Samstag, 27. April 2024, 22:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:38

Peter Auty

Weil ich es im Chat grad gepostet habe, dachte ich, für alle Treble-Fans könnte Peter Auty interessant sein. Sofern sie ihn nicht sowieso schon kennen.
Peter wurde 1969 geboren und war Mitglied des berühmtem St Paul's Cathedral Choir, zuletzt als Senior Chorister. Bekannt wurde er als Interpret des Titelsongs des Films "The Snowman" (1982), "Walking in the Air", obwohl er bis zur technischen Überarbeitung des Films 2002 im Abspann nicht genannt wurde.
Heute arbeitet Peter als Tenor an den großen Opernhäusern in Großbritannien und Europa.

http://en.wikipedia.org/wiki/Peter_Auty

Seine CD als Treble kann man immer noch hier erwerben. Ist jetzt kein Mainstram, aber für Liebhaber dieser Musik durchaus zu empfehlen.

Hier noch ein paar Hörproben:

von der CD:




und vom "Police"-Konzert "Arrested" des Royal Philharmonic Orchestra



und zuletzt etwas "pure voice" - mit Bild ;)




Es gab übrigens einen Thread von 2005 zu Peter Auty, aber da gab es zum Einen keine Kommentare und zum Anderen war der Name falsch geschrieben, daher habe ich einen neuen Thread angelegt.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:49

da gab es zum Einen keine Kommentare


Hier offensichtlich auch nicht. War's also vergebliche Liebesmüh ... Armer Peter. :lol:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:00

War's also vergebliche Liebesmüh


Nene. Er hatte doch eine sehr schöne Stimme. Danke für die Songs, kannte ich noch gar nicht - hab´ mich mit ihm aber auch noch nicht beschäftigt.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:45

Naja, die CD war damals halt die erste, die ich in England gekauft hatte - noch mit Bargeld im Briefumschlag. ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

5

Montag, 10. Oktober 2011, 03:17

Irgendwie irritiert es mich, dass wir uns so ähnlich sehen:

:lol:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen