Mittwoch, 24. April 2024, 21:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 02:44

Der Schneemann - The Snowman (Zeichentrickfilm)

[attach]30503[/attach]

Regisseur(e): Dianne Jackson
Format: PAL
Sprache: Deutsch
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Studio100 Media
Erscheinungstermin: 17. November 2011
Produktionsjahr: 2005
Spieldauer: 26 Minuten

DVD Kurzbeschreibung von Amazon:
An einem herrlichen Wintertag baut ein Junge vor dem Haus einen großen Schneemann. Um sein Werk noch einmal zu bewundern, schleicht er sich in der Nacht heimlich in den Garten. Es ist Heiligabend, und plötzlich erwacht der Schneemann auf magische Weise zum Leben. Gemeinsam gehen die beiden auf eine märchenhafte Reise und erleben spannende Abenteuer. Der liebevoll gezeichnete Film basierend auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Raymond Briggs wurde 1982 für den Oscar® nominiert und mit dem British Academy Award© in der Kategorie Beste Kinderunterhaltung ausgezeichnet. Der Schneemann kommt völlig ohne Worte aus und zieht mit seinen zeitlos schönen Bildern und seiner zauberhaften Musik bis heute Kinder und Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann. Der Film beginnt mit einem real gedrehten Intro mit der Stimme eines Erzählers und geht dann in die gezeichnete Geschichte ,unterlegt mit wunderschöner Musik, über. Es handelt sich um einen Film ohne Dialoge (kein Stummfilm).

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 02:45

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:48

Hierzu existiert auch ein Soundtrack




Aufgrund der Popularität des Songs „Walking in the Air“ gab es 2006 einen parodistischen Werbespot für den Softdrink Irn-Bru:

^^

In dem veränderten Text fliegen der Junge und der Schneemann über Edinburgh, Loch Ness und Glasgow. Als der Junge sich weigert, dem Schneemann etwas von dem Getränk abzugeben, nimmt ihm der Schneemann die Dose weg und wirft den Jungen hinunter in den Schnee neben den King George Square.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

4

Montag, 31. Oktober 2011, 15:56

Endlich mal ein wirklich kreativer Werbespot! :)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Montag, 31. Oktober 2011, 21:03

Wie gemein. Aber wer nicht teilen mag. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

6

Dienstag, 1. November 2011, 02:09

Zitat

Produktionsjahr: 2005
?(
Wohl eher 1982.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Dienstag, 1. November 2011, 03:34

:)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

8

Samstag, 19. November 2011, 01:02

Ich bitte darum, den im Eingangspost veröffentlichten Trailer zu löschen! Er ist doppelt falsch! Nicht Declan Galbraith, sondern Peter Auty sang das Lied "Walking in the air" in diesem Film.
In dieser DVD-Version singt es keiner von beiden! Ich glaube, mein Schwein pfeift! Ich drehe extra meine Anlage auf, um die Szene mit dem Gesang von Auty zu genießen, bemerke noch, wie gut doch mein Englisch sei und was muss ich letztendlich feststellen? Dieses Lied singt jemand auf Deutsch! (Wehe, jemand lacht ). "Spaziergang durch die Luft" - also bitte, geht´s noch?
Werde mir die Original-DVD besorgen. Der Vorspann mit David Bowie fehlt übrigens ganz. Wendecover? Ach was. Werbung für weitere DVDs auf der anderen Seite. Mist-Label. Bin stinksauer.
Finger weg von dieser Version! (Es sei denn, man kauft sie wirklich nur für seine kleinen Kinder.)
Ach ja: braucht noch jemand ein nettes Weihnachtsgeschenk? Hätte eine DVD zu verkaufen :smile2:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (19. November 2011, 01:39)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

9

Samstag, 19. November 2011, 01:20

:thx: für die Aufklärung!

Hier der richtige Song zur DVD:



Übrigens geben die positiven Kommentare bei youtube und die "Gefällt"-Statistik ein interessantes Bild ab.
Anscheinend hat auch die deutsche Version ihren Reiz und hat dadurch den Weg in die Köpfe und Herzen der Menschen gefunden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (19. November 2011, 01:30)

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

10

Samstag, 19. November 2011, 01:29

Ja, Salz für meine Wunde, Danke.

Zitat

Übrigens geben die positiven Kommentare bei youtube und die "Gefällt"-Statistik ein interessantes Bild ab.
Anscheinend hat auch die deutsche Version ihren Reiz und hat dadurch den Weg in die Köpfe und Herzen der Menschen gefunden

Ja, 7 kommentare und 25, die einen Hörschaden haben - sehr interessant-repräsentativ :tongue:. Ist mir auch egal - das Original wurde verfälscht! Ich dulde keine weitere Meinungen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (19. November 2011, 01:46)

  • Zum Seitenanfang