Freitag, 26. April 2024, 20:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

1

Montag, 12. September 2011, 10:39

Musik aus dem Internet

Huhu,

ich hätte eine Frage bezüglich Musik-Downloads.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Seite, wo man legal mp3s bzw. eben Musik downloaden kann.
Am besten natürlich mit einer monatlichen Flatrate, wenn es so etwas gibt.

Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht oder eine Empfehlung für mich? Möchte natürlich schon gerne,
dass sie so perfekt wie möglich ist, und ich nichts falsch mache.

LG,

delfin
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2

Montag, 12. September 2011, 14:46

Gomusicnow. Ist zwar keine Flatrate, dafür aber extrem günstig.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

3

Montag, 12. September 2011, 19:41

Gomusicnow. Ist zwar keine Flatrate, dafür aber extrem günstig.

Wie es scheint, steht diese Domain zum Verkauf zur Verfügung.
Diese Seite war in Russland legal, aber darüber hinaus war deren Legalität fragwürdig.
Es hatte seinen Grund warum die Angebote "extrem günstig" waren. ;)

Wenn die Betonung auf "100% legal" liegt, dann würde ich davon Abstand nehmen. So wie es scheint, ist die Seite sowieso Geschichte.

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

4

Montag, 12. September 2011, 19:57

Ich hole mir viel Musik von Youtube. Runterladen, wenn nötig schneiden, in mp3 umwandeln, fertig. :cool3:
Es gibt mehr, als man denkt, teils in guter Qualität!

Was es dort aus Copyrightgründen nicht gibt, naja, das kaufe ich dann halt bei Amazon als mp3. ;(
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 066 Aktivitäts Punkte: 37 370

5

Montag, 12. September 2011, 20:01

Also für mich ist die Seite nach wie vor erreichbar.
Auf den ersten Blick ist zwar nicht zu erkennen, dass die Seite illegal ist, die extrem "günstigen" Preise lassen jedoch darauf schließen, dass etwas faul ist.
Ich würde die Finger davon lassen, denn nach deutschem Recht macht sich auch der Käufer strafbar, wenn er wahrscheinlich illegale Raubkopien erwirbt.

Abgesehen davon ist es immer mit einem gewissen Risiko verbunden, im Nicht-EU-Ausland zu kaufen (ist ja fast immer nur per Vorkasse möglich).
Ist bezahlt und es kommt keine Ware, wars das.
  • Zum Seitenanfang

Gleni

Eroberer

Registrierungsdatum: 6. November 2009

Beiträge: 93 Aktivitäts Punkte: 465

6

Montag, 12. September 2011, 20:30

http://www.musicstar.de

Habe dort nur positive Erfahrungen gemacht.
  • Zum Seitenanfang

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

7

Montag, 12. September 2011, 20:37

ok, es hört sich alles danach an, dass es wohl am besten ist, über Seiten wie amazon seine mp3s zu beziehen.
Oder es ganz zu lassen, oder aber es so zu machen wie Octo :)
Irgendeinen Haken gibt es bestimmt bei jeder so einer Seite ;( Wobei das ja echt allerhand ist.

Eigentlich ist Weitersuchen unnötig. Ohne Musik kann ich gar nich, aber es ist einfach echt zu teuer, sich
jede CD bzw. jeden Song, den man nunmal gerne hört, zu kaufen :thumbdown: .

:smile023:
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

8

Montag, 12. September 2011, 20:44

Habe mir musicstar gerade mal angeschaut.
Da ist leider dasselbe wie bei all den anderen Seiten. Ich kann mir die Songs alle anhören,
aber leider nicht downloaden. Oft ist es so, dass man die Songs dann hat, sie aber wieder
weg sind, wenn der Monat rum ist bzw. das Abo gekündigt wird.
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

9

Montag, 12. September 2011, 20:52

Ich wüsste jetzt nicht, warum die von mir o.a. website am Ende sein sollte.
Zwei meiner Brüder kaufen dort schon länger ein, um die überzogenen Preise von iTunes & co zu umgehen.
Man zahlt dort 20 oder 30 Dollar ein, mit denen man dann einzelne Songs oder CDs kauft; sollte die website dann irgendwann doch mal futsch sein, so ist das nicht allzu dramatisch :zwinkern: .
  • Zum Seitenanfang

Gleni

Eroberer

Registrierungsdatum: 6. November 2009

Beiträge: 93 Aktivitäts Punkte: 465

10

Montag, 12. September 2011, 20:54

Also ich kann meine Musik, die ich bei Musicstar.de zb vor 3 Monaten gekauft habe, so oft ich will neu runterladen.
  • Zum Seitenanfang

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

11

Montag, 12. September 2011, 21:13

@Hibiki
Da machen mich ehrlich gesagt die Dollar schon unsicher :(
Das soll jetzt auch nicht klingen, als wenn ich keine Tipps annehmen würde, ganz im Gegenteil,
ich bin echt dankbar dafür. Nur bin ich echt gerne auf der sichersten der sicheren Seiten :S .

@Gleni
runterladen schon, nur ich hätte gerne die Dateien so, dass ich sie immer und überall benutzen
kann (so wie Auto, mp3 player, Handy...).
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

12

Montag, 12. September 2011, 21:18

runterladen schon, nur ich hätte gerne die Dateien so, dass ich sie immer und überall benutzen
kann (so wie Auto, mp3 player, Handy...).

Ist das nicht gegeben? In deren FAQ steht doch:

Was gilt bei MP3-Dateien?
Für musicstar-Musikdateien in den Formaten MP3 gilt derzeit:
- unbegrenzt hören
- unbegrenzt auf CD brennen
- unbegrenzt auf eigenes, mobiles Abspielgerät (Handy, MP3-Player) übertragen
Dies natürlich alles nur zum privaten Gebrauch.
  • Zum Seitenanfang

Gleni

Eroberer

Registrierungsdatum: 6. November 2009

Beiträge: 93 Aktivitäts Punkte: 465

13

Montag, 12. September 2011, 21:26

Genau so ist es. Ich kann meine Musik überall verwenden. Egal ob auf dem PC, Smartphone, MP3 Player, CD... usw.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

14

Montag, 12. September 2011, 21:26

Musicstar ist nicht billiger als iTunes oder Amazon, die Preise sind eigentlich die gleichen.
Wählt man eine Streamflat kann man zwar so viel hören wie man will, aber in dem Preis ist kein Download der Dateien enthalten.

Ich für meinen Teil lade nur in Ausnahmefällen mal etwas bei den vorgenannten Anbietern runter, der Rest wird in Silberscheiben angelegt.
Vielfach ist dies sogar der günstigere Weg, denn während viele Alben nach nicht allzu langer Zeit für 5 bis 7 Euro verkauft werden (natürlich nur als Angebot),
bleiben die Downloadpreise bei iTunes oder Amazon gerne bei ca. 10 Euro stehen. Besondere Scheiben sind natürlich auch schon mal etwas teurer.
Außerdem möchte ich auch einfach die Musik "sehen", im Booklet blättern und einfach das Gefühl haben, etwas zu besitzen.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

15

Montag, 12. September 2011, 21:40

Also wenn ich mal wieder ne ladung neuer Songs brauche greif ich gerne mal auf online Radio zurück!
Ein gutes Tool ist hier Screamer Radio!
Bei vielen Sendern wird der Stream sogar automatisch geschnitten und die einzelnen mp3s auch nach interpret und titel benannt mit Screamer.
Wenn man das teil mehrfach parallel auf einigen der Lieblingssender laufen lässt kommt da am Tag ganz schön was zusammen.
NAtürlich kann man sich dabei keine Wunschtitel besorgen. Es sei denn man weiss auf welchen Sendern diese wann laufen.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

16

Dienstag, 13. September 2011, 01:25

Stimmt, mit einer anderen IP ist Gomusicnow wieder erreichbar. Auf die Seite soll wohl nicht jeder kommen.
Ein Impressum fehlt und es ist nicht sofort erkennbar mit wem man da Geschäfte macht.
Die Domain ist jedenfalls auf eine Person in Belize registriert. ;)

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

17

Dienstag, 13. September 2011, 03:43

Ich würde die Finger davon lassen, denn nach deutschem Recht macht sich auch der Käufer strafbar, wenn er wahrscheinlich illegale Raubkopien erwirbt.

Zunächst einmal existiert das Wort "Raubkopie" im juristischen Sinn (oder auch überhaupt) nicht - es ist eine künstliche Erfindung (von wem wohl?) und auch vom Inhaltlichem unsinnig (lesenswert diesbezüglich wäre dieser Artikel). Man könnte höchstens von "urheberrechtswidrig hergestellte Kopien" reden; das ist hier aber nicht der Fall, da Lizenzen vorliegen. Und dass deutsches Recht nun in Russland greift oder man gar an irgendwelche Daten dort herankommt halte ich für ein Gerücht; dies war bei dem Vorgänger schon nicht der Fall - hier wurden lediglich Kreditkartenfirmen unter Druck gesetzt.
Aber die Diskussion ist hier nun eh hinfällig, da die Thread-Erstellerin ohnehin schon verunsichert ist :zwinkern:. Mich interessiert neue Musik nicht mehr besonders oder wenn, kaufe ich mir CDs (bzw. ich habe bereits alles, was mich interessiert), aber wenn, würde ich eher ~13 Cent, statt ~1 Euro für einen Download-Song ausgeben oder ~1,16 € statt 10 € für eine Download-CD. Also bitte, das ist doch völlig überzogen. Selbst mein Bruder, der wirklich Kohle ohne Ende hat - sogar Apple-Fan ist - würde nie die Preise bei iTunes bezahlen und kauft bei gomusic ein! Wozu auch?
Stimmt, mit einer anderen IP ist Gomusicnow wieder erreichbar. Auf die Seite soll wohl nicht jeder kommen.

Sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

18

Dienstag, 13. September 2011, 08:11

Selbst mein Bruder, der wirklich Kohle ohne Ende hat - sogar Apple-Fan ist - würde nie die Preise bei iTunes bezahlen und kauft bei gomusic ein! Wozu auch?
Das ist leider die falsche Einstellung. Zu dem "Wozu auch?" könnte man Romane schreiben. Aber es ist leider eine Eigenart von vermögenden Menschen, für nicht materiell erfassbare Sachen auch möglichst kein Geld auszugeben.
Als Jugendlicher habe ich für Schallplatten 17-20 DM bezahlt, Maxis gab es für 10 DM. Die heutigen Preise schwanken zwischen 5 und 18 Euro, im Schnitt kann man eine CD aber für 10 Euro bekommen. Das kosten auch die Alben bei den Downloadportalen, vielleicht auch etwas weniger. Ob das im richtigen Verhältnis steht.....glaube ich eher nicht.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

19

Dienstag, 13. September 2011, 12:46

im Schnitt kann man eine CD aber für 10 Euro bekommen.


Naja, nur bei Schnäppchen oder wenn's schon eine hornalte CD ist. Neuware liegt bei 15-20 Euro.
Auch die Plattenfirmen unterliegen der Illusion, fehlede Einnahmen durch höhere Preise ausgleichen zu können. Doch so verlieren sie nur Kunden und die Einnahmen sinken weiter. Mit dem Musikmarkt im Internet wollten sie dann ganz groß abkassieren und verlangen dort auch wieder zu viel Geld. Man kann doch nicht für mp3-Dateien umgerechnet das selbe verlangen, wie für Songs auf einer CD. Der Aufwand und die Qualität sind ja doch etwas anders.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

20

Dienstag, 13. September 2011, 13:40

Deswegen sagte ich "Im Schnitt".
Neuware wird auch nach kurzer Zeit auch schon mal für 10 Euro angeboten, aber natürlich nicht alles. Und man muss natürlich aufpassen, damit man die Angebote nicht verpasst.
Ich kann allerdings nicht erkennen, dass CDs immer teurer werden. Wenn ich die vorhin genannten Preise einmal umrechne und dabei unterstelle, dass in den letzten 20-25 Jahren eine Verdoppelung aller Preise stattgefunden hat, dann sind 15-20 Euro eher normal. Die Downloadportale sind zwar anfangs billiger, aber sie nehmen am Preisrutsch nicht teil, sind dann am Ende u.U. sogar teuer. Das ist ein wesentlicher Kritikpunkt.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen