Samstag, 27. April 2024, 23:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:34

Eine neue Kamera von Lytro hat das Licht der Welt erblickt

Hallo zusammen,

Diesmal handelt es sich nicht um ein Problem sondern eher von einer kleinen Sensation, ich möchte Euch diese Sensation nicht vorenthalten.

Vom RobinZon-Link (Facebook) aus Frankreich habe ich einen genialen Tipp erhalten, der Link war zwar französisch, aber hier habe ich den deutschen Link

Bin mal gespannt auf Eure Reaktionen

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2

Freitag, 21. Oktober 2011, 21:14

Ich würde diese Kamera erst einmal in die Kategorie "Spielzeug" einstufen.
Technische Daten sind weitestgehend unbekannt und bei dem angekündigten Preis gehe ich nicht davon aus, dass die Kamera mit herkömmlichen Kameras mithalten kann.

Das Bedienkonzept ist ebenfalls noch nicht wirklich bekannt, scheint mir aber auch wenig praktikabel.

Interessante Technik, aber wohl eher nicht in Verbindung mit dieser Kamera. Es sei denn, es steckt mehr dahinter,als sie vermuten lässt.
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

3

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:09

Hey danke milu
Könnte für uns Modell- und andere Flieger sehr interessant sein...
Nur leider sehr wenige Angaben, Grösse, Gewicht, etc....ist es erst ein Prototyp...??
Auch der Preis scheint nicht gerade ein Schnäppchen zu sein...

LG
Tony
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

4

Samstag, 22. Oktober 2011, 01:59

Ich habe den Bericht über die Lytro Lichtfeldkamera auch schon vor ein paar Tagen gelesen
und mir die Beispielbilder angesehen.
Es ist auf jeden Fall eine interessante Technik, bei der der Effekt für die Schärfenebenen
klar zu erkennen ist. Jedoch scheint mir die Auflösung mit 11 Megarays nach den Beispielbildern
zu urteilen doch etwas dürftig.
Aber bei der digitalen Fotografie hat man auch mit VGA Äuflösung angefangen...

Ich bin mal gespannt auf die ersten Testberichte über die Kamera...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtfeldkamera

http://www.computerbild.de/artikel/avf-N…er-6285762.html
http://www.lytro.com/
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

ganzgut

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 6. November 2011

Beiträge: 2 Aktivitäts Punkte: 15

5

Sonntag, 6. November 2011, 00:32

Bin eher zurückhaltend...

Bin aufgrund der ersten Berichte ehr zurückhaltend -
die Möglichkeit der Schärfentiefennachjustierung ist zwar interessant -
aber vielleicht wäre es mal sinnvoll, sich wieder an die gute alte Zeit zu erinnern,
in der Fotografen noch bei der Wahl der Schärfentiefe und des Bildschnitts sich was gedacht haben und kreativ waren.
Heute drücken viele auf den Serienauslöser und schubsen dann die Pixel im Photoshop hin und her...
:tongue:
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

6

Sonntag, 6. November 2011, 01:48

Um Gottes Willen. Ich bleibe bei meiner DSLR.
Aber mittlerweile behaupten ja auch einige Leute, dass Smartphones mit 8 Megapixeln da locker mithalten könnten.
Sind auch viel kleiner und handlicher, wieso man überhaupt noch so ne große Kamera mitschleppen würde, wo die ganze Technik doch auch schon locker in die Hosentasche passt :D :rolleyes: :rolleyes: :D :rolleyes: :rolleyes: :D
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen