Dienstag, 23. April 2024, 18:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

281

Montag, 29. Mai 2017, 08:30

Die Theatersaison hat begonnen.
Nachdem eines der Erwachsenenstücke("Sommernachtstraum" als Musical) schon vor einer Woche Premiere hattre, läuft nun der Countdown für das Familienstück.
Das bedeutet: genau wie schon letzte Woche jeden Tag Proben. Pfingstsonntag ist Premierentag.
Ich hoffe, möglichst viele von Euch im Laufe der Saison zu sehen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

282

Montag, 29. Mai 2017, 11:13

Ich werde da sein.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

283

Mittwoch, 31. Mai 2017, 09:56

Noch 4 Tage bis zur Premiere! Welturaufführung!

Täglich bin ich momentan mitten im Probengeschehen des Familienstückes.
Im Moment erfolgt der Feinschliff dieses Musicals. Viel kann und darf ich nicht erzählen, denn es gibt so etwas wie ein Probengeheimnis.
Musikalisch aber gibt es Stilrichtungen von klassischen Musicalliedern bis hin zu Rap. Es gibt Nummern, die so gefühlvoll daherkommen, dass man im Publikum die Feuerzeuge zum Schwenken herausholen muss.
Also alles dabei, damit ein gutes, erfolgreiches Musical an den Start gehen kann.
Besonders unsere Kinder und Jugendlichen haben soviel Herzblut in diese Aufführung einfließen lassen. Ich bin irrsinnig stolz auf diese jungen Menschen.

Kommt zuhauf, liebe Leute. Es lohnt sich. Wie schon einmal gesagt, ich bin gern bereit, Euch beim Kartenkauf zu assistieren, obwohl das auch online relativ leicht zu bewältigen ist.
Aber vielleicht wollt Ihr noch ein paar wichtige Details wissen. PM genügt.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

284

Freitag, 2. Juni 2017, 13:29

Ich drücke Dir und dem gesamten Team die Daumen fürs Gelingen der Stücke.
Ob ich da sein werde, kann ich nicht mal sagen, da sich bei akute Schmerzen eingestellt haben, die ich über Pfingsten ertragen muss,

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

285

Samstag, 3. Juni 2017, 00:52

@milu
:besserung:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

286

Sonntag, 4. Juni 2017, 01:09

Das Warten ist vorbei.
Nach der gestrigen Generalprobe
HEUTE UM 16 UHR
-Welturaufführung-

Grimm und weg! - Falsches Spiel im Märchenwald
Musical von Christian Gundlach (Musik und Text)
Regie: Julia Gundlach
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

287

Sonntag, 4. Juni 2017, 17:08

Zauberhaftes Mammutprojekt: "Grimm und weg" geht an den Start

Solange es Märchen gibt, gibt es Hoffnung. Kein Wunder, dass das den Bösen nicht passt – im Märchen müssen Rumpelstilzchen und der böse Wolf immer gegen die Guten verlieren. Also versuchen sie, angestachelt von der Hexe Grimm, die Menschen zum Vergessen zu bewegen. Damit endlich das Böse siegen kann. Drei Kinder sind die einzigen, die sie noch aufhalten können...

Das Familienmusical "Grimm und weg! Falsches Spiel im Märchenwald" hat am Pfingstsonntag, 16 Uhr, auf der Deister-Freilicht-Bühne seine Uraufführung.

Wie schon bei "Der Zauberer von Oz" und "Peter Pan" stammen Text und Musik von Christian Gundlach. Seine Frau Julia Gundlach führt Regie. Und das ist eine echte Herausforderung bei diesem Mammutprojekt: 60 Mitwirkende stehen in jeder Vorstellung auf der Bühne, viele Rollen sind zudem doppelt besetzt.

Damit die Zuschauer nicht den Überblick verlieren, hilft das Kostümdesign: Die Guten sind in hellen Farben gekleidet, die Bösen in Dunklen. Aber letztlich können die einen nicht ohne die anderen: Die Guten versuchen nämlich, die Bösen aus den Märchen herauszuschreiben. "Aber dann sind es eben keine Märchen mehr", sagt Harry Karasch, der den Stadtmusikanten-Esel spielt. Es hat halt einen Grund, warum Märchen genau so erzählt werden, wie man es seit Jahrhunderten tut.

Premiere von "Grimm und weg" ist am Pfingstsonntag, weitere Vorstellungen bis Anfang September. Karten ab neun Euro (ermäßigt: fünf) gibt es auf dieser Seite.

Dem Publikum bietet die Deister-Freilicht-Bühne dieses Jahr eine Besonderheit. Es wird nicht nur wieder eine CD zu dem Familienmusical geben. Unsere Besucher haben auch Zugriff auf Musik und Texte zur Vorbereitung auf dieses eigens für die Freilichtbühne geschriebene Theaterstück. Das ursprünglich für Schulen und Kindergärten gedachte Material steht jetzt jedem Besucher zur Verfügung, der zu diesem Familienmusical mehr Informationen möchte oder sich einfach schon mal Appetit auf die Sommersaison 2017 holen möchte.



Deister Freilichtbühne

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

288

Sonntag, 4. Juni 2017, 23:51

!.Premiere von "Grimm und weg!" vor begeistertem Publkum.

Muss man gesehen haben!


Das Theater war bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gut gefüllt. Das Publikum jubelte und applaudierte bei jeder(!) Liednummer. Aber nicht nur die Musik brachte das Publikum vor Freude zum Toben, die Gesamthandlung dieser Uraufführung schlug bei den Zuschauern ein wie die sprichwörtliche Bombe. Sie gingen voller Spannung mit, als moderne Teenager in den Märchenwald geraten und die Machenschaften einer bösen Hexe aufdecken und bekämpfen.
Und vor so begeisterten Zuschauern zu spielen ist natürlich aus Schauspielersicht das Größte!

Ich kann nur wiederholen: Lasst Euch dieses Musical nicht entgehen!Inhaltlich ist es sicherlich das Beste, was in den letzten Jahren geschaffen wurde.

Am Sonntag, 5.6.2017 ist um 16 Uhr die 2. Premiere. Und am Sonntag, 11.6.2017 ist um 16 Uhr die dritte Vorstellung. Außerdem ist am 11.6.2017 vormittags von 10 bis 13 Uhr "Tag der Freilichtbühnen(Tag der offenen Tür)", d.h. Führungen hinter die Kulissen, Pyrotechnikshow, etc.

Ender

P.S. Auf die orangefarbene Schrift kann man klicken ...

Noch ein Link ...
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (5. Juni 2017, 00:13)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

289

Montag, 5. Juni 2017, 01:19

Ich hatte tatsächlich für den gestrigen Sonntag Karten bestellt: NICHT BEZAHLT !!! musste aber aus gesundh. Gründen passen.
Ich hoffe, ich bin am kommenden Wochenende wieder fit und es tritt nicht das ein, was ich befürchte...

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

290

Montag, 5. Juni 2017, 09:48

@milu

Nochmals: GUTE BESSERUNG!
Und hoffentlich kannst Du kommen. Denn Du bist einer der wenigen guten CW-Reporter.

@ferrari

Danke noch für Deinen Beitrag. Wo hast Du den Text gefunden? Anhand des Bildes kann man sagen, das ist ein so einige Wochen altes Pressebild, gemacht noch während der Probenzeit.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

291

Montag, 5. Juni 2017, 13:45

Schau Mal auf der Homepage der DFB.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

292

Dienstag, 6. Juni 2017, 09:37

Das neue Musical "Grimm und weg!" ist ein voller Erfolg.
Über 1200 Besucher am Pfingstwochenende.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

293

Montag, 12. Juni 2017, 22:20

Tag der Freilichtbühnen in Niedersachsen / Grimm und weg

Hallo zusammen,

Seht es mir bitte nach, dass ich im Augenblick wenig Zeit habe, für lange Berichte. Dennoch werde ich von Zeit zu Zeit einige Ergänzungen hinzufüge.

Bereits am Samstag fuhr ich nach Barsinghausen, um mir das wirklich schreiend komische Stück "Ein Sommernachtstraum" nach William Shakespeare anzusehen. Es ist zwar nicht jungstarbesetzt, lohnt sich aber trotzdem! Die Paraderollen spielen meines Erachtens der tollpatschige Puck, die Handwerker und ein Esel, in dem sich Titania nach der Einträufelung eines Liebesnektars verliebt hatte.

Am Sonntag war natürlich der Höhepunkt.

Schon zeitig mussten Ender und ich in Barsinghausen sein. Ender war gemeinsam mit zwei weiteren Mitgliedern als Leiter von Reisegruppen auf der Bühne unterwegs, ich war hier und da und hielt Eindrücke mit dem Fotoapparat fest. Gut und gerne 700 Besucher nutzten den "Tag der Freilichtbühne", auch in diesem Jahr dabei waren Kinder aus der Partnerstadt Kovel (Ukraine) unweit von Tschernobyl gelegen.
Dieses Jahr gab es auch einen kleinen Höhepunkt, Der regionale Fernsehsender "H1" und der Fernsehsender "RTL Nord" waren zu Gast.
Sie interviewten Zuschauer, Darsteller des Musicals "Grimm und weg" sowie den Regisseur des Musicals.
RTL filmte Szenen aus der Pyroshow und aus dem Musical.

Zu dem gibt es auch einige Infos zu den Sendezeiten.
Dienstag 13.06.2017 um 18:00 Uhr RTL Nord “Mein Verein
Donnerstag 15.06.2017 um 18:15 Uhr h1 ”Hey Hanny” - Link kann ich leider nicht finden, da mir nur Ergebnisse mit "Hey Honey" und nur englischsprachige Ergebnisse angezeigt werden. Vielleicht kann uns Ender den Link zusenden. - Suchergebnisse: http://bit.ly/2suPPKj
08.07.2017 NDR Regional “Nordtour” um 18:00 Uhr.

Da ich Bilder noch zuordnen muss, werde ich Bilder nachliefern, sobald es möglich ist.
Dann werde ich auch berichten von meinen Eindrücken aus dem Familienstück "Grimm und weg"!

Nur vorweg1 Es ist so guz, wie garnicht mögich, mit einer einfachen Kamera über 60 Darsteller auf ein Foto zu bekommen... Wahnsinn!

Gruß MiLu
»milu« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1190577.jpg (525,55 kB - 145 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2021, 23:49)
  • P1190573.jpg (627,02 kB - 146 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2021, 23:49)
  • P1190579.jpg (511,63 kB - 145 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2021, 23:50)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

294

Montag, 12. Juni 2017, 22:44

Hallo milu,

danke für deinen ersten Bericht.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

295

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:59

  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

296

Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:27

@Pauly:
Danke für den Link.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

297

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:42

Schade, dass kein Video dabei ist...
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

298

Donnerstag, 15. Juni 2017, 14:05

@milu:
Es wird doch ein Video abgespielt.
Oder meinst du etwas anders?

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

299

Donnerstag, 15. Juni 2017, 14:06

Habe es im TV auf RTL Nord aufgenommen, falls es jemand in SDTV-Qualität archivieren will.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

300

Donnerstag, 15. Juni 2017, 15:50

Habe es im TV auf RTL Nord aufgenommen, falls es jemand in SDTV-Qualität archivieren will.
ja gerne!
@ferrari, ich sehe leider nur das RTL-Nord -Logo und einen blauen Hintergrund, sonst nur den Hinweis auf unsere Stücke.
Videos: Fehlanzeige!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen