Donnerstag, 25. April 2024, 00:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Montag, 29. August 2011, 21:49

Geliebte Brigitte (Dear Brigitte)

OT: Dear Brigitte USA, 1965 mit Bill (Billy) Mumy

Erasmus ist ein achtjähriger Wunderknabe, dessen Zahlengedächtnis phänomenal ist und dem das Musizieren als Cellist der familiären Hauskapelle absolut nicht behagt.
Sein Vater Leaf hingegen hat dem abstrakten Denken und der Mathematik den Kampf angesagt.
Für ihn, den liebenswerten Literaturprofessor, der Zahlen verabscheut, droht der Himmel einzustürzen, als sich die Welt um seinen Sprössling reißt, den "menschlichen Computer".
Doch der kleine Erasmus hat nur eins im Sinn: Ein Treffen mit der französischen Filmgöttin Brigitte Bardot, der er mit rührender Emsigkeit Liebesbriefe am laufenden Band schreibt.

[attach]29665[/attach]

DVD wird am 7. Oktober 2011 erscheinen.

Trailer#

http://de.wikipedia.org/wiki/Geliebte_Brigitte
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (70,89 kB - 258 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. November 2016, 18:10)
  • 2.jpg (87,63 kB - 229 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. November 2016, 18:10)
  • 3.jpg (232,28 kB - 186 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. November 2016, 18:10)
  • 4.jpg (27,22 kB - 151 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. November 2016, 18:10)
  • 5.jpg (33,05 kB - 133 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. November 2016, 18:10)
  • 6.jpg (19,52 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2013, 14:19)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2

Dienstag, 30. August 2011, 00:18

Interessant, eigentlich kenne ich die meisten Filme, in denen James Stewart mitwirkte. Wurde dieser Film jemals im deutschen TV ausgestrahlt? (Kann natürlich auch sein, dass ich ihn mal als Kind gesehen und es vergessen habe.)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Mittwoch, 31. August 2011, 01:22

Ohje die Bardot. ^^ Komisch, der Film sagt mir auch GAR NICHTS.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

4

Mittwoch, 31. August 2011, 12:45

Ich hab den Film mal vor Ewigkeiten im TV gesehen ... die Kombination James Stewart - Bill Mumy erschien mir wohl interessant. Soweit ich mich erinnere, fand ich in ganz nett ... damals. ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

5

Mittwoch, 31. August 2011, 15:57

Leider ist bei Filmen aus dieser Zeit sicher das der Junge von einer Frau Synchronisiert wurde.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Mittwoch, 31. August 2011, 17:25

Leider ist bei Filmen aus dieser Zeit sicher das der Junge von einer Frau Synchronisiert wurde.


Wer sagt das? 8| Das kam schon vor, aber doch nicht "sicher".
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

7

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:20

Leider ist bei Filmen aus dieser Zeit sicher das der Junge von einer Frau Synchronisiert wurde.

Nein. Der Junge Billy Mumy wurde seinerzeit von Ilja Richter (damals 12 Jahre jung) synchronisiert.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

8

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:31

Damals wurden, nach meiner Kenntnis, keine Jungenrollen vonFrauen synchronisiert. Das ist was gaaanz Neues.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Donnerstag, 19. Juli 2012, 00:42

Leider ist bei Filmen aus dieser Zeit sicher das der Junge von einer Frau Synchronisiert wurde.

Nein. Der Junge Billy Mumy wurde seinerzeit von Ilja Richter (damals 12 Jahre jung) synchronisiert.



Cool...Licht aus, Spot an! :lol:

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

10

Donnerstag, 19. Juli 2012, 02:40

Cool...Licht aus, Spot an!

Das hatte ich extra ausgelassen, da ich glaubte, nur wenige hier kennen noch diese Zeiten, in denen es lediglich 3 TV-Programme in Deutschland gab ( :shoked2: ) - insbesondere "Disco"; dürftest Du eigentlich auch nicht mehr kennen :zwinkern:.
Was den Film angeht: Er ist sehr amüsant, Billy ist reizend, James Stewart (einer meiner liebsten Schauspieler) ist wie man ihn kennt, und das in Bestform(!) - als zerstreuter Professor auch äußerst witzig.
Die damalige teilweise Kritik - harmlos, peinlich, anspruchslos - ist insofern als absurd zu bezeichnen, als dass derartige "leichte" Unterhaltung gerade zu dieser Zeit absolut gängig war (siehe z. B. Doris-Day, Rock-Hudson-Filme, die in der allgemeinen Bewertungen um einiges Höher lagen, jedoch aus cineastischer Sicht nicht höher zu bewerten sind). Man hat diesen Film aus damaliger Sicht absolut unterbewertet, da er nicht dem Klischee einer klassischen "Liebesgeschichte" entsprach und ihn somit als "seichte Familienkomödie" abklassifiziert. Absurd, unberechtigt.
Erwähnenswert sei noch die Tatsache, dass es Billy gefreut haben dürfte, für die Szene mit Brigitte Bardot nach Paris zu fliegen, da diese sich geweigert hatte, in die USA zu reisen (bei der Begegnung mit Brigitte achte man mal auf sein Mienenspiel - köstlich ^^). Gerüchte über ein Liebesabenteuer zwischen den beiden existierten allerdings nie :D.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

11

Donnerstag, 19. Juli 2012, 03:10

Damals wurden, nach meiner Kenntnis, keine Jungenrollen vonFrauen synchronisiert.

Früher war man auch um mehr um Authentizität bemüht, Synchronisation teurer, aber auch sehr viel professioneller.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Freitag, 20. Juli 2012, 04:10

Zitat von »Hibiki«


Das hatte ich extra ausgelassen, da ich glaubte, nur wenige hier kennen noch diese Zeiten, in denen es lediglich 3 TV-Programme in Deutschland gab ( :shoked2: ) - insbesondere "Disco"; dürftest Du eigentlich auch nicht mehr kennen :zwinkern:.


Scharf beobachtet...nein aus "erster Hand" kenn ichs nicht. ^^

Zitat von »Hibiki«


Früher war man auch um mehr um Authentizität bemüht, Synchronisation teurer, aber auch sehr viel professioneller.


Das stimmt, ein Großteil der Filme heutzutage kann man sich (auf Deutsch zumindest) nicht mehr ansehen schon allein wegen der schlechten Synchro. Damals synchronisierten eben auch sehr viele professionelle Schauspieler oder Leute die zumindest ins Schauspiel reingeschnuppert hatten...heute hat man das Gefühl, dass einfach jeder ins Synchronstudio spazieren kann. Das stimmt zwar nicht, aber es klingt desöfteren danach. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen