Dienstag, 23. April 2024, 08:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

201

Montag, 18. April 2016, 10:21

Haben sich keine Freiwilligen gefunden den Part des Krokodils zu übernehmen ?

Dekurio: "Legionär Fidibus! Du bist Freiwilliger!" :D
[attach]53821[/attach]

Asterix und die Goten S.8 Bild 4
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

202

Montag, 18. April 2016, 10:44

@Lord.Greystoke

Ich schrieb doch bereits: das Krokodil ist vorhanden! Siehe meine letzte Zuschrift.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

203

Montag, 18. April 2016, 11:24

Wahrscheinlich leihen sie sich ein echtes Krokodil aus dem Zoo Hannover zu jeder Aufführung aus. :lol:

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

204

Montag, 18. April 2016, 12:19

Pssst!
Aber dann wäre es nicht mit superscharfen Azgen auf dem Bild zu sehen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

205

Dienstag, 19. April 2016, 11:07



Diese und noch mehr Bilder bei der Online-Zeitung "Deister Echo".

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ender« (19. April 2016, 22:19)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

206

Montag, 2. Mai 2016, 14:50

So, das Familienstück geht in die Zielgerade.
Ab heute haben die Nimmerland-Akteure jeden Tag Probe bis zur 1. Premiere am 15. 5. 2016 und der 2. Premiere am 16.5.2016.
Am Sonnabend fand eine "Durchlaufprobe" unter der Leitung nicht nur der Regisseurin sondern auch des Komponisten statt.
Ab der Premiere wird es auch eine CD mit der Musik dieses Stückes am Souvenirstand geben.

ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

207

Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:46

Bei schönstem Sonnenbrandwetter wurde heute den ganzen Tag geprobt. Alle Sprech- und Gesangsrollen wurden equalizermäßig eingeregelt. Danach fand eine sogenannte Durchlaufprobe statt.
Nun, da die Gesamtverstärkeranlage eingerichtet war, klangen besonders die Gesangsparts wirklich prachtvoll, teilweise rockig, manchmal mit einem herrlichen Kitschfaktor.
Besonders die Kinder- und Jugendlichenrollen leisteten Großartiges in Gesang und Tanz.
Der Komponist und die Regisseurin waren hochzufrieden. Aber an einigen Dingen muss natürlich bis zur Premiere noch gefeilt werden.
Leute, kommt zuhauf! Ihr werdet es nicht bereuen. Dieses Musical macht Spaß.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

208

Sonntag, 8. Mai 2016, 23:34

Auf Sonnenbrand kann ich gern verzichten aber gutes Wetter sollte schon sein. Schließlich will ich nicht im Regen sitzen müssen.
Andererseits habt ihr ja auch entsprechende Überzieher zu verkaufen. Trotzdem, bestell doch bitte im Juli gutes Wetter,
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

209

Montag, 9. Mai 2016, 20:22

Am letzten Wochenende musste ich nach Barsinghausen, um einige Anweisungen für die kommende Saison zu erhalten. Ich hatte nicht viel Zeit, bei den Proben von Peter Pan zuzusehen, da ich noch zu einer Jubiläumsfeier einkehren wollte und somit auf baldige Heimkehr mit dem Zug angewiesen war. Schade, ich hätte gern noch zugesehen. Dennoch freue ich mich auf das Stück und natürlich hoffe ich, einige Leute begrüßen zu können, wenn sie denn kommen. (Wunschdenken sowie von mir als auch von Ender)

Ihr könnt Euch ja bei uns melden, wenn Ihr wollt.
Es wird bestimmt schön.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

210

Montag, 9. Mai 2016, 21:21

Ich werde mir die Stücke "Peter Pan" und "Heisse Ecke" anschauen.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

211

Montag, 9. Mai 2016, 21:51

Moin,
nachdem mich Ender 2015 mit (sehr) vielen Mails zum Besuch von "Winnie Wackelzahn" überredet hat, schaue ich mir dieses Jahr freiwillig alle Aufführungen an. Die ersten Fotos von Peter Pan schauen vielversprechend aus. Jetzt OT, keine YS betroffen, das Stück "Arsen und Spitzenhäubchen", da bin ich gespannt, wie man diese Aufführung (von 1944) auf eine Freilichtbühne bringen kann, habe ich Ender auch schon gefragt, aber er will mir nichts verraten, ich lass mich überraschen. Jedenfalls die Karten für die Aufführungen sind gekauft, Hotel und Bahnfahrt gebucht.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

212

Mittwoch, 11. Mai 2016, 10:09

Ein bekannter Bremer Theaterregisseur schaute sich gestern die Proben an: "Das macht Spaß! Und es ist so schön und irgendwie "niedlich" wie Ihr(Erwachsenen) mit großen Kinderaugen spielt!"

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

213

Mittwoch, 11. Mai 2016, 10:48

[attach]53993[/attach] [attach]53994[/attach]
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

214

Mittwoch, 11. Mai 2016, 15:37

Na, das scheint ja wirklich spannend zu werden.
Und sogar vor der Premiere eine CD!

Auf alle Fälle werde ich mir eine Vorstellung wieder ansehen,
vielleicht auch wieder die Letzte?
Die Feier danach hat mir sehr gefallen und ist immer noch in guter Erinnerung!

Spielt denn der kleine Schauspieler "Winnie Wackelzahn" nicht mehr mit?
Auf den Bildern könnte ich ihn nicht entdecken.

Grüßle Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

215

Mittwoch, 11. Mai 2016, 16:13

Der kleine Winni hat diesmal nur eine Nebenrolle.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

216

Mittwoch, 11. Mai 2016, 21:22

Spielt denn der kleine Schauspieler "Winnie Wackelzahn" nicht mehr mit?
Der kleine Winni hat diesmal nur eine Nebenrolle.
Es gibt ja auch andere Stücke und ehrlich gesagt, ich würde mich nicht an einem Darsteller festsetzen. Es sind alle gut! NEIN, SEHR GUT !!! Ausnahme: @Ludwig, wenn Du nicht kommst ... dann weiß ich nicht, ob die Darsteller gut sein werden! :smile2:
Nochmal Ludwig! Wir können einen Kompromiss schließen, wegen Bahnfahrt!
Via Stuttgart, weiß ich nicht, wie Du fährst! Wenn Du über Frankfurt fährst, würden wir uns in Göttingen oder Kassel treffen.
Du kannst aber auch via Gotha fahren. Von Gotha fährt ein RE nach Göttingen. Auf diesem Wege treffen wir uns im Zug... dieser Zug kreuzt meine Heimatstadt.
Ab Göttingen fahre ich meistens mit dem Metronom nach Hannover. Du hast durch mich finanzielle Vorteile.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

217

Donnerstag, 12. Mai 2016, 01:00

@Ludwig

Zitat


Spielt denn der kleine Schauspieler "Winnie Wackelzahn" nicht mehr mit?
Auf den Bildern könnte ich ihn nicht entdecken.

Es ist tatsächlich so, wie ferrari schon bemerkte: beide Winnie - Wackelzahn - (Haupt)Darsteller vom letzten Jahr sind wieder dabei, aber in kleinenen Rollen. Ich kann verraten, dass sie dieses Jahr bei den Indianern von Nimmerland zu finden sind.

Jedem Darsteller/Jeder Darstellerin ist bekannt, dass er/sie nicht immer die große Rolle haben kann. Die kleineren Rollen müssen ja auch besetzt werden.
Bei der Figur des "Peter Pan" habe ich selbst eine Menge dazu gelernt: es handelt sich um eine "Pubertätsgeschichte"... Nicht von ungefähr heißt das Originalbuch "Peter Pan and Wendy".
Ein jüngerer Darsteller wäre also fehl am Platz.
Wer immer zu diesem brandneuen Musical kommen möchte, sollte sich vorher mit mir in Verbindung setzen. Zum jeweiligen Datum kann ich dann detaillierte Angaben zu den Darstellern machen.

Nun sind es noch ein paar Tage bis zur Welturaufführung. Nach vielen mühevollen Wochen und Monaten freuen wir uns als Schauspieler zusammen mit der Regisseurin und dem Komponisten auf die Saisoneröffnung zu Pfingsten.
Eine Menge neuer Nachwuchsdarsteller haben wir dabei, aber eben auch eine Menge "alter Hasen", denen es einfach Freude macht, dieser Geschichte in Form eines Musicals Leben einzuhauchen. Alle Sprechrollen sind doppelt besetzt. So haben wir zwei unterschiedliche Titelhelden, beide in ihrer Art wirklich gut. Eine liebevoll dargestellte Familie Darling, gnaz hinreißend gespielt von teilweise ganz neuen Mitspielern. Das Krokodil mit einer herrlichen Sologesangsnummer bringt mich jedesmal erneut zum Grinsen. Käpt'n Hook, sehr majestätisch. ;) Eine wüste Gruppe von Piraten inklusiv zweier herrlich bekloppter Figuren namens Smee und Starkey als eifriger Helfer des Käpt'ns. Die Indianer von Nimmerland sind ein ganz besonderer Stamm. Die verlorenen Kinder, eine echte Rasselbande.
Aber was sag ich; beschreiben lässt sich das nur schwer, man muss es selbst erleben. Deswegen: lasst Euch dieses Musical nicht entgehen. Wer sich rechtzeitig mit mir in Verbindung setzt, für den kann ich einige Extras arrangieren. Abgesehen davon, dass man sich danach noch gemütlich zusammensetzen kann, und ich noch ein paar lustige Anekdoten aus der Zeit der Proben zum Besten geben kann. Gerade bei unseren Proben am Mittwoch sind noch so lustige Dinge passiert...

So, das muss jetzt genügen. Unser Amateurtheater braucht den Vergleich mit Profitheatern nicht zu scheuen. Überzeugt Euch selbst.

Ender

Noch 3 Tage bis zur Welturaufführung und 1. Premiere, noch 4 Tage bis zur 2. Premiere
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

218

Freitag, 13. Mai 2016, 02:03

Die "Jolly Roger" ist bereit zum Auslaufen....


Noch 2 Tage bis zur Welturaufführung und 1. Premiere, noch 3 Tage bis zur 2. Premiere



Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

219

Freitag, 13. Mai 2016, 07:18

Hoffentlich spielt Euch das Wetter keinen Streich.
Bei uns regnet es gerade Bindfäden.

Ich drücke Euch alle Daumen.

Grüßle Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

220

Freitag, 13. Mai 2016, 09:53

Danke, Ludwig! :)

Bei uns ist es noch schön. Heute nachmittag und die nächsten Tage soll es durchwachsen werden.
Hoffentlich bleibt es wenigstens zu den Spielzeiten trocken.

Ender

Noch 2 Tage bis zur Welturaufführung und 1. Premiere, noch 3 Tage bis zur 2. Premiere
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (14. Mai 2016, 00:11)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen