Samstag, 27. April 2024, 13:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 09:44

Warner Bros. plant Harry Potter-DVD-Verkaufsstopp.

Warner Bros. will ab dem 29. Dezember 2011 den Verkauf aller Harry Potter DVDs, einschließlich des letzten Teils 7.2 unterbinden, um dann, aller Jubeljahre die Filme neu auflegen zu können. So zumindest diese Meldung:



http://www.moviejones.de/news/news-warne…aeufe_8658.html



Ich hoffe ja, dass das ganze eionfach nur ein Fake ist und nicht stimmt oder nur in die Welt gesetzt wurde, um möglichst noch ein komplett erfolgreiches Weihnachtsgeschäft zu erreichen, aber ich habe mir trotzdem schon mal den 2. Teil bei Hugendubel online bestellt. Nur, um sicher zu gehen, dass ich auch tatsächlich eine DVD bekomme, wenn's so weit ist. Hätte ich mir ja auch so gekauft, ohne diese Meldung.



Meines Erachtens ist die Neu- und immer wiederkehrende Wiederveröffentlichung von Filmen nichts anderes, als Geldschneiderei. Neubearbeitete Filme, mit Extras, die man vielleicht schon kennt, manchmal sogar gekürzte Filme in den Special-Versionen, brauch ich ehrlich gesagt nicht. Mir reicht eine DVD in normaler Hülle. Es ist etwas anderes, wenn man einen Film neu dreht, wie bei den Oliver-Twist-Filmen beispielsweise, aber den gleichen Film neu aufzulegen,... grrr...



Was haltet ihr von dieser Meldung? Haltet ihr so was für möglich? Findet ihr das gut?



Ich habe Freunde, die ständig irgendwelche Special-Auflagen von Filmen sicvh kaufen und im Endeffekt komme ich mit der Normalversion (der einzige Unterschied meist: die Hülle, die Verpackung) genau so hin und dabei oft noch billiger weg und habe den gleichn Filmspaß. Man muss dazu sagen, dass ich ohnehin viel von den Merchandise-Kram bei Harry Potter mitgemacht habe (die zusätzlichen ergänzenden Bücher von Rowling, ein Buch über die Entwicklung des Fandomes bei HP, 2 englische Bücher, ein Wörterbuch, die deutschen Bücher (die ich nach und nach ersetzen werde, da die durch Vielleserei auseinanderfallen), die Philosophie bei HP als Buch und der große Filmzauber mit vielen Harry Potter Extras), aber diese Meldung, wie gesagt, finde ich, wenn sie wahr ist, nicht gut.



Euer samuel.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 10:56

Also, ich habe teil 7.1 und 7.2 noch nicht gesehen. Zwar besitze ich die DVDs 1-6 aber angesichts der rapide sinkenden Preise der Blu-Ray Komplettboxen als UK Import habe ich mich dazu entschlossen noch ein bissel zu warten und mir dann die BD Komplettbox zu holen. Ich denk es ist in absehbarer Zeit ein Preis unter 40 Euro zu erwarten...

Meinetwegen können die den DVD Verkauf auch stoppen....
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:41

Zitat von »samuelclemens«

Meinetwegen können die den DVD Verkauf auch stoppen....


..und Blu-Ray, sonst hats ja keinen Sinn. Meinetwegen können Sie von mir auch den ersten Teil im Digipack zurück haben den ich mal gekauft hatte. ;) Als ob jetzt nicht schon x-Auflagen und Sets erscheinen..mit Hogwarts Castle, mit Zauberstab, ohne Zauberstab...1-5, 1-6, 1-7, DVD, Blu-Ray...*gähn*.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:40

Das ist sicher ein Fake.

Da war wohl jemand böse auf Warner, weil die in diesem Jahr im deutschsprachigen Markt einen Großteil ihrer DVDs gestrichen haben. Mutmaßlich will Warner Germany mit der drastischen Ausdünnung ihres DVD Katalogs einerseits den Umstieg der Verbraucher auf die deutlich teurere Blu-Ray durchpeitschen, andererseits sich von vielen unrentablen Titeln befreien. Bei HP ist weder das eine, noch der andere Motiv plausibel. HP ist ein Massenprodukt, welches sicher nicht mit schlechten Verkaufszahlen die Entfernung vom Markt erfordert. Die Masse von Kaufhauskonsumenten, die sich eine Potter DVD neben Fruchtzwergen, Hähnchenschenkel und akkubetriebenem Wegwerfrasierer in den Einkaufswagen legen, ist noch lange nicht bei Blu-Ray angekommen und wird sich auch nicht von Warners HP Vermarktung dazu nötigen lassen.

Andererseits sind die HP Filme zum Schluß so miserabel geworden, daß 7.2 sowieso nur noch ein Rohrkrepierer sein wird. Warner könnte eine möglicht große Erstauslieferung davon ohne Retourenrecht an den Handel raushauen und sich dann in Sachen HP vom Acker machen. Meiner Ansicht nach ist das Thema HP durch die grottenschlechten letzten Filme derart ruiniert, daß man tatsächlich nur noch eine Notschlachtung vornehmen kann.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Freitag, 28. Oktober 2011, 21:20

Andererseits sind die HP Filme zum Schluß so miserabel geworden, daß 7.2 sowieso nur noch ein Rohrkrepierer sein wird. Warner könnte eine möglicht große Erstauslieferung davon ohne Retourenrecht an den Handel raushauen und sich dann in Sachen HP vom Acker machen. Meiner Ansicht nach ist das Thema HP durch die grottenschlechten letzten Filme derart ruiniert, daß man tatsächlich nur noch eine Notschlachtung vornehmen kann.


Hast du du die beiden letzten Teile gesehen oder hast du hier deine Kristallkugel ;) zu Rate gezogen?
Meiner Meinug nach gibt es im Wesentliche nur ein Punkt der der die vorangegangenen Teile so tief runtergezogen hat. Und das ist die dramatische Kürzung der Handlungsstränge. Wodurch für nicht Buch kenner die Filme so ziemlich keinen wirklichen Sinn ergeben. Der letzte Teil wurde ja glücklicherweise in zwei Filmen untergebracht.
Ich für meinen Teil werde mir dann zu gegebener Zeit meine eigene Meinung bilden wenn ich sie sehe...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:32

Ich bin da auch eher die Geduldige, die mit dem Kauf warten kann. Die letzten HP-Teile haben sich halt schon von dem entfernt, was Harry Potter ursprünglich war. Der allererste Film bleibt der Beste.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Montag, 31. Oktober 2011, 16:22

Zitat von »Lu Electra«

Der allererste Film bleibt der Beste.


Da muss ich sogar zustimmen. Danach hätten se aufhören sollen. :lol: :lol: :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen