Dienstag, 23. April 2024, 21:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Montag, 29. August 2011, 22:19

Womb

mit Tristan Christopher, Jesse Hoffmann, Ruby O. Fee

Rebecca trifft ihren seit Längerem nicht mehr gesehenen Kindheitsfreund Thomas wieder und verliebt sich in ihn. Doch bevor ihr Glück weiter wachsen kann, verliert sie ihn auch schon wieder bei einem tödlichen Unfall. Sie will sich mit der Grausamkeit des Schicksals nicht abfinden und fasst gegen den Willen ihrer Eltern einen unfassbaren Entschluss. Mithilfe neuester Technik lässt sie Thomas klonen und trägt das Kind aus - und das, obwohl er zu Lebzeiten ein Gegner der Gentechnik war. Zu dem heranwachsenden Jungen entwickelt Rebecca eine zusehends inzestuöse Beziehung, lässt ihn über seine Herkunft aber im Unklaren.

[attach]29672[/attach]

Mit Eva Green (Casiono Royale) prominent besetzt, wird Science-Fiction-Idee des Klonens als atmosphärisches Stillstands-Gemälde umgesetzt.

DVD wird am 18. November 2011 erscheinen.



http://www.womb-film.de/
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Mittwoch, 31. August 2011, 00:31

Bin gespannt...ich finde die Filmidee sehr interessant.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Mittwoch, 31. August 2011, 03:27

Aber Achtung! Heikle Thematik! Wahrscheinlich erhalten in der deutschen Version beide Hauptrollen den gleichen Synchronsprecher ;)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

4

Mittwoch, 31. August 2011, 03:32

Aber Achtung! Heikle Thematik! Wahrscheinlich erhalten in der deutschen Version beide Hauptrollen den gleichen Synchronsprecher ;)

Wir sind doch hier nicht in Polen :zwinkern:. Das ist echt grausig.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Mittwoch, 31. August 2011, 03:34

@Hibiki: Hast recht! Die nehmen dann schon 2 verschiedene Synchronsprecherinnen für die beiden Hauptrollen :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

6

Mittwoch, 31. August 2011, 03:40

@Hibiki: Hast recht! Die nehmen dann schon 2 verschiedene Synchronsprecherinnen für die beiden Hauptrollen :rolleyes:

Hach, das wäre ja noch ein Glücksfall. Oft gibt es nur eine einzige Stimme, die alle Rollen (zudem völlig emotionslos) spricht, egal ob für Frau, Mann oder Kind. Verstehe nicht, wie man sich sowas antun kann. Hierzulande wäre das undenkbar!
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

7

Mittwoch, 31. August 2011, 07:12

Gab es diese Idee irgendwie nicht schon einmal? Ich habe doch schon mal so eine US-Fassung im Kino gesehen...?
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

8

Mittwoch, 31. August 2011, 11:30

"Birth" - 2004 mit Nicole Kidman, Cameron Bright und einem Skandal um die Badewanne.

"Womb" hat die fast identische Handlung, nur aufs Klonen abgehoben und ist irgendwie tiefsinniger und endzeit-mystischer. Dennoch eher was für den gemütlichen Abend daheim oder das urige Programmkino um die Ecke. Beide Filme durchaus im oberen Mittelfeld.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

9

Mittwoch, 31. August 2011, 14:33

Danke Cole!

"Birth" habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe gerade in meiner DVD Sammlung "Birth" gefunden allerdings im Ordner ohne YS,
mal sehen ob ich in dem und den anderen nicht YS Ordner (gesamt 600 Filme) doch noch welche mit YS finde. :D .
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

10

Mittwoch, 31. August 2011, 14:49

"Birth" - 2004 mit Nicole Kidman, Cameron Bright und einem Skandal um die Badewanne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Birth_(Film)
Vor allem eine Szene in der der zur Zeit der Dreharbeiten 11-jährige Co-Star Cameron Bright mit Nicole Kidman ein gemeinsames Bad nimmt, erzürnte Kritiker, obwohl versichert wurde, dass beide Schauspieler hautfarbene Badeanzüge getragen hätten.

http://www.casperworld.com/gallery-266-923-3.html
[attach]29723[/attach]
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

11

Mittwoch, 31. August 2011, 15:08

Vor allem eine Szene in der der zur Zeit der Dreharbeiten 11-jährige Co-Star Cameron Bright mit Nicole Kidman ein gemeinsames Bad nimmt, erzürnte Kritiker, obwohl versichert wurde, dass beide Schauspieler hautfarbene Badeanzüge getragen hätten.

An Camerons Stelle wär ich dann umso verwirrter hinterher wieso ich dann n Ganzkörperkondom überziehen müsste nur weil man mitm älteren Mädel planschen geht. Ich bitte euch. Mit 11 is man noch n Kind. Hät's ja verstanden wenn's n pubertierender wär, das hätt schon zu spannungen;) führen können...
Aber bei Running Scared wo es Waffenmäßig heiß zur Sache geht hab ich keinerlei öffentliche Empörtheit mitbekommen...typisch...


Birth hab ich auch gesehen. Fand ihn eher mau! Ich glaub es war sogar der einzigste YS Film bei dem ich tatsächlich eingepennt bin.
Seltsam...wo ich grad nachschau fehlt der doch glatt in meiner Sammlung! Ich hätt ihn eigentlich als TV mitschnitt noch irgendwo haben müssen! Die Datenbank spukt's jedenfalls nicht aus. Das gibt mir jetzt tagelang keine ruh...wo isser denn abgeblieben... :gruebel: :smile023:

Ob ich die bei menem Ordnungssystem wiederfinde... :grim:
[attach]29724[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (31. August 2011, 15:17)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Mittwoch, 31. August 2011, 17:19

Aber Achtung! Heikle Thematik! Wahrscheinlich erhalten in der deutschen Version beide Hauptrollen den gleichen Synchronsprecher ;)


:rofl: Geil...Selbstgespräche zwischen ein und der selben Sprecherin. ^^

Zitat von »samuelclemens«

Ob ich die bei menem Ordnungssystem wiederfinde... :grim:


Irgendwo zwischen der AOL 8.0 Start CD und dem HP Deskjet Treiber wird sich die Disk schon verstecken. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

13

Mittwoch, 31. August 2011, 18:55

Genau, danke! Birth meinte ich natürlich. Hab ich im Kino gesehen - fand ich ziemlich nichtssagend.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

14

Sonntag, 13. November 2011, 22:23

Der Film ist irgendwie ganz großer Mist. Schon diese absolut egoistische Motivation des Klonens ihres Liebhabers nach dessen Tod macht die Figur völlig unsympathisch. Vor allem: Was denkt sie sich dabei? Dies erfährt man auch am Ende nicht so ganz, als ihr Sohn diese Frage in den Raum stellt.
Der Sohn ist, nach völlig isolierter Kindheit - Replikanten sind gesellschaftlich verpönt - irgendwann erwachsen und in dem Alter, in dem sein "Vater" starb. Erwartet sie nun, dass er sich in seine Mutter verliebt? Dass das Leben so weitergeht, als wäre der Vater nicht gestorben?
Irgendwie ist es unfreiwillig komisch. Schon der Unfall des Geliebten: Sie muss pinkeln, also halten sie mit dem Wagen an; auch er steigt aus und wird überfahren - und das mitten in der Walachei!
Naturgemäß verliebt sich der Sohn in ein Mädel, sie zieht praktisch bei ihm ein. Die Mutter verfällt in tiefe Depressionen, sucht körperliche Nähe (Sex?) zu ihrem Sohn.
Irgendwann, durch das Erscheinen seiner "Großmutter", werden Fragen gestellt. Sie bekommt den Mund nicht auf. Sie wirft ihm schließlich einen Laptop hin, auf dem er sich dann Fotos seines "1. Lebens" - das seines Vaters - ansehen und sich alles selbst zusammenreimen darf. Natürlich kommt es dann zum Zusammenbruch; das ist auch schon das Normalste, allerdings auch Vorhersehbare an diesem Film.
Der Film ist unsinnig, und das ist vermutlich auch der Grund, warum es in diversen Rezensionen neben reiner Inhaltsangabe zu gehirnakrobatischen Wortkreationen kommt, die sich lediglich auf das Visuelle zu beziehen scheinen: "...mit statischen Totalen oder beklemmenden Closeups...", "...wird Science-Fiction-Idee des Klonens als atmosphärisches Stillstands-Gemälde umgesetzt", "Womb gehört zu den visuell beeindruckensten Filmen des Jahres".
Vermutlich wurde er nicht einmal verstanden.
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

15

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:31

Wie geil ist das denn? Die lässt also Thomas klonen, der sich gegen klonen engagiert hat :lolextrem:
Ansonsten schließe ich mich Hibiki an.

Anmerkung meinerseits: Klein-Tommy über seinen Vater: Ich dachte, er ist auf seinen Planeten zurück… Matt Smith, der erwachsene Thomas und der 11. Doktor in Dr. Who :smile028:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miriam3000« (5. Dezember 2013, 17:43)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen