Samstag, 27. April 2024, 15:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:45

Intruders

Kinostart: 15. März 2012

Produktionsland: Großbritannien , Spanien . Genre: Horror , Thriller
Laufzeit: 100 Minuten. Produktionsjahr: 2011
Verleiher: Universal Pictures Germany

YS: Izán Corchero, Ella Purnell



http://www.imdb.de/title/tt1634121/

Inhalt: Wer erinnert sich nicht an das Gefühl im Kinderzimmer, dass jemand kommt, um einen zu holen? Die Angst vor Dämonen unter dem Bett, vor Monstern hinter der Tür oder finsteren Drachen im Schrank gehört zu jeder Kindheit wie das Ausfallen der Milchzähne.
Für die 11-jährige Mia (Ella Purnell) rückt diese Bedrohung aber von Nacht zu Nacht näher und hinterlässt allzu deutliche Spuren in ihrer nur scheinbar heilen Welt. Mias feste Überzeugung, dass jede Nacht ein Eindringling versucht, in ihr Zimmer zu kommen, erschüttert auch das Leben ihrer Eltern (Clive Owen, Carice van Houten) und legt dabei Schicht für Schicht das düstere, traumatische Geheimnis ihrer Familie frei.
Wenn die Monster der Fantasie erwachen, machen sie auch vor der Realität nicht Halt. http://www.movieworlds.com/filme/Intruders.php
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Jasper

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:53

Ich kann zwar kein Spanisch, wirkt aber dennoch sehr interessant.

IMDB gibt als Kinostart DE sogar den 9. Februar an. We will see. :)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Freitag, 7. Oktober 2011, 00:07

Manchmal sind diese "Eindringlinge" auch ganz nützlich: :D

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:40

INHALT

Zwei Städte, zwei Familien. Die Kinder Juan und Mia leben zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Ländern, werden aber beide jede Nacht von einem grausigen Albtraum heimgesucht – offenbar will ein übernatürliches Wesen von ihnen Besitz ergreifen.

Als die Geistererscheinungen immer furchterregendere Formen annehmen, beginnen sie das Leben der Familien zu beherrschen. Mias Eltern John und Sue sowie Juans Mutter Luisa fühlen sich der unheimlichen Bedrohung hilflos ausgeliefert … bis sie selbst die Gespenster wahrnehmen – was die ohnmächtige Angst nur noch steigert. Angesichts dieser unerträglichen Spannungen beschließen die Eltern, um ihre Kinder zu kämpfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli15« (5. Januar 2012, 22:48)

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:43

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

6

Donnerstag, 12. Januar 2012, 01:40

Nun sah ich den Film "Intruders". :rolleyes:

Ich fand ihn toll! Mich hat der Film sehr berührt. :knuddel_2:
Beide YS spielen großartig. :)
Am Ende gibt es eine überraschende Auflösung. :tongue:
Ich halte mich extra so zurück, damit ihr ihn voll und ganz genießen könnt. :lol:

Im Oktober gab es ja noch Unklarheit bezüglich des Kinostart.
olli15 nannte den 15. März und Jasper den 9. Februar 2012.
Tatsächlich kommt der Film nun sogar schon am 19. Januar 2012 in die Kinos.
Vielen Dank an olli15 für die Film-Vorstellung und den letzte Woche nachgereichten deutschen Trailer. :smile2:

Der Film lohnt sich! :D
Kein Popcorn-Kino, sondern ein Film mit Tiefe.
Guckt ihn euch an! 8)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

7

Mittwoch, 28. März 2012, 07:42

Schade, entweder hat keiner sonst den Film geguckt oder aber keine Lust gehabt etwas dazu zu posten.

Die DVD und Blu-ray zum Film werden am 24. Mai 2012 erscheinen.
:)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

8

Mittwoch, 28. März 2012, 08:23

@Jonny: Der Film muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein. Wenn meine DVD-Kaufliste nicht ohnehin so groß wär, dann... Aber ist vorgemerkt, wobei ich sonst nicht ins Blaue hinein kaufe.
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

9

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:13

Ich habe mir nun Intruders auch angeschaut, obwohl ich ja eine totale Memme bin was Grusel-Filme angeht und diese normalerweise immer meide ;)

Mein Fazit: TOP!

Wirklich spannender Film, wenn man ihn tagsüber schaut gar nicht mal soooo gruselig aber trotzdem mit einer grooossen Portion Spannung versehen. Ich finds ja toll wenn es Filme doch manchmal noch schaffen, unvorhersehbar zu sein. Von daher wie gesagt, KAUFEN!

Und ja, ich muss dir, Johnny, zustimmen. Die YS spielen grandions, genauso die Erwachsenen, wie ich persönlich finde. Auch gefällt mir, dass gar nicht gross unmengen von unnötigen Charakteren eingebaut wurden. Der Fokus lag sehr auf der Geschichte und ihren Hauptdarstellern, viel drum herum gibts da nicht :)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

10

Sonntag, 13. Mai 2012, 15:36

Dieser Film ist reiner Durchschnitt. Wenn man bereits sehr viele Filme dieses Genres gesehen hat, stellt man fest: Es gibt nichts Neues! Alles schon einmal gesehen. Es wurde einfach vieles aus Genre-Klassikern "geklaut". Deshalb ist er höchstens für jene nicht langweilig, die noch nicht allzu viele Filme in diesem Bereich gesehen haben.
  • Zum Seitenanfang

Kasus

Zauberer

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Beiträge: 129 Aktivitäts Punkte: 645

11

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:50

Soooo, ich hab den Film nun auch gesehen und möchte meine Meinung als Horror-/Gruselfan gerne dazu beitragen.
Also erstmal finde ich das Cover geil :D
So zum Film:
Die Darsteller fand ich gut und man merkte gleich zu beginn das der Film nicht schlecht wird das spürt man mit der Zeit :rolleyes:
Der Film konzentriert sich eher auf das Gruselelement und verzichtet nach meiner Auffassung fast komplett auf Schockmomente.
Spannung war genug vorhanden und sie Story war gut doch irgendwie hat mich der Film nicht "gepackt", da fand ich "Insidious" der mehr auf Schocker setzte viel besser.
Fazit: Ein guter "Gruselfilm" der sich nicht zu verstecken braucht. Leider fand ich ihn etwas "lau" was mein Gesamturteil in Richtung "mittelmaß" runterzieht.
Gute 6/10 Punkte weil die Qualität stimmt
Willst du glücklich sein im Leben…
trage bei zu and’rer Glück,
denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eig’ne Herz zurück.
  • Zum Seitenanfang