Dienstag, 23. April 2024, 14:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

121

Freitag, 24. Oktober 2014, 00:20

[attach]48296[/attach]

Besonders YS-relevant ist das Stück "Vampir Winnie Wackelzahn".
Aber auch in "Wie im Himmel" kommen YS vor. Der eine oder andere kennt ja vielleicht auch den gleichnamigen Film.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

122

Freitag, 24. Oktober 2014, 17:05

Vielen Dank Ender für die Vorinfos!!! :knuddel_2:

Ich hoffe, ich komme nächstes Jahr zu Potte, um Hannover einen Besuch abzustatten. Leider war es in diesem Jahr nicht möglich, obwohl versprochen und auch eingeplant. Aber es gibt nun mal unvorgesehene Ereignisse, die alles über den Haufen schmeißen. :sad2:

Vielleicht sind ja zwei Stücke an einem WE drin, wäre ideal!

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

123

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:57

Ender, Danke für die Info.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

124

Freitag, 24. Oktober 2014, 22:04

Bei allen Unwägbarkeiten werde ich Hannover/Barsinghausen auch nächstes Jahr wieder heimsuchen.

Vielleicht in passender Verkleidung?
[attach]48307[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

125

Freitag, 24. Oktober 2014, 22:56

Vielleicht in passender Verkleidung?


:hae So läufst Du doch immer rum!!! ;) :angst:

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

126

Freitag, 24. Oktober 2014, 23:14

@samuel
Näheres zum Casting im November kannst Du bei mir erfragen. :zwinkern:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

127

Donnerstag, 27. November 2014, 01:04

Winterspielzeit!


Wer Karten haben möchte, bitte PM an mich.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

128

Donnerstag, 12. März 2015, 23:23

Bald beginnt die neue Saison! Die Proben sind in vollem Gang.



Premiere am 24.5.2015 um 16 Uhr.
Weitere Termine: 25.5.2015 um 16 Uhr, 30.5.2015 um 16 Uhr, 14.6.2015 um 16 Uhr, 27.6.2015 um 16 Uhr, 5.7.2015 um 16 Uhr, 12.7.2015 um 16 Uhr,
18.7.2015 um 16 Uhr, 22.7.2015 um 20 Uhr, 15.8.2015 um 16 Uhr, 21.8.2015 um 20 Uhr, 23.8.2015 um 16 Uhr, 6.9.2015 um 16 Uhr, 12.9.2015 um 16 Uhr.

Weitere Auskünfte gern per PM.

Außerdem werden in diesem Theater noch folgende Schauspiele gezeigt: die Komödie "Pension Schöller" und das Drama "Wie im Himmel" nach dem gleichnamigen schwedischen Film(2004) von Kay Pollak.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

129

Freitag, 13. März 2015, 07:18

Da ich die Freilichtbühne und einen Teil ihrer Mitglieder schon mehrmals bei verschiedenen Aufführungen gesehen habe, kann ich euch einen Besuch nur wärmstens ans Herz legen. Als ich zum ersten Mal dort war, war ich einfach erstaunt, was die Leute dort auf die Beine stellen. Nicht des Geldes wegen sondern einfach, weil es Spaß macht, gemeinsam ein Theaterstück zu entwickeln und zur Aufführung zu bringen. Und das mit einer Qualität die gleichzusetzen berufsmäßgen Schauspielern ist. Muss mal gesagt werden. Das git für alle. Die jüngsten Mitglieder sind noch im Kindergarten- und Vorschulalter. Ich freue mich jedenfalls auf die kommende Saison und hoffe dieses Mal alle drei Stücke sehen zu können.
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

130

Samstag, 4. April 2015, 23:48



:cool2: :!: Karte schon vor Wochen gekauft :!: :cool2:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

131

Sonntag, 24. Mai 2015, 01:40

Am Sonnabend, 23. Mai 2015 ist die Generalprobe für Vampir Winnie Wackelzahn über die Bühne gegangen.
Nun freuen sich alle Akteure nach 14 Tagen täglicher Probe auf die Premiere am heutigen Pfingstsonntag um 16 Uhr.

Unser Ensemble ist seit Januar, unabhängig von der Altersspanne, 4 bis 73 Jahre, zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen.
Und gerade die Jungschauspieler zeigen eine beachtliche Leistung.

Lasst Euch dieses Stück nicht entgehen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

132

Sonntag, 24. Mai 2015, 10:12

Lieber Ender, toi, toi, toi für die heutige Premiere Eures neuen Stückes!!! Ich habe mir auch fest vorgenommen, der Freilichtbühne einen Besuch abzustatten, mehr dazu in einer PN.
Heute jedenfalls alles Gute und großartiges Gelingen! :knuddel_3:

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

133

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:46

Hallo Ender,

auch von mir viel Glück und vor allem gutes Wetter für die Premiere. :sonne

Freue mich schon auf dem Besuch in Barsinghausen.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

134

Montag, 25. Mai 2015, 12:00

Kurzmeldung:

Bombige Premiere am Pfingstsonntag! Das Pubikum tobte vor Vergnügen.
Heute geht die Premiere in die 2. Runde(andere Besetzung).
Anschauen! Unbedingt anschauen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

135

Montag, 25. Mai 2015, 12:38

Demnächst reiche ich meinen Urlaub für den Rest des Jahres ein. Da werden wohl ein paar Tage für Hannover abfallen. :)

Freut mich, dass die Premiere so gelungen ist. Wenn das Publikum tobte, haben die hoffentlich euren Hauptdarsteller ganz gelassen. ;)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

136

Montag, 25. Mai 2015, 23:58

Hallo Ender,

Es freut mich, dass die Premiere so gut gelungem ist. Bis Mitte Juli kann ich leider nicht diesem tollen Spektakel beiwohnen.
Es sei denn, eine Veranstaltung findet in der Wochenmitte statt.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

137

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:35

Bombige Premiere


Ich hoffe, alles steht noch und alle Darsteller sind gesund und munter! ;) Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere!!!

Grüß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

138

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:43

Danke Euch!

Hier zwei Online-Presse-Artikel mit viiieeellleeen Bildern.

Artikel 1, Artikel 2

Viel Spaß beim Anschauen.

Und hoffentlich ist dies ein Anreiz, auch vorbeizukommen. In dem Fall sagt bitte per PM Bescheid.
Wann kommen die ersten CW-Reporter?


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

139

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:14

Sieht ja nach einem Erfolg aus. Bleibt zu hoffen das der Wettergott mitspielt da eine Freilichtbühne ja leider stark Wetter abhängig ist.
Und ich habe sogar den Ender entdeckt. Versteckt sich zwar hinter einer Mauer aber nicht mit nem Zonenkind :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

140

Donnerstag, 18. Juni 2015, 01:45

Hallo zusammen,

Am vergangenen Wochenende konnte ich leider nicht live auf Casperworld.FM berichten von meinem Besuch des Kindermusicals "Vampir Winnie Wackelzahn", dem an seinem 10. Geburtstag der Ausfall seiner Vampirzähne drohte. Dabei waren Ender und ich gemeinsam "on air" - fast. Wäre da nicht das technische Problem, dass wir hatten. Beide hatten wir zwar ein Headset an einem PC anschließen können, jedoch ließ es sich nicht am PC regeln. So konnte ich nur den Stream verfolgen und Ender fast eineinhalb Stunden mit kleinen Einspielungen des Musicals berichten. Vieles wurde schon gesagt und mir bleibt eigentlich nur noch übrig, von dem Musical einige Bilder und noch einige Stichpunkte zu nennen. Ich möchte nicht die ganze Geschichte erzählen, wie ich es einmal getan habe und dann einige auf den Trichter kamen, gar nicht erst hinzukommen. Das wollte ich eigentlich nicht erreichen.
Nun, über was ich ohne Gewissensbisse berichten kann, ist vom "Tag der offenen Freilichtbühne". Trotz der kühlen Temperaturen ließen es sich die vorallen jungen Besucher nicht nehmen, mal hinter die Kulissen der Deister Freilichtbühne zu schauen. Nebenher beobachteten die Leienschauspieler eventuelle Nachwuchstalente, die dann auch im Beisein der Eltern angesprochen wurden.
Besonders aber über diesen Tag freuten sich die Kinder aus der ukrainischen Stadt Kowel (ca.66 Tsd. Einwohner), Oblast Wolhynien. Die Kinder zeigten das durch ihre Art und Weise: mit Dankbarkeit! Etwas, was vielen schon verloren gegangen ist.
Begonnen hatte der Rundgang zunächst mit einer Vorführung mit Show-Effekten, wie z.B. Feuerwerk.

[attach]51451[/attach][attach]51452[/attach][attach]51453[/attach][attach]51454[/attach]

Die Kinder wurden dann herumgeführt hinter die Bühne, wo sich die Darsteller einkleiden und sich schminken lassen. Auch der Aufenthaltsbereich für die Schauspieler wurde allen Besuchern gezeigt.

[attach]51471[/attach]

Hinterher ging es in den Räumen, wo die Bühnenbilder lagern, die von Stück zu Stück ausgetauscht werden. Hinterher hatten die Besucher die Gelegenheit, die Technik zu besichtigen. Man zeigte sich erstaunt, wie jung die Techniker doch tatsächlich sind. Ab 14 Jahren kann man sich schon für die Bühnentechnik bewerben. Zwei der jungen Techniker sind 14 Jahre. Aber auch sie sind Schauspieler. Sie wechseln sich eben ab. Sehr interessiert zeigte sich ein 12-jähriger bei der Besichtigung.
Danach konnten die Besucher in das Heiligtum der Deister Freilichtbühne: die Kostüm-Schneiderei. Der älteste Schneider wird bald 80 Jahre! Er ist auch aktiver Schauspieler. Chapeau!!!
Besonders angetan von der Schneiderei waren die Kinder aus Kowel. Wirklich alle Kinder ließen sich im Eiltempo einkleiden und fotografieren. Es war schon lustig anzusehen.

[attach]51457[/attach][attach]51458[/attach][attach]51459[/attach]

Zum Schluss ging es in die Werkstätten, wo die Bühnenbilder hergestellt werden. Dort zeigte man uns einige Bühnenbilder der vergangen Saison. Sehr schön!

[attach]51456[/attach][attach]51460[/attach]

Ein Mädel war generell sehr begeistert und trug ein ca. 3 minütiges Gedicht vor. Leider habe ich es mangels Sprachkenntnis nicht verstanden. Ukrainisch hat doch einige Unterschiede zum Russischen. Sie bekam prompt Applaus. Das veranlasste uns, das Mädel eventuell in das Musical "Winnie Wackelzahn" kurzfristig mit einzubauen. Es war leider zu kurzfristig, um sie in das Musical einzubauen.
Ab 13:30 Uhr wurden die Tore geschlossen, das Darsteller für das Musical mussten sich auf ihren Auftritt vorbereiten, bevor dann um 15 Uhr die Tore wieder geöffnet. Am Nachmittag zeigte sich auch die Sonne wieder. Es war zwar kühl, aber doch erträglich. Das Musical wurde gut besucht. Zwei befreundete Freilichtbühnen, oder waren es drei, ich weiß es nicht mehr, kamen zu Besuch sowie auch wieder die Kinder aus Kowel.
Auch wenn die meisten Kinder nicht gut verstanden haben, was genau auf der Bühne vor sich ging, die Musik machte es etwas verständlicher und die Kinder machten mit. Zwei der Kinder verstanden etwas deutsch.
Erzählt wird die Geschichte um den kleinen Winnie, der an seinem 10. Geburtstag seine Vampirzähne an die böse Fee Karfunkula verlieren sollte. Schuld daran ist ihr Fluch an die Familie Wackelzahn. Schon sein Urururururgroßvater Wilbur hatte schon Bekanntschaft mit der bösen Fee Karfunkula machen müssen. Er verlor alle seine Vampirzähne. Dann traf Winnie auf ...
nein, ich denke nicht dran und erzähle weiter. Ihr sollt Euch das ja ansehen.
Den Schluss erzähle ich Euch gerne. Die Darsteller verneigten sich vor dem Publikum und ernteten viel Applaus. Der Hauptdarsteller war gerademal 13 Jahre und er meisterte seinen Auftritt hervorragend. Auch die beiden mexikanischen Fledermäuse Richie und Ramòn glänzten mit ihren rollenden "R". Sie wurden auch beauftragt, Winnie zu fangen, damit die Fee Karfunkula Winnies Vampirzähne zu bekommen, um noch mehr Macht zu erhalten.

[attach]51465[/attach][attach]51466[/attach][attach]51467[/attach]

Ebenfalls viel Applaus bekamen die zwei jüngsten Darsteller, 6 und 4 Jahre alt. Der jüngste (6) bekam sogar eine Sprechrolle,
[attach]51468[/attach]
die jüngste (4) war der Publikumsliebling. Sie flitzte über die gesamte Bühne, wie ein kleiner Wirbelwind. Man merkte bei beiden sofort, dass es ihnen unglaublich viel Spaß machte.

[attach]51461[/attach][attach]51462[/attach][attach]51463[/attach][attach]51464[/attach]

Da es ein besonderer Tag war, gab es für die ukrainischen Kinder ein gemeinsames Gruppenfoto mit allen Darstellern und am Anfang gab es noch eine kleine Überraschung für zwei deutsche Kinder. Sie hatten Geburtstag. Sie wurden 9 und 5 Jahre alt.
So liebe Freunde, nutzt den Besuch in Barsinghausen! Es macht wirklich viel Freude.

[attach]51469[/attach][attach]51470[/attach]

Viel Spaß !
Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu viel verraten.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (18. Juni 2015, 11:50)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen