Samstag, 27. April 2024, 08:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

SamiTheHero

unregistriert

21

Donnerstag, 22. März 2012, 00:38

Danke für die tollen Bilder Grandy. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

22

Donnerstag, 22. März 2012, 13:38

schöne Bilder Grandy, danke.

da scheinst du ja nen guten Platz in der ersten Reihe ergattert zu haben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

23

Donnerstag, 22. März 2012, 19:22

Ich habe mir den Film heute angesehen und bin positiv überrascht worden. Es ist natürlich kein Film mit gewaltigenm Explosionen und anderen Effekten, einzig die Grusel-Schiene wird bedient, aber auch nur dann, wenn man noch Kind ist. Ansonsten ist es ein sehr detailreicher und liebevoll gestalteter Film mit stark besetzten Rollen und hier meine ich die Kinder, Jungendlichen und Erwachsenen. Normalerweise sticht eine Gruppe die andere in der Schauspielerei innerhalb eines Filmes aus, hier ergänzten sich alle gut. Auch, wenn ich nicht das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben, hätte ich den Film nicht gesehen, war es doch auch keine Geldverschwendung, ins Kino gegangen zu sein, zumal der Film auch schöne ruhige Momente (wenn auch immer nur für kurze Dauer) hatte und auch die Gefühlsausbrüche, die sehr glaubwürdig waren. Nicht der beste Film, aber das muss er auch nicht sein und für Kinder und solche, die in ihrer Kindheit auch immer versucht haben Geheimnisse zu ergründen und Dedektiv zu spielen, einen Besuch wert.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

24

Sonntag, 25. März 2012, 15:14

Hallo zusammen,

morgen nicht verpassen, die drei Hauptdarsteller/-innen
Kristo, Joana & Vijessna Ferkic sind um 20 Uhr in KiKa-Live zu sehen und stellen ihren Film "Das Haus der Krokodile" vor ...

und P.S. unsere Stadt Mühlhausen steht wieder mal außen vor - dieser Film läuft nicht bei uns im Kino,
stattdessen seit Monaten: "Türkisch für Anfänger"
auch die bisher vorgestellten Filme: "Extrem laut und unglaublich nah" sowie "Hugo Cabret" und "L'enfant d'en haut" wurden nicht gezeigt. Ich habe wirklich allen Grund, nicht ins Kino gehen. 8) Das nur off-topic!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

25

Sonntag, 25. März 2012, 19:32

und P.S. unsere Stadt Mühlhausen steht wieder mal außen vor - dieser Film läuft nicht bei uns im Kino
Du hast wenigstens ein Kino! :lol:

Ich kannte mal wen aus Mühlhausen, der konnte dort ein Kino vergeblich suchen. Aber gut, da leben auch nur 600 Menschen. :D
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

26

Mittwoch, 28. März 2012, 20:47


DVD und BR werden am 31. Oktober 2012 erscheinen. DVD 16,99 Euro. BR 18,99 Euro.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

27

Donnerstag, 29. März 2012, 22:04

Freut Euch, in Mühlhausen ist was los ;+: , äh :kotz: mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist die 10. Woche hier
und das läuft zur Zeit immer noch...:heul2:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (29. März 2012, 22:09)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

28

Freitag, 30. März 2012, 00:21

Freut Euch, in Mühlhausen ist was los ;+: , äh :kotz: mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist die 10. Woche hier
und das läuft zur Zeit immer noch...:heul2:
Naja, das Programm ist echt nicht toll, wobei ihr noch ein paar mehr Spielzeiten als bei uns habt.
Da Friedrich Heine ja ab 11. April einen Film dreht, bei dem er mal die Hauptrolle ist (Hänsel in "Hänsel und Gretel), würde ich mich nun (trotz des nicht so guten Films "Yoko") aufraffen und in den Film gehen. Da "Yoko" in Mühlhausen läuft, ich aber nicht weiß, wie weit Mühlhausen von mir entfernt ist, werde ich erst einmal in meiner Nähe Ausschau halten.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

29

Freitag, 30. März 2012, 07:13

Gott sei Dank, wohne ich in einer Großstadt und habe die Auswahl zwischen mehreren großen und kleinen Kinos.
@Jonny: Von Friedrich Heine habe ich bisher nur "Krauses Kur" und die Folge "Wer einmal lügt..." von "In aller Freundschaft" gesehen. Waren beider sehr gut.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

30

Montag, 8. Oktober 2012, 00:07

Nachdem der Film jetzt auf DVD/BD erschienen ist, hab ich ihn mir aus der Videothek geholt und heute angesehen! Ich find ihn Prima! Nächste Woche wird er gekauft :) Ich find ihn sogar besser als die TV Serie! Bevor jetzt hier aber "Sakrileg" geschrien wird: Der Film hat den Vorteil dass die Geschichte hier in knappen 90 Minuten erzählt wird, und somit wesentlich flüßiger daher kommt als der Sechsteiler aus den 70ern! So schön dieser auch gemacht ist, hat er aber auch so seine Längen! In der Neufassung wurde außerdem auch die Geschichte in einigen Details verändert. Ob diese jetzt eher dem Buch entsprechen weiß ich nicht, hab das Buch nie gelesen! Aber ich finde die Auflösung in der Kinofassung schöner :rolleyes:

Der Film ist atmosphärisch sehr dicht und spannend erzählt! Die Ausstatung der alten Villa sehr liebevoll gestalltet! Positiv überrascht hat mich auch die Filmmusik! Victors Streifzüge werden hier sehr stimmungsvoll untermalt! Als wäre hier ein junger Indiana Jones unterwegs :D Der kleine Kristo als Victor ist überhaupt genial besetzt! Er erinnerte mich in seinem Spiel ein wenig an Nick Romeo Reiman, hat aber auch seinen eigenen kautzigen Jungencharme! Und Christoph Maria Herbst darf ja momentan in keinen Kinderfilm fehlen, passt schon! Alles im allem eine klare Kaufempfehlung für's Heimkino :cool3:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

31

Montag, 8. Oktober 2012, 23:52

Alles im allem eine klare Kaufempfehlung für's Heimkino :cool3:


Ich warte trotzdem noch. Für den momentanen Preis ist mir das einfach zu teuer. Aber ich hätte gern so einen grünen Pullover. :D Wird ja bald wieder Winter. Bitte ohne Kapuze.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

32

Freitag, 2. November 2012, 01:04

Im Grunde kann ich mich Brundibars Einschätzung zu diesem Film absolut anschließen.
Für die Kenner der Serie, die mir auch sehr gut gefallen hatte, ist zu vermerken, dass einiges verändert wurde. Cäcilies Tagebuch spielt im Film eine deutlich wichtigere Rolle, Victor mutiert geradezu zu einem kleinen Sherlock Holmes. Für mich haben die Veränderungen allerdings keinen negativen Beigeschmack, im Gegenteil, der Film wird sogar dadurch atmosphärischer und spannender als die Serie.
Kristo Ferkic, der ja schon einiges gedreht hat, ist einfach umwerfend gut. Ja, auch seine Schwestern spielen ordentlich, aber Kristo hebt sich deutlich ab.
Was Kristo drauf hat, zeigt sich auch im Bonusmaterial der BD, im Casting.

Für alle, die spannende und mystische Kinderabenteuer lieben, ist der Film ein absolutes Muss finde ich.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

33

Freitag, 2. November 2012, 20:17

Im Grunde kann ich mich Brundibars Einschätzung zu diesem Film absolut anschließen.
Danke für die Blumen ;)
Was Kristo drauf hat, zeigt sich auch im Bonusmaterial der BD, im Casting.
Yup! Auf jeden Fall sehenswert! Und auch die "Schluckaufszene" mit Kristo ist herrlich! Der Junge ließ sich auch überhaupt nicht aus dem Text bringen! Das ist ein Profi :)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

34

Samstag, 12. Januar 2013, 00:53

Brrr, hab mich ganz schön gegruselt, vor allem weil ich absolut nicht darauf eingestellt war, mich gruseln zu müssen (hätte mal zuerst hier lesen sollen... ;)). Erinnert mich ein wenig an "Das Waisenhaus". Dann noch etwas "Drei Fragezeichen" und eine ganz winzige Minibrise "Indiana Jones" gekreuzt mit "Crocodile Dundee" :D ("Das nennst du ein Messer? DAS ist ein Messer!!") - fertig ist dieser Film. Und jetzt nennt mich bloß nicht Banause... Denn da ich weder die Buchvorlage noch die Original-TV-Serie kenne, kann ich mich nur an diesem Remake orientieren. Also schauts euch gerne an, aber macht mich nicht dafür verantwortlich, wenn euch bei dieser Kameraführung, dem Licht und vor allem der schaurigen Filmmusik ein kleiner Schauer über den Rücken läuft. :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cole« (12. Januar 2013, 00:58)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

35

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:06

Zitat von »Cole«

wenn euch bei dieser Kameraführung, dem Licht und vor allem der schaurigen Filmmusik ein kleiner Schauer über den Rücken läuft. :D


Hm...so schlecht? :lol: Klang wie so ne Beschreibung vom Großteil der heutigen Produktionen. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

36

Samstag, 4. Januar 2014, 11:09

Schön gemachter Film. :) Mir wird ja immer von einigen Seiten aus vorgeworfen ich würde vor allem deutsche Kinderfilme zu unrecht kritisieren...das mag sein...der Film hebt sich aber deutlich von anderen Produktionen ab. Keine obercoolen Kiddies, keine Erwachsenen die sich total dämlich verhalten, keine bescheuerte Handlung...alles mehr oder weniger normal und realistisch gespielt (auch wenn ich Christoph Maria Herbst irgendwie nie zu 100 % ernst nehmen kann :D), gemächliche und ernsthafte Handlung mit einer sehr guten Musikuntermalung (von Helmut Zerlett & Christoph Zirngibl) die fast schon ein paar Takte zu ernst für den Film geraten ist. Aber ein Soundtrack den ich glatt kaufen würde. Auch wenn ich das Original noch nicht kenne...eine empfehlenswerte Verfilmung.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen