Samstag, 27. April 2024, 07:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beetle

unregistriert

61

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 07:38


Die von mir bestellte Ronan Parke CD ist ürbigens heute schon gekommen


Glückwunsch. Na, schon gehört? ;+:
@ alle, die es schon gehört haben...
Wie gefällt euch das Album? Ich hoffe das unsere hohen Erwartungen alle erfüllt werden und vor allem das die Platte sauber produziert wurde... ?! 8)
  • Zum Seitenanfang

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

62

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:15

Glückwunsch. Na, schon gehört? ;+:

Ja, gestern am späten Abend ganz gemütlich. :)

Ein tolles Album, Ronan's Stimme ist einfach phantastisch. Von den "neuen" Songs, also denen, die man noch nicht von Ronan's TV-Auftritten her kannte, hat mir "Stronger Than I Am" am besten gefallen. Insgesamt sind "A Thousand Miles" und "Because Of You" nach wie vor meine Favoriten. Diese beiden Songs sind einfach wie für Ronan's Stimme gemacht.

Was die technische Seite anbelangt, so empfinde ich das Aufnahmepegel-Niveau der CD als sehr hoch. Es ist selbstverständlich noch sauber, aber die Grenze zur Übersteuerung läßt sich bereits erahnen. Zu Tonband-Zeiten hätte ich empfohlen, den Aussteuerungsregler beim Aufnehmen ein Ideechen zurückzudrehen - macht aber heute wahrscheinlich alles der Computer.

Ronan's Widmung an seine Fans auf der letzten Seite des Inlets gefällt mir: :)
"You have been the best fans ever and I love you all. Hope you all enjoy my album. Love kisses and hugs, Ronan"
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

63

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:52

Heute kam dann auch bei mir die CD von Ronan Parke an. Dazu muss ich sagen, dass ich es bislang vermieden hatte mir irgendetwas von Ronan anzuhören. So hatte ich jetzt auch keinerlei Erwartungen und konnte mir unvoreingenommen sein Werk anhören.


Zur technischen Qualität möchte ich erst einmal meinem Vorredner anschließen. im Prinzip sauber produziert, aber in den Höhen schon hart an der Grenze. Und meine Boxen können gerade hohe Töne außergewöhnlich sauber wiedergeben.

Die Lieder habe ich irgendwie alle schon einmal gehört. Ich weiss jetzt nicht ob es alles Coverversionen sind, oder ob auch ein paar für ihn komponierte Stücke dabei sind. Das ist schon mal ein Knackpunkt, denn bei nachgesungenen Liedern vergleicht man schnell mit dem Original.

Eine Bewertung des Gesangs fällt mir schwer. Ronan singt sauber und gut, ohne Zweifel. Aber es fehlt einfach etwas, so ein eigener Charakter. Die Stimme ist austauschbar, einfach zu normal. Die weiblichen Fans werden alleine aufgrund seines Aussehens darüber hinwegsehen, und das soll er ruhig ausnutzen. Insgesamt ist die CD gut hörbar, bietet in meinen Augen (bzw. Ohren) aber keine herausragenden akustischen Erlebnisse. (nur meine persönliche Meinung, darf jeder anders sehen)
  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

64

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:57

Ich finds ok, seine Stimme klingt sehr weihnachtlich, passt ja ganz gut, und im nächsten Jahr kommt ohnehin der Stimmbruch da sehn wir dann mal weiter, aber eins ist sicher: Ein UK-Bieber ist er nicht.
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

65

Samstag, 29. Oktober 2011, 14:47

So, ich habe mir das Album grade zwei mal angehört. Wow, ich bin total begeistert. ^^ Ist n richtig tolles Debut Album geworden. :thumbup:
Schöner Mix aus Balladen und schnelleren Popnummern. Die Coverversionen gefallen mir alle besser als die jeweiligen Originale. :D
Schön produziert, und über Ronan`s tolle Stimme so wie sein Talent brauche ich hier wohl keine Worte verlieren... :wolke:

Mein Highlight ist: "Fix you" :heul2:

Also ich kann echt nur sagen: kaufen, kaufen, kaufen... 8o
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

66

Sonntag, 30. Oktober 2011, 23:43

Geht das eigentlich nur mir so, dass ich diese CD umgekehrt ins Regal stellen muss, damit man seitlich "Ronan Parke" lesen kann? Hab´ ich einen Fehldruck?
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

67

Montag, 31. Oktober 2011, 22:02

Ist bei mir auch so. Aufgefallen ist es mir bislang nicht, da ich sie noch nicht ins Regal gestellt habe. :D
Aber ist schon merkwürdig.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

68

Montag, 31. Oktober 2011, 22:24

Potters People -10 Questions with Ronan Parke

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

69

Dienstag, 1. November 2011, 07:15

Naja, die Engländer fahren ja auch auf der falschen Straßenseite und trinken warmes Bier. Ergo ist das mit dem CD Rücken nur konsequent. :kicher:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

70

Sonntag, 6. November 2011, 00:19

Was die technische Seite anbelangt, so empfinde ich das Aufnahmepegel-Niveau der CD als sehr hoch. Es ist selbstverständlich noch sauber, aber die Grenze zur Übersteuerung läßt sich bereits erahnen.

Zitat

Zur technischen Qualität möchte ich erst einmal meinem Vorredner anschließen. im Prinzip sauber produziert, aber in den Höhen schon hart an der Grenze. Und meine Boxen können gerade hohe Töne außergewöhnlich sauber wiedergeben.

Das ist aber bei Pop-CDs schon seit etlichen Jahren so, damit sie auch bei der billigsten Anlage laut = "gut" klingen - lediglich im Klassik-Bereich wird dies nicht praktiziert, soviel ich weiß.
Die Lieder habe ich irgendwie alle schon einmal gehört. Ich weiss jetzt nicht ob es alles Coverversionen sind, oder ob auch ein paar für ihn komponierte Stücke dabei sind. Das ist schon mal ein Knackpunkt, denn bei nachgesungenen Liedern vergleicht man schnell mit dem Original.

Soviel ich weiß, sind es alles Coverversionen. Probleme habe ich nur mit dem Song "Feeling Good", eigentlich konnte dieses Lied ausschließlich die von mir sehr geliebte Nina Simone singen, mit ihrer unverkennbaren einzigartigen Stimme - allerdings, jetzt, da sie verstorben ist, und Ronan seine Karriere beginnt, passt es unerklärlicher Weise auch wieder. Es ist eigenartig.

Eine Bewertung des Gesangs fällt mir schwer. Ronan singt sauber und gut, ohne Zweifel. Aber es fehlt einfach etwas, so ein eigener Charakter. Die Stimme ist austauschbar, einfach zu normal. Die weiblichen Fans werden alleine aufgrund seines Aussehens darüber hinwegsehen, und das soll er ruhig ausnutzen. Insgesamt ist die CD gut hörbar, bietet in meinen Augen (bzw. Ohren) aber keine herausragenden akustischen Erlebnisse. (nur meine persönliche Meinung, darf jeder anders sehen)


Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.
Ohne Zweifel hat seine Stimme einen eigenen Charakter und ist einzigartig, nicht unbedingt austauschbar; da muss nichts Weibliches über etwas hinwegsehen, es gibt nichts auszunutzen. Er hat auch nicht umsonst den 2. Platz bei Britain's Got Talent und einen hohen Platten-Deal ergattert :zwinkern:.




In dem Lied "Songbird" erkennt man aber richtig sein Talent. Dies hat mich an der jungen Streisand erinnert, die witzigerweise gleichnamiges Lied - aber nicht das selbe - auch gesungen hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (6. November 2011, 00:50)

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

71

Sonntag, 6. November 2011, 08:36

@Hibiki

Danke für Deinen Hinweis, aber daran kann es nicht liegen.
Meine HNO-Ärztin hat mir gerade diese Woche erst bescheinigt, dass mit meinem Gehör alles in Ordnung ist. ;) Über Ronan habe ich mit ihr aber nicht gesprochen.

Bei Feeling Good ging es mir ebenso, auch wenn ich nicht wusste, wer das Original singt und dass die Sängerin schon verstorben ist. Da es das erste Lied auf der CD ist hat sich dies vielleicht im Unterbewusstesein auch auf die anderen Lieder ausgewirkt. Ich werde beim nächsten Hören mal die Reihenfolge verändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mawi« (6. November 2011, 08:43)

  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

72

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:19

Aufgepasst! Ronan kommt am 17 Dezember nach Berlin. Er wird Live bei "Ein Herz für Kinder" singen. Das ganze überträgt das ZDF auch noch LIVE UND IN HD! :smile026:

Na wenn das mal keine Tolle Naricht in der Weihnachtszeit ist ^^

LG Sami :smile017:
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

73

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:31

  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

74

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:46

Coole Sache ;+:

Dann wird er ja richtig bekannt hier in Deutschland, wenn er bei Thommy in der Show ist :D

Ich habs mal in den Kalender eingetragen
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

75

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:29

Wie hier schon erwähnt, wird Ronan Parke übermorgen am Samstag dem 17. Dezember in der Sendung "Ein Herz für Kinder" (ZDF, ab 20:15 Uhr) auftreten.
Auf der Webseite des Senders ist zu sehen:

  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

76

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:50

Noch weitere Shows geplant, wenn er schonmal in der Nähe ist ?
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

77

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:18

Nicht dass ich wüsste.
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

78

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:28

Noch weitere Shows geplant, wenn er schonmal in der Nähe ist ?


Gute Idee! Nachdem es für die Gala keine freiverkäuflichen Karten gibt - soweit ich weiß.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

79

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:45

Ronan "zwitscherte" heute morgen: "Here comes Germany! About to leave for the airport! So excited! Duty free here I come! ;) x"
^^
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

80

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:19

und jetzt ist er am Berliner Weihnachtsmarkt - er findet ihn super!!! Gruß an die Berliner - besonders die, die jetzt am Alex sind

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang