Mittwoch, 24. April 2024, 00:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

141

Donnerstag, 18. Juni 2015, 07:43

Darauf erst einmal eine Runde Knoblauch für Alle. Ein schöner Bericht mit tollen Fotos.

Ich war letztes Jahr beim Tag der offenen Tür und habe staunen können. Der Aufwand, der für ein Stück betrieben wird, diese Laufwege und die Liebe zum Detail sind schon erstaunlich.
Und das schöne, man ist dort wirklich eine große Familie, kümmert sich, hilft sich gegenseitig und hat für einander offene Ohren.

Ein Besuch ist allemal empfehlenswert.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

142

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:18

Vielen Dank, Milu.
Schöner Bericht.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

143

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:15

Gestern war ich in Barsinghausen und habe mir das Stück live angesehen.

Leider musste es wegen einem Regenguss ca 20 Minuten später anfangen, was der Stimmung aber nicht schadete.
Ich hatte einen Platz in der 3. Reihe, habe mich aber wegen der Nässe am Anfang hinten aufgehalten.
Für Bilder zu machen, ist es nicht so ideal, aber die Akkustik ist meines Erachtens hinten besser.
Nach der Pause sass ich wieder vorne, bin aber wegen der Akkustik nach ca 15 Minuten wieder nach hinten gegangen.
Auch hat man dann einen besseren Überblick über die ganze Bühne und das Gelände.
Ausserdem hatte ich dadurch auch Gelegenheit, mit einigen Eltern der Youngstars zu reden.

Zum Stück:
Winnie Wackelzahn wurd von Pascal Knapke hervorragend gespielt. :sens:
Klasse auch die Fliegerstaffel-Fledermäuse und die Knoblauchzehen mit ihren musikalischen Beiträgen.

Was mich beindruckte, war die Spielfreunde der ganzen Crew und die Freundlichkeit.

Ich kann nur sagen:

ein Besuch lohnt sich wirklich.

Nach dem Stück hat Ender mich noch hinter die Bühne geführt und mir die Einkleideräume, den Schminkraum und auch den Aufenthaltsbereich der Schauspieler gezeigt.

Für mich steht fest:
Ich werde dieses Jahr nochmals nach fahren.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

144

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:26

Ja, die Backstage-Führungen sind ein Highlight und die "Macher" und Schauspieler immer einen Besuch wert. Sowohl für eine Vorführung als auch einen Backstage-Besuch.
Mich beeindruckt die Herzlichkeit und Selbstverständlichkeit mit der man als Enders Anhang ;) , wie selbstverständlich, für ein paar Tage Besuch akzeptiert und zuweilen auch integriert wird.

Ob hinten die Akkustik besser ist, kann ich nicht beurteilen. Ich saß immer vorne. Nicht ganz vorne, mag ich nicht aber doch so, dass ich noch Details erkennen konnte, die mir weiter hinten nicht aufgefallen wären.

Barsinghausen ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Oder auch zwei, drei...
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

145

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:32

Mich beeindruckt die Herzlichkeit und Selbstverständlichkeit mit der man als Enders Anhang ;) , wie selbstverständlich, für ein paar Tage Besuch akzeptiert und zuweilen auch integriert wird.


Das stimmt. Nach dem Stück saß u.a auch der Winnie-Darsteller Pascal bei Ender und mir am Tisch. Und wir hatten unseren Spass. Man gehörte einfach dazu.
Ender erzählte aber auch jedem das ich extra aus Köln gekommen bin um mir das Stück anzugucken.

ferrari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari« (28. Juni 2015, 22:28)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

146

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:25

@ferrari

Danke für deinen schönen Bericht!
Es freut mich, das es Dir so gut gefallen hat.

Mögen noch viele weitere Besucher kommen.

ERnder
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

147

Montag, 29. Juni 2015, 21:26

Urlaub ist beantragt. Jetzt muss er nur noch genehmigt werden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

148

Sonntag, 19. Juli 2015, 01:49

[attach]51857[/attach]

Unser heutiger Ausflug, von Renny und mir, zur Deister Freilichtbühne in Barsinghausen zum Kindermusical "Vampir Winnie Wackelzahn".
Ender empfing uns mit offenen Armen. Gegenseitig überrascht wurden wir von der Anwesenheit von Milu, der auch nicht wusste das wir dort erscheinen.
Es war ein gelungener unterhaltsamer Nachmittag. Es hat Spaß gemacht. Eine hervorragende schauspielerische Leistung wurde uns geboten. Danke Freunde.
Sehr empfehlenswert!

Gruß SamsonBerlin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SamsonBerlin« (19. Juli 2015, 02:07)

  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

149

Sonntag, 19. Juli 2015, 03:21

... Unser heutiger Ausflug, ...

Gruß SamsonBerlin
Da der Beitrag um 01:49 Uhr am 19.07.2015 eingestellt wurde, muß es richtigerweise wie folgt heißen:

... "Unser gestriger Ausflug, ..." ;)
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

150

Sonntag, 19. Juli 2015, 19:18



Es war ein gelungener unterhaltsamer Nachmittag. Es hat Spaß gemacht. Eine hervorragende schauspielerische Leistung wurde uns geboten. Danke Freunde.
Sehr empfehlenswert!

Gruß SamsonBerlin


Da kann ich euch nur zustimmen.
Ich werde es noch mindestens einmal angucken.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

151

Sonntag, 19. Juli 2015, 22:49

Danke Euch für den freundlichen Bericht!
Schönen Gruß von Wilbur I. von Wackelzahn.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

152

Montag, 20. Juli 2015, 18:15

@Renny und SamsonBerlin,

jetzt bin ich wieder überrascht, dass der Ender auch Euch nicht von meinem Beisein erwähnte.
Jetzt verstehe ich auch Rennys Antwort auf meine Frage, wie es ihm gefallen hat ...
die Antwort wollt Ihr (die CWler) jetzt gerne wissen... :D Nee, die Antwort gibt Euch Renny, wenn er will.


Schön, dass Ihr da gewesen seid.
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

153

Mittwoch, 22. Juli 2015, 15:14

Endlich ein Trailer zu "Vampir Winnie Wackelzahn"



Viel Spaß! Und bitte kommt in Scharen. Näheres gern per PM.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

154

Donnerstag, 23. Juli 2015, 01:55

Hallo,

Milu und ich waren so frei und haben den YouTube Trailer auf Facebook gepostet.
Andere können den bestimmt gerne folgen.
Danke.

Gruß Samson Berlin
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

155

Sonntag, 30. August 2015, 22:07

Nur noch wenige Vorstellungen in diesem Jahr.

Wer Wilbur nicht in Aktion gesehen hat, verpasst etwas.

Wilbur = Ender


ferrari
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

156

Sonntag, 6. September 2015, 22:39

Habe gerade ein schönes Wochenende in Barsinghausen erlebt.
"Wie im Himmel" und "Winnie Wackelzahn" waren beide sehenswert.
Mehr demnächst.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

157

Montag, 7. September 2015, 16:21

Ender hatte mich überzeugt, dass ich mir die Aufführung von "Winnie" anschauen sollte, war nicht ganz einfach für Ihn. Er lies meine erste Absage nicht gelten und zeigte mir Alternativen zu dem von mir abgelehnten Termin, also sagte ich Ihm nach mehreren Tagen und einigen PMs zu. Und ich habe es nicht bereut!
Die Aufführung war einfach Klasse, auch der eine oder andere Regenschauer störte nicht wirklich, ansonsten schliesse ich mich hier mal den Aussagen der vorherigen Berichte an, was soll ich hier wiederholen, was andere schon gesagt haben.
Das besondere an dem Besuch in Barsinghausen, die Begleitung von Ender. Sei es die Führung durch, oder hinter die Bühne, Maske, Umkleide mit den Kostümen usw. Der Besuch des Regieraumes, der dort vorhandenen Technik, die jungen Leute die diese bedienen, alles hat mich beeindruckt. Das gilt auch für alle, die wie Ender begeistert diese Bühne zum Leben erwecken, also nicht nur die Darsteller, wirklich alle die dort ehrenamtlich mitwirken.
Ein weiteres kleines "Highlight", Ender integrierte Ferrari, der dieses Wochenende auch dort war, und mich in den Kulissenaufbau, wann macht man sowas schon mal?
2016 bin ich wieder dabei, Ender kennt auch schon die Aufführungen ich besuchen werde, nur der Termin steht noch nicht fest. (Hilfe beim Kulissenaufbau oder Technik, bin dabei).
Ansonsten? Danke Ender und Ferrari und vor allem allen Mitarbeitern + Darstellern von der Deister Freilichtbühne für das schöne Wochenende!
Pauly
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

158

Montag, 7. September 2015, 22:07

Nachdem Pauly und ich zeitgleich am Hotel ankamen,
machte ich mich nach einer kurzen Pause auf dem Weg zu Freilichtbühne.
Dort traf ich Ender am Souvenir-Stand.
Bald fing auch das Stück "Wie im Himmel" an.
Wer das schwedisch-dänisches Musikfilm-Drama aus dem Jahr 2004 vom Regisseur Kay Pollak mit Michael Nyqvist in der Hauptrolle kennt,
war mit Sicherheit überrascht wie gut die Laien-Darsteller das Stück vorführten.
Es hat richtig Spass gemacht, dieses Stück zu sehen.

Danach saßen Ender, Pauly und ich bei einigen kühlen Getränken noch einige Zeit zusammen.

Am Sonntag trafen wir uns dann zum Stück "Vampir Winnie Wackelzahn". Pauly und ich halfen beim Kulissen-Aufbau und Ender machte anschliessend noch eine Führung hinter der Bühne.
Zum Stück selbst brauche ich nichts mehr zu sagen. Das haben schon einige gemacht.
Wie schon beim ersten Besuch ein gelungener Auftritt, wobei mir der erste Winnie (Pascal) besser gefallen.

Am kommenden Wochenende ist dann die letzte Vorstellung.
Wer Zeit hat und das Stück noch nicht gesehen hat, sollte kurzfristig einen Besuch einplanen. Es lohnt sich wirklich.

Im nächsten Jahr werde ich mit Sicherheit wieder hinfahren.
Es werden drei interessante Stücke präsentiert.
Diese soll Ender aber selbst hier mitteilen.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

159

Montag, 7. September 2015, 22:36

Wer das schwedisch-dänisches Musikfilm-Drama aus dem Jahr 2004 vom Regisseur Kay Pollak mit Michael Nyqvist in der Hauptrolle kennt,
war mit Sicherheit überrascht wie gut die Laien-Darsteller das Stück vorführten.

Mich faszinierte das Musikstück sehr, weil die Darsteller dieses Stück auf schwedisch gesungen haben.
Dieses Drama als "Musical-Drama" aufzuführen, zolle ich größten Respekt!
Es ist schön, Pauly und ferrari, dass Ihr den Weg nach Barsinghausen gefunden habt. Ihr hättet sonst etwas versäumt.

Am kommenden Wochenende läuft die letzte Vorstellung von "Winnie Wackelzahn"!
Auch ich kann Euch das Stück empfehlen, wer es sich noch nicht angesehen hat.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

160

Montag, 7. September 2015, 22:43

Danke Euch allen für die schönen Berichte. Und danke, dass Ihr gekommen seid. Ihr habt gesehen, es wurde Euch nicht zu viel versprochen.

Ich freue mich auf diejenigen, die noch kommen werden. Wer es noch nicht getan hat, sollte mich per PM kontaktieren, damit ich ein paar Extras organisieren kann.

Ja, gebt mir noch ein klein wenig Zeit, weil ich momentan eine Menge Dinge gleichzeitig erledigen muss. Dann werde ich Euch über die nächsten Projekte berichten, wie ferrari schon angedeutet hat.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen