Donnerstag, 25. April 2024, 21:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Sonntag, 18. September 2011, 00:18

Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers

[attach]29946[/attach] [attach]29952[/attach]

N 2009



Erscheinungstermin: 10. November 2011

DVD BD

cinema.de:
Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers
Das Völkchen der Blauwichtel, das im blauen Berg lebt, sorgt für den Wechsel von Tag und Nacht. Als Prinzessin Blaurose Fremde mit nach Hause bringt, droht das Geheimnis der Zipfelmützenträger aufzufliegen. Durch die farblose Inszenierung erinnert der norwegische Kassenschlager stark an alte russische TV-Märchen.
Fazit: Mit Sprüchen wie "Ach, du heilige Blaubeere" und der niedlichen Story nur für die ganz Kleinen ein großer Spaß
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli15« (18. September 2011, 00:28)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2

Sonntag, 18. September 2011, 03:26

Ist für kleinere Kinder sicher was
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Sonntag, 18. September 2011, 16:57

Steht ja auch dran...."FSK 6". ^^ Ohne jetzt groß reingeschaut zu haben...wirkt auf mich auf den ersten Blick wie ne Mischung aus "7 Zwerge", "Herr der Ringe", "Unendliche Geschichte" und ne Prise schlumpfiges. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

4

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 12:16

Leider wird die DVD / BD von Euro Video KEIN Wendecover haben! :(

Das Label hat nach eigener Auskunft eine interne Marktforschung durchgeführt und festgestellt, daß die große Mehrheit der Eltern mehr Wert auf den Flatschen legt als auf ein Wendecover. Das Produkt "Magic Silver" ist vom Label für die Zielgruppe "Eltern mit Kindern" ausgerichtet, daher gibt es kein Wendecover. Euro Video will auch in Zukunft Kinderfilme nicht mit Wendecovers ausstatten.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:26

daß die große Mehrheit der Eltern mehr Wert auf den Flatschen legt als auf ein Wendecover.


Na toll, die Gehirnwäsche hat funktioniert. Die Leute akzeptieren alles, wenn es nur aufdringlich genug ist. :heul2:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

6

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:08

Naja, ich vertraue nicht irgendwelchen internen Marktforschungsumfragen...

Wer weiß schon wie viele und wer da überhaupt befragt wurde?

Bestimmt hat die Uschi da selbst mit abgestimmt. :rofl:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

7

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:23

Leider wird die DVD / BD von Euro Video KEIN Wendecover haben! :(

Das Label hat nach eigener Auskunft eine interne Marktforschung durchgeführt und festgestellt, daß die große Mehrheit der Eltern mehr Wert auf den Flatschen legt als auf ein Wendecover. Das Produkt "Magic Silver" ist vom Label für die Zielgruppe "Eltern mit Kindern" ausgerichtet, daher gibt es kein Wendecover. Euro Video will auch in Zukunft Kinderfilme nicht mit Wendecovers ausstatten.


Das ist doch keine entweder/oder Frage. Der Flatschen ist ja gesetzlich vorgeschrieben. Das Wendecover ist ein kulanter Zusatzfeature!
Was hat man denn den Leuten bei der Umfage denn gesagt? Wollt ihr eine informative und gut lesbare Info auf der Frontseite oder eine unnützes, zusätzliches Cover das sowieso kein Mensch sehen kann auf der Innenseite?
Und am besten nur Mütter mit kleinkindern an der Hand befragen... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

8

Mittwoch, 16. November 2011, 03:13



Am 12. Januar 2012 wird der 2. Teil auf DVD erscheinen:

Magic Silver 2 - Die Suche nach dem magischen Horn

Das Abenteuer im Reich des Blauen Berges geht weiter: Blaurose und Dreng machen sich auf die Suche nach dem magischen Horn. Nur damit können sie die Rotwichtel vor einer gefährlichen Gletscherschmelze retten...
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

9

Mittwoch, 16. November 2011, 18:33

Da ihr hier jetzt beide gepostet habt, nutze ich diesen Thread einfach mal, um mich bei Olli15 und Jonny zu bedanken. Ich finde es toll, dass ihr euch immer die Mühe macht, die neuesten DVD- und Kinotipps hier zu posten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die schweigende Mehrheit hier genauso sieht.

Also, herzlichen Dank und macht weiter so! :)

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

10

Montag, 13. Februar 2012, 06:52

Am 12. Januar 2012 wird der 2. Teil auf DVD erscheinen:

Magic Silver 2 - Die Suche nach dem magischen Horn
Obwohl im Innenteil der DVD-Hülle für den zweiten Teil mit einer Erscheinung am 12. Januar 2012 geworben wurde, wird diese noch ein wenig auf sich warten lassen.
Der zweite Teil scheint nämlich erst nächsten Monat ins Kino zu kommen. KLICK
Mit einer DVD-Erscheinung sollte man also erst im Sommer rechnen. Vielleicht wartet EuroVideo dann sogar noch bis Herbst, weil es halt ein Wintermärchen ist und so etwas im Hochsommer unpassend ist. Daher könnte er auch (wie sein Vorgänger) erst im November erscheinen.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:48

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:50

Leider noch auf norwegisch, trotzdem danke. :)
Langsam nervt das echt, nun muss dieser Film auch noch in 3D daherkommen. :S

Nun habe ich endlich den ersten Teil mir auf DVD angeguckt, hier meine Meinung:


Der Film erzählt eine schöne Kindergeschichte, die unterhaltsam und humorvoll ist. Spannung kommt aber wohl nur bei den Kleinen auf. ;)
Die Effekte sind naja. Manchmal wirkt es zu künstlich.
Die Synchronisation gefällt mir überhaupt nicht. Bei den Rotwichteln ging es ja noch, aber bei den Blauwichteln ist sie zum Davonrennen.
Die DVD besitzt jedoch auch die norwegische Tonspur, was mir persönlich in diesem Fall nicht viel bringt. Trotzdem ist es gut, dass der Originalton vorhanden ist.

Alles in allem eher mittelmäßig, aber ich freue mich trotzdem auf den zweiten Teil. :D
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

13

Dienstag, 20. März 2012, 02:12

Ich habe die Blu Ray gestern angesehen und teile Jonnys Meinung nicht so ganz.

Ich finde, es ist ein sehr fantasievoll erzähltes Märchen, natürlich in erster Linie für Kinder aber auch bei mir kam absolut keine Langeweile auf.
Aber ich mag ohnehin Fantasyfilme sehr, die gute, in sich stimmige Geschichten erzählen und Kinder (und natürlich auch Erwachsene) nicht durch alberne Dialoge unterfordern.
Unterstützt wird die Geschichte durch wunderschöne Bilder und eine sehr gelungene Kamerführung. Und was Effekte betrifft: Manchmal ist weniger, wie in diesem Fall durchaus angebracht.
Auch die beiden Hauptdarsteller haben mir sehr gefallen
An der Synchronisation ist mir auf den ersten Blick nichts negatives aufgefallen - aber in dieser Hinsicht bin ich unkritischer als manch andere hier.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

14

Sonntag, 16. September 2012, 03:22


Am 12. Januar 2012 wird der 2. Teil auf DVD erscheinen:

Magic Silver 2 - Die Suche nach dem magischen Horn
Obwohl im Innenteil der DVD-Hülle für den zweiten Teil mit einer Erscheinung am 12. Januar 2012 geworben wurde, wird diese noch ein wenig auf sich warten lassen.
Der zweite Teil scheint nämlich erst nächsten Monat ins Kino zu kommen. (...) Daher könnte er auch (wie sein Vorgänger) erst im November erscheinen.
DVD ab 8. November 2012

3D Blu-ray ab 8. November 2012
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

15

Sonntag, 16. September 2012, 03:26

Auch eine gute Nachricht, ich hoffe aber, dass es auch eine 2D-Version geben wird, 3D kann ich nicht sehen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Sonntag, 16. September 2012, 07:50

Ich auch nur bedingt. Von 3D bekomme ich meist Kopfschmerzen, deshalb tu' ich das mir nur in Ausnahmefällen an.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

17

Samstag, 10. November 2012, 01:02

Heute möchte ich meine Meinung von damals korrigieren, ich sehe es jetzt so wie Haley.

Eben sah ich den zweiten Teil und er hat mir sehr gut gefallen. Ich war beim Sehen des ersten Teils zu streng mit dem Film ins Gericht gegangen.
Zum einen war es schön, die Blauwichtel und Rotwichtel wiederzusehen, zum anderen war es abermals ein tolles Abenteuer.
Ich bin ein großer Fan der beiden YS, denn sie spielen ihre Rollen voller Freude und vollkommen überzeugend.

[attach]34441[/attach] [attach]34442[/attach]

Ein wenig Verwirrung stiftete "das blaue/magische Horn". Irgendwie war man sich wohl uneins wie es nun heißen soll.
Eine Wichtelfrau nennt es "blau" und als Blaurose die Worte der Wichtelfrau im Gedächtnis noch einmal abruft, heißt es plötzlich "magisch".
Beides schließt sich ja nicht aus, trotzdem wäre eine Bezeichnung schlüssiger gewesen. Besonders beim vermeintlichen gleichen Wortlaut, fällt die Abweichung auf.
Aber das war echt nur ein kleines Detail, was mich verwunderte, aber für den Film unerheblich war.

Sehr schön wurden die gesungenen Lieder auch ins Deutsche übertragen, hier gab man sich bei der Synchronisation echt Mühe.

[attach]34443[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

18

Samstag, 10. November 2012, 01:46

Jonny, hast Du (oder auch jemand anderes) die Blu Ray des 2. Teils ?
Einige Anbieter geben an, dass die BD sowohl die 3D- als auch die 2D-Version enthält.
Bei Amazon steht nichts davon. Wer weiß mehr?
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

19

Samstag, 10. November 2012, 02:07

Auch in 2D abspielbar!

http://www.eurovideo.de/dvd-bluray,de,9,…-kino-film.html

[attach]34451[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

20

Samstag, 10. November 2012, 02:09

Jonny, hast Du (oder auch jemand anderes) die Blu Ray des 2. Teils ?
Nein, davon weiß ich leider nichts. Auch auf der Homepage wird das nicht klar: http://www.magicsilver-derfilm.de/

Übrigens finde ich, dass die sich bei der Homepage echt Mühe gegeben haben. Sie wird unterteilt für die beiden Filme. Man findet Bilder, Wallpaper und Co.
Beim ersten Teil gibts z.B. Musik und Bastelsachen zum Ausdrucken. Beim zweiten Teil läuft auch noch das Gewinnspiel, man kann beide Filme gewinnen!

EDIT: Danke an olli15 für die Aufklärung! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (10. November 2012, 02:15)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen