Sonntag, 28. April 2024, 17:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Mittwoch, 21. September 2011, 21:02

The Liverpool Goalie (Keeper'n til Liverpool)

Norwegen 2010

[attach]29995[/attach]

Prämierte Komödie um einen 13-jährigen Schüler, der über eine Fußball-Sammelkarte vom Loser zum Siegertypen werden will. (http://www.kino.de/kinofilm/liverpool-goalie/136665)
Start: 15.03.2012




Jo ist 12 Jahre und wie bei so vielen Kids, ist sein Leben eine einzige Problemzone. In der Schule wird er gemobbt, mit Mädchen weiß er nicht so recht umzugehen und der Beschützerinstinkt seiner Mutter geht ihm auf die Nerven. Zudem ist Jo so ziemlich der schlechteste Torwart, den man sich vorstellen kann. Trotzdem hat er sich in den Kopf gesetzt, dass es ein Objekt gibt, das auf einen Schlag alle seine Probleme lösen kann: Eine Fussballkarte.
http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/the-liverpool-goalie

http://www.imdb.de/title/tt1488574/
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

2

Mittwoch, 21. September 2011, 23:29

Ah, endlich kommen die ganzen Berlinale-Filme ins Kino. Der "Keeper'n til Liverpool" hat auf der letzten Berlinale den "Gläsernen Bären" gewonnen, den Preis der Kinderjury. Ist bissel Mainstream, aber ziemlich lustig.
Ich hoffe, "Jutro bedzie lepiej" wird auch noch ins Kino kommen. Der hat den Preis der Erwachsenenjury der Sektion generation der Berlinale gewonnen.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

3

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:12

The Liverpool Goalie

Während "Anne liebt Philipp" die norwegischen Kinocharts des Jahres 2011 anführt, ist "The Liverpool Goalie" ein Jahr älter aber nicht minder erfolgreich. Und das im Gegensatz zu seinem Nachfolger völlig zurecht.

Erzählt wird die Geschichte des Jungen Jo, der von seiner Mutter einen Tick zu stark behütet wird, seit sein Vater bei einem Unfall in der Dusche ums Leben kam. Ein weiteres Ärgernis ist Klassenkamerad Tom-Erik, der den schmächtigen Jo so drangsaliert, dass dieser für ihn ständig die Hausaufgaben machen muss. Das alles könnte also ziemlich traurig sein, wenn nicht plötzlich Mari als neues Mitglied der Klasse auftauchen würde - und Jo von einem Moment auf den anderen hin und weg ist. Zudem treibt ihn natürlich die Suche nach der Sammelkarte Pepe Reinas an, dem damaligen "Liverpool-Goalie"...

The Liverpool Goalie ist ein lustiger und intelligent aufbereiteter Kinderfilm mit einem großartigen Ask von der Hagen als Hauptdarsteller Jo Istad. Und im März 2012 soll der Film auch bei uns in die Kinos kommen. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit verkürzen, indem ihr euch den Trailer anschaut. Nach dem Film gab es übrigens im Kino coole Sammelkarten zum Mitnehmen :).

Liebe Grüße,

Damiano

  • Zum Seitenanfang

Jasper

unregistriert

4

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:11

Wirkt lustig! :D

Gleich mal auf die Liste gesetzt. Danke Damiano! :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

5

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:46

Ich bin mal penetrant und klugscheisserisch und verweise auf meinen Beitrag von der Berlinale sowie auf den Thread von olli15 zum gleichen Film. ;)
Der Sieger der Wertung der Kinderjury und Preisträger der Erwachsenenjury ist wirklich ein schöner Film und wurde von den Kindern damals begeistert aufgenommen.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

6

Samstag, 8. Oktober 2011, 15:11

Ich bin mal penetrant und klugscheisserisch und verweise auf meinen Beitrag von der Berlinale sowie auf den Thread von olli15 zum gleichen Film. ;)

Dann bin ich mal so penetrant und vereinige diesen Thread mit dem von Olli, was hiermit erledigt ist ;)


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

7

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:25

So wächst zusammen, was zusammen gehört ... :lol:

Ich gehe jetzt mal so weit und empfehle den Film einfach mal. ;)
Für alle, die humorvolle Filme in guter alter skandinavischer Tradition mögen.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

8

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:09

Hups, dabei hatte ich noch den Suchbegriff zuvor eingegeben. Sorry!

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:37

The Liverpool Goalie oder: Wie man die Schulzeit überlebt


Neuer Deutscher Kinostart: 13.3.2012
Deutsche Filmseite zum Film: http://www.the-liverpool-goalie.de/
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

10

Sonntag, 26. August 2012, 00:42

[attach]33395[/attach]

DVD

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Norwegisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Euro Video
Erscheinungstermin: 11. Oktober 2012
Produktionsjahr: 2012
Spieldauer: 84 Minuten
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

11

Sonntag, 21. Oktober 2012, 15:12

Dieser Film ist wirklich empfehlenswert. Lustig, unterhaltsam, ein wenig skurril, kurzweilig.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Samstag, 31. August 2013, 01:53

Hab ihn das zweite Mal nun gesehen :D und kann mich Hibikis Umschreibung anschließen...für FSK 6 schon recht gewagt. :D Von mir eine gute 8/10. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Samstag, 31. August 2013, 01:57

Achja...findet ihr übrigens nicht, dass sich der Sprecher von "Jo" irgendwie anhört wie die damalige Synchronstimme von "Brian" aus der Serie "ALF" (der jetzt heute u.a. "Fry" in "Futurama" synchronisiert). :D

http://www.stimmgerecht.de/sprecher/1640/David-Weyl.html

Die Sprechprobe bei "Imagefilm" 8| :D .

[attach]39231[/attach]
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (31. August 2013, 02:05)

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

14

Samstag, 31. August 2013, 06:53

Die Sprechprobe bei "Imagefilm" 8| :D
Hahaha! Eine geniale Entdeckung :thumbsup: Ich frage mich, ob es auch das Video dazu im Netz zu finden gibt (muss sicher eine Animation sein) ;) .
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen