Mittwoch, 24. April 2024, 15:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

101

Mittwoch, 9. Mai 2012, 01:29

viel zu früh wieder angefangen zu singen, der arme.... zu wenig Kontrolle über die Stimme... soooo viele Ausrutscher.

aber der Titel ist richtig gut und passt zu Ronan ganz gut. Schade, dass er sich nicht ein bisschen zurückhalten will und dass keiner so richtig aufpasst. Auch damals beim Finale der BGT könnte es ganz böse durch die hörbare Ermüdung der Stimmbänder enden.

Sorry, aber dies ist Unsinn!
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

102

Mittwoch, 9. Mai 2012, 02:57

Einige Infos zu dem Song "Rainbow Connection":
Der Song stammt im Original von 1979 und wurde geschrieben von Paul Williams and Kenneth Ascher und gesungen von Jim Henson (Kermit) aus der Muppet Show. :) Komponiert wurde der Song für den Film "The Muppets Movie".
Der Song wurde 1979 für den Oscar nominiert und mittlerweile sehr oft gecovert.
"Quelle: Wikipedia"
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

103

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:19

@Hibiki

Zitat

Sorry, aber dies ist Unsinn!


Muss das sein?

Im Gegensatz zur Mehrheit der CW-Mitglieder ist danielad Fachmann ....


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

104

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:01

Wenn es danach geht, welche Youngstars die Töne nicht treffen oder schlecht und schräg singen, könnten sich 80% aller Jungsänger direkt mal verabschieden.
Ronan hat hingegen eine der besten Youngstar-Stimmen der vergangenen Jahre, wenn nicht gar die beste und treffsicherste im Bezug auf die Töne, die ich in diesem Bereich je gehört habe.
Und jetzt bitte keine KNABENCHOR-Vergleiche ala "Engelsstimmchen"
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

105

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:35

Heutzutage ist es mit guter Stimmbildung durchaus gewollt das Jungs während des Stimmbruchs weitersingen. Ich habe mir den Song 3 Mal angehört und kann keine Ausrutscher feststellen. Seine tiefere Stimme passt perfekt zu dem Song.

Weitersingen - ja, die uralten Vorurteile mit einer großen (bis zu 1 Jahr) Pause sind Quatsch. Weitersingen hilft, soweit ich es beurteilen kann, die künftige Stimme deutlicher zu prägen. Währenddessen CDs aufnehmen.... je nach dem. Ronan scheint an sich selbst immer die höchsten Ansprüche zu stellen. Dabei spielt der Körper in dieser Phase nicht immer zu 100% mit. Ich habe nichts von schiefen Tönen gesagt. Dennoch kann ich bestimmte Probleme bei den Anfangslauten und den Tonübergängen, da wo normalerweise die Brust- und Kopfstimme gewechselt würde, zur Zeit eher die neue und die alte Stimme noch hin- und her wackeln, deutlich hören. Die allgemeine Qualität aus meiner persönlichen Sicht ist damit etwas beeinträchtigt aber das ist ja kein Beinbruch... ah, stimmt's, das ist doch der Stimmbruch :-P

Zitat von »Ender«

Im Gegensatz zur Mehrheit der CW-Mitglieder ist danielad Fachmann ....


nein, da liegst Du falsch. Ich bin kein Fachmann. Ich habe nur meine eigene Erfahrungen und einige Beobachtungen vom Fach, wenn ich es so ausdrücken darf, wobei meine Statistik aus dem Bereich ziemlich übersichtlich ist. Vielleicht kann ein Fachmann, der jeden Tag mit einem Knabenchor arbeitet und den Prozess genaustens kennt, meine Aussage widerlegen.

@Cayden das war übrigens jetzt kein Knabenchorvergleich :) aber die Tatsache ist, dass diejenigen, die damit tagtäglich arbeiten, auch die meisten Kenntnisse über den Stimmbruchverlauf und dessen Auswirkungen besitzen. Das hat nichts mit Pop- Klassik- oder Volksmusik zu tun, sondern alleine mit Physiologie und Übung :)))

=============

In jedem Fall bin ich froh, dass Ronan so aktiv bleibt und frohe mich auf die neuen Titel.
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

106

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:23


Weitersingen - ja, die uralten Vorurteile mit einer großen (bis zu 1 Jahr) Pause sind Quatsch. Weitersingen hilft, soweit ich es beurteilen kann, die künftige Stimme deutlicher zu prägen. Währenddessen CDs aufnehmen.... je nach dem.

Du weisst ja aber eigentlich gar nicht ob Ronan zur Zeit eine neue CD aufnehmen will :) Vielleicht wollte er blos mal unter professionellen Bedingungen testen wie seine Stimme während des Stimmbruchs funktioniert bzw. sich anhört.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

107

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:54

Du weisst ja aber eigentlich gar nicht ob Ronan zur Zeit eine neue CD aufnehmen will :) Vielleicht wollte er blos mal unter professionellen Bedingungen testen wie seine Stimme während des Stimmbruchs funktioniert bzw. sich anhört.


ja... vielleicht war es nur Spaß...
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

108

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:56

@cayden

Zeile 3 und 4 Deiner Zuschrift: da stimme ich Dir voll zu!
Deswegen brauchst Du nicht eine Zeile danach "wirr" zu reden. Dir tut keiner was. :zwinkern:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

109

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:07

Ich mag Ronan Parke auch, aber sein neuster Song Rainbow Connection hat mich nicht unbedingt überzeugt.
Gegen seine Stimme sag ich allerdings in dem Fall nichts,die war wirklich gut aber der Song gefällt mir einfach nicht, aber das ist ja geschmackssache.

Das Ronan nicht für immer eine solche Stimme haben würde wie bei BGT war vollkommen klar und falls die aktuelle Stimme die nach dem Stimmbruch ist so kann ich nur sagen Respekt.. Sie klingt toll und hat auch immernoch einen guten Wiedererkennungswert.

Und was letztenendes aus Ronan wird in Zukunft kann von uns glaube ich keiner vorhersagen, denn gutes Aussehen und ein gewisser Stil reichen heutzutage nichtmehr aus.
Die Songs müssen passen, der Style, die Musikvideos müssen wiedererkennungswert haben, er sollte noch lange gut aussehen ^^, die Vermarktung der Musik und des Sängers muss stimmen usw.
Wenn es dort irgendwo fehler gibt, kann ein Sänger noch so gut singen, er wird den großen Durchbruch nie schaffen.
Denn die zeiten in denen ein Sänger einfach mal ins Tonstudio geht, ne CD aufnimmt, diese mal eben vermarkten lässt und dann groß abkassiert sind schon lange lange vorbei.
  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

110

Donnerstag, 10. Mai 2012, 01:19

[attach]32135[/attach]
  • Zum Seitenanfang

JTT

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

Beiträge: 22 Aktivitäts Punkte: 110

111

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:41

Neues Video mit Rainbow Connection :)



  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

112

Montag, 14. Mai 2012, 02:59

@Hibiki

Zitat

Sorry, aber dies ist Unsinn!


Muss das sein?

Im Gegensatz zur Mehrheit der CW-Mitglieder ist danielad Fachmann ....


Ender


Ja, offensichtlich...
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

113

Montag, 14. Mai 2012, 18:12

:thx: JTT - Ronan sieht auch irgendwie älter aus in dem Video, passend zur Stimme.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

114

Montag, 14. Mai 2012, 18:37

@Hibiki

Zitat

Ja, offensichtlich...

Lieber Hibiki,

es ist wirklich so. Auch wenn er das, freundlich und bescheiden wie er ist, weiter oben von sich gewiesen hat.
aber deswegen "schubsen" wir beide uns doch nicht, oder? :smile2:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

115

Samstag, 19. Mai 2012, 01:06

@Hibiki

Zitat

Ja, offensichtlich...

Lieber Hibiki,

es ist wirklich so. Auch wenn er das, freundlich und bescheiden wie er ist, weiter oben von sich gewiesen hat.
aber deswegen "schubsen" wir beide uns doch nicht, oder? :smile2:

Ender

*schubs* :tongue: :zwinkern:
Im Ernst: Ich halte gewisse Theorien (teilweise auch mal wieder typisch Deutsch, nach Formel XXY auf alles angewandt), für ziemlich wirr und Unsinn. Dies, in diesem speziellen Fall, auseinanderzuklauben, wäre mir aber nun zu zeitaufwendig und lustlos. Meines Erachtens im audiophilen Bereich auch Fehl am Platz - dies hat seine Gründe. Das hat aber nichts mit meiner Sympathie für Parke zu tun, sondern ist im allgemeinen zu verstehen.
  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

116

Samstag, 19. Mai 2012, 02:33

Ihr werdet doch gerade bei Ronan und dem schönen Song nicht in Streit geraten, unmöglich.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

117

Samstag, 19. Mai 2012, 07:36

Lieber maxa_jr,

genau das haben wir doch vermieden.

Schönes Wochenende allerseits.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

118

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:51

Nachdem man etwas länger schon nichts mehr von Ronan Parke gehört hat, scheint er nun wieder durchstarten zu wollen.

Neben einem neuen Management und neuer Hompage hat Ronan auch eine neue Single. Die Arbeit im Studio hatten wir ja schon, nun gibt es auch mal wieder einen Live-Auftritt.

[attach]32527[/attach]

Dazu gibt es folgende Information, die eindeutig auf mehr schließen lässt !

It’s official, Ronan will be performing his new single live at Invasion on the 30th June in Norwich.
The event is an under 18´s event, so if you are aged 13 to 17 then this is the event for you!
Tickets are now on sale and can be bought via www.filmsomniaevents.com/invasion
Forget anything you have ever heard Ronan do…
…this is the start of a new era!
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

119

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:56

Vielen Dank für die Info, Grandy. Da dürfen wir ja echt gespannt sein :)
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

120

Freitag, 15. Juni 2012, 18:46

Heute hat ein Merchendise-Shop auf seiner Homepage "eröffnet"

Sinngemäßes Zitat von Ronan gestern VOR der "Eröffnung": "ich könnte mich nass machen vor lauter Vorfreude" :megalol:

Hoffen wir, dass das Management auch in anderen Dingen ein besseres Händchen hat, als das Letzte!
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang