit jedem aufmerksamen DVD-Käufer sich der Magen umdreht. Natürlich kann Amazon auf Unwissenheit einiger Kunden setzen, aber sie sollten es nicht zu offensichtlich machen, denn dann verkaufen sie zwar mehr Blu-rays, aber alle DVD-Käufer wechseln zur Konkurrenz. Ob sich das dann am Ende rentiert ist äußerst fragwürdig...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

31

Dienstag, 3. April 2012, 03:43

Hab auch grad geguckt, aber die erste Staffel gibts auf DVD auch billiger.
Ich würde aber generell noch warten bis die Preise etwas runter gehen. Die Serie ist halt zu neu & deswegen so teuer.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

32

Dienstag, 3. April 2012, 07:00

Ich verlinke grad mal hier rüber (Beitrag vom 26.März 2012) da ich dort über Maisie Williams schrieb.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

33

Mittwoch, 4. April 2012, 01:16

Ich fand übrigens Sean Bean in "Games of Thrones" überragend.
Er hat seine Rolle einfach unglaublich eindrucksvoll und überzeugend verkörpert.

Daher war ich total entsetzt, als ich das Staffelfinale auf RTL 2 mitverfolgte.
Umso erfreuter war ich, als ich Sean Bean in "Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" wiedersehen durfte.

In "Der Herr der Ringe" ist er mir damals als Boromir gar nicht so aufgefallen, aber zurzeit gefallen mir seine Rollen äußert gut.
Irgendwie hat er eine besondere Ausstrahlung als Familienoberhaupt in TV-Serie und Kinofilm.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

34

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:45

HBO hat kurz nach (erfolgreichem) Start der zweiten Staffel “Game of Thrones” in den Staaten für die dritte Staffel grünes Licht gegeben! Auch die dritte Staffel soll nach derzeitigem Kenntnisstand wieder zehn Episoden umfassen, aber nur die erste Hälfte des dritten Romans “A Storm of Swords” umsetzen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

35

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:27

Zum Glück gibt es noch genug Konkurrenz, bei der die DVD-Box um einiges günstiger verkauft wird...
Kaufst du dir denn die DVDs zu der Serie? Ich habe mich noch nicht dazu entschließen können.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

36

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:31

Kaufst du dir denn die DVDs zu der Serie? Ich habe mich noch nicht dazu entschließen können.
Nein, ich werde mir die Serie nicht auf DVD kaufen, auch plane ich nicht, die Bücher zu lesen.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

37

Mittwoch, 23. Mai 2012, 04:48

Game of Thrones Staffel 2 startet heute auf Sky Atlantic HD.
Obwohl ich für das komplette Angebot von Sky bezahle kann ich diesen Sender nicht empfangen weil ich gezwungen bin bei Kabel Deutschland zu sein und die als einziger Kabelanbieter den neuen sowie viele andere HD Sender von Sky nicht einspeisen. :cursing:
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

38

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:54

Nun, ich habe die Hoffnung, dass diese Staffel auch wieder im Free-TV zu sehen sein wird. Da muss man eben noch warten.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

39

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:53

@ olli15

Mein Mitgefühl hast du. ;)
Da die Kabelanbieter eigene Programmpakete anbieten, sehen sie Sky gerne als einen Konkurrenten. Das könnte auch in diesem Fall der Grund für die Blockade sein.
Aber auch Kunden von Unitymedia z.B. mussten sehr lange in die Röhre schauen, da Unitymedia bisher gerade mal einen einzigen HD-Sender von Sky anbot. Jetzt erst entwickelt sich das ganze langsam durch neue Verträge.


Ich kann jedenfalls schon mal verraten, dass die 2. Staffel von Game of Thrones die Spannung nochmal erhöht, die Geschichte noch interessanter und umfangreicher macht, auch durch hinzufügen von neuen Charakteren, und nun auch mehr Fantasy in die Geschichte einfließt.
Nachdem ich mittlerweile mittendrin bin, werde ich auch dran bleiben. :)

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

40

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:35

Nun, ich habe die Hoffnung, dass diese Staffel auch wieder im Free-TV zu sehen sein wird. Da muss man eben noch warten.


Vielleicht Ende 2013 denn ab 21.11.2012 kommt die 2.Staffel auf TNT Serie HD so das ich die Serie ohne Werbeunterbrechung genießen kann. :)

Auch mir hat die Serie gefallen, allerdings befürchte ich das ich die 2.Staffel nicht sehen kann, da TNT Serie HD wahrscheinlich die Serie nicht mehr zeigen wird weil der neue Sender Sky Atlantic HD die Serie für Mai ankündigt und mein Kabelbetreiber Kabel Deutschland diesen Sender nicht einspeisen wird.
Oder hat jemand andere Informationen ob TNT Serie HD trotzdem die Serie zeigt?
Mit Werbeunterbrechungen tue ich mir das nicht an.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen