Donnerstag, 25. April 2024, 01:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Samstag, 27. August 2011, 01:36

ZDF Flimmerkiste - Box

ZDF Flimmerkiste - Box (4 MIniserien)
[attach]29645[/attach]

Releasedatum: 14.10.11

Die drei Klumberger
Merlin
Unterwegs nach Atlantis
Mond Mond Mond

Die Angaben bezüglich des genauen Inhaltes sind etwas widersprüchlich. Auf der PAckung steht "4 Komplette Kinder-Kult-Serien".
Jedoch mein ich irgendo beim recherchieren gelesen zu haben (quelle find ich gerade nicht) "inklusive 1 Folge Die Drei Kumberger"!
Wenn ihr mehr Infos Auftreiben könnt...
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2

Samstag, 27. August 2011, 08:48

Das steht bei der KIDS-BOX von retro TV, die bei Tv Wunschliste beworben wird (jedenfalls wenn Du Deinen Link zu den Klumberges anklickst).
Die Produktinformationen bei AMAZON sind mal wieder mehr als mies, aber es sollten vier komplette Serien sein. Kennen tue ich keine davon.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

3

Samstag, 27. August 2011, 09:43

"Die drei Klumberger" habe ich schon.
Interessant für mich die Serie "Merlin" aber Tommi Ohrner spielt glaube ich nur in einigen Folgen mit.
Die anderen beiden kenne ich auch nicht.

"Die drei Klumberger "
13-teilige Familienserie.
... das sind Michael, seine Schwester Monika und der jüngste Bruder Axel. Ihr Vater Alfred Klumberger ist Unterhaltungskomponist und wohnt mit seiner Frau, einer ehemaligen Stewardess in Saarbrücken. zusammen lebt die Familie fröhlich in den Tag hinein, auch wenn es zwischen den Kindern häufig zu Reibereien kommt. Einig ist man sich nur in Bezug auf die verfeindeten Hartmann-Jungs.
Dann trifft die Familie jedoch ein schwerer Schicksalsschlag und alles ändert sich...



"Merlin"
Im keltischen Britannien des fünften Jahrhunderts wächst der 13-jährige Merlin am Hofe seines Großvaters, König Ostar, auf. Merlin ist eine große Zukunft als Magier vorausgesagt worden, doch nur sehr wenige wissen, dass sein leiblicher Vater der Teufel ist. Als der eigentliche Thronerbe stirbt, bestimmt Ostar Merlin zu seinem Nachfolger, doch dessen Onkel Hamor verbündet sich mit den Sachsen und übernimmt als Statthalter die Regentschaft. Jahre später wird Merlin gebeten, die Erziehung des jungen Artus zu übernehmen. Er sieht voraus, dass der Junge eines Tages das Schwert Excalibur besitzen wird und bereitet den künftigen König aller Briten auf seine Zukunft vor.



"Mond Mond Mond"
Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges: Die Zigeunermädchen Pimmi und Nauka verlieren nach einer Polizeirazzia ihre ganze Sippe aus den Augen. Es beginnt eine abenteuerliche Suche nach ihren Verwandten, bei der die achtjährige Pimmi und die fünfzehnjährige Nauka sehr schöne Dinge erleben und auf freundliche Menschen stoßen, aber auch in große Gefahr geraten. Doch Pimmi vertraut darauf, dass der Mond ihnen den Weg weisen wird.



"Unterwegs nach Atlantis"
Der zwölfjährige Mark erhält just an seinem Geburtstag Besuch von einem fremden Jungen namens Rhon, der von sich behauptet, dass er aus der Zukunft kommt. Nach erster Skepsis lässt Mark sich überreden, Rhon auf eine Zeitreise zu begleiten. Die beiden reisen in die unterschiedlichsten Zeiten, immer auf der Flucht vor geheimnisvollen Männern aus der Zukunft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli15« (27. August 2011, 09:56)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen