Samstag, 27. April 2024, 22:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Dienstag, 30. August 2011, 00:20

Anne liebt Philipp (Jørgen + Anne)

Start: 12.01.2012

mit Maria Annette Tanderød Berglyd, Otto Garli u.a.



Anne, die sonst so gar nicht an Liebesbriefen und dergleichen interessiert war, ist unsterblich verliebt: in Jørgen, den Neuen aus der 4b.
Sie setzt alles daran, um ihn aufmerksam machen, doch das ist gar nicht so leicht, wenn ausgerechnet die perfekte Ellen auch mit Jørgen gehen will.
Doch Anne ist bereit, alles zu wagen. Denn in der Liebe ist alles erlaubt, sagt sie.

Basierend auf dem Kinderbuchbestseller von Vigdis Hjorth.

Produktion Ulysses Film mit Cinenord Kidstory (Norwegen) Regie Anne Sewitsky Drehbuch Kamilla Krogsveen Deutscher Verleih Farbfilm Gefördert durch nordmedia Fonds GmbH Festivals &
Preise (Auswahl) Berlinale Generation Kplus Eröffnungsfilm 2011, Goldener Spatz 2011, "Bester Film 10+" Giffoni (Italien) 2011, Lucas 2011, Cinekid 2011, Buster 2011

http://www.filmstarts.de/kritiken/193286.html
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

2

Dienstag, 30. August 2011, 00:49

Warum heisst denn Jørgen nun auf einmal Philipp? Jetzt modeln die deutschen Verleiher wohl sogar die Namen um ... :smile021:

Zum Film siehe übrigens auch hier.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3

Dienstag, 30. August 2011, 03:11

Das passiert doch öfters. Zum Beispiel heißt der Junge aus Lönneberga nur in Deutschland Michel, Original Emil.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

4

Dienstag, 30. August 2011, 12:20

Klaro, weiss ich ja auch ... aber damals war der Name Emil wohl nicht so "hip" in Deutschland, außerdem wären ja Verwechslungen mit dem Kästner'schen Emil möglich. Dieser Namenswechsel hier ist aber wirklich nicht nachvollziehbar. Oder hatte man Schwierigkeiten, den Buchstaben "ø" im Schriftsatz aufzutreiben ... ? :lol:

Übrigens heisst Raider jetzt Twix ... :rofl:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

5

Dienstag, 30. August 2011, 14:08

Oder hatte man Schwierigkeiten, den Buchstaben "ø" im Schriftsatz aufzutreiben ... ? :lol:

Man hätte ja auch ein ü daraus machen können :D .
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Dienstag, 30. August 2011, 15:00

Man hätte ja auch ein ü daraus machen können


Blos net, dann schon lieber Philipp!
Aber Anne liebt Michel wär doch au kein schlechter Titel gewesen :D :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Mittwoch, 31. August 2011, 00:27

Mittlerweile wäre "Anne liebt Murad" auch nicht verkehrt. :rofl:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

8

Donnerstag, 8. September 2011, 17:02

Wer Interesse hat: Der Film läuft übrigens auch auf dem Michel, dem Hamburger Kinderfilmfest. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

9

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:43

Zuallererst muss ich euch warnen: Schaut euch unter keinen Umständen die deutsche Synchronfassung an, falls ihr die Möglichkeit aufs Original haben solltet. Sie ist wirklich grausig. Die beiden Mädchen-Hauptdarstellerinnen klingen wie zwei Teenys, die auf einem Homeshopping-Kanal Bauchweg-Trainer verkaufen wollen.

Und auch ansonsten hat der Film mich leider nicht wirklich überzeugt. Die im Trailer angedeuteten Stilmittel wirken plakativ und sind weder besonders lustig, noch originell. Die Darsteller agieren wie in einer Dokumentation, was einige aber auch als Natürlichkeit auslegen mögen. Und auch die Geschichte ist sehr eindimensional geworden. Ist für nen verregneten Juli-Abend vielleicht ganz nett, aber ins Kino würde ich dann doch nicht dafür gehen (ja, ich weiß, hab ich gemacht, aber ich kannte den Film ja auch noch nicht) ;).

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

10

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:39

Zuallererst muss ich euch warnen: Schaut euch unter keinen Umständen die deutsche Synchronfassung an, falls ihr die Möglichkeit aufs Original haben solltet. Sie ist wirklich grausig. Die beiden Mädchen-Hauptdarstellerinnen klingen wie zwei Teenys, die auf einem Homeshopping-Kanal Bauchweg-Trainer verkaufen wollen.


Na toll, schon mal wieder ne verhunzte Synchronisation ...
Ich fand den Film damals auf der Berlinale ganz nett, aber vom Hocker gerissen hat er mich auch da nicht, obwohl die Atmosphäre und die Anwesenheit der Hauptdarsteller für gutes Feeling sorgten.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

11

Dienstag, 10. Juli 2012, 02:00

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

12

Mittwoch, 8. August 2012, 20:18

Das ist jetzt doch das Kränkste, was mir an deutschem DVD-Cover bisher untergekommen ist.
Euro Video hatte mir ja schon letzten Herbst mitgeteilt, daß man bei sogenannten "Kinder- und Familienfilmen" keine FSK-freien Wendecovers machen möchte.
Bei dieser DVD hat man es nun geschafft, die Innenseite des Covers mit einer ganzseitigen Werbeanzeige zu bedrucken - im Pressesektor nennt man das Printwerbung. Reklame wird hier gemacht für... eine Reisekoffermarke?... ich wußte nicht, daß es sowas auch gibt...
Also ein Wendecover ohne FSK-Warnzeichen hält man für Kindeswohlgefährdend, ein mit massiver Konsumwerbung bedrucktes Kinderprodukt hingegen nicht.
Mich ärgert das extrem, wenn ich als erwachsener Kunde für so ein Produkt Geld ausgebe.
Die Lust auf den Film ist mir für heute vergangen. Vielleicht schau ihn lieber morgen...

[attach]33166[/attach]
Coverinnenseite
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

13

Mittwoch, 8. August 2012, 22:42

Wenn auf der Cover-Innenseite noch andere DVDs des selben Verleihs oder mit dem gleichen Thema vorgestellt werden, kann ich das ja noch verstehen, aber dieser Werbung in einen DVD-Pack ist für mich unverständlich. Da gebe ich dir voll und ganz Recht Minifant.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

14

Donnerstag, 9. August 2012, 08:31

Wenn auf der Cover-Innenseite noch andere DVDs des selben Verleihs oder mit dem gleichen Thema vorgestellt werden, kann ich das ja noch verstehen, aber dieser Werbung in einen DVD-Pack ist für mich unverständlich. Da gebe ich dir voll und ganz Recht Minifant.


Wir werden's noch erleben. Irgendwann wird man Werbeblöcke und Einblendungen wie im FreeTV auch mitten im Film auf der DVD finden. Dann wird man sich für zusätzlich Geld auch die Extended Ultimate Schießmichtot Edition ohne Werbung kaufen können. Und auf BD dürfen wir endlich dann auch Werbeblöcke in HD genießen... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

15

Donnerstag, 9. August 2012, 14:03

Mal den Teufel nicht an die Wand... :hide8
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Donnerstag, 9. August 2012, 18:15

Am Ende lesen hier noch Leute von irgendwelchen Filmverleiehen mit, die Ideen suchen. ;)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

17

Montag, 21. Januar 2013, 16:13

Kurz meine zwei Cents: Ganz nett, geht so, so lala, durchschnittlich. Am nervigsten fand ich die Mädel-eingemauert-in-Wand-Psychostory, deren Sinn sich mir trotz aller Anknüpfungspunkte in der kindlichen Phantasie nicht so ganz erschließen konnte. Eine FSK 6 hätte ich dem Streifen deshalb nicht gegeben, FSK 12 wiederum wäre aber wohl zu hart gewesen. Also sei es drum. Zur Disc: Leider gibts keine UT (ich hätte es mir selbst mit rein norwegischen UT zugetraut, weil es dem Dänischen nicht unähnlich ist - so aber nicht) - also blieb mir nur die dt. Fassung, die wie Damiano schreibt, nicht gerade super synchronisiert ist - ich habe aber auch schon Schlimmeres gehört. Mehr als die 6,97, die Amazon gerade haben will, ist der Film auch nicht wert. Aber immer noch besser als jede x-beliebige ARD-Degeto-Produktion. ;)
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

18

Montag, 21. Januar 2013, 16:58

Am nervigsten fand ich die Mädel-eingemauert-in-Wand-Psychostory, deren Sinn sich mir trotz aller Anknüpfungspunkte in der kindlichen Phantasie nicht so ganz erschließen konnte.

Hört sich irgendwie an wie "Das Gespenst von Canterville" :rolleyes:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang